48:09 Minuten - 4:0 für Ravensburg
59:03 Minuten: 4:4
Endstand: 4:5 nach Penalty
Diese Pinguine machen wirklich Spaß!
48:09 Minuten - 4:0 für Ravensburg
59:03 Minuten: 4:4
Endstand: 4:5 nach Penalty
Diese Pinguine machen wirklich Spaß!
Up Plattdüdsch: Ohaa, watt is door des los ween ? Dat giv et doch nech. Wenn wie so wieter mocken daut... denn haut wie allns wech...;
alter schwede... letzte saison wär sowas nicht möglich gewesen... 0:4 hinten und dann doch noch nach penalty schiessen 2 punkte bei den freunden in ravensburg mitzunehmen...
ganz grossen respekt ans team und magic mike... ka was im tee war..
freu mich wie keine ahnung... gg
In der letzten Saison war die Heimniederlage gg. die Spielekiste -nach 2-Tore Führung, kurz vor Schluss- unser Abgang..............Vielleicht kommt jetzt die Retourkutsche... der Fluch liegt 2012/13 über RV.............
Und wieder keine Tore mitbekommen in Ravensburg, auf Grund der Polonaise durch den Ravensburger Fanblock. Eine mega geniale Party mit den Ravensburgern. Unglaublich nach einem 0 zu 4 Rückstand. Diese Mannschaft macht einfach nur Spaß. Die ersten beiden Drittel ohne Kommentar.
RV war, bis auf die ersten 10 Minuten, nicht mal schlecht. Aber wass BHV in den letzten 10 Minuten für enormen Druck aufgebaut hat - Hut ab. Sicherlich die besten Gästeminuten der Saison. Und das PP ist schon eine Frechheit, so simpel aber so genial gespielt. Schnell und alle fünf in Bewegung. Genau der unterschied, den Kujala jetzt hoffentlich endlich erkennt. Bei uns bewegt sich der Scheibenführende, maximal noch der Verteidiger, dazu werden Pässe verzögert anstatt direkt und schnell zu spielen. Sehr schön anzusehen.
Zwischendurch, v.a. im 2. Drittel war das doch sehr gutes Eishockey. Und endlich hat Hannus genau das gemacht was er kann. Direktabnahmen bzw. Schüsse aus dem Slot. Endlich... wenn das mal keine Eintagsfliege war, bestätigt sich, dass die Reihe einfach nicht optimal gepasst hat. Vorallem Oravec hat ihn das ein ums andere Mal gut in Szene gesetzt.
Sezemsky hat mir unerwartet gut gefallen. Zum Glück hat der junge für das kommende Jahr Vertrag und darf jetzt hoffentlich regelmäßig ran. Einen guten Schuss hat er zudem, bei unseren Defendern ja nicht gerade üblich
Leider um verdiente Punkte gebracht, den unabhängig von dem extremen Druck, darf mit ein bisschen Konsequenz und Willen, dann auch der ein oder andere Torschuss noch verhindert werden. Aber endlich wieder eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Allerdings nach Cabanas Rückkehr bloß nicht in der alten Reihenkonstelation.
Tops:
- Fans aus BHV, große Klasse!
- McPherson, Cook
- Stas (gefällt mir gut)
- PP BHV
- Hall (geackert wie blöde)
- Sezemsky
- Schiri (bis auf zwei oder drei Entscheidungen grundsolide)
Flops:
- so darf man die Punkte nicht herschenken!
- Im Training wird beim Penaltyschießen gezaubert (& verwertet), wenn es um Punkte geht, ideen- und lustlos vergeudet (z.B. Oravec).
Bedauerlicherweise sind es die Kleinigkeiten die nach einer sehr guten Leistung 50 min. lang die Punkte kosten. Eigentlich wollte man defensiv gut stehen, ist auch gelungen 50 min. lang. Für mich sind Kleinigkeiten, warum man bei einem 3:0 und vor allem 4:0 die vierte Reihe nicht einige Wechsel bringt. Nach dem man deutliche Zeit in Unterzahl gegen die beste Überzahlmannschaft zu überstehen hat war es fast zwangsläufig, dass ein mentaler und konditioneller Einbruch kommt. Warum keine Auszeit ? Ein kluger Mann hat mal gesagt Verantwortung ist unteilbar. Ein Torwart der gut hält aber leider auch ein oder zwei entscheidende Aussetzer hat und damit für mich (war er lange die heimliche Nr.1 der Liga) nicht mehr zu den besten der Liga zählt . Aber Einzelkritik (was mussten die in VS sich anhören trotz Tabellenführung) ist ja Gift für die geschundenen Seelen der zart beseiteten Eishockey Profis, deshalb belasse ich es hiermit.
Vogt (meistens einfach und schnörkellos ) kann auch Penalty schießen, in HN im PO verwandelt, in KF verwandelt.
Ich finde dass der Schiri einer jener kleingewachsenen Wichtigtuer war der teilweise recht einseitig kleinlich pfiff (2.Drittel) und vor allem zu viel aber nicht entscheidend war.
Positiv: Hannus, Hall, Krestan der entgegen meiner Befürchtungen in der 2. Reihe gut harmonierte. Fatyka, Friesen, Cook
Ich denke nicht, dass Rohde was für die Tore kann. Teils einfach unglücklich abgefälscht, da kann er nicht mehr reagieren. Oder eben gut gemacht, bzw. wie beim Tor von Cook pennen die Verteidiger. Bezüglich der Thematik einer Auszeit muss ich dir zustimmen. Aber das ist eine Krankheit in RV, weder Draisaitl, noch Liebsch oder frühere Trainer, waren in der Lage in so einer Phase mal die Luft rauszunehmen.
Wenn man dauerhaft um die PO's mitspielen will, müssen jetzt zügig die Heimspiele gewonnen werden. Und Kujala muss in seinem Lernprozess deutlich schneller Fortschritte machen... sonst kann das ein böses Erwachen geben.
Das konnte man aber auch nicht auf sich sitzen lassen, dass die Schweinsblasen ne 4:0 Führung vertändeln bzw. dass man so nen Rückstand aufholt
Das Ergebnis war geil, keine Frage. Nach dem 4:0 war ich schon in der "und wir sind nur zum feiern hier"-Stimmung. Und dann das!
Aber man ehrlich: Das geilste waren die Fans auf beiden Seiten! So muss Eishockey!
Wenn man sich die ersten Posts durchliest könnte man fast annehmen: Die Leute vergessen sehr sehr schnell
Letzte Saison hatte man nach 19 Spielen gerade einmal ein Pünktchen weniger auf dem Konto
http://www.kicker.de/news/eishockey…1/spieltag.html
Aber am Ende fehlte ja nur ein Pünktchen und das hat man ja jetzt
Wenn man sich die ersten Posts durchliest könnte man fast annehmen: Die Leute vergessen sehr sehr schnell
Das ist jetzt aber eine gewagte Interpretation der Posts. Da lese ich nix von Meisterschaft oder Playoffs, sondern nur die Freude über eine unerwartete Wendung eines Spiels. Naja, und sogar den Hinweis auf die letzte Saison gibt es...
Die letzte Saison hat keiner vergessen, da wette ich. Aber darf man sich nicht mehr über einen Sieg freuen und muss die restliche Saison in Sack und Asche gehen? Ich glaub, dann wären die Eishallen sehr still, denn wohl jeder Club hat seinen persönlichen Tiefpunkt gehabt.