Halbzeitbilanz 2012/2013

• Halbzeit ist in der Saison 12/13

Fazit:

Peiting wie erwartet wieder vorne dran. Eigentlich habe ich Regensburg von Beginn an an der Tabellenspitze gesehen, weit weg davon sind sie ja davon auch nicht. Deggendorf für mich die Überraschung, nach der Siegesserie im Spitzenfeld gefestigt. Klostersee bisher da wo man sie nach den Abgängen erwartet hat. Jedes mal hat man nicht das Glück top US Boys zu holen. Der Aufsteiger Freiburg mischt gut mit in der Liga und ist angekommen. Weiden geht wohl bissl die Luft aus, muss aber nicht so bleiben. Denke um Platz 8 mit Erding wird man kämpfen. Erding überrascht regelmäßig und hält so den Anschluss. Schweinfurt komm nach und nach in der Liga an, noch klappt nicht alles und man hat Glück das Füssen mit im Oberligakeller weilt. Füssen mit dem Minikader erwartend schwach. Aber als Vorletzter hätte ich nicht gedacht, die beiden erfahren Keeper bekommen die Bude voll, da kann man Tore schießen wie man will.Tölz nach dem Verzicht 11/12 nicht mehr so konstant. Werden wohl ums Heimrecht kämpfen.

SELB ist im Soll. 4.platz nach 20 Spielen. Das ist da wo man auch am Ende stehen möchte. Wobei ich glaube da geht noch was nach oben wenn man mal komplett wäre....

Alles in Allem spannend wie nie die Liga und sicher bis zum Schluss ein Krimi.

• Die Tabelle entspricht derzeit in etwa meinen Erwartungen.

Positiv überrascht mich jedenfalls Freiburg und auch Deggendorf. Wobei bei uns die Gefahr besteht, dass der Kader auf Dauer zu dünn wird, auch hinsichtlich der vielen Spiele in den nächsten drei Wochen. Negativ überrascht mich Schweinfurt, sportlich und auch zuschauertechnisch. Tölz kommt, denke ich, noch stärker ins Rollen.

Regensburg/Selb/Peiting machen den Hauptrundenmeister unter sich aus, wenn beim EVR nicht Schlimmeres passiert mit den Finanzen.

• Ich denke Regensburg wird Vorrundenmeister. Wenn ich jetzt nur mal unsere Heimspiele nehme, dann war Regensburg die beste Mannschaft gegen die wir gespielt haben (der Meinung ist übrigens auch unser Coach und unser Captain). Tölz hat sich gefangen und wird auch noch weiter nach vorne kommen denke ich. Positive Überraschung ist Freiburg: Die werden wohl die Play-Offs sicher erreichen, für die ersten Vier wirds nicht reichen. Platz 2-5 werden die Mannschaften belegen die auch jetzt vorne dabei sind (Peiting, Tölz, Selb, Deggendorf). Negative Überraschung ist Füssen. Hab mir zwar gedacht dass es nicht mehr für ganz vorne reicht, aber so früh in der Saison schon so viel Rückstand auf die Play-Offs hätte ich nicht erwartet. Erding und Klostersee werden die Play-Offs erreichen denke ich, Weiden eher nicht. Schweinfurt hat sich auch etwas gefangen, aber aufgrund des großen Abstands zu Platz 8 wirds wohl nicht reichen für die Play-Offs.

• Schweinfurt hat sich auch etwas gefangen, aber aufgrund des großen Abstands zu Platz 8 wirds wohl nicht reichen für die Play-Offs.

In Anbetracht der Tatsache das erst die Hälfte der Saison vorbei ist, behaupte ich mal das 9 Punkte (momentan)

auf Platz 8 noch durchaus aufzuholen sind !!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir weiterhin so eine bescheidene Saison haben werden.

• In Anbetracht der Tatsache das erst die Hälfte der Saison vorbei ist, behaupte ich mal das 9 Punkte (momentan)

auf Platz 8 noch durchaus aufzuholen sind !!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir weiterhin so eine bescheidene Saison haben werden.

Ich hab ja auch geschrieben Schweinfurt hat sich gefangen und so eine bescheidene Saison wirds auch nicht bleiben. Aber dass ihr 9 Punkte mehr auf Erding aufholt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal ich auch glaube dass Erding die zweite Saisonhälfte besser spielen wird als die Erste. Aber möglich ist es schon dass man 9 Punkte mehr holt als Erding und Weiden, da hast schon Recht. Nur ich glaub es halt nicht. Nix für Ungut

• Wo liegt eigentlich Selb?

Na auf Platz 4 :rofl:

Ich meinte eigentlich geographisch ;) . Nein ist nur Spaß und nicht als Hassparole gemeint. Sportliche Rivalität gehört dazu. Und die Spiele Deggendorf gegen Selb sind halt die schönsten. Sportlich und auch von den Emotionen her :D

• Ich hab ja auch geschrieben Schweinfurt hat sich gefangen und so eine bescheidene Saison wirds auch nicht bleiben. Aber dass ihr 9 Punkte mehr auf Erding aufholt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal ich auch glaube dass Erding die zweite Saisonhälfte besser spielen wird als die Erste. Aber möglich ist es schon dass man 9 Punkte mehr holt als Erding und Weiden, da hast schon Recht. Nur ich glaub es halt nicht. Nix für Ungut

Paßt scho ;) :D :thumbsup: