SERC Wild Wings-SC Riessersee

  • Auf dieses Spiel freue ich mich besonders,denn es gibt ein Wiedersehen mit Axel.Für mich hat er eben einen besonderen Status auch wenn es Vergangenheit ist!Szenen wie kurz vor Weihnachten Saison 09/10 als die ausverkaufte Heliosarena steht und singt"Axel wir sagen Dankeschön"oder Sonderzug Rosenheim,als lange nach dem Spiel,die Fans singen"Ohne Axel gehen wir nicht nach Haus"bis Axel dann auf`s Eis kommt ;) .Diese Szenen werde ich nie vergessen!

    Hier noch ein Interview mit Axel zum heutigen Spiel

    Zum Spiel heute,Macias muß sitzen und das Tor hütet Silo.Quelle: Südkurier

    HSR der Partie Maximilian Plitz


    Wie schaut`s eigentlich mit Schnee aus?Bei uns ist nix :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigeo (30. November 2012 um 10:36)

  • Oberflop für mich heute die Schwenninger "Fans" die eine Mannschaft auspfeift , die im ersten drittel super gespielt hat und einen dummen Gegentreffer bekommen hat, im zweiten drittel trotz dem schnelen gegentreffer zum 0:2 weiter kämpft und nicht aufgibt.
    Gerae in so einer Situation wenn nichts zu klappen scheint brauchen die Spieler die unterstützung der Fans und keine Pfiffe! :bash: :bash: :bash:
    und das wollen die besten Fans der Liga sein da lache ich ja nur... :bash:
    Wenigsten schön anzusehen wie die Spieler darauf reagierten und nach dem SIeg in Overtime dann nicht zu den Fans sind sondern einfach direkt in die Kabine, ich hoffe die sand dann auch nicht mehr rausgekommen!

  • Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Die Wild Wings beginnen gut, nutzen ihre Chancen nicht und kassieren dann den Rückstand. Hatte heute schon starke Zweifel nach dem 2. Drittel, aber dann hat Mair zum letzten Dritte die Reihen umgestellt und damit alles richtig gemacht. Pinizzotto wirkt leider derzeit wie ein Fremdkörper in der ersten Reihe. Leavitt und Hacker zusammen sind eine Augenweide.

  • Fans haben das Recht zu pfeiffen und das 2. Drittel war halt nix. Danach wurden sie aber auch angefeuert und haben sich zuruckgekämpft. Das war gut. Man hätte wie üblich früher führen müssen. Nun gut, wenigstens die Kurve noch gekriegt.

  • Oh man , ist das ein Kindergarten.Wenn die Spieler direkt in die Kabine fahren hat es vielleicht auch andere Gründe als sich hemmungslos der besten , obergeilsten , Fankurve der gesamten Nation in Deutschland :bash: hinzugeben.Vielleicht sind sie mit der Leistung selber nicht zufrieden und müssen sich erst mal sammeln.Oder , oder ,oder , was weiss ich.Ist mir ehrlich gesagt auch schei....... egal.Bin auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.

    Es werden wieder Spiele kommen wo wir abfeiern werden bis die Hütte wackelt.Jedoch so , wie man mit einzelnen Spielern von Fan Seite aus in die Kritik geht braucht man sich nicht wundern wenn es so Reaktionen gibt von der Spielerseite.Was ich nicht hoffe , den sonst raucht es am Bauchenberg ganz gewaltig zwischen Spielern und Fans.Und ja , auch ich kritisiere einige Spieler , was mir als Fan auch zusteht , so lange es sich im grünen Bereich bewegt.

    Und das der Baum brennt , fehlt eh nicht mehr viel.Irgendwas passt diese Saison überhaupt nicht zusammen.Das weiss wohl jeder , ohne viel Worte zu verlieren. :schulterzuck:

    Na , ja.Muss ja wohl irgenwie weiter gehen.Und das wird es auch. :thumbsup:.Jetzt schauen wir mal dass wir über die Weihnachts und Neujahrstage schöne Heimspiele zu Gesicht bekommen , und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. :beer::prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy (1. Dezember 2012 um 00:36)

  • Tja Leute - so sehen halt die Luxusprobleme des aktuellen Tabellenführers aus.

    Ja glaubt Ihr denn dass bei den anderen Teams alles glatt und wie geschmiert läuft? Wenn es so wäre, hätte heute dann Rosenheim zu Hause gegen Bietigheim verloren, oder Landshut neulich zu Hause gegen Dresden? Fakt ist dieses Jahr, jedenfalls bis jetzt: Es ist so ausgeglichen wie selten zuvor, und da kann es halt schon mal sein dass ein (vermeintlich) überlegenes Team wie die Wings zu Hause schnell mal 0-2 hinten sind.

    Seid doch froh dass es so spannend ist momentan. Oder wollen einige in VS jetzt schon wieder vorzeitig Meister werden, wie die letzten paar Jahre...? :D

  • Wie schaut`s eigentlich mit Schnee aus?Bei uns ist nix

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage.Ich werde es mir in Zukunft verkneifen zu fragen ob Schnee liegt oder nicht!

    Diese 1.Drittel errinern mich genau an die letzten Heimspiele,Chancen werden vergeben ohne Ende und dann bekommt man ein Tor und schon wird es ein anrennen gegen die Zeit.Heute habe ich das schwächste 2.Drittel gesehen das wir bis jetzt gespielt haben,das war echt grausam.Das 3.Drittel dann mit einer überragenden Reihe Leavitt,Hacker,Sleigher den Spieß noch gedreht.Also wenn die so weiterspielen wie bisher,dann bekomme ich wirklich einen Herzkasper ;)

  • Zitat von »Sigeo«

    Wie schaut`s eigentlich mit Schnee aus?Bei uns ist nix

    Ich muss zugeben auch ich hätte mich über ne Wetter info gefreut da das Wetter am Bodensee schon bissl anders ist (- 1,5 bei uns - 9,5 kurz vor Schwenningen gestern Abend) aber notfalls kann man auch hier http://www.villingen-schwenningen.de/tourismus/webcams.html mal kurz die Webcams anschauen wobei man ned wirklich viel sieht ^^
    Zum spiel 2 Drittel war schlimm ... zu den Pfiffen sag ich nix ist alles gesagt . TOP ! Richtig gut Garmsicher Fans dagewesen und gute Stimmung gemacht .
    Ansonsten bin ich persönlich mit 2 Punkten zufrieden .
    Gruss der Kami

  • Weiss gar nicht, warum man sich über die Pfiffe so aufregt. War doch alles schon viel schlimmer in den letzten Jahren. Leistung fand ich nicht so schlecht, nur fehlt halt im ersten Drittel der Killerinstinkt.
    Allgemein sind die Zuschauer verwöhnt (ob zurecht oder nicht weiss ich nicht) und es deutet sich an, dass man sich in den nächsten Jahren immer schwerer tun wird, die zweite Liga hier zu verkaufen.

  • Pinizzotto wirkt leider derzeit wie ein Fremdkörper in der ersten Reihe.

    Hat Pinner im Schlußdrittel überhaupt nochmal gespielt? Nach dem Spiel war er auf jeden Fall im Kabinengang mit der schweren Hantel und Kniebeugen beschäftigt.

    Mit etwas Abstand würde ich einfach sagen, dass gestern doch kaum was erwähnenswertes passiert ist. Der Tabellenletzte mauert sich hinten ein, der Spitzenreiter findet kein Mittel, verkrampft dann im 2. Drittel ziemlich, so dass es da ziemlich mau wurde. Das Publikum, dass angesichts der Tabellensituation einen deutlichen Sieg erwartet, zeigt die Unzufriedenheit nach 2 Drittel mit einem Pfeiffkonzert ohne beleidigend oder sonst was zu werden. Zum Schlußdrittel reißen sich Fans und Team wieder zusammen und drehen das Spiel noch. Nicht unverdient. So ist es doch häufig und es muss mir keiner mit den armen Spielern kommen, die die Pfiffe nicht gebrauchen können.

    P.S: Wer mir wirklich gut gefallen hat, war Markus Keller im Garmischer Tor. Da hätte auch ein diPietro nicht besser halten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (1. Dezember 2012 um 10:31)

  • Zu Schwenningen:

    Der Beginn war wieder vielversprechend und dann verläuft halt vieles wieder so, wie man es schon seit einigen Heimspielen gesehen hat. Macht Schwenningen das Spiel nicht im ersten Drittel klar (zuhause), dann bekommt das Spiel eine Wendung, die dem Beginn und dem eigentlichen Leistungsvermögen der Wild Wings nicht gerecht wird.

    Nur warum ist das so? Grundsätzlich haben die Wild Wings gestern zum Teil im ersten Drittel schöne Kombinationen zustande gebracht um aussichtsreiche Tormöglichkeiten zu schaffen. Diese werden einfach fahrlässig nicht genutzt und es wirkt für mich als aussenstehender Beobachter fast so, als würde beim Abschluss der notwendige Wille und/oder Glaube an das Tor in den letzten entscheidenen Sekunden fehlen. Getreu dem Motto: Treff ich jetzt nicht, treff ich nachher oder eben ein anderer...wird schon. Es kann auch nicht sein, und hier sollte man mal seine Trainingsmethodik dringend hinterfragen, warum nahezu jeder Schuss zentral auf den Torwart abgefeuert wird und wenn es gilt, den Goalie zu umspielen, der Spieler es nicht schafft, den Puck ÜBER die Torwartschoner zu lupfen. Bei der gesehenen Häufigkeit
    zuletzt ist das in meinen Augen ein erhebliches Manko. Wenn ich im Training, in welcher Lage auch immer, eine Torschussgelegenheit habe und
    "rechts oben " anvisier und den Goalie zentral auf der Brust treffe, dann liegt das eindeutig an meinem fehlenden Können einen richtig platzierten Schuss abzuliefern. Mir ist das bewusst, ich bin ja kein Profi. Deswegen sind mir die vielen, vielen inflationären Torschüsse eh ein Dorn im Auge, da es nicht die Quantität ist, die zum Ziel führt, sondern die Qualität.

    Gestern hatten wir das ein wenig besser im Griff und konnten, wie schon erwähnt, spielerisch im ersten Drittel vor den Torwart kommen. Dann machst die Dinger im ersten Drittel nicht und was folgt, ist typisch Schwenninger Hockey: durchschnittliches bis schlechtes zweites Drittel. Drittes Drittel muss aufgeholt werden und in einem Kurzzeitsprint wird sich in die Verlängerung gerettet und die gewinnt man, weil man den Platz des PPs eiskalt nutzen konnte. Aber es kann der 2. der Liga kommen oder wie gestern gesehen der letzte: Schwenningen schafft es nicht seine Zuschauer zu begeistern. Einfach mal 2,3 Gegner (NICHT ALLE!!), also eine Serie, am Stück die Gegner mal mit 4 oder 5:0 nach Hause zu schicken. Und genau das darf man von einem Spitzenteam als Fan erwarten. Gerade bei Heimspielen. Deswegen wird gepfiffen. Und auch zurecht. Spielt Schwenningen konsequent, dann verlieren sie das gestern nicht und alles ist in Butter, der Fan sieht ein 4 oder 5:? und ist glücklich. Diese Inkonstant ist ein Mentalitäts- oder Erfahrungsproblem, das haben wir schon seit 1-2 Jahren. Doch Erfahrung haben eigentlich die meisten Spieler bei uns. Und der Druck? Welcher Druck frage ich, wenn der 1. der Zweiten Eishockey Bundesliga gegen den Letzten vor 2500 Leuten spielt? Welcher Druck?

    Zu Garminsch:

    Insgesamt ne gute Leistung. Hatte sie tiefer stehend und destruktiver erwartet. Haben eigentlich recht ordentlich mitgespielt (gegen Ende natürlich nicht mehr so sehr) und waren im Grunde deutlich effektiver als die serc04-dan-hacker-wild-wings. Punkt geht absolut in Ordnung.

  • Allgemein sind die Zuschauer verwöhnt (ob zurecht oder nicht weiss ich nicht) und es deutet sich an, dass man sich in den nächsten Jahren immer schwerer tun wird, die zweite Liga hier zu verkaufen.

    Verwöhnt ? :rofl::rofl::rofl: Von der eigenen Mannschaft, aber seit Jahrzehnten bestimmt nicht. :pfeif:

    Solange die Mannschaft, sportlich in der Liga jedes Wochenende zu 100% gefordert wird, und noch keine nennenswerte Erfolge zu verzeichnen sind, sollte diese Liga aber schon gut zu verkaufen sein. Erst wenn man alle Gegner zweistellig wegfegt, und die zigte Meisterschaft feiert, könnte es unter Umständen, schwer werden diese Liga als sportlich gut, zu verkaufen.

    Die Liga ist Sportlich gesehen äusserst stark, dies sollte mal näher ans Schwenninger Publikum herangebracht werden. In dieser Liga fällt es auch NHLer schwer über gehobenes Ligamittelmaß hinauszukommen. Dies ist besonders in diesem Jahr aufgrund des Lookout sehr gut zu sehen, was für eine Qualität ein Spieler mitbringen muß, um in dieser Liga zu bestehen.

    Ich denke die Liga wird von ein paar Träumern in Schwenningen schlecht verkauft, und die Fans glauben diesen Träumern auch noch. Da wird in Schwenningen nur irgendwelchem Machtgehabe nachgeeifert und das Sportliche total vergessen.

  • Verwöhnt ? :rofl: :rofl: :rofl: Von der eigenen Mannschaft, aber seit Jahrzehnten bestimmt nicht. :pfeif:

    Solange die Mannschaft, sportlich in der Liga jedes Wochenende zu 100% gefordert wird, und noch keine nennenswerte Erfolge zu verzeichnen sind, sollte diese Liga aber schon gut zu verkaufen sein. Erst wenn man alle Gegner zweistellig wegfegt, und die zigte Meisterschaft feiert, könnte es unter Umständen, schwer werden diese Liga als sportlich gut, zu verkaufen.

    Die Liga ist Sportlich gesehen äusserst stark, dies sollte mal näher ans Schwenninger Publikum herangebracht werden. In dieser Liga fällt es auch NHLer schwer über gehobenes Ligamittelmaß hinauszukommen. Dies ist besonders in diesem Jahr aufgrund des Lookout sehr gut zu sehen, was für eine Qualität ein Spieler mitbringen muß, um in dieser Liga zu bestehen.

    Ich denke die Liga wird von ein paar Träumern in Schwenningen schlecht verkauft, und die Fans glauben diesen Träumern auch noch. Da wird in Schwenningen nur irgendwelchem Machtgehabe nachgeeifert und das Sportliche total vergessen.

    So ein Geschwätz kann nur aus RV kommen. Ihr solltet lieber mal nach Euren Zuschauerzahlen sehen, da geht der Trend auch langsam nach unten. Aber sicher verkauft "Ihr Träumer" den Fans die Liga genauso schlecht wie wir... mehr muss ich dazu gar nicht sagen.

    Zum Niveau und den NHL-Spielern: glaubst Du im Ernst, dass ein Millionär sich zum Nulltarif für ein Team, zu dem er null Identifikation hat, sich den Allerwertesten aufreisst und die Leistung bringt, die er sonst bringen könnte? Für den ist es ein netter Urlaub mit ein bisschen Spielpraxis, nicht weniger, aber auch nicht mehr...dies erklärt auch die teilweise mässigen Leistungen einiger Importe hier. Sicher hat der eine oder andere die Liga unterschätzt, aber das ist eher reine Einstellungssache als das das Niveau jetzt übermässig hoch wäre. Viele warten doch nur darauf, dass ihre Liga wieder anfängt.

  • Garmisch hat sich den Punkt redlich verdient. Warum? Weil sie aus ihren spielerisch doch arg limitierten Mitteln das Optimale herausgeholt und unsere Schwächen schonungslos aufgedeckt haben. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Heimspiele, die jeweiligen ersten Drittel konnte man eigentlich fast immer unter dem Motto "Die Leistung passt nicht zum Ergebnis" zusammenfassen. Und dann werden wir nervös und verkrampfen.

    Aber: Auch Schwenningen hat sich die zwei Punkte verdient. Warum? Weil im Schlußabschnitt endlich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und man es ihr zugute halten muss, dass sie nicht aufgesteckt hat. Dennoch war die gesamte Begegnung ein schönes Spiegelbild unserer derzeitigen Situation: Die Erwartungen sind einfach stetig gewachsen und wenn es nicht rund läuft, wird das Publikum schnell unzufrieden und unruhig. Dass das ein Ravensburger Schwimmhallenfan nicht nachvollziehen kann, gut, braucht man nicht weiter zu kommentieren.

    Wer waren eigentlich diese beiden Hampelmänner ganz vorne im Garmischer Block? Ganz in schwarz gekleidet und ein Verhalten wie zwei Gorillas in ihrem Käfig zur Fütterungszeit. :respekt:

  • Verwöhnt ? :rofl::rofl::rofl: Von der eigenen Mannschaft, aber seit Jahrzehnten bestimmt nicht. :pfeif:

    Solange die Mannschaft, sportlich in der Liga jedes Wochenende zu 100% gefordert wird, und noch keine nennenswerte Erfolge zu verzeichnen sind, sollte diese Liga aber schon gut zu verkaufen sein. Erst wenn man alle Gegner zweistellig wegfegt, und die zigte Meisterschaft feiert, könnte es unter Umständen, schwer werden diese Liga als sportlich gut, zu verkaufen.

    Die Liga ist Sportlich gesehen äusserst stark, dies sollte mal näher ans Schwenninger Publikum herangebracht werden. In dieser Liga fällt es auch NHLer schwer über gehobenes Ligamittelmaß hinauszukommen. Dies ist besonders in diesem Jahr aufgrund des Lookout sehr gut zu sehen, was für eine Qualität ein Spieler mitbringen muß, um in dieser Liga zu bestehen.

    Ich denke die Liga wird von ein paar Träumern in Schwenningen schlecht verkauft, und die Fans glauben diesen Träumern auch noch. Da wird in Schwenningen nur irgendwelchem Machtgehabe nachgeeifert und das Sportliche total vergessen.

    Dann freut es mich ja , dass es bei Euch so super läuft die letzten Jahre.Da sind wir natürlich schon hinten dran.Vor allem was das Stadion und die 1.Bundesliga und DEL Zugehörigkeit bei Euch angeht.Da müssen wir in VS schon noch ein paar Jahrzehnte aufholen um da mithalten zu können. :bash::bash:

    Traurig dass man sich über so einen Müll von Beitrag noch aufregen muss.

  • Zum Niveau und den NHL-Spielern: glaubst Du im Ernst, dass ein Millionär sich zum Nulltarif für ein Team, zu dem er null Identifikation hat, sich den Allerwertesten aufreisst und die Leistung bringt, die er sonst bringen könnte? Für den ist es ein netter Urlaub mit ein bisschen Spielpraxis, nicht weniger, aber auch nicht mehr...dies erklärt auch die teilweise mässigen Leistungen einiger Importe hier. Sicher hat der eine oder andere die Liga unterschätzt, aber das ist eher reine Einstellungssache als das das Niveau jetzt übermässig hoch wäre. Viele warten doch nur darauf, dass ihre Liga wieder anfängt.

    Bevor du diese These aufstellst solltest du erst mal einem im Spiel und Training zuschauen. Zum Glück sind auch NHLer auch Sportler, und ein Sportler will immer gewinnen. Aber wenn mans nicht sieht woher will mans Wissen. Und das Nichtwissen scheint bei Dir ja sehr ausgeprägt zu sein.

  • Es tut mir zwar weh, wenn ich das so schreibe aber ganz unrecht hat der Turmstern nicht.
    Ein Grossteil des Schwenninger Publikums hat den SERC aus den seligen DEL/ Erstligazeiten doch gar nicht mehr in Erinnerung und glaubt allen ernstes das wir da gross mitspielen könnten. Das ganze Theater um den DEL-Einkauf hat sicher nicht nur positives hinter lassen. Ich bin nach über 25 Jahren Dauerkarte, mit aus diesem Grund nur noch Gelegenheitszuschauer bei Heimspielen, ich hab auch überhaupt kein grosses verlangen nach mehr. Eishockey schau weiterhin allerdings vermehrt in anderen Stadien und dort dann eben jeweils ohne die Vereinsbrille sondern als neutraler Beobachter.
    Dieser Blickwinkel ist übrigens sehr interessant, insbesondere wenn man dabei die Leistungen der jeweiligen Akteure auf dem Spielfeld (auch die Schiedsrichter) beurteilt. Die Schiedsrichter kommen dabei in fast allen Spielen besser weg, als früher noch mit der Vereinsbrille.

  • Bevor du diese These aufstellst solltest du erst mal einem im Spiel und Training zuschauen. Zum Glück sind auch NHLer auch Sportler, und ein Sportler will immer gewinnen. Aber wenn mans nicht sieht woher will mans Wissen. Und das Nichtwissen scheint bei Dir ja sehr ausgeprägt zu sein.

    ....mach doch mal besser einen fred zu RV vs. KF (hut ab vor Latta & CO) auf :bash: und schildere was du da gesehen hast, die eine oder andere parallele drängt sich auf, nur darf bei uns nicht gepfiffen werden selbst wenn sie im letzten saisonspiel immer noch kein PP spielen können :hammer: und rohde wieder ein-zwei schleichen lässt... ich will nicht diesen fred strapazieren, sorry ihr VS-ler