Charly, nicht nur 99% Zustimmung, sonderrn 100%!
Wenn man die Fanszenen in den ehemaligen DEL-Clubs der 2. Bundesliga so anschaut (und davon gibt es ja einige), dann stellt man viele Ähnlichkeiten fest... - es fällt vielen auch nach vielen Jahren Zweitklassigkeit schwer, dies zu akzeptieren das man halt inzwischen auch ein gewöhnlicher Zweitligaclub wie Bietigheim, Ravensburg usw. ist. Ständig dieses 1.Bundesliga und DEL-Geschwätz ist schon ganz schön nervig!
Was kann Bietigheim dafür, dass es dort halt erst seit etwa 25 Jahren Eishockey gibt?
Was kann Ravensburg dafür, dass es dort erst seit 8 oder 9 Jahren eine Halle gibt?
In Schwenningen ging es ja auch erst mit der Überdachung des Bauchenbergs richtig los (2.Bundesliga und dann auch 1. Bundesliga) - davor mit dem Open-air Stadion hatte man die selben schlechten Bedingungen wie RV und war lange Zeit sportlich hinter ihnen. Hätte RV Ende der 70er-Jahre auch ein einigermaßen brauchbares Stadion mit Dach gehabt, dann hätten sie gute Chancen gehabt einen ähnlichen Weg wie der SERC zu nehmen.
Deshalb geht mir persönlich dieses arrogante Gerede über RV auf die Nüsse - auch wenn es in VS nur wenige hören wollen oder können!
Bei deinem letzten Absatz handhabe ich es ähnlich wie du, so schaue ich mir z.B. morgen in Dornbirn mal EBEL-Eishockey an - so ganz neutral und ohne gesteigerte Nervosität und/oder Anspannung wie bei einem Spiel des eigenen Clubs...