Kann mich dem Post von Jefferson nur anschliessen.
Zudem waren gestern 2 Dinge für mich ausschlaggebend:
- die Effektivität war besser als zuletzt
- das Engagement und der Wille bei uns war bis auf den Oberrang spürbar
Wenn man diese beiden Punkte weiter verfolgt, dann kommen wir daheim auch wieder dauerhaft in die Spur!
Meyer gestern mit einer auffälligen Leistung und 2 wichtigen Toren. Durch die Langzeitverletzung von Kimmel ist wohl sein Wert im Vergleich zu Macias wieder gestiegen. Die restlichen AL sind wohl zur Zeit gesetzt.
Schwenningen vs. Ravensburg
-
-
-
Wirklich klasse Spiel. Und das nicht nur weil Schwenningen gewonnen hat. Zwischenzeitlich hätte es auch locker 4-4,5-5 stehen können. Meyer hat mich gestern ( und nicht nur wegen seiner 2 Tore ) richtig überzeugt! Gegen Kaufbeuren waren seine Ansätze schon spürbar aber gestern war das richtig gut. Lang mit klasse Aktionen auch wenn ihm 2 mal die Verteidiger den Ar... gerettet haben. Ebenfalls lobenswert die Schiedsrichterleistung! Hat viel laufen lassen und so den Spielfluss nicht unterbrochen!
Alles in allem ein wunderschöner Eishockeyabend. -
War eine überzeugende Vorstellung gestern, hat richtig Spaß gemacht. Ein paar Gedanken zum Spiel:
- Endlich wurde mehr geschossen. Dadurch erhält man eben auch mal Rebounds (z. B. das 1. Tor).
- Wir hatten einen Gegner, der sich nicht gnadenlos hinten reingestellt, sondern tatsächlich mitgespielt hat. Eine absolute Seltenheit bisher in dieser Saison.
- Mit der Entscheidung, Meyer und nicht Macias zu bringen, lag Mair goldrichtig.
- Bester Spieler auf dem Eis war für mich Cabana. Präsentierte sich in blendender Verfassung / Spiellaune und ohne unfaire Aktionen. Von ihm ging ständig Gefahr aus, klar auffälliger, als Hall aus der NHL.
- Einziger Kritikpunkt: Nach dem 3. Tor wurden die Wings etwas zu passiv, haben sich zu sehr in´s eigene Drittel drängen lassen. -
Was auch sehr gut kam waren die Ravensburger Fans die für gute Stimmung gesorgt haben.Etwas seltsam war das Einlaufen der Spieler der WW.Die Nahmen wurden durchgesagt bevor der FüPi Tunnel aufgebaut war.Dann beim Einlaufen der Spieler standen unsere zwei Goalies allein in der Mitte und der Rest lief sich warm . War das jetzt bewußt so oder lief da etwas schief?
-
Was auch sehr gut kam waren die Ravensburger Fans die die für gute Stimmung gesorgt haben.Etwas seltsam war das Einlaufen der Spielr der WW.Die Nahmen wurden durchgesagt bevor der FüPi Tunnel aufgebaut war.Dann beim Einlaufen der Spieler standen unsere zwei Goalies allein in der Mitte und der Rest lief sich warm . War dasjetzt bewußt so oder lief da etwas schief?
Bewußt !
-
Raduka das ist nun unser neuer Einlauf toll oder ? Ja bei uns in Schwenningen bekommt man halt beim Eiinlaufen rein gar nix geboten null Show Ich freu mich schon auf Freitag da bewunder ich dann den Ravensburger Stadionsprecher .
Soviel ich mitbekommen hab will das Team das nicht mehr <schulterzuck> . -
Jepp das hab ich auch so gehört.
Aber auch nicht wirklich verwunderlich. Das war ja zuletzt auch mehr als einschläfernd..... Aber das ist nen anderes Thema...
Wenn ich rv um wirklich nicht viel beneide, aber der Stadionsprecher ist mit das beste was es in Deutschland gibt! -
zumindest einige sind auch neidisch auf die Meisterschaft in RV
Und Schwenningen spielt DEL, die ganze Nacht, auf PS3, von zwölf bis acht!
-
Mit deinem ersten Satz hast du wohl nichtmal ganz Unrecht, aber müssen solche Provokationen (von beiden Seiten) denn immer sein?
Hat doch mit dem Spiel sehr wenig zu tun und wird dem eigentlich recht ansehlichen Spiel beider Teams nicht gerecht! -
Nein dieser Einlauf ist nicht von der Mannschaft so gewollt - eher reagiert man wohl auf die Meinungen/Äusserungen der Fans in sozialen Netzwerken.
-
-
Indem man aus einem langweiligen Einlauf der Mannschaft einen noch langweiligeren macht?
-
Wenn dem wirklich so ist, dass dies auf Wunsch der Spieler geschehen ist, dann kann ich nur den Kopf über die Verantwortlichen schütteln.
Das Eishockey ist ein Unterhaltungsprodukt auf einem hart umkämpften Markt. Um die Faszination zu wecken und erhalten sind diese Sachen besonders bei jüngeren Fans einfach wichtig. Wenn die Spieler damit nicht klar kommen, dann sollen sie Karten im Kino abreissen, dann haben sie keinen Spot auf sich.
Das ist für mich ein Zeichen, dass der ein oder andere Spieler etwas zu lange bei uns ist und zu viel zu sagen hat. Ob das so ist und wer das ist, kann man aber nur mit mehr Inisder-Infos rauskriegen. Aber sowas ist dann ein Thema für die Post-Season. -
Nein dieser Einlauf ist nicht von der Mannschaft so gewollt - eher reagiert man wohl auf die Meinungen/Äusserungen der Fans in sozialen Netzwerken.
Weißt du das,oder ist dies nur Deine Vermutung.
Egal wie auch immer,ist an langweile halt nicht mehr zu topen.Wenigstens war das Spiel unterhaltsamer.
-
Da muss ich ja grad froh sein, dass ich erst um 20h im Stadion war. So hab' ich mir wenigstens den peinlichen Einlauf nicht anschauen müssen.
Man muss (leider) lange zurückdenken, um sich an einen gelungenen Mannschaftseinlauf in VS zu erinnern. Hier besteht ohne Zweifel noch großes Potenzial. -
Weißt du das,oder ist dies nur Deine Vermutung.
Egal wie auch immer,ist an langweile halt nicht mehr zu topen.Wenigstens war das Spiel unterhaltsamer.
Wenn du dir alleine mal anschaust wie verloren die Goalies am Bully standen, weiss man doch Bescheid. Zudem habe ich gestern einen der Betroffenen gefragt und der verneinte diese Unterstellungen. -
Tolle Verschwörungstheorie Shorthander kommt man wohl nur mit ordentlich Restalk drauf...
-
Kann es vielleicht auch einfach nur an der Spielverzögerung gelegen haben, dass da eben ein bisschen was durcheinander gekommen ist?
-
Zitat
zumindest einige sind auch neidisch auf die Meisterschaft in RV
Und Schwenningen spielt DEL, die ganze Nacht, auf PS3, von zwölf bis acht!
Auf etwas Sicheres ist gut warten. Ich höre Euch jetzt schon jammern wie gemein die Welt doch ist, weil der verhasste "Nachbar" ohne sportliche Qualifikation DEL spielen wird während das doch eigentlich dem DEUTSCHEN MEISTER aus RV zustünde. Die Welt ist auch so fies zu Euch... die ganze Nacht, von zwölf bis acht...
-
Von mir aus können die mit dem Bobby Car oder Tretroller einfahren.So lange die Ergebnisse und die Leistung stimmt ist es doch alles in Ornung.
Und wenn etwas dran (was ich nicht glaube) sein sollte dass die Spieler das nicht mehr wollen , wegen was auch immer, dann sollten sie sich vielleicht im Kindergarten bewerben.
Die andere Seite sind aber auch die Fans , die einen schönen und gut gemachten Einlauf sehen wollen.Verstehe ich auch voll und ganz.Wie man es macht ist es nichts.
Die Leistung auf dem Eis hat gestimmt , wir haben gewonnwn.Basta.Weiter geht es.
-
Aber man muss Au sagen das der alte Einlauf nix mehr war es hat ja kaum jemand nen Namen gerufen außer Hacker und Hofbauer
-
-