Heilbronn - Schwenningen

  • Erbärmlich, mehr sag ich dazu nicht. Verständlich, dass man sich hier über zwei Punkte freut nach so einem Rückstand. Hättet ihr das Spiel besucht, ihr würdet euch brutal ärgern. Schwenningen hat uns kaputtgespielt. Wir hatten im zweiten Drittel zwei Torschüsse (ungelogen) durch Hackert, das wars. Schwenningen hat uns da die Wand gebrettert. Ohne Nastiuk wäre das Ding im zweiten Drittel locker für euch durch gewesen. Nach vorne ging bei den Falken rein gar nichts. Man muss sich das mal vorstellen. Bei den zwei Torschüssen im zweiten Drittel lief Hackert alleine durch die neutrale Zone auf zwei Schwenninger plus Torwart zu. Was soll der denn da machen?! Das erste Drittel habe ich nich gesehn, Boykott war angesagt. Aber entweder die Schwenninger waren noch nich aufm Eis oder wollten uns nachträglich was untern Weihnachtsbaum legen.

    Eine Bitte noch: Ruhig bleiben, der gute Mann wollte hier nichts alleine entscheiden. Da waren zwei total überflüssige Strafzeiten eurerseits dabei, die muss man einfach geben. Total dumm. Natürlich haben wir die Geschenke nich angenommen. Man muss ja noch den einen oder anderen riskanten Pass spielen, als bei 5:3 ne halbe Minute vor Schluss zu schießen. In der Verlängerung, dann umgekehrt. Haben unsere die Dummheiten begangen.

    Schwenninger Fans zahlreich vertreten, haben gut Stimmung gemacht.
    Schwenninger Mannschaft extrem stark, da war öfters mal Powerplay angesagt bei 5:5. Der Torwartwechsel tat euch ganz gut. Zwei Drittel ne saubere Leistung.

    Zu uns sag ich nichts mehr. Kein System, kein Zug nach vorne (wobei wie schon gesagt, Schwenningen hat gut gepresst). Gegentor eins durch nen unglaublich dummen Fehler passiert. Gegentor zwei in Überzahl, wobei vor der Strafe auch en unglaublich dummer Fehler passiert ist. Und heute kann mir unser Trainer nich kommen mit: "Jo, wie haben nur Abschlusspech blablabla". Wo kein Abschluss ist, kann auch kein Pech sein.

    Es geht so nicht mehr weiter, es muss was passieren. Ich vermute aber, der feine Herr wird bis zum Ende der Saison hinter der Bande stehen und der ganze Dreck geht weiter. Hackert Winger, Überzahl völligst beschissen, null System usw Ich fang lieber gar nicht erst an. Das ist ne Dauerschleife und sie kotzt kotzt kotzt kotzt kotzt kotzt mich an.

    In diesem Sinne,

    guten Rutsch und Glückwunsch zu zwei völlig unverdienten Punkten nach Schwenningen


    PS: kann mir jemand sagen, was vor dem Spiel im gegnerischen Block los war? Da gings ja irgendwie kurzzeitig ab

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer (28. Dezember 2012 um 23:24)

  • Ohne Zweifel eine bittere Niederlage für die Falken. Bin ich mal gespannt, ob der Trainerstuhl nach diesem Spieltag entgegen allen Beteuerungen nicht doch wackelt.

    Vielleicht haben die Worte von Hacker in Schwenningen etwas bewirkt. Wenn ein Team einen 0:3-Rückstand noch umbiegt, kann die Chemie innerhalb der Mannschaft so schlecht nicht (mehr?) sein.

  • :popcorn: Alles nur Pech! Wirklich! Im Falkenticker und auf der Falken-Homepage hätte man wieder beteuert wie viel Pech man doch wieder hatte, und alles wie verhext scheint.

    Ein Spitzenmannschaft die man ja sein will, wenn man den Herrschaften Rossi und Rupp glauben darf, erzwingt das Glück.

  • Die Geschichte heute ist schnell erzählt. Im ersten Drittel begingen die Wild Wings 3 Fehler.
    1. Mit Martinovic statt Lang begonnen
    2. Eine doppelte Überzahl leichtfertig vergeben
    3. Einen Penalty versemmelt

    Ab der Hälfte des Spiels nahmen die Wild Wings dann gänzlich das Heft in die Hand und waren ab diesem Zeitpunkt Dauergast im Drittel der Falken. Da muss man den Wild Wings heute großen Respekt zollen, wie sie den Karren selbst aus dem Dreck gezogen haben. Spätestens ab dem 2. Gegentreffer fiel das gesamte Falkenkonstrukt wie ein Kartenhaus zusammen. Calce motzte im ganz großen Stile die eigenen Mitspieler auf der Bank an, die Nerven flatterten, aber wir kennen das ja.

    Ansonsten Zahlenmäßig ein prächtiger Auswärtsblock, auch wenn im 10 Minutentakt einzelne "Fans" das Stadion verlassen mussten. Der größte Held war allerdings einer, der sich einem ausgesprochenen Platzverweis ein zweites Mal im Stadion blicken liess. Naja, seine Kollegen dürften ihn auf dem Polizeirevier besuchen.

  • :seestars: Sehr wechselhaft in ihrer Meinung diese Wild Wings fans! Erst 0:3 und Weltuntergang und das alles wieder bestens. Ähnlich wie in LA :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (29. Dezember 2012 um 01:41)

  • So, wieder zurück aus HN: Klar hätte ich nach fünf Minuten auch kotzen können. Mich hat auch geärgert, dass man einen Torwart nach fünf Minuten rausnehmen muss - hoffentlich nicht um ihn zu demontieren, sondern um die Mannschaft wachzurütteln. Das gelang im ersten Drittel nur bedingt, der Erbärmlichkeit höchster Punkt war mit dem Penalty erreicht. Man musste froh sein, dass er nicht aufs eigene Tor zulief.
    Ab dem zweiten Drittel würde ich Klopfer recht geben, mit Ausnahme des "Glückwunsch zu zwei unverdienten Punkten". Wenn eine Mannschaft nicht kann, und zu blöd ist, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, und der Gegner sich dann den Hintern aufreisst, und letztlich gewinnt, ist das nach dem Spielverlauf sicher verdient.
    Und alle die hier rumjammern mit Zeitverträgen und Sanktionen: Das ist haltlose Latrinengeschwätz. In keiner Firma wird man einem Angestellten kündigen können, weil er lustlos oder so spielt. Und ich schliesse mich da der Meinung von Lone an.
    Im Übrigen: Lustlos haben sie heute sicher nicht gespielt, eher unkonzentriert. Und ich will den Arbeitsrichter sehen, der einer Sanktion wegen Unkonzentriertheit zustimmt.
    Fazit: Die Punkte waren verdient, es ist aber die alte Leier. Man könnte es sich leichter machen. Die Moral in der Mannschaft stimmt. Und für die Probleme in Landshut ist Herr Beck zuständig, ich bin überzeugt, der Schaumschläger findet auch da eine Lösung für.....
    Guten Rutsch allerseits.

  • Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu. Top war die Moral, sich nach dem 0-3 aus dem eigenen Sumpf zu ziehen. So wie wir immer stärker wurden, umso weniger war von den Falken zu sehen. Torhüterwechsel war meiner Meinung nach gerechtfertigt, nicht um Silo zu demontieren sondern um den Rest aufzurütteln. Schön dann die Silo Rufe bei der Ehrenrunde. Was gar nicht geht sind die Becherwürfe bei jeder Kleinigkeit. Danke dafür und dass mein Kleiner(6 Jahre) jetzt ne Beule von so nem Teil hat. Was leider dazu auch bei getragen hat, ist das gewohnt provozierende Auftreten der HN Security. Manch einer wäre doch besser in einer paramilitärischer Miliz in einem mittelamerikanischen Schurkenstaat aufgehoben. Schön auch zu sehen wie manch einer vorm heimischen PC das Fähnchen im Wind spielt und beim 0-3 total abdreht und beim Sieg dann jetzt schon die Sylvesterraketen steigen lässt. Habe fertig und guten Rutsch.

  • Mich nervt es ungenmein wenn man hier rumposaunt , alle reden und drehen sich am PC wie die Fahne im Wind.Das ist doch totaler Quatsch.Wenn man 3:0 hinten liegt innerhalb paar Minuten darf man sich wohl zu recht aufregen , weil es das weiss Gott nicht das erste Mal in dieser Saison ist , und man einen enormen Aufwand betreiben muss , um so ein Ding mit Glück noch zu drehen.

    Wenn man dann am Ende sich über einen 3:4 Sieg n.P. freut , freut man sich über die Moral der Truppe und dass unser Verein das noch gebogen hat.Und wenn man noch lesen tut , dass die Fans trotzdem hinter dem Team gestanden sind , und sogar noch Silo aufgebaut haben nach dem Spiel , ist das doch eine schöne Sache.Wo ist hier das grosse Problem wenn man sich danach freut. :schulterzuck: .Glaubt einer ernsthaft dass unser Trainer nach dem 3:0 jedem in der Kabine einen Blumenstrauss überreicht hat?Deswegen muss sich die Mannsxhaft trotzdem der Kritik unterziehen , und da gab es gestern genug.Den immer reicht es nicht so ein Spiel zu drehen.

    Trotdem Hut ab , vor dem Come-Back nach einem 3:0 :respekt:


    Und die sogenannten Ordner in Heilbronn sind bekannt.Lest mal in den anderen Foren anderer Teams.Da dreht es einem die Mütze rum.
    Da heisst es einfach (leider) zu Hause bleiben und das Spiel am Live Ticker zu verfolgen.So leid es mir tut.Was natürlich nicht manche Aktionen der Fans rechtfertigt.Schon gar nicht diese Becherwerferei ( siehe Rymsha seine Beitrag , das geht gar nicht).Das muss auch mal gesagt sein.

    Guten Rutsch allen :beer::prost:

    5 Mal editiert, zuletzt von Sammy (29. Dezember 2012 um 13:36)

  • Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - was für ein Abend! :seestars:

    Ich hab gestern mehrfach gesagt: Solange den Falken nicht das vierte Tor gelingt, haben wir eine kleine Chance. Und so kam es dann ja auch. Der gestrige Besuch reicht mir dann aber auch wieder für ein paar Jahre, ich fühle mich dort einfach nicht wohl. Diese sterile Schüssel, das "freundliche" Ordnungspersonal sowie ein völlig überdimensioniertes Polizeiaufgebot muss man sich sicher nicht regelmäßig geben.

    Alles in allem haben wir mit 19 Punkten aus den 10 Dezember-Spielen eine ordentliche Ausbeute zustande gebracht und so ein Comeback wie gestern entschädigt natürlich für vieles.

    Frage zum Schluß: Wie lange wollen sich die Falken-Verantwortlichen das eigentlich noch anschauen?

  • Mich nervt es ungenmein wenn man hier rumposaunt , alle reden und drehen sich am PC wie die Fahne im Wind.Das ist doch totaler Quatsch.Wenn man 3:0 hinten liegt innerhalb paar Minuten darf man sich wohl zu recht aufregen , weil es das weiss Gott nicht das erste Mal in dieser Saison ist , und man einen enormen Aufwand betreiben muss , um so ein Ding mit Glück noch zu drehen.

    Wenn man dann am Ende sich über einen 3:4 Sieg n.P. freut , freut man sich über die Moral der Truppe und dass unser Verein das noch gebogen hat.Und wenn man noch lesen tut , dass die Fans trotzdem hinter dem Team gestanden sind , und sogar noch Silo aufgebaut haben nach dem Spiel , ist das doch eine schöne Sache.Wo ist hier das grosse Problem wenn man sich danach freut. :schulterzuck: .Glaubt einer ernsthaft dass unser Trainer nach dem 3:0 jedem in der Kabine einen Blumenstrauss überreicht hat?Deswegen muss sich die Mannsxhaft trotzdem der Kritik unterziehen , und da gab es gestern genug.Den immer reicht es nicht so ein Spiel zu drehen.

    Trotdem Hut ab , vor dem Come-Back nach einem 3:0 :respekt:

    Sehe ich ganz genauso. So ein Spiel dreht man ein bis zweimal pro Saison und es ist kein Zufall, dass es gegen Heilbronn war, bei denen momentan einfach gar nix läuft, was aber nicht so bleiben muss.
    Fakt ist, dass die Moral stimmt und wenn das Team ins Rollen kommt, kaum eine Mannschaft mithalten kann. Man darf sich aber auch fragen, warum man immer wieder ein "Gurkendrittel" wie das 1. gestern oder das 2. gegen BHV einbaut. Zumindest kann man aus solchen Spielen ablesen, dass der Trainer seine Jungs offensichtlich im Griff hat und er schon manches Mal ein geschicktes taktisches Händchen bewiesen hat. Dies gibt Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf, aber keiner sollte glauben, dass die Truppe so gut sei, als könnte man jeden Gegner im Spaziergang weghauen.

  • Wenn man 3:0 hinten liegt innerhalb paar Minuten darf man sich wohl zu recht aufregen

    Selbstverständlich darf man sich da aufregen, aber es kommt immer ein bisschen auf das "Wie" an. Nach 18 Minuten über das Kabinenklima zu philosophieren oder einzelne Spieler an den Pranger zu kleben bringt doch nix. Die Mannschaft hat den Karren gestern geschlossen aus dem Dreck gezogen, wie man auch an der Statistik gut sehen kann.

  • ein 3:0 gegen einen super-Torwart wie Nastiuk, Kevin zu einen 3:4 n.v. umzudrehen, alle Achtung( für mich der beste Torhüter in der 2 Liga ).und zu unseren Trainer : hat meiner Meinung nach als Nobody in Liga 2 (fast) alles richtig gemacht!!.gib im noch 1 Jahr und der ist dann in der DEL,ob mit oder ohne den wild wings!! deshalb muß ich hin und wieder den Kopf schütteln wie manche über unseren Trainer schreiben!! vergesst nicht: er ist ein Italiener und in Italien ist es üblich mit knappen Ergebnissen zu siegen oder zu verlieren!! (Catenaccio!!!) :rofl::pfeif: zu l. Lang ist alles gesagt: hat zur zeit ganz klar die Nase vorn!!da muß sich Silo gewaltig steigern müßen!

  • Zitat

    Selbstverständlich darf man sich da aufregen, aber es kommt immer ein bisschen auf das "Wie" an. Nach 18 Minuten über das Kabinenklima zu philosophieren oder einzelne Spieler an den Pranger zu kleben bringt doch nix. Die Mannschaft hat den Karren gestern geschlossen aus dem Dreck gezogen, wie man auch an der Statistik gut sehen kann.


    Benni das kabinenthema hatte nicht mit dem spielstand gestern zu tun. Ich hatte mich schon tierisch aufgeregt als ich den Artikel im suedkurier gelesen hatte. Zum Glück hab ich nicht gleich nach dem lesen gepostet und hatte mich schon etwas abgeregt :)

  • toller aufreisser im Schwenninger Blätterwald

    aber nu mal der reihe nach,
    FLOPS:
    angekündigte Polizeieskorte der Busse blieb aus, oder ging es um das absperren beim Aussteigen aus den Bussen????
    separater Kartenschalter nebst separatem Gäste Eingang
    FEHLANZEIGE

    dazu eine Security welche sich auf Provokation anstatt der Deeskalation beruft.
    was die BECHERWERFER FRAKTION nicht entschuldigt

    Ein gut gefüllter Gästeblock der erst beim 3-3 das Maul aufbekommt.

    zu Hackers Interview ist nur scheiße wenn man selbst einer der Miesepeter in der Kabine ist,

    einzigst positive neben dem Ergebnis waren die SILO-SILO rufe nach Spielende, konnte einem leid tun
    stand wie ein begossener Pudel das ganze Spiel über neben der Bande

    Allen einen guten Rutsch ins neue 2013