SERC Wild Wings - Fischtown Pinguins

• Es war das erwartet enge Spiel. Schwenningen mit dem frühen 1:0 in Überzahl. Danach entwickelte sich ein recht offenes Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Als die Wildwings Friesen zuviel Zeit zum Schiessen gaben fiel dann auch der nicht unverdiente Ausgleich.
    Im 2. Drittel Bremerhaven dann zunehmend im Aufwind. Hier hatte ich irgendwie den Eindruck, dass wir nicht bereit waren, den letzten Schritt zu gehen. Fischtown nutzt die Schwächephase und geht 1:3 in Front. Gott sei Dank gelingt Schlager wenig später bei erneuter Überzahl das 2:3.
    Im letzten Drittel dann Schwenningen mit mehr Druck. Die Norddeutschen wussten da phasenweise nicht viel entgegen zu setzen. Folgerichtig auch der verdiente Ausgleich durch Dück. Die Wildwings wollten nun den 3er, doch scheiterten sie entweder an Staudt oder an der eigenen Umständlichkeit.
    In der Verlängerung wurd's dann mächtig brenzlig, doch mit aufopferungsvollem Kampf und Einsatz überstanden die Wildwings die Unterzahl. Im Penaltyschiessen dann eiskalt alle 3 hinter Staudt versenkt und somit verdient den Zusatzpunkt geholt.
    Unterm Strich bin ich zufrieden!

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (26. Dezember 2012 um 22:41)

• Muss gestehen ich wussts auch nicht 100% aber wenn man gesehen hat wie der ein oder andere Spieler wegen seinem trainer getobt hat wars klar. Freiwllig in OT auf 5-3 verzichtet, auch mal was neues...ansonsten echt gute leistung von fischtown, die warn gut und der punkt in Ordnung

• Zum Glück gibt's beim Ulpi keine Regeln. Meine Herrn hat der heut wieder ein Zeug zusammengepfiffen....

Eben und da sich keiner beschwert hat, wen juckts....so schlecht fand ich ihn heute gar nicht, nur die letzten Strafen gegen uns waren absolut grenzwertig und hätten beinahe das Spiel gegen uns entschieden.

• Wenn's irgendwo kracht, dann gibt's beim Ulpi halt ne Strafe...insofern müssen wir froh sein, dass er nicht bspw. Dück runtergeschickt hat, als ihm beim Schussversuch der Schläger gebrochen ist. ;)

• Sehr interessantes Spiel, wobei ich mir ein 4:3 in der regulären Spielzeit schon noch gewünscht hätte, dann wäre es mal wieder ein richtig geiles Spiel gewesen. Aber so geht die Punkteteilung natürlich absolut in Ordnung, habe ausser der Meisterschaftssaison selten so eine starke Bremerhavener Mannschaft in VS gesehen. Interessant wie die Pinguine mit ihren langen Wechselvorgängen versucht haben den Spielfluss der Wild WIngs zu stören. Hat ja auch ganz gut geklappt, war nur etwas nervig aber das sollte es wohl auch sein.

• Ich will hier nicht diskutieren, nur eine Frage stellen: Wieso muss bei zwei Spitzenmannschaften wie SERC und BHV so ein geistiger Nichtskönner wie ein Ulpi als "Schiedsrichter" auf dem Eis rumtorkeln. Da hätte man "Eddi the Eagle" rumstochern lassen können, er wäre mit seinen Entscheidungen nicht viel mehr falsch gelegen, als dieses geistige Vakuum. Wann endlich lernt man bei den Verantwortlichen endlich, dass ein roter Streifen auf dem Arm nicht heisst, dass man zur Leitung eines Spiels befähigt ist. Es war ein klasse Spiel, BHV hat den Punkt sicher verdient.... aber kann dieser Typ nicht endlich irgendwie irgendwelche Falschparker zur Verantwortung ziehen, bevor er vor so einer Kulisse so eine erbärmlich abnormale Show abzieht.... Wenn ich so Autofahren würde, wie der pfeift, und die Polizei würde mich anhalten, würden meine Enkelkinder noch keinen Führerschein zurückbekommen... einfach nur grausam

Einmal editiert, zuletzt von robyww (26. Dezember 2012 um 23:55)

• Muss gestehen ich wussts auch nicht 100% aber wenn man gesehen hat wie der ein oder andere Spieler wegen seinem trainer getobt hat wars klar. Freiwllig in OT auf 5-3 verzichtet, auch mal was neues...ansonsten echt gute leistung von fischtown, die warn gut und der punkt in Ordnung

Ist das dein ernst?? Stewart verzichtete auf ein 5:3 in Ot und hat so seine eigenen Spieler gegen sich aufgebracht? Was hat der sich denn bei sowas gedacht?

• Also mir ist bei dem Spiel neben Ulpi noch ein zweiter Akteur negativ aufgefallen. Ulpi hat in etwa die erwartete (oder sollte ich sagen: die befürchtete?) Leistung gebracht. Aber mies fand ich auch Michael Stewart:

1.) Er hat´s glaube ich keine 5 Mal fertig gebracht, sein Team regelgerecht wechseln zu lassen. Ständig stand mindestens ein Bremerhavener Spieler zu viel oder zu wenig auf dem Eis, wenn´s an´s Bully ging. Von Ulpi gab´s dafür genau ein Mal 2 Minuten – und danach ging´s nach demselben Schema weiter, allerdings ungeahndet. Selbst in der Verlängerung waren bei Bremerhaven zum Bully bis zu 6 Feldspieler auf dem Eis. Stewart konnte auf diese Weise immer wieder in letzter Sekunde auf die Schwenninger Aufstellung reagieren, trotz nominellem Auswärts-Nachteil.

2.) Im Zusammenhang mit dem Fehler von Ulpi in der Verlängerung gibt Stewart folgendes zum Besten: „Die Trainer kennen die Regeln besser als die Schiris.“ Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5831665. Da frag ich mich: Wer oder was hat den überaus regelkundigen Stewart denn daran gehindert, Ulpi bereits WÄHREND der besagten Szene auf den Fehler aufmerksam zu machen? Mir scheint: Stewart hat´s selbst nicht besser gewusst, behauptet aber genau dies nun im Nachhinein. Schlechter Stil, Mr. Stewart.

Mal abgesehen von den 2 Figuren war es ein wirklich gutes Spiel, wozu beide Teams beigetragen haben. Die Verteilung der Punkte geht in Ordnung, auch wenn Schwenningen zum Ende der regulären Spielzeit gegen sichtlich langsamer werdende Bremerhavener auch einen Dreier hätte verbuchen können.

• Also, was das Thema Schiri angeht, muss ich sagen, dass mich eigentlich nur eines heute bzw gestern abend gestört hat, das aber umso mehr:

BHV hat sehr häufig im letzten Moment vor dem Bully noch Spieler durchgewechselt, was meines Wissens nicht ganz in Ordnung ist, oder zumindest am Rande der Legalität. Ein Mal gab es deswegen auch eine kleine Bankstrafe. In Ordnung. Aber die Bremerhavener haben das ja immer wieder gemacht.
    Ist zwar nix gravierendes; find ich aber nicht in Ordnung, ein Spiel so zu leiten, dass man sich so derart auf der Nase rumtanzen lässt...

Aber gut, sei's drum.

Dessen ungeachtet:

Bremerhaven hat den Punkt ABSOLUT verdient! Gibts nix dran rumzudiskutieren.

Das Penaltyschießen war beeindruckend. Wenn man alle drei Penaltys verwandelt, is das schon mal n Hammer. Wie sie verwandelt wurden, war nochmal toller. Matt MacKay :respekt:

Ärgerlich bis zum gehtnichtmehr ist das Powerplay.
    Langsam, ideenlos, pomadig. Ungenaue Zuspiele.
    Am schlimmsten: es kommt nix oder kaum was aufs Tor.

Bei 5g5 selbes Problem, andere Ursache:
    Noch ein Schlenker, noch ein Kringel, noch ein no-look-Pass... Man hat den Eindruck, dass das ganze zu verkopft ist und das einfache Spiel und der Zug zum Tor darunter extremst leiden. Wenn man das mal in den Griff bekäme, das wäre wirklich schön.

• Also das erste Tor war fein rausgespielt in ÜZ, was will man da noch besser machen? Das 2. ebenfalls in ÜZ, nicht schön aber drin. Frag man in rsenheim nach was die von unserem PP halten :D Klare positive Tendenz. Ebenso der spielaufbau, das ist strukturiert und ok. Im gegnerischen drittel ists dann leider so wie oben beschrieben, ohne letzte Konsequenz.

Jan: Den Fehler hat zuerst der Stewart gemacht. Ging ja recht lange die UZ, sogar mit mindesten einer Unterbrechnung. genug zeit um richtig zu rklamieren. tat er aber nicht. 2 bis drei Spieler sind wohl regelfst und haben Ihren Unmut merklich signalisiert. Stewart wars egal, er hat nicht beim Schiri reklamiert. Bullard hätte mindestens ne Wasserkiste geschmissen :thumbsup:

Dann ist mal Kosick als fünfter aufs eis gehüpft, ohne Reaktion von Ulpi. Da hätte man ja merken können, dass 5-3 richtig ist. Nacdem nun BHV nicht wollte, ist er wohl unsicher geworden und hats einfach runterlaufen lassen. Was ich jetzt nicht weiss ist, ob de Schiri zwingend darauf hinweisen muss, wieviele Spieler auf dem feld sein müssen. Dann wäre es schon eher bei Ulpi festzumachen. Hätte er dem 7 noch ne Srafe verpasst dann wärs wegen regelverstoss eine Sache fürs Sportgericht. Aber wie gesagt, so sicher war sich der Stewart nicht, sonst hätte er einfach fünf aufs Eis geschickt- Hat er aber nicht und Ulpi hat keinen aus BHV vom Eis schicken müssen...

So Habs ich wahrgenommen, was natürlich da unten auch wirklich kommunziert wurde, schwer zu erahnen....Ich als Trainer hätte mich bemerkbarer gemacht :sleeping:

• Mich würde mal das Zettelchen interessieren, welches Ulpi von einem Bremerhavener-Spieler überreicht wurde.

philippjay: Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Powerplay war definitiv schonmal schlechter. Sieht vielleicht nicht immer gut aus, ist aber mit einer Quote von knappen 20% im ordentlichen Bereich. Mit Alex Leavitt hat man dafür einen guten Spieler geholt, der auch noch mit einem tollen Schuss ausgestattet ist.

• Wie liefen denn die Strafzeiten auf der Uhr in der Verlängerung?

Was ich jetzt nicht weiss ist, ob de Schiri zwingend darauf hinweisen muss, wieviele Spieler auf dem feld sein müssen.

Bei jeden Anspiel muss die korrekte Anzahl der Spieler auf dem Eis stehen, nicht weniger, und natürlich auch nicht mehr, ansonsten darf das Anspiel nicht durchgeführt werden. Danach dürften die Mannschaften auch mit weniger Spieler spielen.

Mich würde mal das Zettelchen interessieren, welches Ulpi von einem Bremerhavener-Spieler überreicht wurde.

Wahrscheinlich die Torschützen und Vorlagen.

• böser stewart,
    böse pinguine,
    böses anspielverhalten,
    böse - böse - böse!!!

meine fresse, es gibt durchaus wichtigere/schlimmere dinge als sich an so einem kleinkram festzuhalten :bash:

• Éin Spiel auf Augenhöhe!Das erwatet man vom 2 gegen den 3! :respekt:

Danke für einen spannenden und geilen """"wie schon lange nicht mehr!!!! Eishockey Abend.Stimmung Hammer , beide Mannschaften alles gegeben , was will man mwehr :respekt:

Zu unserem Duracell Hasen , Leavitt und die Reihe um die Jungs. :respekt:

Lukas :respekt:

Man muss ehrlich sein , Bremerhaven alles gegeben :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (27. Dezember 2012 um 04:58)

• Gutes Spiel mit einem am Ende in meinen Augen gerechten Ergebnis. Im 1. Drittel beide Teams auf Augenhöhe, evtl. Schwenningen einen Hauch besser. Das 2. Drittel ging verdient an die Gäste, Schwenningen kam hier nur schwer in die Gänge. Im letzten Drittel waren wir dann klar überlegen, wobei die wenigen Konter der Pinguins auch gefährlich waren. Bei der Vielzahl an Chancen hätten wir das Spiel hier auch schon nach 60 Minuten entscheiden können. Zum Glück war gestern auf das Powerplay verlass. Ich finde ohnehin, dass dies immer ansehnlicher wird. Der Knaller von Boon zum 3-3 war natürlich klasse, genau so wie alle drei Penalties unserer Jungs. Mackay, wow... Was Ulpi sich in der Overtime bei der eigentlichen 5-3 Situation geleistet hat geht gar nicht. Auch wenn wir hier nun von profitiert haben muss ich sagen, dass jemand der hier die Regeln nicht kennt kein Spiel im Profibereich pfeifen sollte, ja eigentlich auch sonst kein Spiel. Das war echt peinlich, ich hab meine "Gäste" hier schon aufgeklärt wie es eigentlich nun weitergehen sollte, da es aber anders weiterging, wollte mir kaum einer glauben, dass ich Recht hatte. Dennoch ein unterhaltsames Spiel zweiter guter Teams.

• 2. Regelfrage. Wieso bekommt Boon das gwg zugeschrieben???

Weil nach McKay und Cook alles wieder ausgeglichen war und er dann das ausschlaggebende Führungstor gemacht hat. Der Treffer von Leavitt war nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

• böser stewart,
    böse pinguine,
    böses anspielverhalten,
    böse - böse - böse!!!

meine fresse, es gibt durchaus wichtigere/schlimmere dinge als sich an so einem kleinkram festzuhalten :bash:

Im Prinzip hast Du Recht, aber man sollte Eurem Trainer schon mal beibringen, wie man richtig wechselt. Denn nach der
    logischen Strafzeit fiel der aus Eurer Sicht völlig unnötige Gegentreffer. Insofern ging das "Wechseltheater" nach hinten los.

• Der Knaller von Boon zum 3-3 war natürlich klasse,

Der "Knaller" wäre neben was Tor gegangen, wenn er nicht von einem Wing ins Tor abgeprallt wäre.
    Aber nur wer schiesst, kann treffen, dieses Motto sollte man häufiger befolgen, als immer noch einen Pass spielen zu wollen. 8)