So mal schauen was das heute abend so wird.
Auf Schwenninger Seite fehlt nur Kimmel, wie siehts beim ETC aus ?
Macias setzt als 6 AL heute aus, also spielen wir endlich mit 5 AL im Sturm
So mal schauen was das heute abend so wird.
Auf Schwenninger Seite fehlt nur Kimmel, wie siehts beim ETC aus ?
Macias setzt als 6 AL heute aus, also spielen wir endlich mit 5 AL im Sturm
Kurioses Spiel.
Crimmitschau geht mit 1:0 in Führung und Schwenningen bekommt die Strafen und führt nun 1:2 durch zwei Shorthander
Also wirklich tolles Spiel !
Und mal ein dickes Lob an Eispiraten TV toll die Quali wirklich TOP !!!
1:3 gewonnen ich freu mich fand wir waren auch die bessere Mannschaft aber da hab ich natürlich die Vereinsbrille auf . Alles in allem fand ich es eigentlich sehr Fair einmal ein wenig geschubse vor dem Tor von Crimme aber das war ja nicht wirklich was .
Gruss der Kami
Besonders freut es mich für Leavitt das er getroffen hat.Seine Klasse hat er schon in den letzten Spielen unter Beweis gestellt.Und ich bin positiv überrascht das es auch mit Hennigar bergauf geht.Weiter so.
Auch von mir erstmal ein riesiges Kompliment an Eispiraten TV! Klasse Service!
Zum Spiel selbst: Im 1. Drittel habe ich noch ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Crimmitschau gesehen. Schwenningen zwar auch mit der einen oder anderen guten Möglichkeit, doch das 1:0 nach 20 Minuten geht im Großen und Ganzen in Ordnung.
Ab dem 2. Drittel wurden die Wildwings aus meiner Sicht zunehmend überlegener, und konnten sich auch bei 5-5 teilweise recht gut im Eispiraten-Drittel festsetzen. Ergebnistechnisch gedreht hat man das Spiel dann kurioserweise durch 2 Unterzahltreffer. Während Hennigar seinen Alleingang eiskalt verwertet (es geht doch! Weiter so!), vollendete Leavitt eine 2-1 Situation im Nachfassen. Die Eispiraten fanden zu diesem Zeitpunkt nur noch sporadisch statt.
Daran änderte sich auch im letzten Drittel nichts. Wirklich gefährliche Angriffe der Hausherren waren selten. Schwenningen bestimmte das Spiel. Das einzige Manko ist und bleibt die Chancenverwertung bzw. Effektivität im Spiel. Und so wurde es am Ende doch nochmal eng, als sich die Westsachsen in den letzten Minuten nochmals aufrafften und zu 2-3 guten Möglichkeiten kamen. Doch in dieser Phase hielt Lang den Vorsprung fest.
Fazit: Unterm Strich verdienter Sieg für die Wildwings nach einer engagierten und couragierten Leistung!
In der Aufstellung musste heute Macias für Meyer weichen, der in der Reihe um MacKay zum Einsatz kam. In meinen Augen verpuffte diese Maßnahme allerdings ziemlich. So leid es mir tut, aber momentan ist Meyer für mich Ausländer Nr. 6. Und auch aufgrund seiner Position als LW sehe ich ihn etwas im Nachteil. Mit Schlager, Boon, Kimmel und Wittfoth haben wir eigentlich genug etatmäßige LW im Kader. Und Hacker (gelernter RW / letzte Saison Center) hat mittlerweile diese Position in der 1. Reihe inne. Über seine Leistung braucht man wohl nicht viele Worte verlieren, und mit Hennigar und Pinizzotto harmoniert es ja auch gut. Ich habe mich vor der Saison selbst über die Verfplichtung von Stefan Meyer gefreut, doch ich war damals schon etwas verwundert, dass wir einen LW verpflichten. Aber man weiß natürlich aus der Ferne nie, wie "Positionsflexibel" die Spieler so sind. Im Nachhinein muss man sagen, dass Wagner/(Mair?) hier ein Fehler unterlaufen ist. Notwendiger wäre wohl damals schon die Verpflichtung eines C (oder RW) gewesen. Natürlich auch ganz davon abhängig, ob man zu diesem Zeitpunkt mit Hacker als Winger oder Center geplant hat. Aus meiner Sicht alles etwas unglücklich gelaufen. Hinterher ist man dann natürlich schlauer. In derartigen Fällen wäre es zukünftig vielleicht besser, wenn man nur mit 4 AL in eine Saison geht. Dann schaut man, wie es sich reihentechnisch entwickelt, und auf welcher Position man noch Handlungsbedarf sieht. Und bekanntlich wurde eine Saison noch nie im ersten Viertel entschieden. Könnte vielleicht eine Lehre für die Zukunft sein.
So schlecht hat Crimmitschau nicht gespielt. Allerdings 2 Klopse von Campbell die jeweils zum Unterzahl Treffer für Schwenningen geführt haben. Nach dem 1:1 Ausgleich hat Crimmitschau nicht mehr ins Spiel zurück gefunden und die Schwäne haben einfach die besseren Einzelspieler. Besonders auffällig eure #62 Philipp Schlager. Was der gerammelt und geackert hat ist schon Wahnsinn! Allerdings sollte er mal zum Frisör
Sieg geht absolut in odnung,wer halt nur 20min. eishockey spiel verliert.Und Obi bring deine 2Schwenniger freunde wieder gut heim hihi.
Wer schmeisst den da gefrorenes Geflügel auf das Eis von den Piraten Fans.Als ich das im Liveticker las , habe ich mich fast weggeschmissen
Ansonsten freut es mich für Hennigar dass der Knoten geplatzt ist.Auch die Reíhe um Leavitt sorgt für mächtig Wirbel.Über den Duracellhasen braucht man keine Worte verlieren.Alles natürlich Beurteilungen aus der Ferne.
Weiter so.6 Punkte WE