Scb - REV

  • Zitat

    Buschi

    Wie war das noch mit den spitzenreiter? :rofl:

    Hääh, und was willst Du mir damit jetzt sagen? :schulterzuck: Hatte ich bereits irgend etwas zum Spiel geschrieben?

    Da wir ja hoffentlich den direkten Vergleich gegen euch gewinnen werden, wäre die Welt doch wieder in Ordnung - weil der nämlich noch einmal wichtig werden könnte.

    Buschi

  • es ist auf einem Bild eindeutig zu sehen, wie McPherson unseren Heatley hakt und Heatley dadurch in Euren Torwart chrasht. Ich hoffe er hat sich nicht schwer verletzt. Gute Besserung. Ich verstehe auch nicht, warum eine so gute Mannschaft wie BHV sich dermaßen gehen läßt. Nein- unsere Spieler sind auch nicht immer Engel. Aber was gestern los war, war doch übertrieben. Allen voran McPherson.
    Das der Schiri völlig überfordert war, darin sind wir uns einig.

    Buschi: die Halle ist gerade, aufgrund der Baumaßnahmen, mit 1800 ausverkauft. Also dicke 200 unter ausverkauft ist doch gar nicht schlecht ;)
    und bei Euch, wenn ich mich nicht irre, hat der Zuschauerboom auch erst mit der neuen Halle angefangen. Aber Du hast recht, dass es mehr sein dürften.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sherman T. Potter (17. Dezember 2012 um 07:59)

  • Falls Ihr es nicht wissen solltet, die Auswärtsspiele von uns werden live im Radio übertragen, und der Moderator
    ist dort vor Ort. Gesteht ihm auch einen gewissen Sachverstand zu, bei den vielen Spielen, die er bereit kommentiert
    hat. Und wenn man den heute gehört hat und nur die Hälfte von dem ist wahr, was er berichtet hat, dann war der
    Schiri absolut grottenschlecht und hat den Namen Unparteiischer nicht verdient.


    Euer Radio hat also Sachverstand und wird daher niemals mit Leidenschaft zu seinem Club stehen? Natürlich ist während dem Spiel der Schiedsrichter schuld. Das ist doch überall, und natürlich auch bei uns, so. Nur sollte man in einem Forum nicht mit den Emotionen aus dem Spiel heraus posten. Gemütlich nach dem Spiel alles Revue passieren lassen und dann erst posten. Das geht natürlich nicht, wenn man das Spiel nie gesehen hat.

    Der Schiedsrichter war definitiv mit schuld an der teils überharten Spielweise beider Teams. Wenn er nach ca. 10 Minuten das Foul von Heatley an der Bande mit den passenden 2+10 wertet, wird sich das alles nicht so aufschaukeln. So ging jedes Team immer einen Schritt weiter. Den absoluten Obertop setze dabei allerdings Bremerhaven. In einem einzigen Wechsel für drei verschiedene Spieler dreimal 2 Minuten, eine 10er und eine Spieldauer kassieren. Respekt! Die Spieldauer gab es übrigens nicht wegen eines Fouls, sondern da Fatyka unbedingt meinte dem Schiedsrichter deutlich den Vogel zu zeigen.

    Ihr hattet übrigens auch sechs Überzahlmöglichkeiten (u.a. beim Stand von 0:0, bevor es heißt, dass war Strafzeitenkosmetik und alles entschieden). Warum das statistisch beste Powerplay der Liga hier kein einzigen Treffer erzielen konnte muss man vermutlich auch den Schiedsrichter fragen?

    Die Verletzung von Jaeger dürft ihr eurem McPherson ankreiden. Heatley beim Konter vor ihm und in voller Geschwindigkeit. McPherson bringt Heatley dann aus dem Gleichgewicht, worauf er natürlich nicht mehr bremsen kann und (geschoben von McPherson) in Jaeger rein rauscht.
    Siehe auch ein Bild kurz vor dem Zusammenprall: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…931351006_o.jpg
    Da von einem Foul zu sprechen ist absoluter Blödsinn und zeugt von allem, aber nicht von Eishockey-Sachverstand.
    Das wichtigste: Gute Besserung an Jaeger!

    Edit: Auch von Heatleys Foul gibt es ein Bild: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…437665500_o.jpg. Hier gibt es nichts zu diskutieren. Das ist ein Foul.

    Einmal editiert, zuletzt von dome (17. Dezember 2012 um 08:44)

  • Buschi

    Das konnte ich mir nicht verkneifen ;) hast ja im WSW Forum den rev hochleben lassen.so schnell geht's 7 gt gegen die Steelers sind heftig da ist WSW am freitag doch kein richtiger Gradmesser gewesen.""

  • Also ganz ehrlich euer beitrag auf der Hp ist schon recht übel! Erstmal euer Trainer der die Schuld nur bei anderen sieht. Weil wie man schon auf dem Bild erkennen kann wurde Heatley aus dem Gleichgewicht gebracht und ist dann reingefallen. Ich weis nicht wie man da dann ein Faul sehen kann, aber hoffentlich wird es eine Zusammenfassungen geben.

  • So sehr ich den Bremerhavener Bericht als viel zu gefärbt verurteile, die Bietigheimer sollten da vor der eigenen Tür kehren. Was wurde im April 2010 - besonders auch vom Trainer - in den Play-Offs auf Brock Hooton öffentlich herumgehackt, als der in einer vergleichbaren Situation von Smazal von den Beine geholt wurde und ungebremst in Martinovic krachte und diesen dabei ebenfalls unglücklich verletzte.

  • Das war der Trainer da haben sich aber manche Fans zurück gehalten weil man da 2010 nicht alles glauben durfte was der Trainer manchmal meinte. Und zu dem war es damals wie heute eine unglückliche Situation. Und soviel ich weis hat Hooton dafür aber auch keine große Strafe bekommen oder?

    Das sind sachen die passieren halt mal, genau so wie in dem Spiel Mannheim gegen Ingoldstadt gestern da wurde auch der Torhüter mal umgefahren und blutet sogar, das sind alles sachen die nunmal passieren können, vorallem wenn die Spieler bearbeitet werden vom Verteidiger.

  • Der Bremerhavener Bericht ist ohne Frage unter aller Sau. Das sieht einfach so aus, als hätte da jemand auf der Rückfahrt seiner Wut freien Lauf gelassen, die vielen Vertipper unterstützen den Eindruck.
    Ich erinnere mich an einen Bericht der Bremerhavener vom PO-Spiel gegen Dresden, der ähnlich gefärbt war. Wenn die Fans diesen Schreibern hinterherlaufen ist klar, wie so eine Stimmung hier und auf Facebook entsteht. Ich war sicher nicht vor Ort, aber hier wird von massiver, einseitiger und anscheinend auch mutwilliger Beeinflussung des Spiels gesprochen - das kommt mir dann doch deutlich zu viel vor. Vielleicht ist das auch nur ein Mittel um die Stimmung in der Fischdose zu fördern ;)

  • Der Bericht ist schon derb.

    Aber es scheint ja ein Video von der Szene zu geben. Das wird sicher auftauchen und dann können wir uns alle ein Bild machen - wer hier über- oder untertreibt.

  • Anhand des Bildes vor dem Zusammenprall ist ja deutlich zu sehen das in der Rangelei zwischen Mc Pherson und Heatly das rechte Bein von Heatly deutlich nach vorne versetzt ist, was davon zeugt das dieser "Auffahrunfall" definitiv dem Gleichgewicht geschuldet ist. Wer bei so einer Fußhaltung noch Blance hat den will ich sehen. Auch sieht es so aus als ob Mc Pherson ihm von hinten in das Standbei fährt.

    Was ich die oberhärte in den Berichten finde:

    Online BHV-offiziellen Seite:

    "Den
    schlimmsten Fehler leistete sich Schiedsrichter Franz im ersten Drittel.
    Von Beginn an hatten die Steelers-Spieler Torhüter Brett Jaeger immer
    wieder angegriffen, ohne dass das geahndet wurde.
    "

    Radio Bremen:

    "Das war ein schmutziges Eishockey-Spiel", sagte Team-Manager Alfred Prey
    nach der Partie in Bietigheim. Von Beginn an ging es hitzig auf dem Eis
    zu. Bremerhavens Torwart Brett Jaeger wurde immer wieder mit
    Stockstichen im Torraum attackiert. Zu Beginn des zweiten Drittels dann
    der Schock: Ein Kniecheck gegen den Kopf - Gehirnerschütterung. Wie
    lange Jäger im Krankenhaus bleiben muss, ist noch unklar.

    Nordsee-Zeitung:

    Den schlimmsten Fehler leistete sich Schiedsrichter Franz im ersten
    Drittel. Von Beginn an hatten die Steelers-Spieler Torhüter Brett Jaeger
    immer wieder angegriffen, ohne dass das geahndet wurde. Dass Franz aber
    nicht einschritt, als Mark Heatley den Pinguins-Keeper mit den Knie am
    Kopf verletzte, war unfassbar.


    Die Wissen schon was ein Kniecheck und ein Stockstich ist?
    Die diversen attacken und die vorsätzliche Verletzung habe ich definitiv gestern nicht gesehen. die mannschaft aus Bibi ist sicherlich kein Kind von traurigkeit, aber vorsätzlichkeit würde ich keine Vorwerfen.

    Zum Thema Schiri. Er hat auf beiden Seiten sinnlos, blind und kontraproduktiv gepfiffen. Das einzige was er er "produziert" hat war unnötige und übertriebe Härte ins Spiel gebracht.

  • Ich finde hier einige andere Dinge auch derb. So wird dem Bremerhavener Radio-Mitarbeiter vorgeworfen parteisch zu sein.
    Mit keinem Wort wird dabei auch nur erwähnt, dass Bietigheimer Fans auch parteisch sein könnten...
    Keiner zieht in Betracht, dass bspw. Mcpheson wirklich provoziert worden ist. Es ist also völlig aus der Luft gegriffen, dass einer der Topscorer der Liga, der momentan in überragender Form und als hitzköpfig bekannt ist von den Bietigheimern eine "Sonderbehandlung" erhielt um ihn aus dem Konzept zu bringen. Ich will nicht sagen, dass dies der Fall gewesen ist. Aber dies kategorisch auszuschließen nur weil man dies selbst nicht beobachtet hat ist in meinen Augen reichlich naiv.
    Davon mal abgesehen, wollen wir mal doch mal sehen, wenn einer eurer wichtigsten Spieler zum zweiten mal in der Saison eine Gehirnerschütterung hat. Dann schauen wir mal wie eure Berichte (sowohl Verein als auch User) aussehen...

  • Da gab es doch viel mehr Szene die ungleicher kaum behandelt werden konnte. Allein zweimal Check von Hinten bei 8.35 im ersten Drittel und bei ca 11. im zweiten Drittel die nicht geahndet worden waren. Bietigheim hat es clever gemacht so spielt man dreckiges Eishockey um an Punkte zu kommen und das mit riesen Unterstützung. Das McPherson die Strafe bekommt nachdem sein Torwart angegriffen wird aber ein venrünftiger Schiri hätte in dieser Szene beide rausgeschickt. Genau wie andere Szene wo er dann doch beide Rausschicken konnte nachdem erst Strafe für den SCB angezeigt worden ist, dann eine kleine Rangelei und schwupss konnte er auch beide runterstellen. Sorry ich als Spieler hätte ausversehen die Schiri nen Wahnschuss abgegeben... Klingt hart aber sowas find ich mehr als unfähig.

    Mochte den Franz sowieo nicht, der weiß nichtmal wie Eishockey geschrieben wird.

    :D

    In dem Sinne viel Erfolg in der neuen Halle Steelers ;)

  • Also Wellenreiter es fehlt gerade in Bietigheim ein sehr guter Spieler nähmlich Barry Noe, weil er kann Stürmer und Verteidiger spielen. Dann war Sommerfeld am Anfang der Saison verletzt. Also Verletzungen von nicht wichtigen Spieler haben wir auch gehabt. Und gerade im letzten Jahr wo Gaudet kam haben wir oft mit nur dem halben Kader gespielt, und weder Gaudet noch Zeitung und was auch immer haben sich beschwert. Dann hatten wir in der Abstiegsrunde noch Walton verletzt was wirklich letztes Jahr uns wertvollster Spieler war.

    Und das man beim Eishockey auch mal provoziert wird, ist ganz normal und das muss auch euer Spieler wissen, dafür ist er Profi. Weil jeder der mal DEL verfolgt hat kann es sich jetzt besser vorstellen was man sich da alles anhören muss auf dem Eis daher lasse ich diese Ausrede nicht zu. Weil jeder Spieler provoziert auch euere weil wieso sonst wurde Rinke mal verprügelt? Weil er lieb war? Wenn sich zwei gefunden haben sollen sie es austragen und dann ist es gut.

    Und mal ganz ehrlich Staudt macht einen tollen Job dem sollte man mehr Vertrauen schenken.

    Sakuwa der Check von Hinten von Heatley war eine Strafzeit wo leider nicht gegeben wurde was aber am Schiri nicht an den Steelers lag. Weil selbst oben wurde ja bestätigt das es eine Strafzeit war, und der Meinung bin ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (17. Dezember 2012 um 15:04)

  • schon ziemilich lächerlich was da so geschrieben wird Jaegger wurde genau einmal berührt und dafür bekamm bekam M.Rodman 2 minuten , zur situation die zur v erletzung führte war ein unglücklicher zusammen prall beider das ein mcpharson danach auf den, auf dem boden liegenden bleibenden bietigheimer einschlägt wird nicht erwähnt , unterm strich gesehen ist bremerhaven mit nur einer spd gut weg gekommen ,wenn euer coach ein faires spiel will sollte er sich au mal um seine spieler wie mcpharson faytka un kopecky kümmern

  • schon ziemilich lächerlich was da so geschrieben wird Jaegger wurde genau einmal berührt und dafür bekamm bekam M.Rodman 2 minuten , zur situation die zur v erletzung führte war ein unglücklicher zusammen prall beider das ein mcpharson danach auf den, auf dem boden liegenden bleibenden bietigheimer einschlägt wird nicht erwähnt , unterm strich gesehen ist bremerhaven mit nur einer spd gut weg gekommen ,wenn euer coach ein faires spiel will sollte er sich au mal um seine spieler wie mcpharson faytka un kopecky kümmern


    Punkt? Oder immer noch nicht?

    Ist doch schön, dass man solche Spiele endlich mal emotional diskutiert. Ich h ab nix gesehen und lasse daher meinen Kommentar weg. Zwei klare Stockfouls an den Kopf im Spiel letzte Woche (einmal gegen Teljukin und einmal gegen Kopecky bevor der das Tor erzielte) waren sicherlich in Erinnerung. Nach dem Spiel eine Woche zuvor war mit so einem Gehaue zu rechnen. Ganz klar! Aber ich finde mal sollte sich nicht gegenseitig hier irgendwelche Ahnungslosigkeit oder sonst was unterstellen. Wie soll denn eine Diskussion objektiv sein, wenn sich Fans über Ihre Vereine die Köpfe heiß schreiben, nach einem Spiel wie dem? Also bleibt emotional, aber fair... ich lese einfach weiter mit! :)

  • fatyka hat das mitm schläger aufn kopf wieder ausgeglichen :) und für mich war es nicht die jaegger szene die, die härte rein brachte, sonder eine situation früher wo McPharson nach einem foul ? liegen blieb und dieses nicht geahned wurde dannach träschte er auf der spielerbank mit seinem schläger gegen die pläksiglas schreibe, danach kam die härte rein. Fakt ist mit einem richtigen Hsr wärs nie soweit gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (17. Dezember 2012 um 16:02)

  • Also Wellenreiter es fehlt gerade in Bietigheim ein sehr guter Spieler nähmlich Barry Noe, weil er kann Stürmer und Verteidiger spielen. Dann war Sommerfeld am Anfang der Saison verletzt. Also Verletzungen von nicht wichtigen Spieler haben wir auch gehabt. Und gerade im letzten Jahr wo Gaudet kam haben wir oft mit nur dem halben Kader gespielt, und weder Gaudet noch Zeitung und was auch immer haben sich beschwert. Dann hatten wir in der Abstiegsrunde noch Walton verletzt was wirklich letztes Jahr uns wertvollster Spieler war.

    Das lasse ich jetzt mal so stehen, da ich nicht willens bin mir all eure Zeitungsberichte durchzulesen. Sollte sich aber bspw. David Rodman in BHV oder sonstwo bei einer "unglücklichen" Aktion erneut den Arm brechen werde ich genau hinschauen.

    Und das man beim Eishockey auch mal provoziert wird, ist ganz normal und das muss auch euer Spieler wissen, dafür ist er Profi. Weil jeder der mal DEL verfolgt hat kann es sich jetzt besser vorstellen was man sich da alles anhören muss auf dem Eis daher lasse ich diese Ausrede nicht zu. Weil jeder Spieler provoziert auch euere weil wieso sonst wurde Rinke mal verprügelt? Weil er lieb war? Wenn sich zwei gefunden haben sollen sie es austragen und dann ist es gut.

    Ja, und augenscheinlich hat er damit Probleme. Und deshalb finde ich es jetzt nicht so weit hergeholt, auch aus der Ferne der Meinung zu sein, dass die Steelers evtl. McPherson dahingehend bearbeitet haben/ könnten. Die Berichterstattung der Bietigheimer Fans geht hier aber eher in die Richtugng McPherson wäre völlig ohne Grund umsichschlagend durch die Gegend gefahren und hätte deshalb eigentlich von Feld gehört. Das wollte ich nurmal Klarstellen.Ich habe im übrigen gar nicht behauptet, dass es den Bietigheimern vorzuwerfen wäre, wenn sie so vorgegangen wären/sind.

    Und mal ganz ehrlich Staudt macht einen tollen Job dem sollte man mehr Vertrauen schenken.

    Was willst Du damit jetzt sagen? Sollen wir über Jaeger's Verletzung jetzt also froh sein?