• Hallo Sportsfreunde,

ich bin ein sehr sportlicher Mensch, aber wenn ich zurzeit aus dem Fenster schaue, vergeht mir die Lust, raus zu gehen um zu joggen oder mich sportlich zu betätigen. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ganze auf meine vier Wände zu verschieben und dort zu trainieren. Ich dachte an einen Hometrainer wie hier training@home. Könnt ihr diese oder ähnliche Sportgeräte empfehlen und wie handhabt ihr das mit Sport bei schlechtem Wetter?

Viele Grüße

• Also bei mir im Verein wird auch jetzt ganz normal draussen trainiert. Bald sind dann ca vier Wochen Pause. Mit der richtigen Kleidung ist es finde ich auch kein Problem. Klar ist es manchmal etwas kalt am Anfang. Aber mit genug Bewegung geht es dann eigentlich.

• Hallo Sportsfreunde,

ich bin ein sehr sportlicher Mensch, aber wenn ich zurzeit aus dem Fenster schaue, vergeht mir die Lust, raus zu gehen um zu joggen oder mich sportlich zu betätigen. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ganze auf meine vier Wände zu verschieben und dort zu trainieren. Ich dachte an einen Hometrainer wie hier training@home. Könnt ihr diese oder ähnliche Sportgeräte empfehlen und wie handhabt ihr das mit Sport bei schlechtem Wetter?

Viele Grüße

Grundsätzlich ist es so, dass man bei nahezu jedem Wetter laufen kann/könnte. Mache ich auch so und gehe heute zum Beispiel mittag eine Runde. Radfahren ist natürlich was anderes... Dafür habe ich eine Rolle zu Hause - d.h. mein Rennrad wird dort eingespannt und ab und zu gehts los. Ist billiger als das von dir genannte und hat den weiteren Vorteil, dass man auf seinem angestammten Rad sitzt. Man muss natürlich ein Rennrad besitzen, wobei auch ein MTB geht. Empfehlen kann ich hier eigentlich alles von Tacxs oder Elite. Aber Achtung - es ist zu Hause schon ziemlich öde!
    Außerdem trainiere ich halt ganz normal im Fitnessstudio, d.h. Spinning, Laufband und natürlich Schwimmen und Krafttraining.

Sportliche Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (12. Dezember 2012 um 09:20)