Schwenningen vs. Ravensburg

  • "DAS DERBY" *hüstel* wirft seine Schatten voraus. ;)

    Hinweis an alle Fans: Parallel zum Spiel findet am Messegelände in Schwenningen eine Sexmesse statt. Es ist also mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

  • Realistisch gesehen, bleiben die Punkte in Schwenningen. Hoffentlich wird es dennoch ein gutes Spiel beider Seiten und Alex Leavitt darf sich gerne zurückhalten :)

  • Realistisch gesehen, bleiben die Punkte in Schwenningen.

    Realistisch gesehen, kann jeder, jeden Schlagen, deshalb ist dieses dauernde Understatement keinesfalls gerechtfertigt. Vor dem Auseinandertreffen kann ledigtlich das Heimrecht als Vorteil für Schwenningen gewertet werden, alles andere ist von Taktik und Tagesform abhängig.

  • Ich denke das wird ein Spiel auf Augenhöhe mit absolut offenem Ausgang.
    Ravensburg zeigte am Wochenende mit neu formierten Reihen eine aufsteigende Tendenz. Der Erfolg scheint nun nicht mehr ausschliesslich von der 1. Reihe abhängig zu sein. Reihe 2 und 3 haben an Gefährlichkeit gewonnen. Und Reihe 4 wurde von Kujala zuletzt zumindest konsequent mit Eiszeit bedacht, was wiederum zur Entlastung der anderen Reihen führt. Ich habe so den Eindruck, dass es Kujala nach einem kleinen Zwischentief nun in die richtigen Bahnen gelenkt bekommt.
    Auf Schwenninger Seite ist alleine durch die Gegebenheiten mit 6 Ausländern schon etwas mehr Bewegung im Kader. Nach dem letzten Wochenende scheint es aber so, als habe Stefan Meyer derzeit die schlechtesten Karten. Hacker, Leavitt und Sleigher sind wohl - auch wegen dem Powerplay - gesetzt. Hennigar zeigte in den vergangenen Spielen aufsteigende Tendenz, und am Sonntag durfte sogar der etatmäßige Verteidiger Ray Macias für Meyer im Sturm beginnen. Nach dem etwas unglücklichen Interview von Silo heute in der Lokalpresse gehe ich davon aus, dass man ihn erstmal aus der Schusslinie nehmen wird, und somit Lukas Lang im Kasten steht. Wäre wahrlich kein schlechtes Omen, konnte Lang doch beim 3:0-Auswärtssieg in Ravensburg einen Shut-out feiern. Definitiv nicht dabei sein wird Tom-Patric Kimmel nach seiner OP an der Schulter. Dück wird nach seiner schweren Prellung aus dem Landshut-Spiel fraglich sein.
    Auf Seiten der Towerstars fehlt der langzeitverletzte Gawlik (ebenfalls Schulterverletzung).

  • Zitat von »Dengler« Zitat von »Turmstern«
    Vor dem Auseinandertreffen kann ledigtlich das Heimrecht als Vorteil für Schwenningen gewertet werden,

    You made my day :rofl:

    :rofl:


    Auch wenn die Schwenninger Heimbilanz nicht so rosig aussieht, halte ich bei einem Derby das Heimrecht schon als Vorteil. (Ich weiß schon für Schwenningen kein Derby :popcorn: )
    Wieso jetzt, der vor Erfurcht Erstarrte, aus der "Jammerwenigetatecke" stammende Niskala lacht, weiß ich nun auch nicht. ?(

  • Zitat


    Wieso jetzt, der vor Erfurcht Erstarrte, aus der "Jammerwenigetatecke" stammende Niskala lacht, weiß ich nun auch nicht. ?(


    Nicht nur die Geschichte mit dem Heimrecht war amüsant, sondern auch dein "Auseinandertreffen" Freud'scher Versprecher? ;)


  • Auch wenn die Schwenninger Heimbilanz nicht so rosig aussieht, halte ich bei einem Derby das Heimrecht schon als Vorteil. (Ich weiß schon für Schwenningen kein Derby :popcorn: )
    Wieso jetzt, der vor Erfurcht Erstarrte, aus der "Jammerwenigetatecke" stammende Niskala lacht, weiß ich nun auch nicht. ?(

    Kapier nur ich dieses Wort nicht??? Bitte um Aufklärung

    Wie Bullykreis schon erklärt hat ist dein "Auseinandertreffen" nen Lacher wert und wenn du mal beim Schwenninger Tread die letzten Seiten durchliest, dann stellst vielleicht fest warum die nicht so sehr von einem Heimvorteil überzeugt sind.

    Trotzdem denke ich daß bei diesem (Nicht)Derby :pinch: die WW Favorit sind.......also zunächst mal weil sie mich bei der 0:3 Niederlage schon beindruckt haben und mit der Verpflichtung von Alex L. noch an Qualität dazugewonnen haben...und weil wir erklärtermaßen nunmal der Meister des understatements sind ;)


    Wenn ich als Ravensburger noch was zu Silo`s Aussagen machen darf, weil dieses Thema brennt mir immer wieder unterm Fingernagel........abgesehen von diesem Freiburg-Bayern vergleich(der unpassend ist) hat er völlig recht mit seiner Aussage und die, die darum solche Wellen machen, sollten sich mal fragen, ob sie auch so reagieren würde, wenn ein Hacker das gesagt hätte.......unpassend dazu solch dämliche Aussagen wie: Das sind Profis und müssen ein paar Pfiffe abhaben können sonst haben sie ihren Beruf verfehlt.
    Dazu merke ich an: Dann hätte ein Icke Häßler seinerzeit auch aufhören müssen, denn der war als echtes Sensibelchen bekannt und konnte seine Leistungen nur in "Wohlfühloasen" erbringen....
    Wir wären dann zwar vielleicht nicht Weltmeister geworden, aber.......

    Sorry für OT

  • Wenn ich als Ravensburger noch was zu Silo`s Aussagen machen darf, weil dieses Thema brennt mir immer wieder unterm Fingernagel........abgesehen von diesem Freiburg-Bayern vergleich(der unpassend ist) hat er völlig recht mit seiner Aussage und die, die darum solche Wellen machen, sollten sich mal fragen, ob sie auch so reagieren würde, wenn ein Hacker das gesagt hätte.......unpassend dazu solch dämliche Aussagen wie: Das sind Profis und müssen ein paar Pfiffe abhaben können sonst haben sie ihren Beruf verfehlt.
    Dazu merke ich an: Dann hätte ein Icke Häßler seinerzeit auch aufhören müssen, denn der war als echtes Sensibelchen bekannt und konnte seine Leistungen nur in "Wohlfühloasen" erbringen....
    Wir wären dann zwar vielleicht nicht Weltmeister geworden, aber.......

    Sorry für OT

    Vielleicht ist es in der „Spaß-und Funberufswelt“ anders
    aber in der realen Arbeitswelt muss jeder mit Kritik zu recht kommen. Positive
    Rückkoplung ist eine Erziehungsmethodik im Kindesalter aber in der von Profit
    geprägten Leistungsgesellschaft schon längst nur noch Traum. Politiker die in
    der Öffentlichkeit stehen, müssen mit ganz anderer Kritik umgehen und die
    treffen Entscheidungen über Krieg und Frieden, Sein oder Nichtsein und nicht
    ein poppeliges Eishockeyspiel bei dem der Zuschauer Eintritt bezahlt und
    unterhalten werden will. Wer würde den hingehen würde vor dem Spiel
    kommuniziert werden „Heute ist es uns egal was geboten wird“, wer Applaus (Silo
    wird bei guten Paraden sicher auch gelobt) genießen will muss auch gelegentlich
    Pfiffe akzeptieren. :pfeif:

  • Grad seh ichs..... Was ein Vertausch von einem S und einem F anrichten kann... Dann mal schauen wie das Spiel in Fenningen ausgeht. ;)

    Ist das eine Chelmerei hier drinnen.Chmeist den Purchen zu Poden :prost:

    So , im ernst.

    Denke auch dass die Wings der Favorit zu Hause sind.Dazu noch einen Leavitt hinzugewonnen.Schauen wir mal.Hoffe dass der Heimkomplex abgelegt werden kann , und das Spiel vor einer würdigen Kulisse 5000 + gewonnen werden kann.Würde allerdings Silo im Moment aus der Schusslinie nehmen und Lukas in den Kasten stellen.

  • Das Wortungetüm "Jammerwenigetatecke" bezieht sich wohl auf die Tatsache, dass in Ravensburg seit 3 oder 4 Jahren der Etat gekürzt wird. Aber darüber wird man doch als Fan noch Jammern dürfen!

    Am Freitag spielt der Erste zuhause gegen den Fünften und damit ist, Understatement hin oder her, die Favoritenrolle wohl verteilt. Freue mich im Übrigen schon darauf Alex Leavitt wieder spielen zu sehen, wenn auch auf der falschen Seite.

  • Wow..Sein oder Nichtsein.......du bist wohl vom Spielerkritiker zum Forums-Philosoph mutiert :D
    Jedenfalls wundert mich es nicht, daß gerade du solch eine Meinung vertrittst. Ist mir aber auch wurscht, denn ich denke bei dem Thema lediglich pragmatisch.....
    Ziel solls doch wohl sein, daß das eigene Team sich zusammenreisst, wenn es ausgepfiffen wird. Ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem das funktioniert hat, eher das Gegenteil ist eingetroffen......insofern ist für mich das eigene Team auspfeifen ein klassisches Eigentor :thumbdown: ......und drum laß ich es und appeliere immer wieder dagegen.
    So viel von mir zu dem Thema.... :!:


  • Ziel solls doch wohl sein, daß das eigene Team sich zusammenreisst, wenn es ausgepfiffen wird. Ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem das funktioniert hat, eher das Gegenteil ist eingetroffen......insofern ist für mich das eigene Team auspfeifen ein klassisches Eigentor :thumbdown: ......und drum laß ich es und appeliere immer wieder dagegen.
    So viel von mir zu dem Thema.... :!:


    Seh ich komplett genauso! :thumbup:
    Aber da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, es wird immer Befürworter und Gegner geben.

    Das Spiel, um mal die Brücke zurück zu schlagen, wird übrigens von HSR Niejodek geleitet.
    Oberrang dürfte im übrigen wohl bald ausverkauft vermelden. Stand jetzt noch 54 Tickets.

  • Wow..Sein oder Nichtsein.......du bist wohl vom Spielerkritiker zum Forums-Philosoph mutiert

    dass du hier wieder persönlich und polemisch werden würdest, :thumbdown: war voraus zu sehen. dass es auch andere meinungen gibt ist doch (nur für dich nicht) offensichtlich, was dir wurscht, ist mir tofu, natürlich darfst du miserable leistungen mit applaus honorieren. da ich, meine eintrittskarten nicht von papi geschenkt bekomme werde ich es nicht tun. fun, spaß, porschefahrn und sonstiges sei dir gegönnt aber laß andere unbekehrt :hammer: da es beim eishockey, vor allem keine klassische oder sonstige eigentore gibt :D

  • Wow..Sein oder Nichtsein.......du bist wohl vom Spielerkritiker zum Forums-Philosoph mutiert :D
    Jedenfalls wundert mich es nicht, daß gerade du solch eine Meinung vertrittst. Ist mir aber auch wurscht, denn ich denke bei dem Thema lediglich pragmatisch.....
    Ziel solls doch wohl sein, daß das eigene Team sich zusammenreisst, wenn es ausgepfiffen wird. Ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem das funktioniert hat, eher das Gegenteil ist eingetroffen......insofern ist für mich das eigene Team auspfeifen ein klassisches Eigentor :thumbdown: ......und drum laß ich es und appeliere immer wieder dagegen.
    So viel von mir zu dem Thema.... :!:


    Eigentlich bin ich auch gegen Pfiffe aber die Aussage dass es das Gegenteil bewirkt stimmt nicht...denn gegen Garmisch konnten sie nach den Pfiffen auf einmal wieder gutes Eishockey gespielt werden --> Ergebnis: Sieg.

    Gester gab es auch vereinzelt Pfiffe, und nach dem 1:2 Rückstand konnte auf einmal die letzten 5 Minuten noch richtig gutes Eishockey gespielt werden --> Ergebnis: Sieg.

  • Falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat: Freitagnachmittag soll es lt. Wetterbericht ergiebig schneien. Die Prognose liegt bei 10-15 cm Neuschnee. Also am Besten ausreichend Zeit für die Anreise einplanen.