N'Abend allerseits!
Ich bin ja normal nicht der große Thread-Eröffner geschweige denn -Schreiber, aber da wir kein Forum mehr haben und zudem morgen ein besonderer Tag sein wird, nehme ich mir dennoch mal das Recht heraus, um hier unser erstes Spiel und dazu noch unser Derby in der neuen EgeTrans Arena anzukündigen! Denn mittlerweile glaube selbst ich daran, dass das Spiel auch tatsächlich stattfinden wird, der Meinung war ich vor drei Tagen noch nicht, als ich in der Baustelle, äh Halle verweilte... Doch dazu später mehr.
Das Spiel ist seit einigen Stunden restlos ausverkauft, selbst die von der Stadt bis gestern Nachmittag geblockten Karten und noch freigegebenen Karten sind weg! Will heißen, ca. (die genaue Zahl weiß bis dato wohl niemand) 4.600 Zuschauer werden dem Premierenspiel beiwohnen. Die Stehkurve mit dem Buchstaben "D" ist für die Gäste vorgesehen, ebenso, wie der rechts davon befindliche Sitzplatzblock "E". Da die Heimkurve ("J") das selbe Fassungsvermögen wie der gegenüberliegende Gästebereich aufweist, nämlich ca. 800 Personen, kann es durchaus sein, dass sich auch Anhänger der Heimmannschaft vis-a-vis einfinden werden, weil der Heimblock recht schnell ausverkauft war; mal gucken, wie das gelöst wird...
Der Bruder von unserem Mark Heatley, namentlich Dany Heatley, wird anläßlich des NHL-Lockouts morgen Abend in der ersten Reihe... nicht spielen, sondern sitzen! Scheinbar nutzt er die Feiertage für einen Besuch bei Mark und ist wohl auch gewillt, an dem ein oder anderen Training in den nächsten Tagen teilzunehmen. Unser Kader könnte zum ersten Mal diese Saison seit dem ersten Wochenende komplett sein, da wahrscheinlich auch Barry Noe das Lazarett endlich verlässt. Wie es auf Heulbronner Seite aussieht, darf gerne ein User aus dem Unterland kund tun.
Die Halle wird nach jetzigem Stand bereits um 18:00 Uhr geöffnet. Anspiel ist für 20:00 Uhr vorgesehen. Es empfiehlt sich eine zeitige Anreise, denn sowohl um die Halle als auch in der Halle muss mit reichlich Chaos gerechnet werden. Geparkt werden darf auf dem Parkplatz vor der alten Halle, denen des Berufsschulzentrums, beim LIDL sowie auf den Parkplätzen der Ellental-Gymnasien. Die neu angelegte Verbindungsstraße vor der Arena ist gesperrt, wer dennoch meint durchfahren zu müssen, wird definitiv geblitzt und verringert somit das durch den Bau enstandene Minus im Haushalt der Stadt(werke).
Auch wenn es sicherlich nicht meine Aufgabe ist, so möchte ich dennoch nicht unerwähnt lassen, das jeder Zuschauer/Fan morgen Abend etwas Geduld mitbringen sollte, egal ob bei der Parkplatzsuche, am Eingang, den Blockzugängen oder an den Versorgungsständen! Denn wirklich nichts ist eingespielt; für eine Generalprobe war ja eigentlich das Spiel gegen Bremerhaven angedacht. Aber das sollte nicht sein und so muss die Halle nun ausgerechnet beim Derby die Premiere und zugleich Feuertaufe be-/überstehen. Auch wird die Halle noch sehr nackt und unvollendet daher kommen, was der interessierte Gast sicher schon vor dem Bauwerk bzw. beim Betreten feststellen wird. So müssen z.B. noch Treppengeländer zu den Toiletten im UG improvisiert werden, da der Lieferant vor Kurzem Insolvenz anmelden musste, und auf die Schnelle niemand besagte Geländer komplett fertigen konnte.
Ich bin gespannt, und da gibt es die wildesten Gerüchte, ob sich die Unterländer als würdige Eröffnungsgäste erweisen, oder ob der Gästebereich und mehr gleich unter dem Besuch des Rivalen leidet. Als wir erstmals vor knapp 10 Jahre mit ca. 1.000 Leuten in der Knorr-Arena unser Stelldichein gaben, waren (mutwillige) Beschädigungen ein Fremdwort, wäre schön, wenn man das nach Spielende morgen Abend ebenfalls behaupten könnte!
Allen Anwesenden einen schönen Eishockeyabend, für uns wäre es das Größte, wenn wir nach dem perfekten Abschied aus der alten Halle auch mit einem Sieg in der EgeTrans Arena starten könnten. Nur so recht glaub' ich nicht dran, Rossi's Truppe kann noch so in der Krise stecken, gegen die Steelers wird das meist ad acta gelegt. Bleibt zu hoffen, dass unsere Truppe den Gegner nicht unterschätzt, den Eindruck hatte ich anfangs schon beim ersten Derby im Unterland vor knapp zwei Monaten, als wir nach dem 1. Drittel bereits 2:0 hinten lagen, um uns dann Minute um Minute ins Spiel zu kämpfen und nach zwischenzeitlichem Ausgleich mit 3:2 n.P. dennoch verloren hatten...