• Die Indians gewinnen mit viel Kampf und Wille 1:3 in Ravensburg.

Mal schauen was die Leute die beim Spiel waren zu erzählen haben

In dem Sinne allen Frohe Weihnachten :)

• Laut Ticker war Ravensburg keinesfalls schlecht. Zum Schluss, sicherlich auch bedingt durch die Strafzeiten der Indians, haben die Indianer mit letztem Kraftakt verteidigt, was zu verteidigen ging. Und dafür bekommen die Jungs von mir ein Riesen Lob. Kämpfen bis zum Ende. Danke:-)

• Ravensburg ist keinesfalls in einer schlechten verfassung. Und spielerisch sollte man sie niemals unterschätzen. Im ersten drittel freitag hätten sie alles klar machen können und selbst in den drangphasen des gegners sind sie im konter extrem gefährlich.

• Ravensburg ist keinesfalls in einer schlechten verfassung. Und spielerisch sollte man sie niemals unterschätzen. Im ersten drittel freitag hätten sie alles klar machen können und selbst in den drangphasen des gegners sind sie im konter extrem gefährlich.

Ob du das sagen würdest, wenn du das Spiel gesehen hättest, wage ich mal zu bezweifeln. :wacko:
    Ohne den Indians zu Nahe treten zu wollen, aber das war spielerisch von uns rein gar nix. Mit der Verfassung und Einstellung von letzter Woche wären die 3 Punkte daheim geblieben.
    Kaum ein Spieler hatte Normalform und in den neu formierten Reihen war überhaupt keine Abstimmung vorhanden. Das Powerplay mal wieder viel zu statisch, keiner steht dabei vorm Tor, und zündende Ideen hatte ab und an, nur der oft gescholtene Slava.
    Dazu kommt noch, daß Maloney verletzt ist , Hall ist ganz weg und Cabana war nur im 1. Drittel dabei. So einen Aderlass verkraften wir nicht.
    Jedenfalls fühl ich mich bestätigt, daß ich vor der Hall-Verpflichtung, diese NHL-Gastspiel-Engagemants nicht befürwortete.
    Provokant gesagt: Hall sitzt jetzt daheim und schlürft Weihnachtspunch, während seine (Ex)Mitspieler hier die gute Ausgangslage, die Richtung PO erarbeitet wurde verlieren, weil mit diesen ständigen Spielerwechseln in den Reihen, keine Kontinuität reinkommt.

Der Schiedsrichter pfiff kleinlich, aber so unrecht lag er meist nicht. Bei Cabana drückte er sogar noch beide Augen und sämtliche Hühneraugen zu, als der seinen Schläger übers Eis pfefferte. Seine beiden Gehilfen hatten einen Hang zur Theatralik, das war nervig.

Frohe Weihnachten!!!!!! :!:

• Hannover hat eines sehr gut gemacht und das ist das konsequente und durchgehend sehr frühe Forechecking. Darauf kann man sich, auch als unerfahrener Trainer, einstellen und die Taktik ändern. Dies geschah nicht, nur kam man so spielerisch eben nicht in das gegnerische Drittel. Uns fehlt mindestens ein markanter Spieler, in so einer Situation hat man bei wenigen den letzten Willen erkannt und die Reihen passen überhaupt nicht. Hannus war gestern der stärkste, wenigstens hat er permanent versucht die Scheibe auf das Tor zu bringen, von Loyns kann man noch nicht so viel erwarten und der Rest war wie nicht existent. Kelly als weitere Ausnahme, mal außen vor... Bräuner ist ein Schatten seiner selbst, hier wäre Friedrich sicherlich die Alternative. Hannus hat gestern viel probiert, war aber glücklos. Verstehe nicht, warum man Cabana von Hannus trennt. Das hat wunderbar funktioniert, da er endlich verstand wie man die Stärke (die gefährlichen Direktabnahmen) ins Spiel einbinden kann.

Dazu erneut ein grottiges Powerplay. Slavetinsky steht fast durchgehend an der blauen Linie, da gehört aber ein zweiter Spieler hin, der schießen kann (Kelly, Hannus, Langwieder)...

Ich hoffe, das gestern war eine Ausnahme. Sollte man in den nächsten Spielen erneut kraft- und ideenlos auftreten, dann haben wir am Sonntag noch immer 0 Punkte und Platz 8 - 9 kommt zügig näher.

• Dass Cabana verletzt ist halte ich allerdings für ein Gerücht... Kujala wollte ihn wohl eher vor sich selbst schützen!
    Wie auch immer ich freu mich tierisch über den ersten Pflichtspielsieg in Rav seit 1967 :)

• Mit dieser Leistung wird das Erreichen
    der PO eine noch größere Zitterpartie wie letztes Jahr und man hat nicht immer
    so viel Glück. Dass Hall so fehlen würde, der aktuelle Tabellenplatz ist auch seiner Leistung zu verdanken, hätte ich nicht gedacht, da auch ich am Anfang skeptisch war. Dieses ewige auseinanderreißen :thumbdown: aller Reihen ist das Ergebnis
    letzter Ratlosigkeit?!?! Sollte Maloney, Hall zurückkehren geht es von neuem
    los. Die 1. Reihe mit Hannus, Oravec, Cabana
    (der übrigens von Miller gar nicht schlecht vertreten wurde) hat doch
    funktioniert und Bräuner (sicher ist er
    nicht in Bestform) bringt mit Friedrich, Vogt auch bessere Leistungen. Als Center in der 2.Reihe bzw. als
    Pseudocenter, die Bullys spielte der Neuzugang gar nicht schlecht, wusste er nicht so richtig wohin. Warum :schulterzuck: spielt
    die 4. Reihe mit einem talentierten ThieI einen (wie gestern gezeigt) guten Miller
    und Katjuschenko nicht ein paar Wechsel um die anderen etwas zu ermüden, die
    hatten nur 3 Reihen. :hammer: Im 2 Drittel als das Spiel stellenweise ohne Höhepunkte war,
    sicher eine Option. In 3 min. PP, 3.Drittel davon 1 min. 5:3 haben wir 2-mal
    aufs Tor geschossen oder viel mehr auf den Torwart. Was üben die im Training? Da
    macht wohl jeder was er will (Slavetinsky) und was er kann (nicht viel) aber mit System und
    Trainerhandschrift hat dies nichts zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen dass
    ein Latta in KF teurer ist als unser „Schweiger“ :( auf der Bank, der in der
    Pressekonferenz immer grinst.

Max Schmiedle, :thumbsup: für mich einer der
    besten am Eis, die Towerstars wollten in nicht mehr haben. :pfeif: Frohe Weihnachten allerseits.

• Dass Cabana verletzt ist halte ich allerdings für ein Gerücht... Kujala wollte ihn wohl eher vor sich selbst schützen!
    Wie auch immer ich freu mich tierisch über den ersten Pflichtspielsieg in Rav seit 1967 :)

Schmiedle hat gestern eben Eiszeit in allen Situationen bekommen, bei uns war er in Reihe 3 zudem selten in den Special Teams auf dem Eis. Schade eigentlich...

Cabana hielt sich nach dem Zusammenprall die Hüfte/Hand, eine Verletzung wäre durchaus möglich !

Ich würde Kujala den Erfolg gönnen, auch gerne über mehrere Jahre. Nur muss auch er sich entwickeln und das sehe ich momentan eben nicht. Warum das PP nicht funktioniert sieht man augenscheinlich in jedem Spiel. Fehlendes Material kann hier kein Grund sein, u.a. Cabana, Kelly usw. gehören immer noch zum Besten der 2. Liga.

• Das Spiel war wirklich enttäuschend - vor vollem Haus hätte man mehr Werbung für den Eishockeysport betreiben müssen. Die komplette Mannschaft wirkte müde und verkrampft. Warum dann nicht ein einziges Mal die vierte Reihe zum Einsatz kam, war zumindest schade. Cabana ist bereits vor der zweiten Drittelpause humpelnd zum Duschen gegangen. Er hat wohl eine schmerzhafte Prellung abbekommen. Davor hatte er sich aber auch, wie alle anderen, der schwachen Mannschaftsleistung angepasst.
    Loyns sollte man nicht an Hall messen, er ist kein NHL-Spieler, würde uns aber die ganze Saison zur Verfügung stehen. Er hat noch bis Ende der Woche Zeit sich zu beweisen. Ich denke, dass seine Chancen sehr gut sind. Maloney ist ein echter Leader. Seine Treue zum Team und sein Einsatzwille sind vorbildlich. Dass er die letzten Wochen unter Schmerzen gespielt hatte, hat man ihm wirklich angesehen. Insofern ist die Kritik an ihm im Nachhinein zu relativieren.