• Morgen Abend nun also das dritte Kräftemessen mit dem Team aus Elbflorenz. Auch wenn wir die beiden bisherigen Begegnungen gewinnen konnten, sollten wir gewarnt sein, denn die Eislöwen haben bekanntlich weit mehr zu bieten als die beiden Stars Kaartinen und Jarrett.

    Man darf gespannt sein, wie der Trainer auf den Ausländerpositionen entscheidet. Sleigher hat seine 6-Spiele-Sperre abgesessen, jedoch sind wir ohne ihn ganz gut gefahren. Nicht unbedingt die besten Karten, allzu viele Argumente dürfte die #11 nicht haben.

    Tipp: 4-2

    @Berti: Bist am Start? :prost:

  • Die nächste schwere Kost, bei der ich auf keinen Spielausgang wetten würde.

    Tippe mal, dass Sleigher wieder spielt, wenn der nicht "hot" ist, dann weiss ich auch nicht.

  • Es ist im Grunde auch nachvollziehbar, Macias draussen zu lassen. Durch die Verletzungen von Kimmel und Forster kann man so mit 4 Reihen spielen ohne z. B. Sacher in den Sturm beordern zu müssen.
    Wird ein schweres Spiel gegen Dresden. Sie haben auch Bremerhaven schon vor deutliche Probleme gestellt. Da müssen wir 60 Minuten hell wach sein!
    Mein Tipp: 5:3

  • Ich denke es wird verdammt schwer für uns werden. Neben den Ausfällen von zuletzt Heider und Kurtz, kommen noch 3 weitere Spieler dazu.

    Zitat


    Im Spiel am Freitag muss Trainer Thomas Popiesch auf Veit Holzmann und André Huebscher verzichten, die beide an einem grippalen Infekt erkrankt sind. Auch Justin Kurtz (Gehirnerschütterung) und Jan Benda (Handverletzung) werden nicht zum Einsatz kommen.

    Gegen Rosenheim waren wir schon nur 15 Feldspieler, werden wir wohl mit 2 Reihen auflaufen. Rein theoretisch könnten wir noch auf Brenninger und Reckers zurückgreifen, allerdings spielten diese fast nur in Chemnitz (die am Fr. spielfrei haben).

    Der Fokus sollte bei uns auch eher auf dem Sonntagspiel liegen, denn Hannover ist unser direkter Gegner um Platz 8 und nicht Schwenningen.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (3. Januar 2013 um 21:10)

  • Also um uns gegen schwenningen zu behaupten muss echt alles stimmen.
    Kellen muss so einen Tag haben wie am Sonntag und unsere Stürmer müssen vorne die dinger rein machen. Denke das größte Problem werden die Sonderschichten der Verteidiger werden.
    Wenn wir nach der Führung (1:0) von Schwenningen die Tore schiessen sollte alles drin sein :) aber man sollte Schwenningen dann nicht wiederkommen lassen.
    Heute Abend sind wir schlauer

    1:3 für die löwen
    Torschützen: mind. 1x sami der rest ist egal. :)

  • Dresden schaft die Überraschung in Schwennigen , und siegt mit 2 : 4 :respekt:

    kleiner Tipp: Man kann nicht 2:4 gewinnen....das nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch eine Niederlage.. :D kann von mir aus so kommen. Heimsieg gegen Dresden mit zwei Toren Unterscheid ist für den SERC ja fast ein Kantersieg!

  • kleiner Tipp: Man kann nicht 2:4 gewinnen....das nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch eine Niederlage.. :D kann von mir aus so kommen. Heimsieg gegen Dresden mit zwei Toren Unterscheid ist für den SERC ja fast ein Kantersieg!


    Da er für die Auswärtsmannschaft spricht, kann er natürlich mit 2:4 gewinnen.

  • Wenn Dresden mit nur 15 gesunden Spielern anreisen muss , muss man das Spiel heute zu Hause einfach gewinnen.Ohne wenn und aber.Werden wir auch :prost:

    Das Macias draussen sitzt war fast schon klar.Einen Sleigher kannst nicht auf die Bank setzen.Hätte es Macias nicht erwischt , dann einen von den anderen beiden neuen ALs.Hoffe Silo wird heute ein gutes Spiel abliefern.

  • Wahnsinn. Ich dachte erst der tickerschreiber ist betrunken. Aber pointstreak meldet auch 6:0. Und ich dürfte bis gerade arbeiten und seh das Spektakel nicht. Aber Dresden macht es uns wohl sehr leicht.

  • Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wir haben 13 Stammspieler dabei + 2 Förderlizenzspieler von Chemnitz. Gegen das Starensemble, wenn es denn mal in Fahrt kommt, kann dann ein solches Ergebnis rauskommen. Denke heute wird es zweistellig.

  • Also sind die Angaben im Liveticker vom SERC und bei Pointstreak falsch?

    Warum?

    3 Prommersberger, Max 0 0 0 0
    10 Kaartinen, Sami 0 0 0 0
    11 Brenninger, Florian (FL) 0 0 0 0
    12 Boisvert, Hugo 0 0 0 0
    13 Mücke, André 0 0 0 2
    14 Heider, Martin 0 0 0 0
    15 Pietsch, Jari 0 0 0 0
    19 Jarrett, Patrick 0 0 0 0
    23 Ziolkowski, Thomas 0 0 0 0
    26 Hajek, David 0 0 0 0
    29 Hacker, Christian 0 0 0 0
    31 Zurek, Jan 0 0 0 0
    33 Reckers, Aaron 0 0 0 0
    34 Briggs, Kellen 0 0 0 0
    54 Stein, Gregor 0 0 0 0
    82 Becker, Bruce 0 0 0 0
    97 Gosdeck, Carsten 0 0 0 0

    Sind 17 Spieler, davon 2 Torhüter und 2 FL (Reckers ist Föli von Chemnitz, hatte bisher kaum Einsätze bei uns). Wenn man noch bedenkt, dass auch Zoilkowski kaum zum Zug kam bisher, spielen wir heute mit 3 echten Verteidigern. Hinzu kommt, das Heider heute sein 1. Spiel nach ca. 2 Wochen Verletzungspause macht.

    Trotzdem soll das nicht als Ausrede gelten. In Schwenningen kann man einfach verlieren, die haben die individuelle Klasse in ihren Reihen. Mich überrascht daher weder die Niederlage, noch die Höhe (wie gesagt, wenn Schwenningen einmal in Spiellaune kommt, dann wird es einfach für jede Mannschaft dunkel).

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (4. Januar 2013 um 20:58)