SC Riessersee 12/13

• Komisch ist nur dass noch vor ein paar Wochen in der Zeitung stand, dass Bader nächste Saison wieder selbst den Kader (größtenteils) zusammen stellen will. Was ja heißt, dass AK dieses Jahr schon was zu sagen hatte.

Naja die Wahrheit liegt wohl irgend wo in der Mitte. Ne wirklich Meinung dazu habe ich irgend wie auch nicht mehr ^^

• Ich verstehe gar nicht was ihr wollt. Bader spielt doch seit er klein ist Eishockey und kann auf jahrelange Profierfahrung zurückblicken....hehe.

Bader hin oder her, das hat damit wenig zu tun. Ich kenne einige Leute, die selber nie gespielt haben, die Spieler deutlich besser beurteilen können als ehemalige Spieler.

• wie ich gestern schon geschrieben habe Herr Baader mischt sich in alles ein stellt die Mannschaft zusammen und meint das funktioniert dann schon,
    wenn nicht dann muss er jedes Jahr den Trainer entlassen.
    Aber er hat ja nicht nur beim SCR ne grosse Klappe auch in der DEB bzw. ESBG Geschichte ist der an vorderster Front und meint alles was er tut ist absolut richtig.
    Hoffentlich geht das für den SCR gut aus sollange dieser Mensch ALLEINUNTERHALTER spielt.

Wieso schreibt eigentlich jeder "Baader"?

Kammerer hat zumindest lt. Tagblatt die Ausländer selbst ausgesucht. Also verantwortet er die selber. Daß er lieber bessere gehabt hätte, steht auf einem anderen Blatt, da muß sich der Trainer im Budget halten. Ausländer, die Bader ausgesucht hat (kleine Auswahl): Galbraith, McArthur, Self, Mulock, Magowan, Brown, Cullen, Kapstad, McPherson, Dibelka. Ziemlich gute Bilanz.

Jedes Jahr den Trainer entlassen? Stimmt nicht. Außerdem, der SCR ist seit dem 2. Spieltag Letzter. Viele Spiele waren wirklich desolat. Gerade wenn es darum ging, wenigstens mal Vorletzter zu werden, ging regelmäßig gar nichts mehr. Kammerer hat für mich nie ein System gefunden, das zu den Spielern paßt. Er hat auch die NHL-Spieler nie richtig einbinden können. Dazu wäre es sicher auch seine Aufgabe gewesen, Fitnesszustand etc. als Trainer zu verbessern, da kann er sich doch jetzt nicht drüber beschweren. Ich würde mal sagen, daß in jedem anderen Zweitligateam der Trainer bei vergleichbarer Tabellensituation und vergleichbaren Leistungen auf dem Eis schon viel früher gegangen wäre. Ich habe eher Respekt davor, daß Bader an Kammerer so lange festgehalten hat und lange versucht hat, in der Mannschaft etwas zu ändern, obwohl er (Bader) dafür schon lange massivst Kritik einstecken mußte. Da gibt es sicher Fälle von viel weniger Loyalität dem Trainer gegenüber.

Ach ja, und zum Thema "Alleinunterhalter, große Klappe gegenüber ESBG und DEL, meint, alles was er tut ist richtig: da fallen mir jetzt ein paar Teams ein, bei denen das kein bißchen anders ist. Ob man die Leute dann gut findet, kommt halt nur darauf an, ob man gerade deren Meinung teilt oder nicht. Ein bißchen mehr Toleranz wäre ganz angebracht.

Mein Kammerer-Fazit: ich fand die Verpflichtung gut und mutig. Ich fand es auch - wie immer - gut, lange am Trainer festzuhalten. Ich hätte es auch durchaus noch länger probiert, da die Saison sowieso nur über die Abstiegs-Playoffs zu retten ist. Das Nachtreten von Kammerer ist aber nicht okay, wenn ich den Artikel lese, sinkt meine Wertschätzung für Kammerer massiv.

• Wieso schreibt eigentlich jeder "Baader"?

Kammerer hat zumindest lt. Tagblatt die Ausländer selbst ausgesucht. Also verantwortet er die selber. Daß er lieber bessere gehabt hätte, steht auf einem anderen Blatt, da muß sich der Trainer im Budget halten. Ausländer, die Bader ausgesucht hat (kleine Auswahl): Galbraith, McArthur, Self, Mulock, Magowan, Brown, Cullen, Kapstad, McPherson, Dibelka. Ziemlich gute Bilanz.

Jedes Jahr den Trainer entlassen? Stimmt nicht. Außerdem, der SCR ist seit dem 2. Spieltag Letzter. Viele Spiele waren wirklich desolat. Gerade wenn es darum ging, wenigstens mal Vorletzter zu werden, ging regelmäßig gar nichts mehr. Kammerer hat für mich nie ein System gefunden, das zu den Spielern paßt. Er hat auch die NHL-Spieler nie richtig einbinden können. Dazu wäre es sicher auch seine Aufgabe gewesen, Fitnesszustand etc. als Trainer zu verbessern, da kann er sich doch jetzt nicht drüber beschweren. Ich würde mal sagen, daß in jedem anderen Zweitligateam der Trainer bei vergleichbarer Tabellensituation und vergleichbaren Leistungen auf dem Eis schon viel früher gegangen wäre. Ich habe eher Respekt davor, daß Bader an Kammerer so lange festgehalten hat und lange versucht hat, in der Mannschaft etwas zu ändern, obwohl er (Bader) dafür schon lange massivst Kritik einstecken mußte. Da gibt es sicher Fälle von viel weniger Loyalität dem Trainer gegenüber.

Ach ja, und zum Thema "Alleinunterhalter, große Klappe gegenüber ESBG und DEL, meint, alles was er tut ist richtig: da fallen mir jetzt ein paar Teams ein, bei denen das kein bißchen anders ist. Ob man die Leute dann gut findet, kommt halt nur darauf an, ob man gerade deren Meinung teilt oder nicht. Ein bißchen mehr Toleranz wäre ganz angebracht.

Mein Kammerer-Fazit: ich fand die Verpflichtung gut und mutig. Ich fand es auch - wie immer - gut, lange am Trainer festzuhalten. Ich hätte es auch durchaus noch länger probiert, da die Saison sowieso nur über die Abstiegs-Playoffs zu retten ist. Das Nachtreten von Kammerer ist aber nicht okay, wenn ich den Artikel lese, sinkt meine Wertschätzung für Kammerer massiv.

Sehr guter Beitrag.
    Auch was die Spieleverpflichtungen angeht, muss ich dir vollkommen recht geben.
    Da hat Bader nicht selten in Deutschland unbekannte Kracher zu uns geholt. ( Die teilweise dann natürlich schnell wieder weg waren)

• Fitnesszustand etc. als Trainer zu verbessern,

Dazu braucht ihr den Raubal Tony. Der kann das mal richtig gut. Er war nichit umsonst ein sehr guter Co bei uns. Was er im Bereich Fitness gemacht hat, war sensationell gut. sinnvolle und gut aufgebaute Sommertrainingspläne, Periodisierung, Regeneration, alles nach dem neuesten Stand der Sportwissenschaft.

Da gibt es sicher Fälle von viel weniger Loyalität dem Trainer gegenüber.

Stimmt, aber nur, weil es weniger Loyalität gibt, muss es nicht zwangsweise so gut sein, wobei man schon zu Gute halten muss, dass es ein langer Leidensweg ist für den SCR.

Das Nachtreten von Kammerer ist aber nicht okay,

Nein, darüber muss man nicht reden. Das gehört sich nicht.

• Dazu braucht ihr den Raubal Tony. Der kann das mal richtig gut. Er war nichit umsonst ein sehr guter Co bei uns. Was er im Bereich Fitness gemacht hat, war sensationell gut. sinnvolle und gut aufgebaute Sommertrainingspläne, Periodisierung, Regeneration, alles nach dem neuesten Stand der Sportwissenschaft.

Na ja, dann gibt es ja Hoffnung. Der war, wenn ich mich nicht täusche, in den Weihnachtsferien im Stadion.

• Nachgetreten hat er bei uns auch. Selbstkritik war noch nie seine Stärke.

• Also das mit den Spielern ist doch meist eine Wundertüte, gerade wenn man wenig Geld hat.
    Libor, die Mehrheit der Spieler die von dir aufgezählt wurde, wurden auch in einer Zeit gekauft in der man mit wohl etwas mehr Etat kalkuliert hat. Zwei mal wäre es dann auch fast schief gegangen.
    Nehmen wir jetzt mal den Dibelka letzte Jahr weg (der ja leichter zu scouten war, weil er ja schon ne Zeit in Deutschland gespielt hat), dann meine ich dass wir letztes Jahr die zweitschlechtersten Zweitligaausländer unter Bader hatten. (Dieses Jahr die schlechtersten). Und genau in den letzten beiden Jahren hat man aber wohl auch mit den niedrigsten Etats gespielt.
    Das soll jetzt auch kein Vorwurf an Bader oder AK sein, nur sieht man eben, dass man sich im Endeffekt nur auf die Aussagen von Beratern verlassen kann.
    Der Berater von Bader war ja angeblich letztes Jahr schon Bartletts Vater. Über den hat ja AK jetzt auch die Ausländer geholt. Jetzt frag ich mich ob Bader oder irgend jemand anderes mit den Etatmöglichkeiten bessere Spieler ausgesucht hätte. Und wenn ja, dann wäre das wohl Zufall.
    Einen Lord hätten wohl auch andere Vereine in der 2. BL eine Chance gegeben. Und ein Joe Devin scored gerade richtig gut in der 2. schwedischen Liga.

Und natürlich geht auch das Nachtreten im Merkur garnicht, aber da sieht man wohl, dass es schon länger nicht mehr zwischen beiden gepasst hat.Siehe auch Baders Aussage in der Zeitung vor ein paar Wochen, dass sowohl vor als hinter der Bande Fehler gemacht wurden. War ja auch schon eine Kritik am Trainer. Ob es dann Loyalität war oder das liebe Geld weiß wohl keiner.
    Bei zwei so großen Sturköpfen musste es ja irgend wann krachen ;). Auch wenn es sich noch vor der Saison bei der Trainervorstellung anders angehört hat.

Eigentlich will ich mich auf keine Seite schlagen, nur aufzeigen, dass wohl beide Fehler gemacht haben und es nicht so einseitig wie manch anderer betrachten, der entweder total AK oder RB die Schuld gibt.

Einmal editiert, zuletzt von dethle (9. Januar 2013 um 11:07)

• Ich bin zu faul, um nachzuschauen wann. Aber ich hab schon mal gesagt, daß der SCR unbedingt einen vernünftigen Pressesprecher braucht. So ein Interview darf man nicht zum Abdruck freigeben. Das ist peinlich, egal ob der Inhalt stimmt oder nicht. (Dasselbe gilt für das Interview vom Kammerer.)

Bitte ab jetzt in Ruhe weiterarbeiten und die Saison irgendwie retten.

• Meine Fresse ist das peinlich. Jetzt hätte Bader ein bisschen Größe beweisen können indem er einfach drauf verzichtet hätte sich auf das selbe Niveau herabzulassen wie Kammerer. Aber nein, man fühlt sich natürlich wieder so sehr im Stolz verletzt dass man das Ganze weiter öffentlich austragen muss.

• Ich finds lustig ;). Man hat ja gerade eh nicht viel zu lachen.

Würde ja nicht mal sage, dass sowas noch mehr Zuschauer kostet sondern eher das Gegenteil.

• Ich finds lustig ;). Man hat ja gerade eh nicht viel zu lachen.

Würde ja nicht mal sage, dass sowas noch mehr Zuschauer kostet sondern eher das Gegenteil.

Besser als jeder bayrische Komödienstadl...

Wer noch immer glaubt dass der Anteil der Amateure im deutschen Eishockey < 90% ist sollte diese zwei Interviews durchlesen. Schlicht unglaublich

• Und jetzt schließt jeder mal die Augen und stellt sich eine ESBG Gesellschafter-Versammlung mit solchen Leuten vor.... :sleeping: :sleeping: :sleeping: ... ?( ... 8| ... :cursing:

Diesen Gedanken hatte ich heute auch schon, da wenn man das Sommertheater nochmal so revue passieren lässt,... :seestars:

• Eigentlich schade um den SCR. Die Gründerväter drehen sich im Grabe um, was aus Ihrem Verein geworden ist.

Zum einen muss man Hr. Bader natürlich zu Gute halten, dass er es immer wieder schafft, den SCR am Leben zu halten. Hier hat Herr Bader wohl ein glückliches Händchen und baut das immer wieder auf. Leider hat er wohl auch einen großen Hintern, wo er sein eigenes Gebilde immer wieder zum Wanken bringt. Ich glaube aber, dass auch ein Herr Bader im Laufe der Zeit durch solche Aktionen lernt und immer besser wird. Mit 90 ist er dann der perfekte GF.

Zum Thema Kammerer ist zu sagen, dass er für mich zur Kategorie Trainer zählt, welche eine "fertige Mannschaft" durchaus zu Höchstleistungen bringen kann. Aber solche Trainer werden künftig (zumindest unterhalb der DEL) immer weniger benötigt, da man sich in 2. Liga und darunter wohl eher weniger eine "fertige Mannschaft" leisten kann. Hier wird es von Nöten sein auch junge, talentierte Spieler mit einzubauen und diese auch phsychologisch an die Mannschaft und den "Profisport" heran führen zu können. Verständlicherweise ist er natürlich sauer, weil er seinen Job verloren hat, das würde uns wohl nicht anders gehen. Aber dies in der Form öffentlich zu machen, damit verbaut er sich selbst eine Anstellung bei einem anderen Verein, welcher die Sorge haben muss, dass er dies immer wieder macht. Sozusagen "Eigentor" Herr Kammerer.

Der größte Fuchs ist aber der "Bleicher"! Auch wenn er nur 2 - 3 Wochen Trainer beim SCR sein wird, kann er nur gewinnen. Gewinnt die Mannschaft ist er der große Retter, verliert die Mannschaft weiterhin, kann man ihm dies sicher nicht alleine zuschreiben und er geht auf alle Fälle positiv aus der Sache hervor, was er für mich aber auch verdient hat, nachdem ihm wohl der SCR und Eishockey im allgemeinen mehr am Herzen liegt, als irgendwelche vergangenen Probleme mit Herrn Bader. Hier zeigen auch beide die Größe sich für den SCR zu entscheiden und nicht auf alte Unzulänglichkeiten herum zu reiten. Auf alle Fälle für mich positiv.

Jetzt muss sich nur noch der Zuschauerzuspruch verbessern und von den Fan´s wieder mehr die positiven Dinge hervorgehoben werden. Negative gibt es wohl in jedem Verein aber anderswo werden diese wohl nicht so breit getreten wie in GAP.

• Meine Fresse ist das peinlich. Jetzt hätte Bader ein bisschen Größe beweisen können indem er einfach drauf verzichtet hätte sich auf das selbe Niveau herabzulassen wie Kammerer. Aber nein, man fühlt sich natürlich wieder so sehr im Stolz verletzt dass man das Ganze weiter öffentlich austragen muss.

Ich habe ja gestern schon gesagt das RB immer das letzte Wort haben muss egal ob SCR,DEB od. ESBG.
    Irgendwann wird es ihm zum Verhängnis....... :prost:

• Also die Aussagen von Kammerer sind ja fast Human im Gegensatz zu Herrn Baders. Das geht schon deutlich unter die Gürtellinie. Er bestätigt aber genau das, was ich von diesem Herrn halte.