Scb - REV

  • zum ersten: Wenn es so sein sollte ist es meine Meinung das es einfach dumm gelaufen ist. Mir würde es natürlich schmerzen das David dann wieder verletzt ist aber so ist nunmal. Aber genau wegen dem gehen wir doch alle ins Stadion und wollen auch Körperkontakt sehen. Und wenn sich dadurch leider ein Spieler durch zufall oder ohne vorsatz verletzt ist es scheiße aber das gehört einfach auch zu diesem Sport dazu.

    zum zweiten: Also ich hab nie gesagt das er ohne Grund so ausgetickt ist. Weil man kann ihn ja verstehen weil er auch einen heftigen Check der nicht fair war abbekommen hat. Aber man sollte sich auch soweit im Griff haben dann nicht völlig auszuticken (siehe Angriff auf Fan´s). Wenn er mal dem Schiri seine Meinung gesagt hätte dann wäre ich total auf seiner Seite, aber nicht so wie er es gemacht hat.

    zum dritten: Nein hab ich nie gesagt! Und ich wünsche Jaeger alles gute, aber es war nunmal nicht mehr als ein dummer und unglücklicher Zufall das es so passieren musste. Was ich damit sagen wollte ist das ihr über einen sehr starken 2 Torhüter verfügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (17. Dezember 2012 um 16:29)

  • Die Sichtweise der Pinguins-Verantwortlichen -klick-

    Buschi

    Ein sehr interessanter Bericht, vorallem diese Sätze:

    Zitat

    Aber nicht wegen des Treffers, sondern wegen Jaegers Verletzung kochte das Blut von Pinguins-Trainer Mike Stewart und Teammanager Alfred Prey. Mit einem Video der Szene stürmten sie kurz nach der Partie in die Schiedsrichter-Kabine, um Franz seinen Fehler aufzuzeigen – doch der Schiedsrichter und seine Linienrichter hatten sich bereits aus dem Staub gemacht.

    Vielleicht war man auch einfach nur selber zu spät dran?

  • Buschi

    Das konnte ich mir nicht verkneifen ;) hast ja im WSW Forum den rev hochleben lassen.

    Ach ja, inwiefern denn?. Ich glaube, ich hatte meinen Kommentar äußerst kurz gehalten.

    so schnell geht's 7 gt gegen die Steelers sind heftig da ist WSW am freitag doch kein richtiger Gradmesser gewesen.""

    So etwas schreibt jemand, der oder die ahnungslos zu sein scheint. Vielleicht hättest Du dir zunächst erst einmal die Ergebnisse der ersten beiden Spiele zwischen Bremerhaven und Bietigheim anschauen sollen, bevor Du solch einen Unsinn schreibst. :bash:

    Buschi

  • Interview mit Mike Stewart.

    Laut heutiger Tagespresse hat es Brett Jaeger glücklicherweise doch nicht so schwer erwischt. Abschließende Untersuchungen in einem Bremerhavener Krankenhaus haben eine Gehirnerschütterung nicht bestätigt. Verletzungspause vermutlich 1 Woche.

    Buschi

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschi (19. Dezember 2012 um 01:44)

  • So...nach 2 darüber geschlafenen Nächten kann man vielleicht etwas rationaler über das Spiel schreiben.
    Zunächst einmal ist es fast schon unverschämt, was hier von Bremerhavener Seite so alles vom Stapel gelassen wird. Erst heisst es jemand hätte Jäger mit dem Knie am Kopf verletzt, jetzt behauptet McPherson es wäre ein Ellenbogencheck gewesen...Sorry. Das ganze erinnert ein wenig an Don Quijote und seinem Kampf gegen die Windmühlen. Mark Heatley ist mit Sicherheit kein Spieler, der für seine überharte Spielweise bekannt ist. Ganz im Gegenteil. Desweiteren wird er durch die geschossenen Fotos m.M. nach relativ klar rehabilitiert. Und das ominöse belastende Video aus Bremerhaven scheint auch nur im Kopf der Verantwortlichen zu existieren. Von dem her sollten sich die Bremerhavener Offiziellen vielleicht ein wenig zurückhalten, bevor man sich hier einer Verleumdung schuldig macht...
    Es war schon das ganze Spiel über ersichtlich, daß einige Bremerhavener Spieler wohl an einer ziemlichen Realitätsverkennung litten. Ich erinner mich an eine Szene, in der McPherson einen Pass um gute 2 Meter verpasst hat, anschliessend Icing gepfiffen wurde und McPherson doch tatsächlich behauptete noch mit den Schlittschuhen am Puck gewesen zu sein....Ähnliche Situationen zogen sich durch das ganze Spiel. Meistens war McPherson beteiligt. Begonnen hat das Ganze, als er einen harten Check an unserer blauen Linie einstecken musste und zunächst am Boden liegen blieb. Als er dann merkte, daß der Schiedsrichter keine Strafe anzeigte, war der Schmerz im nun passé und Herr McPherson sprang auf um einer anderen Auseinandersetzung zweier Spieler beizuwohnen. Schon komisch...Anschliessend brannten bei dem Herren wohl alle Sicherungen durch und nahezu jeder Zweikampf wurde mit einem Faustschlag oder ähnlichem abgeschlossen. Höhepunkt war sicher der tätliche Angriff auf einen Zuschauer(nachdem zuvor bereits andere Zuschauer an der Strafbank verbal attackiert wurden. So viel zur sauberen Spielweise der Bremerhavner...
    Zu den anderen angesprochenen Szenen: Die 3 gleichzeitigen Strafen gegen Bremerhaven waren völlig korrekt und z.T. einem sehr naiven Zweikampfverhalten geschuldet. Auch hier wäre ich für einen Videobeweis. @Bremerhaven: Den könnt ihr doch sicher liefern, oder? Strittig hingegen war eine Szene, bei der beide Teams 4 min. erhielten, nachdem ein Bremerhavener Spieler mehrere Male von hinten auf einen unserer Spieler eindrosch, der Schiedsrichter aber beide auf Grund des Faustkampfes herausstellte...Aber die Bremerhavener Länmmer wurden ja bekanntlich durch die Steelers geschlachtet....
    Alles in allem hat es sich BHV selber zuzuschreiben, daß sie dieses Spiel so hoch verlieren. Hätten sie annähernd so diszipliniert weiter gespielt wie in den ersten Minuten wäre es ein sehr enges und faires Spiel geworden. Leider waren einige Herren aber nur auf Konfrontation aus, was vom Schiedsrichter entsprechend geahndet wurde.
    Gute Besserung an dieser Stelle an Jäger dessen Verletzung sicher tragisch, aber gewiss nicht absichtlich und sicher auch nicht spielentscheidend war.


  • Falls Ihr es nicht wissen solltet, die Auswärtsspiele von uns werden live im Radio übertragen, und der Moderator
    ist dort vor Ort. Gesteht ihm auch einen gewissen Sachverstand zu, bei den vielen Spielen, die er bereit kommentiert
    hat. Und wenn man den heute gehört hat und nur die Hälfte von dem ist wahr, was er berichtet hat, dann war der
    Schiri absolut grottenschlecht und hat den Namen Unparteiischer nicht verdient.

    Ganz ehrlich, wenn man sich dieses Interview anschaut, dann zweifle ich nicht direkt am Sachverstand aber an einer qualitativ hochwertigen Widergabe der Tatsachen. Dass ein Kommentator nicht immer unparteiisch ist liegt nahe,aber das hier

    Und hier Andrew McPherson:

    http://m.youtube.com/#/watch?featur…_embedded&gl=DE

    Buschi

    ist absolut unprofessionell. Der Mann gibt hier Polemik vom Feinsten von sich.

  • Das jeder seinen Verein natürlich in andere Augen ansieht ist klar, daher bin ich auch der Meinung, dass auch steely eine Menge quatsch schreibt (nicht alles aber eine Menge) für mich beweisen die Bilder nicht das Heatley unschuldig ist. Er hättte gut und gern den Zusammenstoß mit was auch immer es passiert ist auswichen können.

    Polemik wie hier genannt kommt von beiden Seiten recht viel. Meiner Meinung nach war der Schiri einfach nicht in der Lage Herr über dieses Spiel zu sein und das sah man schon recht deutlich. Es wurden schon mit zweierlei Maßen gemessen, was aber nicht bedeutet, das einige Strafe gegen Bremerhaven nicht unberechtigt waren. Wie aber schon bereits dreht man sich hier auch im Kreise, da es jeder anders Sieht. Ein Spiel ist ja noch :)

  • ich hatte die möglichkeit die "jaeger-szene" im video zu sehen...
    ich habe mich bisher nirgends zum spiel geäußert und ich muss sagen:
    welcher schiri auch immer in der szene richtig entschieden hätte, der wäre sicherlich nominiert zum besten schiri!!!

    in voller geschwindigkeit war es definitiv NICHT ZUERKENNEN ob heatley nun schuld war oder nicht.
    einzig und allein der schlenker von heatley in richtung jaeger kann man "verwerten", aber auch da kann es rein aus der bewegung passiert sein.
    ein haken von AMP war allerdings nicht zuerkennen, ich würde es lediglich als "körperspiel" einstufen!


    in diesem sinne,
    calm down ;)

  • wenn Du bei 2:30 einsteigst bist du bei 2:34 direkt beim dem Zusammenprall.

    Für mich ein klare Sache. Heatley hatte keine Chance auszuweichen, dank #79 McPherson.
    Man beachte auch wie McPherson danach direkt auf Heatley los geht !

    Aber die ganzen Emotionen im Spiel kommen meiner Ansicht nach von der Aktion die bei 0:58 zu sehen ist.
    Klare BandenCheck der nicht geahndet wurde.

  • Und warum ab 6:33 3x2min ausgesprochen wurde weiß auch niemand... *hüstel* ...ja nee iss klar, realitätsverlust... ...der Schiri war unterirdisch, hat klare Sachen nicht gepfiffen, aber auf beiden Seiten. Aber er hat nicht aus der Luft raus einfach mal 3 x 2 min verteilt... by the way, Stockendencheck ins Gesicht von Mc Doof an Rodmann... ...gab auch nur 2 min. Verletzung war definitiv billigend in Kauf genommen.

  • Da hast du recht der Bandencheck muss geahndet werden egal wie sehr man auch Steelersfan ist. Das sind mindestens 2 min, und das darf ein Schiri einfach nicht übersehen. Vorallem weil es normal in Hauptblickfeld vom Schiri statt gefunden hat. Da kann ich die Beschwerde verstehen, aber danach geben sich beide Team nix.

    Was der Schiri alles gesehen und nicht gesehen hat ist schon tragisch, aber man kann nur hoffen das im nächsten Spiel dieser Blindfisch nicht mehr als Hauptschiri pfeift.

  • ja der Ckeck um 6:40 ist schon echt übel. Da hätte man mehr geben können weil er hat es nur auf den Spieler abgesehen ohne jede Chance auf Puck gewinn oder sonst was. Weil da unterstelle ich einfach das was pure Absicht ist, und sowas gehört nicht aufs Eis. Weil so kann man einem mit Absicht einem das ganze Gesicht zerstören und das muss nicht sein. Wenn das zurch zufall passiert wäre, würde ich es nie so anprangern aber man sieht richtig wie er ausholt und dann richtung Kopf die bewegung macht.

  • Absicht oder nicht bei der Verletzung von Jaeger ist wohl kaum zu sagen

    Die Aktion von AMP bei 6:40 sehr schmutzig. Aber wenn man sieht wie ihm bei 0:58 und 2:00 zugesetzt wird, muss man wohl annehmen, dass sich das ganze ein wenig aufgeschaukelt hat.

  • Ich bin froh, dass ich die Szene Heatley/Jäger nicht speziell bewertet habe. Ansonsten hätte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigt. Im Video ist meines Erachtens ein klares Foul von McPherson an Heatley zu erkennen, der wiederum keine andere Möglichkeit hatte, als unfreiwillig in Jäger zu rasseln. Ergo - Strafe gegen McPherson und keine gegen Heatley vollkommen richtig!

    Das war es aber bald schon mit richtigen Entscheidungen von "Blindmann" Franz. Wie schon richtig angemerkt wurde, begann das Zinober schon bei 0.58 min., als der klare Check von Hinten/Bandencheck nicht geahndet wurde. Gleich weiter geht es nach dem 1:1, als der nächste Angriff gegen den Kopf eines Bremerhaveners stattfindet. Wieder war der Leidtragende McPherson, der daraufhin nicht überraschend abgeht...

    Ich spare mir jetzt jede einzelne Szene zu kommentieren aber soviel dürfte feststehen: Bei aller Blindheit, die Franz auch auf beiden Seiten walten ließ. Die Steelers waren deutlich weniger die Leidtragenden als die Pinguine. Normalerweise müsste solch ein "Schiedsrichter" eine Zeit lang aus dem Verkehr gezogen werden. Sowas ist definitiv nicht zu tolerieren.

    Glückwunsch zum Sieg! Am 15.02. wird die vermutlich letzte Messe gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (20. Dezember 2012 um 23:31)

  • Absicht oder nicht bei der Verletzung von Jaeger ist wohl kaum zu sagen

    Die Aktion von AMP bei 6:40 sehr schmutzig. Aber wenn man sieht wie ihm bei 0:58 und 2:00 zugesetzt wird, muss man wohl annehmen, dass sich das ganze ein wenig aufgeschaukelt hat.

    So sehe ich das auch das sich das ganze aufgeschaukelt hat.
    Hätte der Schiri direkt bei dem ersten ordentlichen Foul ( 0:58 ) entsprechend gepfiffen und die übrigen Nicklichkeiten die zum Eishockey eben dazu gehören, wäre das ein richtig gutes Spiel geworden.
    Der Schiri war meines Erachtens diesem Spiel zu keiner Sekunde gewachsen!

    Einmal editiert, zuletzt von ScheibenTrommler (20. Dezember 2012 um 23:46)

  • Rainer so wie du geschrieben hast stimmt es.

    Und den Check bei 2:00 hatte ich beim ersten mal nicht direkt gesehen aber das war alle mal eine Strafzeit ohne wenn und aber.

    Eigentlich kann man nur sagen der Schiri dürfte kein weiteres Profi Eishockeyspiel mehr pfeifen.mit der leistung die er angeblich zweimal gebracht hat.Aber zu dem Spiel und Schirileistung in Bremerhaven kann ich nix sagen