SC Riessersee 12/13

• Glückwunsch nach Garmisch. Absolut verdienter Sieg gegen super schwache Indians.

Bleicher hat der Mannschaft echt wieder Leben eingehaucht.

Keller stark, Abwehr stark und vorne zwei Fehler der Indians ausgenutzt.

• Wieso? Was gibts denn über Krinner zu sagen? Also ich kanns jetzt nicht wirklich beurteilen, und natürlich auch nicht verurteilen, von daher wäre ein paar Infos über ihn, seine Vorlieben oder Schwächen, mal ganz dienlich. Und vor allem: Was denken denn die Garmischer darüber?

Danke schon mal.

• Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann war man in Essen nicht besonders glücklich mit ihm.
    In Wolfsburg war er dann anfangs wohl auch nicht unumstritten, hat aber immerhin mit den Niedersachsen den Sprung in die DEL geschafft und dann dort - zumindest aus der Ferne beurteilt - gute Arbeit abgeliefert.
    Die Zeit bei den Scorpions kann ich nicht beurteilen. Dass sie jedoch ein unrühmliches Ende nahm hat man in der Presse gut mitbekommen.
    Ob es jetzt beim SC Riessersee passt? Keine Ahnung. Man wird sehen, was Krinner in der Lage ist, aus diesem Low-Budget-Team herauszuholen. Ich traue ihm aber durchaus was zu...

• "Den Abschied aus Hannover hat sich Krinner, der in diesen Tagen nach Bad
    Tölz umzieht, mit einer 200.000-Euro-Brutto-Abfindung versüßen lassen.
    Krinner erhält 90.000 Euro netto, nachdem mehr als 60.000 Steuern
    angefallen waren."

Kann mir diesen Text jemand verständlich erklären?

• "Den Abschied aus Hannover hat sich Krinner, der in diesen Tagen nach Bad
    Tölz umzieht, mit einer 200.000-Euro-Brutto-Abfindung versüßen lassen.
    Krinner erhält 90.000 Euro netto, nachdem mehr als 60.000 Steuern
    angefallen waren."

Kann mir diesen Text jemand verständlich erklären?

Hab gelesen das es eben eigtl. 150.00 Brutto sind, aber Wohnung un Auto um etwa 50.000 € noch hinzukommen. Die Zahlen kamen wohl von Papenburg selbst.

• Wieso? Was gibts denn über Krinner zu sagen? Also ich kanns jetzt nicht wirklich beurteilen, und natürlich auch nicht verurteilen, von daher wäre ein paar Infos über ihn, seine Vorlieben oder Schwächen, mal ganz dienlich. Und vor allem: Was denken denn die Garmischer darüber?

Danke schon mal.

Wie kannst du nur eine Analyse, oder vielleicht doch eher Vermutung, aus dem Geburtsort und eindeutigem Know-How-Mekka des weltweiten Eishockey in Frage stellen. Ts, Ts ?(

Aber im Ernstz, denke schon, daß er als Trainer entsprechende Erfolge vorweisen kann. In Wolfsburg war man ja nicht gerade überglücklich, daß er nicht weitergemacht hat. Wie es natürlich mit dem Drumherum (einfache/schwierige Person, Personalführungsstil usw.) aussieht wird dir hier aufgrund fehlenden Insiderwissens wohl eh keiner beantworten können.

• Ich bin immer noch ganz von den Socken,dass sich Krinner das Abenteuer Riessersee antut...

Krinner sagt selbst:

Zitat

„Für mich ist der SCR eine sehr große Herausforderung"

Das wird für ihn die größte Herausforderung überhaupt!

In Riessersee hat er nicht das Geld und die Qualität der Spieler wie in Wolfsburg oder Hannover... Sorry,für mich ist das ein gewaltiger Rückschritt für Krinner. Einst Nachfolger in Hannover von Hans Zach und nun Nachfolger in Riessersee von Axel Kammerer,der auch schon gesagt hat es fehlt die Qualität im Team,was ja auch normal ist...

Das wird ein hartes Brot für Krinner und ich denke mit Riessersee hat er sich keinen Gefallen getan,wie Axel Kammerer auch...

Habe nichts gegen Riessersee,nur sind das wahrscheinlich Notlösungen der Trainer gewesen,weil sie sonst nirgendwo untergekommen wären und ein monatliches Einkommen braucht man ja auch... Dem Kammerer hat Riessersee nach Schwenningen geschadet,mal sehen wie es mit Krinner kommt...

Und das Thema Bader kam von meiner Seite auch noch nicht auf den Tisch...

PS: Finde Krinner ist ein Guter,nur ob er in Riesseresee das Umsetzen kann was er möchte und was Bader von ihm verlangt,das ist die Frage...

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (17. Januar 2013 um 10:43)

• Natuerlich ist das fuer Ihn ein Rückschritt. Aber es muss ja wahrscheinlich auch mal wieder was arbeiten und geld verdienen (sozusagen In der Not trinkt der teufel auch das weihwasser). Er darf nicht zu lange ohne Amt sein ansonsten tut er sich schwer wieder aufs Trainerkarusell zu kommen.

Und er ist wieder in seiner schönen oberbayrsichen Heimat und nicht in der norddeutschen Tundra.

• guten Tag

also manchmal muß man sich wirklich fragen, was so in Köpfen von Fans vorgeht :hammer: wenn man sowas schreibt
    Krinner ist in der exponierten Lage einen Profiverein trainieren zu dürfen. Viele können das nicht von sich behaupten außer vllt. noch 14 plus 12 andere Trainer ;)

außerdem ist ja Riessersee nicht irgendein Kuhdorf im deutschen Eishockey sondern ein Traditonsverein, zwar nur in der Buli2, aber immerhin und ganz nebenbei kann sich Krinner auch einen guten Namen machen, wenn er das Boot wieder flott bekommt

und das dann so hinzustellen, als ob das hartes Brot ist und das alles so schwer ist, also mein mitgefühl hält sich in Grenzen
    und ganz nebenbei wird er von einem Gehalt in Garmisch auch nicht verhungern

gruß aus LA

• Von den 14 plus 12 anderen Trainer ist er zudem der einzige bei dem es nicht mehr schlechter laufen kann.

Es kann nur aufwärts gehen. Verlieren kann er nix.

• Er hat wirklich nicht viel zu verlieren, also genau das Gegenteil im Vergleich zu Hannover.

Ich geh da komplett unvoreingenommen an die Sache. Und wie schon geschrieben hat sich Bader sicher das Ok von Regan geholt. Und an Kreitl hat er ja auch schon trainiert.

Kann nur nicht verstehen wie manche hier sich eigentlich ein Urteil bilden können. Wie er menschlich ist wissen wohl nur die, die ihne kennen bzw unter ihm trainiert haben. Denke das fällt hier im Forum schon mal ganz weg.

Und von den Trainerqualitäten her, denke ich auch, dass nicht viele die letzten Jahre von ihm verfolgt haben.

Einmal editiert, zuletzt von dethle (17. Januar 2013 um 14:41)

• Krinner wird sicherlich Ahnung vom Hockey haben. Als Coach hat er sicherlich auch seine Qualitäten. Ich kenne ihn aber noch aus Wolfsburger Zeiten und den Play-Offs gegen uns. Wie der dort abgegangen ist war schon beachtlich. Für mich stellt sich die Frage, wie er mit Bader oder umgekehrt klarkommen wird. :)

Buschi

• Gegenüber Kammerer, das das überhaupt solange in Garmisch gehalten hat, ist Krinner ein richtiger Upgrade.
    Schon zu Anfang der Saison in Rosenheim, ich saß hinter der Gästebank, dachte ich mir da wird nix.

• Darüber bin ich gar nicht mal so unglücklich, denn der war sicher nicht billig. Mal schauen, was sich jetzt noch auf dem Markt findet, in den Abstiegs-Playoffs würden fünf ALs nicht schaden...