SC Riessersee 12/13

• Danke Libor mir kommts vor als hättn wir als einziger Verein Probleme, aber der einzige Verein bei dem die Fans sich um ihre eigenen Probleme kümmern ist der ESVK .
    Wenn ich lese Bader gibt dazu seiinen Senft dazu, frag ich mich wann darf er denn was sagen wenn nicht als GF bei einer Trainerentlassung. Über den Inhalt solcher Interviews braucht man auch nicht diskutieren, sowas ist unwürdig, aber sportlich können wir um den Kerl einfach nur froh sein.
    Und jetzt an fast alle Vorredner anderer Clubs die Entlassung selbst hat doch nichts mit der angespannten Situation zw. den beiden zu tun, sondern hat vorrangig sportliche Gründe.
    Leute wir sind mit Abstand letzter und der letzte Platz der zweitem Liga klingt eigentlich noch zu positiv, so wie unser Team teilweise auftritt. Kammerer hatte sportlich seine Chance uns und Bader zu überzeugen und hat sie nicht nur vergeben sondern fast katastrophal verschleudert.
    Niemand von euch hat bis jetzt nur einmal knsequent das sportliche gesehen, sondern wollte bei einer eigtl. glasklaren und nachvollziehbaren Entscheidung Bader schlecht machen. Ich warte ja bloß drauf dass Leute mit dem Namen Boandlkramer und Co auch hier auftauchen und mit euch das Affentheater komplettieren.
    Bader sollte mal den Umgang mit anderen Leuten sollte er mal überdenken, aber sportlich ist er ein top Mann.
    Von Beck hört man schon noch einiges allerdings im Moment wieder mehr wus dem Bereich Fussball usw., aber das ganze Beck-Bader Geplänkel find ich genauso unnötig wie der Käse mit Bremerhaven jeder hätte dieses Schlupfloch in dieser Situation genutzt. Der Fehler liegt hier bei Esbg und DEB die ja schon zusammen zu blöd waren sowas lückenlos zu regeln.

• Ich habe auf einen ganz anderen Post geantwortet. Über das Interview von Bader und viele andere Bader-Dinge sind wir völlig einer Meinung.

Für alle anderen nochmals zum Mitschreiben:

Ich weiß weder, was Bader noch was Beck im Alltagsgeschäft so machen. Ich bin nur dagegen, und genauso habe ich das geschrieben, daß hier aus dem Vorgang "Beurlaubung Kammerer" der Rückschluß "seht Ihr, Bader ist unfähig und darf in Sachen ESBG/DEB/DEL nichts zu sagen haben" gezogen wird.

Jepp, du hast dich auf meinen Post bezogen. Da habe ich allerdings nicht den Rückschluss aus dem Vorgang der Beurlaubung gezogen, sondern schlicht und einfach aus der Art des Herrn Bader. Ich kann seine Fähigkeiten und sein Fachwissen nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Letztlich will ich nicht mal den Vorfall isoliert betrachten, das wäre schlicht unfair und ein solcher Ausrutscher kann bei ausnahmslos jeden Verein passieren. Es ist einfach nur die Häufung der Aktionen (auch vor dem Sommertheater mit Bremerhaven), die mit der aktuellen Beurlaubung und der Schlammschlacht hinterher ein weiteres Kapitel erhalten hat.

Ich bleibe dabei: Mit seiner impulsiven Art würde er der ESBG Schwierigkeiten bereiten,das ist meine Meinung. Ich akzeptiere sogar seine Art, aber ich bitte auch drum, dass akzeptiert wird, dass ich sie nicht gut finde. Wenn Bader direkt sein darf, dürfen andere das doch auch, oder? ;)

• Nee, aber ich war "der andere Post"... :D

Aber grundsätzlich hast du recht, wegen einer einzelnen Aktion sollte kein generelles Urteil gefällt werden. Bekommt ja auch niemand lebenslänglich, nur weil er mal falsch geparkt hat. ;)

Auf den neuen Trainer bin ich auch gespannt. Wenn da noch kein Vertrag unterschrieben ist, verkleinert sich der Kandidatenkreis nach der Baderschen Retourkutsche ein wenig, fürchte ich. Soll kein Nachtreten sein. ich denke nur: Hätte sich Bader die Antwort verkniffen, dann stünde K. jetzt alleine ziemlich blöd da und der SCR wäre aus dem Schneider, vielleicht sogar, war künftige Gehaltszahlungen angeht. ;)

• Seh ich auch so Helge. Baders Nachkarten war dumm und unter der Gürtellinie. Arbeitsrechtliche Schritte gegen Kammerer dürften sich jetzt erübrigt haben. Am heißesten wird im Moment übrigens Toni Krinner als Nachfolger gehandelt.

• Arbeitsrechtlich würde ich das evtl ein bißchen anders sehen. Da geht aber sowieso keiner vor Gericht.

Nach dem heutigen Merkur-Artikel sieht es wohl wirklich ganz nach Krinner aus. Erfolgreich trainiert hat er ja eigentlich in allen Ligen, vielleicht eine gute Lösung. Die Anti-Tölzer-Fraktion im SCR-Forum dürfte allerdings weiter rotieren.

• Warum nicht Travo zurückholen?

Der hat doch gute Arbeit geleistet. Er würde die schlechten Nordamerikaner gegen unbekannte aber gute Tschechen austauschen und schon würde man wieder Konkurrenzfähig sein.

• Hat man auch gehört dass einige Spieler nicht ihm klar gekommen sind. Unteranderem Appel, der sogar gesagt hat, dass er unter Travo nicht verlängert hätte. Aber bei ihm kommts mir eh so vor, dass er mit garkeinem klar kommt ^^

• Er würde die schlechten Nordamerikaner gegen unbekannte aber gute Tschechen austauschen und schon würde man wieder Konkurrenzfähig sein.

Ich bin ja vielleicht mit dieser Meinung ziemlich allein, aber Ross und Lord würde ich eigentlich nächstes Jahr (auch in der 2. Liga, die wir ja ohne Kammerer ganz lässig halten :D ) nochmal ne Chance geben. Ross kann´s glaube ich besser, der hatte mit seiner Matchstrafe nach 5 Saison-MInuten Riesen-Pech. Und Lord gefällt mir ganz gut, der wurde halt leider als Dibelka-Ersatz angesehen, der er schon von der Spielweise her nicht ist. Devin, Appel und Henrich (aber nur wegen des Preis/Scoring/Strafzeiten-Verhältnisses) müssen nicht mehr sein.

• Ross kann man ruhig behalten.

Lord muss ja nicht umbedingt ein Dibelkaersatz sein, aber ein paar mehr Tore usw könnte er halt schon schießen. Da fand ich Collins letztes Jahr noch besser, obwohl der nicht gerade gut für einen Ausländer war. War auch überzeugt von Lord, aber er hat nicht mal mit den NHlern gut gespielt.

Devin und Henrich gehören für mich auch weg.

Appel, auch wenn ich ihn persönlich für nen Stinkstiefel halte bräuchte halt wieder nen Tschechen oder Slovaken an seiner Seite. Denke mit seinen nicht so gutem Deutsch ist er etwas isoliert in der Mannschaft.
    Interessant ist es ja, dass Appel angeblich vor der Saison ein paar Exmitspieler von ihm nach Deutschland holen wollte aber AK lieber auf Nordamerikaner setzen wollte. Nur mal die osteuropäische Schiene fahren hätte schon was und würde ich gerne mal sehen ;). Aber da ist dann halt die Gefahr der Gruppenbildung sehr groß.

• Die Frage warum Bleicher nach seiner damaligen Absetzung jetzt dich wieder beim SCR arbeitet wird aber nicht gestellt.

Immerhin wurde ihm damals nicht weniger als mangelnde Kompetenz (zu wenig Training) für die Bundesliga unterstellt.

• Mal ne sportliche Frage. WIe siehts denn mit Markus Keller aus? Was genau hatte er bzw. ist er wieder Fit und kommt heut zum Einsatz?

Nix gegen Sertl, aber in WSW schien er mir mit seiner Aufgabe stark überfordert/unglücklich.

• Hatte was an den Adduktoren, aber laut Interview kann er heute spielen auch wenns noch weh tut.

Und an Sertl hat in Weisswasser wohl das zweite Gegentor das Selbstvertrauen genommen. Das war halt sau blöd gelaufen. Aber eigentlich der beste Ersatztörhüter den wir seit langem hatten.

• Tja,

beschissene Situation. Als junger Goalie sollte man, vor lauter Ehrgeiz, eine Adduktorenverletzung nicht unterschätzen und diese in die Sommerpause verschleppen. Wenn man, zu allem Übel, noch nen dreckigen Gegenspieler a la Quirk (vergangenes Jahr bei Rosenheim) hat welcher gezielt den Konttakt mit dem Goalie sucht, kann sowas nur noch schlimmer enden.

Wenn Sertl wirklich Talent hat braucht er Eiszeit. Andererseits kann man auch nicht immer nur mit einem Goalie agieren.

Wünsch euch dennoch sportlich Alles Gute.

• Ich habe mich auch gewundert, warum Sertl nach der soliden Vorbereitung nicht öfter eine Chance erhalten hat. Nachdem ja absehbar scheint, daß Keller nach seinen zwei Jahren weg sein wird, hätte man Sertl in dieser Zeit schön aufbauen können. Zumal mir Keller ab und zu mal ein bißchen überspielt schien. Vielleicht geht ja ab jetzt etwas. Zu verlieren haben wir ja nichts mehr.

• ...sieht ja nicht so gut aus in GAP gegen die Hannibals tonight ;(
    hoffentlich zerlegen die euch nicht zu arg

take care...