Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein Blick auf den Spielstand und dann solch eine entschlossene Aktion....mh.
Ich Sag jetzt mal nix aber ich weis nicht ob sich der Spieler Denkt jetzt fahr ich einen Check mal gnadenlos zuende.....??
Sorry...irgendwie Spinnt grad das Handy
Ein Blick auf den Spielstand und dann solch eine entschlossene Aktion....mh.
Ich Sag jetzt mal nix aber ich weis nicht ob sich der Spieler Denkt jetzt fahr ich einen Check mal gnadenlos zuende.....??
guten Tag
tja, so hart wie es ist: aber für was hat es jetzt da 5 plus SPD gegeben ?
Halt das Video bei 1:40 an
man keinen "illegal-head-contact" erkennen
der Check war hart, der Fall sieht böse aus, weil er auf den Hinterkopf fällt und ob er sein muß, diskussionswürdig,aber es war ein korrekter Check
gruß aus LA
Hart aber fair, leider schaut der andere nicht richtig hin und fährt somit fast völlig unbemerkt in diese "Wand".
Hauptsache er ist nicht schwer verletzt.
Zitattja, so hart wie es ist: aber für was hat es jetzt da 5 plus SPD gegeben ?
Vielleicht weils ein Check mit Verletzungsfolge war?
Vermutlich weil es immer noch unter "NAchwuchs" läuft und nicht unter "NHL"....
Hart aber fair, leider schaut der andere nicht richtig hin und fährt somit
fastvöllig unbemerkt in diese "Wand".Hauptsache er ist nicht schwer verletzt.
Vielleicht weils ein Check mit Verletzungsfolge war?
guten Tag
Ernsthafte Frage: gibt es tatsächlich für einen "fairen" Check mit Verletzungsfolge eine Strafzeit ????
Gruß aus LA
In Europa schon....war sicher ein Deutscher Schiri???
Trotzdem ist die Frage erlaubt ob man den a) so Fahren muß und b) welche Beweggründe der Spieler hatte
Ernsthafte Frage: gibt es tatsächlich für einen "fairen" Check mit Verletzungsfolge eine Strafzeit ????
International weiß ich es nicht, aber in Deutschland scheint es ja schon zu reichen, wenn sich der Gegenspieler auf die Lippe beisst und blutet, damit man dafür 5 + Spd. bekommt.
Trotzdem ist die Frage erlaubt ob man den a) so Fahren muß und b) welche Beweggründe der Spieler hatte
a) muss man sicherlich nicht, kann man aber
b) man demonstriert Stärke, Überlegenheit, Anwesenheit, ...
Ich glaube auch nicht, das der Spieler sich vorher darüber Gedanken machte ob und wie sehr er seinen Gegenspieler damit verletzen kann.
Der Slovake nimmt in dieser Situation den Puck an ....weit und breit kein Mitspieler bzw. Gegner und der Kanadier kommt von 20 Metern an und hat 0,0 interesse am Spielgerät.....Da geht noch nichtmal der Stock richtung Puck...
Sorry, absolut Korrekte Strafe....angelegt hin oder her.
a) muss man sicherlich nicht, kann man aber
b) man demonstriert Stärke, Überlegenheit, Anwesenheit, ...
Ich glaube auch nicht, das der Spieler sich vorher darüber Gedanken machte ob und wie sehr er seinen Gegenspieler damit verletzen kann.
Das ist ein Problem und wenn man grade die Problematik mit Gehirnerschütterungen etc. in unserer Sportart betrachtet, dann muß man solche Szenen Unterbinden....Noch dazu im Juniorenbereich.
und die Fans sind auch nicht unschuldig an dieser Entwicklung...die haben nämlich auch null Interesse am Deutschen Nachwuchs....nur so am Rande.
Da zählt nur der Tabellenplatz der ersten Mannschaft (egal wieviele Deutsche und eingedeutschte dort Spielen) und Nachwuchsspiele kommentiert man einmal im Jahr bei der U20 WM vor dem PC....Wer kann hier von sich Sagen, das er diese Saison mindestens 5 NAchwuchsspiele besucht hat??? OK, hier vielleicht noch ziemlich viele aber außerhalb von diesem Hardcorer Forum, wirst wohl nimmer viele Finden (bis auf die Eltern) und das Sagt auch ziemlich viel aus. Eine U20 WM in Deutschland würde keine Sau locken....wenn man sieht was bei solchen Veranstaltungen in Canada oder in anderne Eishockeyländern los ist. Vor Jahren waren bei den Eisbären Junioren mal richtig Zuschauer...aber sonst???
Und gehn wir mal zu den Ausländern (die ja immer als Sündenböcke herhalten müssen).....in den 90er JAhren hatten wir in der DEL 15-16 Ausländer und heute sind es noch 9?...in der zweiten Liga sind es noch weniger (6 jetzt 3)....ist das Deutsche Eishockey im Internationalen Vergleich dadurch besser geworden??? Nicht wirklich, oder??
Daher ist es eine Phantomdiskusion die schlechten LEistungen der NAti immer mit den Ausländern in der heimischen Liga zu begründen wollen....entscheident ist, wann die jungs Spielen und wie sie geforder bzw. gefördert werden. Eine DNL ist in meinen Augen in ihrer jetzigen Form nicht die Optimale Lösung. Die guten sollten besser im Seniorenbereich Spielen und wenn es über eine Quote ist.
Sorry Klapper, aber du klapperst viel, aber leider auch viel Mist...
In der 2. Liga sind seit Jahren 5 Ausländer erlaubt (nicht 3, wie du schreibst)!
Hast du diese Saison schon 5 Nachwuchsspiele gesehen - oder forderst das nur von allen Anderen?
Die Behauptung in Deutschland würde sich kaum ein Mensch Spiele einer U20-WM anschauen, ist dann doch sehr weit hergeholt...
Dir Kenner der Eishockeyszene in Deutschland ist wohl entgangen, das vor 1 1/2 Jahren die U18-WM in Deutschland stattgefunden hat (Dresden und Crimmitschau) und dort ganz ordentliche Zuschauerzahlen erreicht wurden! Beim Finale Schweden gegen die USA (3:4 n.V.) in Crimmitschau waren z.B. 5007 Zuschauer (Statistik des IIHF)!
Das Gruppenspiel Deutschland - Russland (4:5 n.P.) sahen z.B. immerhin 4060 Zuschauer!
Also einfach weniger klappern und lieber besser informieren!
....Die Gesundheit der Spieler an erster Stelle stehen muss“.
„Es geht vor allem darum, gefährliche und rücksichtslose Aktionen aus dem Spiel zu nehmen.Demnach soll die IIHF-Regel 522 „Charging“ („unerlaubter Körperangriff“) dahingehend spezialisiert werden, dass sogenannte „hits from the blind side“, also Checks, die gegen einen erkennbar unvorbereiteten Spieler von der Seite kommend („toter Winkel“) ausgeführt werden, künftig ebenfalls unter diese Regel fallen, und mit kleiner (2Min.) und großer Strafe ( 5 plus SD )geahndet werdet können.
D.h. Du kannst zukünftig Blind durch die Spielwiese spazieren und fährst nicht plötzlich unvorbereitet gegen eine Wand.
....Die Gesundheit der Spieler an erster Stelle stehen muss“.
„Es geht vor allem darum, gefährliche und rücksichtslose Aktionen aus dem Spiel zu nehmen.Demnach soll die IIHF-Regel 522 „Charging“ („unerlaubter Körperangriff“) dahingehend spezialisiert werden, dass sogenannte „hits from the blind side“, also Checks, die gegen einen erkennbar unvorbereiteten Spieler von der Seite kommend („toter Winkel“) ausgeführt werden, künftig ebenfalls unter diese Regel fallen, und mit kleiner (2Min.) und großer Strafe ( 5 plus SD )geahndet werdet können.D.h. Du kannst zukünftig Blind durch die Spielwiese spazieren und fährst nicht plötzlich unvorbereitet gegen eine Wand.
guten Abend
also schau Dir mal den Slowaken an, der schaut fast vier Sekunden unbeheligt dem Puck nach bis er zu ihm kommt und dann hat er immer noch den Kopf hinten
was soll der Kanadier jetzt machen ?? Klar hat er den Check in Kauf genommen, aber .....
gruß aus LA
P.S. übrigens halt mal das Video zwischen 1:30 und 1:31 an, da macht es den Eindruck, als ob der Slowake kurz in die Richtung sieht, wo der Kanadier kommt und gleich am Anfang sieht man sogar noch wie der Kanadier die Schleife macht und den geraden Weg parallel zur Bande sucht, als nicht schräg von hinten dem sog. "Blind size"
Also für mich war das kein "gefahrener Check" sondern ein "gesprungener Check", somit ganz klar unkorrekter Körperangriff, da er lt. dem Regelwerk eben nicht korrekt war. Wenn Ihr mal die Situation in Zeitlupe (oder durch starten,anhalten,starten) laufen lässt, sieht man ganz deutlich, dass der kanadische Spieler beide Beine vom Eis hat, somit also die Wucht bewusst intensiviert. Der Check von Tomi Kühnhackl war hier ähnlich gelagert und solche Dinge sollten auch im "rauhen Eishockeysport" absolut verboten und als Folge daraus mit längeren Spieldauerstrafen bestraft werden.
Die Wucht des Aufpralls kommt eben nur zu Stande, wenn der angreifende Spieler seine Geschwindigkeit eben mit einer "Sprungbewegung" verstärkt. Hätte er dies in diesem Fall nicht gemacht, wäre der Check auch für den Geckeckten nicht so ausgegangen.
Jeder von uns Eishockey-Fan´s wünscht sich, dass wieder härter und intensiver gespielt werden darf und dass wir schöne Checks sehen. Genau solche Aktionen wie diese sind aber der Grund, warum immer häufiger auch kleine und im vergleich zu früheren Zeiten "normale" Checks mit Strafen belegt werden. Man sollte hierbei auch berücksichtigen, dass Eishockey durch die Abschaffung des Zweilinienabseits, den enorm an Gewicht reduzierten Ausrüstungsgegenständen, den atletisch besser ausgebildeten Spielern wesentlich schneller geworden ist als früher. Die höheren Geschwindigkeiten ergeben letztendlich auch höhere Aufprallgeschwindigkeiten und somit eine wesentlich höhere Endergie, welche der "Gecheckte" aufnehmen muss. Hier muss eben auch das Regelwerk und die Regelauslegung angepasst werden und jedem Spieler auch die Verantwortung für seine Gegner klar sein. Eishockey ist ein sehr schöner Sport, aber durch solche, nicht korrekten Aktionen, wird das was wir alle sehen wollen nicht besser. Hier sind nicht die Schiedsrichter gefordert, sonder jeder einzelne Spieler selbst. Hier sollte man mal daraüber nachdenken.
http://www.sportal.de/haertere-straf…122824108500000
Lustrigerweise beinhaltet genau daß diese Szene
Zitat:....." In Zukunft werden Angriffe auf einen Gegenspieler, die aus dem toten Winkel gestartet werden und den Kontrahenten unvorbereitet treffen, gemäß der Regel für "unerlaubten Körperangriff" bestraft. Die Schiedsrichter können für die gefährlichen Checks sogar eine Matchstrafe aussprechen.............
OK, hir gehts um die DEL 2013 aber im grunde genommen ist diese Auslegung in Europa schon längst üblich.
@Fan51....sehe ich auch so....bei Schlittschuhen vom Eis gibst schon zweimal nichts zu Diskutieren..
Also für mich war das kein "gefahrener Check" sondern ein "gesprungener Check"
Wo du hier einen Sprung siehst, wird dein Geheimnis bleiben...
Selbst als er in schon berührt, sind seine Schlittschuhe am Eis (Standbild 1:39 und 1:40).
Harter und unglücklicher Check. ABER: unsauber ist anders! Ob man diese Härte bringen muss, steht auf einem anderen Blatt, aber 5 plus sehe ich nur, weil da einer kapuut auf dem Eis liegt, nicht wegen dieses Checks an sich.
Weiß immer noch nicht, was ich von dem Hit halten soll. Auf der einen Seite ist er fair angesetzt, auf der anderen Seite sieht Camara, dass seinen Gegenspieler die Scheibe verspringt und er nach unten schaut, genügen Zeit hätte er noch gehabt, um den Check abzubrechen...