Rauchbombe in Schweinfurt ........Security Berufsunfähig......

• Oder was einem durch Rauch(BOMBEN)töpfe nichts passiert. http://www.youtube.com/watch?v=KzeRtkWEirQ

Natürlich schlimm genug wenn es nur halb so dramatisch passierte wie es dargestellt wurde, aber dennoch ließt sich das ganze sehr überzogen. Vorallem auch warum haben Fans die unmittelbar daneben standen keine beeinträchtigungen?

Ganz einfach..........Jeder Mensch ist verschieden !

Unser Alt Bundeskanzler Helmut Schmidt raucht heute noch 2-3 Schachteln Zigaretten .......

Lungenkrebs ??? Fehlanzeige !!!!

Andere rauchen nicht mal und haben Lungenkrebs.............

Im übrigen ist es nicht "halb so schlimm" oder "überzogen" sondern exakt so wie es geschrieben steht (Im Bezug auf Tanja) !!

Einmal editiert, zuletzt von #61 Zange (15. Dezember 2012 um 08:37)

• Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben: Da sieht mal wieder wie gefährlich diese Dinge sind, aber das bestimmt gleich wieder jemand kommt der erzählt, daß diese Sachen für Stimmung heutzutage einfach unerlässlich sind. Aber der Fixe Anhänger übertrifft das natürlich wieder bei weitem.

Würde mich echt mal interessiern, ob diejenigen die Rauchbomben und Bengalos so toll finden, diese auch regelmäßig daheim in ihrer Wohnung abfackeln. Ist ja so toll und stimmungsvoll. Aber vermutlich eher nicht, da einen da ja keiner bejubeln kann und man sich dementsprechend nicht selbstdarstellen kann.

• Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu einem fatalen Ende führen können. Zum Beispiel, dass Ordner mehr oder weniger regelmäßig dicht ran müssen an die Dinger. Im Straßenverkehr gibt es auch Abermillionen Menschen, denen nix passiert. Das ist aber den Regeln und der technischen Entwicklung geschuldet. Trotzdem ist Straßenverkehr nicht ungefährlich.

Den vielbeschworenen Zusammenhang mit Pyro und Emotionen verstehe ich eh nicht. Wenn z. B. ein Tor fällt, dann jubel ich, klatsche ich (mit den Umstehenden ab), freue mich. So ein Zeug muss ich dann erstmal aus der Tasche kramen, mich umsehen, anzünden und im Vorfeld sogar kaufen. Das ist nicht emotional, sondern geplant.

Was ich dabei nicht verstehe: Warum verwendet man denn nicht beinahe rauchfreie Indoor-Pyro bzw. Bühnenfeuerwerk, wenn es denn unbedingt sein muss?

• Danke für die Sachliche Kritik an meinem Post, aber die restlichen Beleidigungen zeigen welche Erziehung einige bekommen haben.
    Wer ohne andere sachliche Aussagen nur beleidigen kann sollte sich mal selber fragen ob ihm nicht etwas im Kopf fehlt. 8|

Das jeder Mensch unterschiedlich ist, dass ist auch mir bewusst. Nur habe ich an der Masse der eingesetzten Pyrotechnik soetwas noch nicht gelesen. Was mich halt dazu veranlasste zu meinen, es könnte bei den hier Geschädigten schon andere Erkrankungen im Vorraus gegeben haben, welche durch den Rauch wenn nur verschlimmert wurden.

• Rauchbomben sind schei.ss gefährlich, abgesehen davon versteh ich den Sinn bei diesem D.reckszeug nicht, weil es einfach nur raucht. Ist das wichtig für die Stimmung, wenn man eingenebelt wird und nichts mehr sieht? Werde ich nie begreifen.
    Ich stand einige Meter entfernt, als so eine Rauchbombe mal gezündet wurde... die Person, die ca. nen Meter von diesem Rauchtopf entfernt stand, konnte dann ihre Daunenjacke entsorgen, weil die weggekokelt ist.
    Und das soll toll sein, gut für die Stimmung?
    Einen Müll ist das! :thumbdown:

Nur weil bei anderen nichts passiert ist, heißt das doch nicht, dass das Zeug ungefährlich ist.

• Bist du am Freitag im Raum Weißwasser anwesend? Ich würde mir dann mal ein paar Bengalos und Rauchbomben besorgen und bei dir zuhause vorbeikommen. Dann kansst mal eine Selbstversuch machen.

• Ich stand selber schon mitten im Rauch aber was hat das mit daheim zu tun? Nur komm mal runter ein Stadion ist kein vergleich zu einer kleinen Wohnung. :rolleyes:

Edit: Du kannst ja gerne herkommen und in der Wohnung zündeln, aber ich rufe die Feuerwehr und Polizei wegen mutwilliger Brandstiftung schon vorher, ok?

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (15. Dezember 2012 um 13:26)

• Wieso mußt du dann aber solche Beispiele, wie das Video, hervorkramen?
    In dem Fall ist was passiert und das ist schlimm genug.
    Das Zeug ist einfach schei.sse und Punkt!

Erklär doch bitte mal, was daran toll sein soll, wenn man mit dem stinkenden Zeug eingenebelt wird und nix mehr sieht?
    Bei Bengalos hat es ja noch nen "beleuchtenden" Effekt (sofern kontrolliert abgebrannt), aber Rauch ist einfach nur bescheuert.

• Das Video zeigt lediglich eine Extremsituation. Ich kann mir auch kaum vorstellen das es in dem Stadion so extrem geraucht haben wird. Es sollte nur zeigen das selbst bei warscheinlich viel mehr Rauch auch nichts passieren muss.

Wie gesgagt ich bin jedenfalls noch der Meinung, bei den hier Geschädigten gab es warscheinlich schon vorher schlimme Erkrankungen. Wenn dem nicht so ist dann irre ich mich. Nicht mehr und nicht weniger.

• Es muss auch nix passieren, wenn du besoffen Auto fährst. Gibt genug Beispiele wo das gut geht.

Manchmal wäre es einfach besser gar nix zu sagen, jegliche Relativierung der Situation ist hier völlig fehl am Platz.

Möglicherweise sind hier wirklich blöde Umstände zusammengekommen (Art des Rauches, Ordnerin geht in ihrem Job voll in den Rauch rein, nimmt vielleicht gerade dann nen tiefen Atemzug, Vorerkrankungen, etc...) - aber ursächlich ist und bleibt die Rauchbombe an sich und dies ist hier der denkbar falscheste Ort um Pro-Pyro Argumente ins Feld zu führen.

Gute Besserung an die Geschädigte.

• Was mich halt dazu veranlasste zu meinen, es könnte bei den hier Geschädigten schon andere Erkrankungen im Vorraus gegeben haben, welche durch den Rauch wenn nur verschlimmert wurden.

Ach so, Du meinst die Werfer hätten vorher fragen sollen ob in der Nähe jemand steht der Vorerkrankungen hat und dann wäre alles gut gewesen.

Normalerweise machen die das ja so, nur diesmal haben sie es wahrscheinlich vergessen. :respekt:

• Natürlich nicht, aber wenn es wirklich Vorerkrankungen gab und diese im Artikel nicht erwähnt wurden, dann wäre es halt wirklich überzogen geschrieben.

• Ich bin immer wieder erstaunt das sich immer jemand findet, der das abrennen von Feuerwerkskörpern und Rauchbomben in geschlossenen Hallen verteidigt.

So doof kann man doch eigentlich garnicht sein.

• Bitte wo verteidige ich das?
    Und die Beleidigung kannste dir sparen.

Für mich klingt das was du hier so von Dir gibst ungefähr so:

"Normalerweise passiert ja bei Rauchbomben nichts. In dem Fall war das bestimmt Pech und die sollen mal nicht so übertreiben."

Das ist für mich leider schon "verteidigen" und damit ----> "doof"

• Natürlich nicht, aber wenn es wirklich Vorerkrankungen gab und diese im Artikel nicht erwähnt wurden, dann wäre es halt wirklich überzogen geschrieben.

Diesbezüglich kann ich dir versichern das keine Vorerkrankungen vorlagen.

Sie stellt ja in regelmäßigen Ärztlichen Untersuchungen ihre Leistungsfähigkeit fest !

An und für sich ist es nicht schlimm wenn Du dich geirrt hast,

aber in erster Linie sollten wir Fans als gutes Beispiel voran gehen und solche Dinge wie Nebeltöpfe oder Bengalos

ablehnen !

Die Wirkungen die dabei erzielt werden sind wie in diesem Fall bescheiden (um's mal gelinde zu schreiben) !