SC Riessersee 12/13

• Aus meiner Sicht ein unumgänglicher Schritt. Auch wenn viele Faktoren für die derzeitige Misere maßgeblich sind, es hat halt einfach nicht mehr gepasst.
    Wer wird's jetzt machen? Bei Brockmann hat Bader bereits im Sommer angefragt, damals hat er abgesagt. Jetzt mag die Situation vielleicht etwas anders aussehen aber diesbezüglich sollten wir realistisch bleiben. Klar ist dass Bader jemanden will mit dem er dann auch in die neue Saison gehen kann, von dem her ist eine Feuerwehrmann-Lösung a la Peter Gailer (der aber wohl nach wie vor mit Bader zerstritten ist) kein Thema.

• Mit Bader kommt aber auch kein trainer so richtig aus. Vielleicht sollte mal der Bader zuerst bei sich anfangen ... sorry aber ich kann den nicht ersehen. Trotzdem viel glück weiterhin,ihr schafft den klassenerhalt ... ihr seit mir sympatisch.

• Was heißt der letzte Absatz bei dem Artikel: Ein möglicher neuer Trainerkandidat kann aus persönlichen Gründen erst in 8 – 10 Tagen zur Verfügung stehen.
    Er hat schon einen Nachfolger? steht der noch irgendwo unter Vertrag? oder macht der Bader erst mal Urlaub?

• Aus meiner Sicht ein unumgänglicher Schritt. Auch wenn viele Faktoren für die derzeitige Misere maßgeblich sind, es hat halt einfach nicht mehr gepasst.
    Wer wird's jetzt machen? Bei Brockmann hat Bader bereits im Sommer angefragt, damals hat er abgesagt. Jetzt mag die Situation vielleicht etwas anders aussehen aber diesbezüglich sollten wir realistisch bleiben. Klar ist dass Bader jemanden will mit dem er dann auch in die neue Saison gehen kann, von dem her ist eine Feuerwehrmann-Lösung a la Peter Gailer (der aber wohl nach wie vor mit Bader zerstritten ist) kein Thema.

Hätte Bader lieber mal im Sommer eine vernünftige Personalpolitik betrieben, da war es schon absehbar, dass mit der Truppe nicht viel rauskommt.

• Hätte Bader lieber mal im Sommer eine vernünftige Personalpolitik betrieben, da war es schon absehbar, dass mit der Truppe nicht viel rauskommt.

Mit unseren Mitteln kannst halt keine Meistermannschaft zusammenstellen. Hätte man einen Ausnahmespieler wie Dibelka letztes Jahr hätte man wohl einige der zahlreichen knappen Niederlagen nicht kassiert, hätte 10-12 Punkte mehr, wäre nicht Letzter und alles wäre in Butter. Aber wir leben nicht im Konjunktiv. Ich geb dir recht dass die größten Fehler im Sommer gemacht wurden. Das betrifft aber vor allem die Besetzung der Schlüsselpositionen und nicht unbedingt die ganze Mannschaft. Die jungen Einheimischen spielen das was sie können, einige gehen sogar bereits sogar voran, wie die Kastner-Brüder oder Flori Thomas. Wir haben bei den Ausländern einfach durch die Bank danebengegriffen. Keiner der vier neuen konnte die Erwartungen erfüllen, dazu kommt ein frustrierter und in der Mannschaft isolierter David Appel. Und ich glaube nicht dass diese Entwicklung schon im Sommer absehbar war...

• Was heißt der letzte Absatz bei dem Artikel: Ein möglicher neuer Trainerkandidat kann aus persönlichen Gründen erst in 8 – 10 Tagen zur Verfügung stehen.
    Er hat schon einen Nachfolger? steht der noch irgendwo unter Vertrag? oder macht der Bader erst mal Urlaub?

Rico Rossi könnte in 8 odder 10 Tagen vielleicht zur Verfügung stehen. Frühestens oder auch spätestens :D

• Das soll jetzt keine Polemik sein, aber Rico Rossi würde ich gerne mal bei einem anderen Verein sehen, denn ich hab eigentlich schon den Eindruck, das der was kann. Aber jetzt in Garmisch das Ruder in die Hand zu nehmen ist wahrlich keine leichte Aufgabe, denn die Mannschaft steht und die sportliche Situation ist wie sie ist. Mal gespannt wer es wird. Und ich würd mich ja weghauen wenn Heilbronn und Garmisch tatsächlich die Trainer tauschen würden!

• Gunnar Leidborg wäre da schon einer,er kennt sich auch mitn abstiegskampf aus. Ich halte sehr viel von ihm ... ist ein guter.

• Das soll jetzt keine Polemik sein, aber Rico Rossi würde ich gerne mal bei einem anderen Verein sehen, denn ich hab eigentlich schon den Eindruck, das der was kann.

Gemäß dem Motto: aus viel mache ich nichts, dafür aber aus wenig viel... :thumbsup:

• Man kann alle Trainer nur warnen beim SCR anzuheuern.

Bleicher wurde ja entlassen weil er kein Mittwochsnachmittagstraining angesetzt hat. Und der grosse Zampano hat gemeint dass

die Profis auch am Mittwoch nachmittag arbeiten muessen (Mit der Meinung kann er ja recht haben)

Frage an die SCR Insider: a) Gibt es jetzt ,trotz Bleicher, Mittwoch nachmittag training b) gibt es genuegend Eiszeit? ?(

• wie ich gestern schon geschrieben habe Herr Baader mischt sich in alles ein stellt die Mannschaft zusammen und meint das funktioniert dann schon,
    wenn nicht dann muss er jedes Jahr den Trainer entlassen.
    Aber er hat ja nicht nur beim SCR ne grosse Klappe auch in der DEB bzw. ESBG Geschichte ist der an vorderster Front und meint alles was er tut ist absolut richtig.
    Hoffentlich geht das für den SCR gut aus sollange dieser Mensch ALLEINUNTERHALTER spielt.