• Grundgütiger, was für ein fieser Unfall von Max Franz gerade eben beim Super G von Beaver Creek :huh:

Auch sehr interessant, wie unterschiedlich die Berichterstattung von statten gehen kann.
    Im ORF loben die Kommentatoren die Bemühungen der Helfer, zum Verunfallten zu kommen und loben generell die schnelle Versorgung der Verletzten und auf Eurosport schimpfen und meckern sie und tadeln die Helfer und fragen, wieso der Verletzte nicht mit dem Heli abgeholt werden konnte, wenn unklar ist, wie schlimm die Verletzung ist.
    :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (1. Dezember 2012 um 19:42)

• Die deutschen Herren können einem ja wirklich leid tun, es ist echt schade, sobald man mal einen Lichtlick sieht, bzw. einfach mal Platzierungen eingefahren werden wie der 5te Platz von Stechert, folgen gleich wieder Genickschläge die dich in der Entwicklung um Jahre zurückwerfen. :puke:

• Aber immerhin hat sich Stechert nicht schlimmer verletzt.
    Gleich kurz nach dem Sturz ging man ja von Kreuzbandriß bzw. Kreuzbandabriß aus... so hoffen einige noch, dass er zur WM wieder Fit wird.
    Und Dopfer konnte gestern doch auch wieder zeigen, dass er was drauf hat ;)

• Aber immerhin hat sich Stechert nicht schlimmer verletzt.
    Gleich kurz nach dem Sturz ging man ja von Kreuzbandriß bzw. Kreuzbandabriß aus... so hoffen einige noch, dass er zur WM wieder Fit wird.
    Und Dopfer konnte gestern doch auch wieder zeigen, dass er was drauf hat ;)

Ja der Dopfer kann schon was, dem traue ich den Sprung in die absolute Weltspitze schon zu.

Aber in den Speeddisziplinen hinken wir seit Jahrzehnten hinterher, das traurige an der Sache ist einfach dass jedesmal wenn wieder einer oben mitfahren kann, verletzt er sich, beste Beispiele sind halt Eckert und Stechert.

Stechert ist 27 Jahre, hat sich schon 2 mal das Kreuzband gerissen, diesmal zum Glück nicht, deswegen kann er nach der OP wieder bei 0 anfangen und muss erst wieder dorthin kommen wo er eben momentan schon gewesen ist.

• Ui ja, Florian Eckert war auch so einer, der durch Verletzungen immer wieder weit zurückgeworfen wurde.
    Der hatte schon was drauf und konnte in die Weltspitze vordringen. Schade, wenn immer wieder aufkommende Nachwuchsfahrer durch Verletzungen daran gehindert werden, weiter nach vorn zu schnuppern.

• Ach... ich hör so gern dem Marco Büchel zu, wenn er als Co-Kommentator die Ski-Rennen begleitet :D
    Und im Riesenslalom dreht der junge Deutsche Luitz grad gut auf, momentan noch führt er... wird sich im zweiten Lauf gut nach oben verbessern :thumbsup:

Kraaaass.... sogar Ligety hat die Bestzeit von Luitz nicht geknackt 8o
    Jetzt wäre Luitz schlechtestenfalls 6. :D

Ist nicht wahr.... Stefan Luitz ist Zweiter geworden beim Riesenslalom in Val d'Isere :thumbsup:
    Goil!!!!
    Von Platz 25 auf 2 is grandios!!!! :respekt:

3 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (9. Dezember 2012 um 13:23)

• Luitz 2er und Neureuther 4er das ist mal eine Leistung.

Echt schön anzusehen wie sich das deutsche Herrenteam an die Weltspitze ranarbeitet, wenn jetzt Dopfer noch besser mit den Skiern klar kommt, könnte man nach einer Ewigkeit mal wieder einen Riesenslalom WC gewinnen.

• Mit 160 auf Skiern, also so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen. Höchster Respekt!
    Aber tolles Rennen, auch wenn man so das Drumrum anschaut. Die Lauberhorn-Abfahrt bleibt mein Favorit!

• Die Lauberhorn-Abfahrt gehört auch zu meinen Favoriten, eindeutig!!!
    Einfach der Wahnsinn, die Geschwindigkeit, die lange Fahrt... Hammer!!!
    Innerhofer auch der verdiente Sieger!!!

• Und Dominik Paris hat sich den Sieg geholt... sauber!!
    Dazu mit Erik Guay als Zweiter und Reichelt als Dritter ein internationales Podium :D

Holla... Poisson noch auf Platz 5 vorgefahren.
    Zwar kommen noch einige Fahrer, aber ich glaube nicht wirklich, dass noch einer unter die Top 3 fahren kann.

• Dafür hatte er wohl eine viel zu hohe Startnummer.... schade eigentlich.

Schau mer mal, was bei den Damen im Riesenslalom noch geht, Riesch als 4. könnte ja noch aufs Stockerl kommen.

• Ja da schau an, der Felix schafft es aufs Stockerl... hinter Hirscher wird der Felix Zweiter!!!
    Sauber!
    Dazu der "alte" Mann aus Kroatien auf Platz 3 :D

• Ei Ei Ei, gestern mal ein richtig schwarzer Tag für die DSV Läufer. Da versagten die Nerven mal auf ganzer Linie, richtig Schade und auch sehr bitter das ganze Team. Da wären locker 2-3 Podestplätze wenn nicht gar 2 Siege drinn gewesen!

Dazu noch die Verletzung von Luitz. :seestars: