• Solche Spiele gibt es, wo alles zusammenläuft und ein geschwächter Gegner dann in allen Belangen unterlegen wirkt und sich irgendwann auch in sein Schicksal ergibt. Wichtig ist, dass man das nicht überbewertet, auch das gibt nur drei Punkte, aber so ein Spiel hat gut getan - der Mannschaft und ganz besonders auch der Fanseele.

  • Sonderlich viel analysieren braucht man heute nicht, nettes Spielchen, auch wenn die Eislöwen natürlich sehr viel zugelassen haben, waren schöne Tore dabei. Das Duo Hacker / Leavitt ist mehr als genial und sind in dieser Form kaum zu stoppen.

  • Da ist er also, der von vielen SERC-Fans herbeigesehnte Kantersieg (ich nehm' mich da gar nicht aus)! :D
    Gefälliges Aufbauspiel, schöne Kombinationen und schön herausgespielte Tore. Die 4.300 Zuschauer konnten sich gestern wahrlich nicht beklagen, sofern sie nicht Anhänger der Eislöwen waren!
    Das darf man ausgiebig geniessen! Abheben ist freilich weder bei Spieler noch Fans angesagt. Es war eben ein Abend, an dem alles passte. Nach wie vor muss man sich aber die Punkte in dieser Liga hart erarbeiten, und da wartet am Sonntag schon eine schwere Aufgabe auf uns.
    Toll fand ich gestern auch das feine Gespür der Fans, mal einen Marcus Götz zu feiern. Zu Beginn der Saison teilweise sehr durchwachsene Leistungen von ihm. Doch er hat sich kontinuierlich gesteigert. Dass er mit Abstand unser punktemässig bester Verteidiger ist, belegt auch seinen Stellenwert für unser Offensivspiel. Bitte weiter so!
    Ansonsten möchte ich noch jemanden herausheben, von dem man äußerst selten mitbekommt, dass er überhaupt auf dem Eis steht: André Mangold. Keiner, der vorne Akzente setzt, aber dafür hinten sehr solide, hart am Mann und mit vorbildlichem Einsatz! Ich hätte ehrlich gesagt vor der Saison nicht gedacht, dass er den Sprung in die 2. Liga auf Anhieb so gut bewältigt!

  • Bully du hast schon unsere kompletten 2,5h wieder gegeben :)
    Eins will ich aber noch erwähnen:
    Die mit Abstand!!!! beste Schiedsrichterleistung der Saison. Gut er hatte nicht sonderlich viel zu tun und wenig "knifflige" Situationen, aber die Art und Weise wie er den Rest pfiff hat mir sehr gut gefallen!!!

  • Was auch noch hervorzuheben wäre, ist die Leistung von Alex Dück. War einfach nur schön, wie er den Kaartinen ein ums andere Mal zur Weissglut trieb und diese kleine Privatfehde klar für sich entschied. :thumbsup:

  • Zum Spiel ist alles gesagt, das war einfach 15 Minuten Einbahnstraßen Eishockey vom Feinsten. Dresden war im ersten Drittel nur überfordert, im restlichen Spielverlauf machten es die Wings gnädig.

    Zwei negative Dinge muss ich jedoch anmerken:

    1. Wieso müssen wir zehn Minuten später anfangen? Wegen großem Zuschauerandrang? Nein, weil es mittlerweile auch in Schwenningen zur schönen Unsitte gehört, kurz vor knapp im Stadion aufzukreuzen. Und es komme mir keiner damit, dass gestern die meisten von denen, die so spät da waren, arbeiten hätten müssen. Das glaub ich einfach nicht. Dafür waren die Shoppingcenter rund um VS viel zu voll.

    2. Als ich heute morgen ins FB schaute, fand ich ungelogen 25 mal dasselbe Bild - die Schwenninger Stadionuhr mit dem (zwischenzeitlichen) 10-1. Gleichzeitig wird immer eine Stimmungsdiskussion geführt. Ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt: Vor lauter Smart- und anderer Phones sind die Leute mittlerweile überfordert, dann auch noch Stimmung zu machen. Wichtiger als die Stimmung an und für sich scheint mir zu sein, schnellstmöglich als Erster Bilder ins FB zu setzen. Find ich eigentlich schade.

  • Grins, sollte es tatsächlich noch ein ähnlich altmodisches Fossil wie mich geben? War die Frage ernst gemeint? ich rede vom Gesichtsbuch oder Facebook wie es neudeutsch heisst

  • 1. Wieso müssen wir zehn Minuten später anfangen? Wegen großem Zuschauerandrang? Nein, weil es mittlerweile auch in Schwenningen zur schönen Unsitte gehört, kurz vor knapp im Stadion aufzukreuzen. Und es komme mir keiner damit, dass gestern die meisten von denen, die so spät da waren, arbeiten hätten müssen. Das glaub ich einfach nicht. Dafür waren die Shoppingcenter rund um VS viel zu voll.

    Stimme ich absolut zu. Wer zu blöd ist, pünktlich zu kommen, verpasst halt ein paar Minuten, das nächste Mal lernt er es dann. Und die Zeiten, in denen es vor dem Kassenhäuschen Dutzende von Wartende gab, sind dank der Online-Buchung vorbei.

  • Facebook jetzt isch klar, hab ich schon gehört. Find i aber scheisse! Ich leb lieber in der Realität.

    Grins, sollte es tatsächlich noch ein ähnlich altmodisches Fossil wie mich geben? War die Frage ernst gemeint? ich rede vom Gesichtsbuch oder Facebook wie es neudeutsch heisst

    Wa isch FB?

    Zitat von »jäggle« Zitat von »robyww«
    schnellstmöglich als Erster Bilder ins FB zu setzen. Find ich eigentlich schade.

  • Stimme ich absolut zu. Wer zu blöd ist, pünktlich zu kommen, verpasst halt ein paar Minuten, das nächste Mal lernt er es dann. Und die Zeiten, in denen es vor dem Kassenhäuschen Dutzende von Wartende gab, sind dank der Online-Buchung vorbei.

    Da habt ihr vollkommen recht ! Ich komme mir da als einer der 1 - 1 1/2 Stunden vorher kommt damit ich mein Platz bekomme , auch verarscht vor !

  • Blueliner84 ja da gehts dir wie mir da ich ein wenig weiter weg wohne und man nie wissen kann wie die Streckenverhälltnisse sind fahren wir auch immer schon so los das wir 1 bis 1 1/2 stunden vor Spielbeginn im Stadion sind wir halten das seit 1993 so und werden das auch nicht ändern dadurch kamen wir auch bei keinem Spiel zu spät bis jetzt .
    Was ich persönlich witzig finde an der angelegenheit da wird über die Touris gemeckert die bei einem auf dem Platz stehen aber erst 10 min vor Spielbeginn im Stadion erscheinen .... und dann wird sich gewundert wenn keine Stimmung aufkommt weil die Touris ja keinen Plan von den gesängen haben und nur rumstehen ....

  • Wer zu spät kommt , muss schauen wo er steht.Aus und Ende.Das ist ein öffentliches Stadion wo jeder stehen kann wo er will.Passt einem was nicht , muss man sich einen Sitzplatz kaufen.Was ich persönlich auch nehme bei Spitzenspielen wo das Stadion voll ist.Da kommt man ganz entspannt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und gut ist.Ganz einfach.

    Der steht auf meinem Platz , wenn ich das schon höre. :puke: .Stehen da Namensschilder dran?Das Stadion (Stehplätze') ist für alle da.

  • Blueliner84 ja da gehts dir wie mir da ich ein wenig weiter weg wohne und man nie wissen kann wie die Streckenverhälltnisse sind fahren wir auch immer schon so los das wir 1 bis 1 1/2 stunden vor Spielbeginn im Stadion sind wir halten das seit 1993 so und werden das auch nicht ändern dadurch kamen wir auch bei keinem Spiel zu spät bis jetzt .
    Was ich persönlich witzig finde an der angelegenheit da wird über die Touris gemeckert die bei einem auf dem Platz stehen aber erst 10 min vor Spielbeginn im Stadion erscheinen .... und dann wird sich gewundert wenn keine Stimmung aufkommt weil die Touris ja keinen Plan von den gesängen haben und nur rumstehen ....

    Fahr nun schon seit 1985 zu fast jedem Heimspiel (mit einer kleiner Pause wegen Nachwuchs usw.)Hatte anfangs auch keinen Plan von gesängen,stellte mich irgendwo hin uns sang mit so gut es ging.Komischerweise störte dies damals keinen.Im Gegenteil man wurde von den Älteren Fans aufgenommen und fertig.Heute miuß man wohl erst einen Gesangskurs machen um sich ins Stadion bzw. auf einen Stehplatz zu stellen.

  • Alle 12 Tore nochmal in der Zusammenfassung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.