Also zum Einen war ich schnell draussen, weil ich dem Verkehrsstau entgehen wollte, zum Anderen glaube ich der Darstellung von Pucksammler jetzt einfach mal. Aber eins will ich GENERELL loswerden. Mir fällt es in den letzten Jahren immer mehr negativ auf, dass Stadionsprecher meinen, sie müssten nach einem gewonnenen Spiel noch einmal verbal gegen die Gästefans nachtreten. Das ist jetzt nicht rein auf Bietigheim bezogen, sondern da muss man sich auch in Schwenningen an die eigene Nase fassen. Manchmal habe ich schon fast den Eindruck, man pflegt hier mit Wonne einen Kleinkrieg. Dabei wurde nur Eishockey gespielt.
Zu den Ergüssen, welche ich jetzt teilweise in manchen Foren und im FB zu dem vermeintlichen Stinkefinger lese, habe ich schon weiter vorn was dazu geschrieben. Intelligenz beweist man nicht dadurch, dass man schon selbstständig einen Computer einschalten kann.
Von daher habe ich schon die Bitte, dass man das Thema etwas tiefer hängt, und ein gutes Spiel nicht durch solche Scharmützel schlecht macht.
Bietigheim Steelers vs. SERC Wild Wings
-
-
-
So ähnlich wie Du wollte ich es eigentlich auch schreiben, dass beide Seiten da ein paar Gänge zurückschalten sollten. Die Sperre für den Münchener Stadionsprecher kommt ja auch nicht von ungefähr. Aber dann ist mir eine ernst gemeinte Frage dazu eingefallen: War ein Udo Scholz in Mannheim vor 20 Jahren besser?
-
Und wenn man bedenkt, dass die Steelers mit einer Rumpftruppe am Start waren !
Und das sowieso mit einem dünnen Kader !Genze,Vollmer verletzt,Gulda als Zuschauer auf der Ersatzbank und im 1.Drittel erwischte es noch Barry Noe, für diesen ist jetzt
die Saison zu Ende, da sämtliche Bänder in der Schulter gerissen sind !Und nach zwei Seuchen Jahren, genießen wir die Momentaufnahme an der Tabellenspitze !
-
Zitat
War ein Udo Scholz in Mannheim vor 20 Jahren besser?
Sicherlich nicht. Egal ob im Friedrichspark oder auf'm Betze. Der hat ordentlich eingeheizt, und da haben auch die Gäste dran glauben müssen.
Trotzdem schliesse ich mich der Meinung von robyww an, dass die Stadionsprecher sich in derartigen Situationen generell etwas bremsen sollten. Auch weil ich der Auffassung bin, dass v. a. das jüngere Publikum heute schlechter damit umgehen kann als es noch vor 20 Jahren der Fall war. Gefühlt brennen heutzutage bei manchen die Sicherungen schneller durch.
Zum Vorfall gestern kann ich nichts sagen. Mit der hier geschriebenen Stellungnahme des Stadionsprechers ist das Thema aus meiner Sicht ohnehin erledigt!Ach ja... ich hab' tatsächlich noch was zum Spiel selber: Ich finde es bemerkenswert, wie sich Robin Just entwickelt hat. Er scheint sich in Bibi wohl zu fühlen und mit den entsprechenden Nebenleuten scort er auch wie blöd.
Ich hab' ihn damals ungern nach Hannover ziehen sehen. Aber wer weiß, ob er bei uns diese Entwicklung hätte nehmen können. Persönlich scheint es für ihn der richtige Weg gewesen zu sein. -
Sicherlich nicht. Egal ob im Friedrichspark oder auf'm Betze. Der hat ordentlich eingeheizt, und da haben auch die Gäste dran glauben müssen.
Trotzdem schliesse ich mich der Meinung von robyww an, dass die Stadionsprecher sich in derartigen Situationen generell etwas bremsen sollten. Auch weil ich der Auffassung bin, dass v. a. das jüngere Publikum heute schlechter damit umgehen kann als es noch vor 20 Jahren der Fall war. Gefühlt brennen heutzutage bei manchen die Sicherungen schneller durch.
Zum Vorfall gestern kann ich nichts sagen. Mit der hier geschriebenen Stellungnahme des Stadionsprechers ist das Thema aus meiner Sicht ohnehin erledigt!Eben. Zumal man erwartet könnte, dass man ab und an "klüger" wird, ab dies scheint wohl nur Wunschdenken zu sein. Wer sich als Stadionsprecher auf solche Aktionen einlässt, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern. Denn eines ist klar: das heutige Publikum ist emotional viel anfälliger als das vor 20 Jahren.
-
Erstmal finde ich es klasse wie es hier im Forum zu geht. Kein vergleich zu anderen Foren und Fb!
Für mich ist es einfach so, man sollte als Stadionsprecher nicht noch Öl ins Feuer bringen vorallem wenn man bedenkt das viele damit nicht umgehen können. Ich war geschockt wo ich heute morgen lesen musste das es schon gewalt androhungen gab. Ich finde das geht garnicht egal woher! Eigentlich sollten wir Fans uns mehr an den Spieler orientieren in den 60 min gas geben und uns danach die Hände geben(Im übertragenen Sinne) und dann ist es gut. Aber davon sind leider sehr viele weit entfernt! Weil genau dieser angesprochene Kleinkrieg ist das was mir sorgen macht seid Jahren!! Weil wieso muss man so diesen Tollen Sport kaputt machen weil ich will keine Geisterspiele oder sogar Massenschlägereien.
-
Großer Respekt an die WW-Fans für die in der Niederlage gezeigte Größe hier! Auch im Stadion mit Applaus fürs eigene und z.T. auch gegnerische Team. Das ist Klasse und wurde dem Spitzenspielcharakter des Spiels gestern gerecht!
Als Steelersfans geniessen wir zweifelsohne den Moment. Mal schauen wohin er uns noch trägt. Wir sind aber realistisch genug um zu wissen, wie schnell auch mal wieder Spiele verloren gehen.
Wobei dem aktuellen Team mit seinem Spirit sicherlich auch das verziehen wird. -
Zitat
Für mich ist es einfach so, man sollte als Stadionsprecher nicht noch Öl ins Feuer bringen vorallem wenn man bedenkt das viele damit nicht umgehen können.Nur ärgerlich und peinlich dass es schon wieder Fans von uns sein müssen die damit nicht umgehen können!
Früher wäre zu dem Zeitpunkt der Block noch voller gewesen und es hätte ne verbale Breitseite gegeben, spätestens beim nächsten Gastspiel. Ist doch nicht normal auf verbale Provokation mit Gewalt reagieren zu wollen! Dachte eigentlich dieses Kapitel wäre mit den Jungsupportern beendet gewesen... -
nächsten Gastspiel. Ist doch nicht normal auf verbale Provokation mit Gewalt reagieren zu wollen! Dachte eigentlich dieses Kapitel wäre mit den Jungsupportern beendet gewesen...
Das ist leider ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft und wird auch immer schlimmer. Wenn für eine verbale Reaktion der Intellekt fehlt, wird oft zur non-verbalen Gewalt gegriffen.
-
@MGS70 , BenniS
, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
-
-
Kleine Anmerkung: Stefan Meyer war in der Tat verletzt, leicht Knieverletzung aus dem Dresden-Spiel. So steht es im Spielbericht auf der WW-HP.
-
@MGS70 , BenniS
Respekt für die Sachliche beurteilung!
Ich denke leider das man dieses Kapitel nicht los wird! Eher im gegenteil das es immer schlimmer wird leider.
-
Also ich habe den gestrigen Abend sehr genossen. Das Spiel auf beiden Seiten war super und in den Drittelpausen bin ich im Schwenninger Block ins Freie um eine zu rauchen. Das war eine sehr entspannte Atmosphäre, hat mir gut gefallen und auch ich möchte den Gästefans meinen Respekt zollen.
Ich freue mich riesig das es für unsere Steelers momentan sehr gut läuft, was aber gar nicht geht ist das Nachtreten des Mannes am Mikrophon. Bin geradezu erschrocken über so wenig fairplay in Richtung eines besiegten. Wenn das von den Fans kommt, ok. Aber nicht von einem Aktiven, sorry. Hochmut kommt vor dem Fall, deshalb das nächste mal bitte, Lautstärkenregler unten lassen wenns aus einem herausbricht (kommt ja mal vor) -
die stimmung war das ganze spiel über richtig gut aber nach dem 3:2 für unsere freunde aus schwenningen gings ja mal richtig ab auf beiden seiten voll gas was die stimmbänder her gaben !!!!
-
Ach irgendwie ist es hier Vergleich zu Facebook irgendwie deutlich angenehmer...
Ich wünsche mir (vor allem als Frau) weiterhin ins Stadion gehen zu können und da find ich es genau wie es hier die meisnten Fans beider Seiten beschrieben haben, nicht so gut, dass sich der Stadion nochmal so ins Zeug gelegt hat zum Schluss...
Ich will Spiele sehen, die spannend sind aber nicht unbedingt als Unbeteiligte irgendwann Angst haben müssen zwschen die Fronten zu kommen.
In diesem Sinne weiterhin auf ein Fair-Play unter den Fans.
Ihr seid spitze und zwar auf beiden seiten -
Abartig wie lieb wir uns alle auf einmal haben Wir sollten heiraten
Aber mal im ernst schön das man auch normal reden kann ;O)
Gruss der Kami -
Abartig wie lieb wir uns alle auf einmal haben Wir sollten heiraten
Aber mal im ernst schön das man auch normal reden kann ;O)
Gruss der KamiBei Deiner Haarpracht ist es kein Wunder, dass Dich alle lieb haben.
-
so soll es auch sein 60 min gas geben sich gegenseitig ein paar nettigkeiten an denn kopf werfen !! Und danach zusammen sachlich übers spiel reden bzw schreiben !! nee heiraten net unbedingt
-
Beim nächsten Heimspiel gibt es in der Helios Arena Freundschaftsschals "Wild Wings & Steelers - Stählerne Schwingen, ein Leben lang befreundet" zu kaufen.
Ich kenne auch schon einen bei uns, der das tragen würde. Hallo Lars!
-
Hab schon gehört das die WW dann in grünen Jerseys spielen wollen mit Porsche Werbung drauf und BiBi in Blau mit der Aufschrift Tradition statt Titel :-)))
-
-