Weißwasser vs. Dresden

  • Große Verletzungssorgen bei den Füchsen, auch der beste Stürmer und der Stammtorwart nicht spielfähig. Ein neuer Torhüter wird kurzfristig nachverpflichtet und bestreitet sein erstes Heimspiel. Kein normales Heimspiel sondern das "Heimspiel" gegen die Eislöwen. Am Freitag davor noch eine Niederlage in Schwenningen. Fünf Tore kassiert. Dresden kommt in Bestbesetzung. Wie soll das den ausgehen? Es endet mit einem 5:0 für Weißwasser.

    Das war ein Spielbericht aus dem Herbst 2009. Bitte wiederholen.

  • Es wird ein enges Ding aber morgen holen wir die 3 Punkte!!

    3:1 für uns (Tore: Sami und 2 mal Gosdeck :D )

    Vor knapp über 2100 Zuschauer darunter 500 Dresdner (350 Karten wurden ja zu uns geschickt + Internet und Leuten die sich an der Abendkasse noch Tickets holen)

  • Gosdeck und Co sind heiß auf Morgen. WSW mit vielen Problemem und wenig Selbstvertrauen derzeit.

    Es wird ein klarer 3:1 Sieg für Dresden vor 2200 Zuschauern plus 550 jubelnde Dresdner.

    Vor allem sind sich Gosdeck und Co einschließlich ihres Jubelpublikums schon ihres Sieges sicher. Zuviel Siegessicherheit ist gefährlicher als zu wenig Selbstvertrauen.

  • DD punktet konstant und hat eine gute Truppe zusammen...die Füchse mit vielen Verletzungssorgen, deftigen Niederlagen und wenig Selbstvertrauen...spricht also alles für einen klaren Sieg der Füchse :thumbsup: (auch wenn ich nicht so recht dran glauben kann).

  • Kampfgeist, Moral und Qualität lassen an einen Sieg für uns glauben. Allerdings ticken bei einem Derby die Uhren völlig anders. Sämtliche Spiele beider Mannschaften im Vorfeld zählen nicht und bieten keinerlei Anzeichen auf den Ausgang des morgigen Spieles. Ich hoffe auf ein mindestens genauso spannendes Spiel wie gestern gg. BiBi und hoffe, am Montag nicht solche Schlagzeilen lesen zu müssen:

    http://www.oberpfalznetz.de/onetz/3467757-…yspiel,1,0.html

    http://www.all-in.de/nachrichten/al…art2756,1231377


    Auf ein faires und verletzungsfreies Spiel, auf und neben dem Eis!

  • Ich glaub schon das es morgen etwas knallt. Etliche Dynamo-Fans sind schon frustriert von den letzten Wochen.

    Aber egal...bin gespannt auf die Choreo etc. und es wird bestimmt ein Klasse-Derby. Ich tipp mal auf ne Matchstarfe für DD und jeweils ne Spieldauer auf beiden Seiten. :D

  • Welche Dynamos sind denn frustriert? Eure?
    Glaub kaum, dass die für DD mitreisenden Dynamos deswegen Frust schieben - bei den Eislöwen läufts ganz angenehm. Bin sowieso überzeugt, dass morgen nix passieren wird.

    Aber egal...bin gespannt auf die Choreo

    Ich auch - ich tippe auf viele blaue und goldene A0-Blätter und ein großes Banner + vlt noch ein Schriftzug. Oder halt nix.
    Viel interessanter ist doch der Empfang für unseren Goldhelm - und die Reaktionen des Heimpublikums nach seinen Toren :thumbsup:

    Ich hab ja im el-forum schon 3:1 für uns getippt, aber das haben mir die zwei Pappenheimer hier im Thread schon vorweg genommen :(

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (24. November 2012 um 12:53)

  • Viel interessanter ist doch der Empfang für unseren Goldhelm - und die Reaktionen des Gästepublikums nach seinen Toren

    Wieso? Will denn das Gästepublikum auf Jubel verzichten, falls Gosdeck Tore schießt?

  • Mit Gosdeck werden die Füchsefans sehr souverän umgehen. Etwas Pfeiffkonzert, Buh-Rufe und viel Gelächter über Fehlschüsse. Immer Zustimmung, wenn Ede ihn checkt. Wie damals mit Martin Sekera. Der hatte den Eislöwen auch kein Glück gebracht :D .

  • Mit Gosdeck werden die Füchsefans sehr souverän umgehen. Etwas Pfeiffkonzert, Buh-Rufe und viel Gelächter über Fehlschüsse. Immer Zustimmung, wenn Ede ihn checkt. Wie damals mit Martin Sekera. Der hatte den Eislöwen auch kein Glück gebracht :D .


    Mit Sicherheit wird es dabei nicht bleiben.
    Und Sekera im gleichen Atemzug mit dieser charakterlichen Null zu nennen, hat Martin nicht verdient.

  • Mit Sicherheit wird es dabei nicht bleiben.
    Und Sekera im gleichen Atemzug mit dieser charakterlichen Null zu nennen, hat Martin nicht verdient.

    Dann hoffe ich eben, dass wir souverän mit der Situation umgehen. Charakterliche Nullen sind Sie für mich übrigens beide nicht.

    Immer wenn der Hubbauer (das war ne char. Null) später als Gegner bei uns auflief, hat den das tobende Publikum dazu gebracht noch ein extra Tor zu schießen. Auf ein Ignorieren der Personalie Gosdeck wäre Gosdeck selbst mental nicht vorbereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (24. November 2012 um 14:13)

  • Da ich seit langen mal nicht mit nach "Fuchshausen" fahren kann, sollte es doch mal wieder mit einen Sieg klappen.
    Ich tipp auf ein 2:4 für die Guten aus der Landeshauptstadt. Wer dabei die Tore schießt ist mir relativ Wurscht. Ein Eigentor von Sebl wäre doch auch mal wieder was :thumbsup:
    Zumindest den Dresdnern ein schönes Spiel, aber vorallem ein friedliches Derby für beide Fanlager.

  • Welche Dynamos sind denn frustriert? Eure?
    Glaub kaum, dass die für DD mitreisenden Dynamos deswegen Frust schieben - bei den Eislöwen läufts ganz angenehm. Bin sowieso überzeugt, dass morgen nix passieren wird.


    Ich denke, er meinte "Dynamo Weißwasser" fans, Dresdner Dynamos sollten hier außen vor bleiben.
    aber ich denke nicht, dass es morgen groß ausartet. außerdem haben die Cops ja da seit jahren auch immer die finger drauf.
    Egal, ich schaffe es morgen pünktlich zum Derby, mich endlich mal selbst von der Mannschaftsleistung zu überzeugen.
    tippen kann man eigentlich nichts sicher. Entweder hat weißwasser endlich mal den "Ruck" und gewinnt das ding, oder es gibt was auf den Sack.
    Ich bin gespannt. :)

  • Was soll den knallen?..Versteh ich nicht.

    Also wenn die Füchse den Heimgegentorschnitt von "unter 3" bestätigen können , geht eventuell was.

    Auf jeden Fall sind die Eislöwen klarer Favorit da sie mit voller Kapelle aufspielen können und auch jeder DD-Fan auf klaren Sieg tippt! :)

    Carsten ist doch im Endeffekt auch nur ein Hockeyspieler der unter Popiesch immer stark war. Was soll denn da passieren?..Und wer die Buden macht sollte eigentlich egal sein, da es ja ein Mannschaftssport ist.

  • 2:1 n. P. verloren, m.E. aber unnötig. Es gab zwar nicht viele Torchancen, aber ohne den NHL Torwart hätten wir sicher noch einen 2. Puck im Tor versenkt. Ansonsten, war es sowohl stimmlich (was ich über den Stream gehört habe), als auch spielerisch ein dünnes Derby. Bei Weißwasser kann ich das noch entschuldigen aufgrund der Ausfälle, aber bei uns? Vor allem Gosdeck unter aller Kanone, so viele Puckverluste und der Penalty war kläglich. Hatte er wahrscheinlich heute ein Ei in der Hose. Also, Glückwunsch in die Lausitz.

  • Weißwasser mit hohem kämperischen Einsatz, der mit zwei Punkten belohnt wurde.

    Nur im ersten Drittel konnten die Füchse auch spielerisch Akzente setzen. Ab dem zweiten Drittel übernahmen die Eislöwen die volle Spielkontrolle. Dabei konnte sie sich jedoch wenig zwingende Chancen herausarbeiten. Weißwasser hielt defensiv gut dagegen. Mehr war nicht drin. Eigene Chancen ebenfalls wenige.

    Jaroslav Halak zeigte in jeder Situtaion eiskalte Ruhe und Konzentration. Hab ich selbst von Boots selten so gesehen. Und dann kann er auch noch Penaltys halten. Matchwinner.