SC Riessersee 12/13

• Und wer hat dann was ind er Bundesliga zu suchen ?

Ganz einfach die teams die noch Eishockey spielen koennen. Sprich ein gewisses tempo aufs Eis bringen, Kombinationen spielen koennen (> 2 Stationen), Paesse spielen koénnen. Nicht nur mit dem Stoch auf dem Eis rumfuchteln und versuchen den Puck zu ergattern.

Aber vielleicht liegts ja auch nur am Kammerer. Immerhin sah ich viele parallelen in der Spielanlage von VS die letzten Jahren und dem heutigen SCR.

Spoit die Scheibe tief!!!!!! Wie in unserer Thekenmannschaft......

• Jawohl, Bundestrainer! Beide Mannschaften haben gegen stärkere Teams schon sehr ansprechende Leistungen abgeliefert. So pauschal kann man das nicht stehen lassen.

Bremerhaven :D

Aber man muss den meisten Vorschreibern hier schon recht geben. Ich denke mal Peiting hätte beide Mannschaften in der gestrigen Verfassung ohne Besteck gefressen. Das Niveau war gestern schon unterirdisch, mit 2.Liga hatte das nichts mehr zu tun.
    Das Schlimme ist, vor nicht mal einer Woche herrschte noch größtenteils Optimismus, das Ruder könne noch herumgerissen werden. Die Siege in Bremerhaven und gegen Crimmitschau, dazu der beherzte Auftritt in Rosenheim...doch in den letzten beiden Spielen, als man gegen angeschlagene und vor allem absolut schlagbare Gegner vor heimischer Kulisse die Chance hatte sich vom Tabellenende zu lösen, hat die Mannschaft einmal mehr kollektiv versagt. Wenn wir mal gefragt sind das Spiel zu machen ist es beinahe schon Ausnahmezustand wenn mal zwei Pässe in Folge ankommen, wenn man nicht bei jedem zweiten Angriff ins Abseits rennt oder selbigen mit einem wirklich gefährlichen Torschuss abschließt. Wie auch gestern, gefühlte 60 Schüsse auf Vajs, davon wohl 55 auf seine Schoner oder in die Fanghand. Uneffektiver gehts nicht. Nach gut dreieinhalb Monaten, die diese Saison nun schon andauert spielt die Mannschaft immer noch ohne erkennbares, dauerhaftes System. Jeder will, aber keiner weiß so wirklich was er machen muss. Und hier kommt schön langsam der Trainer ins Spiel. Klar, wohl kein Coach der Welt führt diese Mannschaft ohne einen einzigen überzeugenden Ausländer in die Playoffs. Aber für mich ist ziemlich klar dass Kammerer die Truppe nicht mehr erreicht. Keine Kommunikation auf der Bank, wenn scheißt er irgendeinen von den jungen Spielern zusammen, über die Ausländer hält er abgesehen von Appel (den ja nicht er verpflichtet hat) dagegen die schützende Hand. Einen Matthias Mayr hat Ralph Bader lieber nach Füssen geschickt als er gemerkt hat dass er unter Kammerer nicht fair behandelt wird. Doch das, was ein Mike Devin fabriziert bringt Mayr wohl auch noch mit einem Schlittschuh hin. Glaubt man dem was man so hört, tut sich Kammerer sehr schwer, kontroverse Meinungen zu akzeptieren. Selbst das Wort von Timmy Regan zählt wohl nicht mehr viel. Mit Andi Raubal und Harti Wild hat er auf diese Weise seine beiden ehrenamtlich arbeitenden Co-Trainer bereits vergrault. Von seiner Prämisse, jeden Spieler besser zu machen ist er so weit entfernt wie der SCR von der elften deutschen Meisterschaft. Eine Entlassung kommt aber wohl deshalb nicht in Frage weil sowohl Geld als auch Alternativen fehlen. Schließlich hat Ralph Bader die Verpflichtung neuer Spieler einer vorzeitigen Demission Kammerers vorgezogen, in der Hoffnung den kapitalen Fehlgriff auf dem Trainerposten noch kaschieren zu können.
    Mal sehen wie es nun weitergeht. Sicher werden wir das ein oder andere Spiel auch gewinnen, doch letztendlich werden einem Schritt nach vorne immer wieder zwei zurück folgen. Ohne einige wenige, einschneidende Veränderungen wird der sportliche Klassenerhalt für uns wohl nicht zu schaffen sein.

• Jawohl, Bundestrainer! Beide Mannschaften haben gegen stärkere Teams schon sehr ansprechende Leistungen abgeliefert. So pauschal kann man das nicht stehen lassen.

Jawohl Co Trainer. Die ansprechenden Leistungen lassen sich an der aktuellen Tabelle veranschaulicht darstellen.
    Erinnert mich irgendwie wie an den VfL Bochum. Ihr größte Festtag war immer wenn sie ein ansprechende Leistung gegen den FC Bayern gebracht haben, abgestiegen sind die trotzdem.

Red oder Trink dir die Welt nicht schöner als sie ist. Konnte ein Boesses Erwachen geben

• Ganz einfach die teams die noch Eishockey spielen koennen. Sprich ein gewisses tempo aufs Eis bringen, Kombinationen spielen koennen (> 2 Stationen), Paesse spielen koénnen. Nicht nur mit dem Stoch auf dem Eis rumfuchteln und versuchen den Puck zu ergattern.

Aber vielleicht liegts ja auch nur am Kammerer. Immerhin sah ich viele parallelen in der Spielanlage von VS die letzten Jahren und dem heutigen SCR.

Spoit die Scheibe tief!!!!!! Wie in unserer Thekenmannschaft......

Oder es liegt daran, dass man einfach nicht mehr Geld hat. Dass das alles teilweise traurig zum anschauen ist, ist klar. Aber sag mir ein Team im deutschen Eishockey (oder sogar ander Sportarten) wo man wenig Geld hat, am unteren Ende der Tabelle steht und gut spielt?

Einer muss Letzter sein aber das heißt noch lange nicht, dass man nicht in die 2. BL gehört. Wir sind qualifiziert und spielen mit den Möglichkeiten die wir haben. Und trotzdem müssten wir ein paar mehr Punkte haben. Aber dann wären ja nicht nur wir und KF nicht zweitligatauglich sondern auch noch 1-2 andere Mannschaften.

Und sollten wir wirklich nicht in diese Liga gehören, dann werden wir auch am Ende der Saison absteigen. So einfach ist das. Hoffe wir nehmen dann dieses "Recht" auch wahr und eben nicht so wie manch anderer Verein. Und wenn wir in der Liga bleiben dannn haben wir ja die Zweitligatauglichkeit sowieso erfüllt.

Ps: Jeder beschwert sich dass Tölz nicht hoch gekommen ist aber würden die dann jetzt anders da stehen? Nein. Mann kann sich schon alles so hin reden wie man will.

Fischy Kam vor der Saison 1000 mal von euch, also können wir uns das auch erlauben. Und wir liegen ja dabei sogar richtig und nicht so wie ihr wenn ihr sagt, dass wir in die OL gehören.

3 Mal editiert, zuletzt von dethle (4. Januar 2013 um 04:32)

• Aber sag mir ein Team im deutschen Eishockey (oder sogar ander Sportarten) wo man wenig Geld hat, am unteren Ende der Tabelle steht und gut spielt?

Weisswasser. Die haben auch wenig Geld und spielen trotzdem sehr schönes Eishockey.

• Als erstes sei anzumerken, dass der Club von "Fischy" nur durch Glück, Wohlwollen, Statuten udgl. in dieser Saison 2. Liga spielen, denn sportlich haben sie es in der vergangenen Saison nicht erreicht!

Zum Vergleich 2. Liga und Oberliga ist aus meiner Sicht zu sagen, dass man diese Vergleiche ja sehr schön in den Pokalrunden direkt beobachten kann. In der Saison 11/12 war Bietigheim auf Tabellenplatz 13 und hat gegen Peiting (Tabellenplatz 1 der OL Süd) klar und eindrucksvoll gezeigt, dass 2. Liga eben etwas anderes ist als Oberliga. Dies liegt am Tempo und am Platz, welchen man eben so einfach nicht vergleichen kann.

Das gleiche kann man z.B. bei Jugend-Bundesliga im Vergleich zur DNL erkennen. Ich habe hier viele Spiele im Vergleich gesehen und bemerkt, dass das Passspiel und somit auch für den Zuschauer ansehnlichere Eishockey eher in der Jugend-Bundesliga gespielt wird. Tempo ist geringer, der Platz zum spielen größer und deshalb hat man auch mehr Zeit für seine "Entscheidungen". In dem Augenblick, wo Geschwindigkeit und schnelles Passspiel notwendig werden (also genauso wie in der DNL und/oder 2. Liga im Vergleich) werden eben mehr Fehler für den Zuschauer sichtbar. Trotzdem sind auch Mannschaften, welche in der 2. Liga am hinteren Tabellenende stehen allemal besser zu bewerten als Oberligaclubs im vorderen Tabellenbereich.

Zuschauer mögen dies zwar anders sehen aber direkte Vergleiche zeigen dies sehr deutlich.

• Fischy Kam vor der Saison 1000 mal von euch, also können wir uns das auch erlauben. Und wir liegen ja dabei sogar richtig und nicht so wie ihr wenn ihr sagt, dass wir in die OL gehören.

Nein, da liegst Du nicht richtig. Wir liegen in der aktuellen Tabelle vor Euch. Willkommen in der Gegenwart! Es ist auch nicht richtig, dass diese Sprüche VOR der Saison kamen, sondern erst nach eurem ersten Auftritt in Bremerhaven. Dieser Gesang war die Konsequenz aus der hier dargebotenen Leistung Eurer Truppe. Ich möchte doch schwer hoffen, dass auch Fans des sportlichen Absteigers Ihre Meinung (auch mit höhnischen Gesängen) noch kundtun dürfen !?!
    Ich empfinde es als ziemlich schlechten Stil, sich erst (teilweise auch zu Recht)über Bremerhavener Sticheleien zu beschweren um dann letztendlich auf die gleiche Weise darauf zu reagieren. Obendrein noch mit dem Totschlagargument: „Die haben aber angefangen!“ Aber muss ja jeder selbst wissen…

• Sry aber genug Sprüche kamen auch schon vorher. Und auch nach unserer Leistung sind sie eher fehlplatziert. Weils einfach nur dreist ist sowas von euch zu behaupten. Wenn das ein anderer Verein gegen uns singt ist das OK, aber ihr solltet halt einfach froh sein überhaupt dabei zu sein.

• Zitat

Sry aber genug Sprüche kamen auch schon vorher. Und auch nach unserer Leistung sind sie eher fehlplatziert. Weils einfach nur dreist ist sowas von euch zu behaupten. Wenn das ein anderer Verein gegen uns singt ist das OK, aber ihr solltet halt einfach froh sein überhaupt dabei zu sein.

Ach herrlich, damit rechtfertigst du also diese Giftpfeile *Respekt*

Meinst du nicht auch, dass nach über der Hälfte der Vorrundenspiele diese Platte so langsam langweilig wird! Sicherlich sind wir alle froh das die FP in der Liga verbleiben durften. Aber sollen wir deshalb aufhören unser Team zu unterstützen? Seid ihr, nachdem Rückzug des SCR und anschließendem Wiederaufstieg, mit gesengtem Haupt und voller Demut ins Stadion gegangen?

Sportlich nicht qualifiziert, steht außer frage! Aber Duisburg und Tölz konnten/wollten nicht. Somit durften wir in der Liga bleiben....end of story!!!

Vllt sollte man mal vorher überlegen ob Grabenkämpfe irgendetwas bringen!?Ihr mögt uns nicht...gut! Wir mögen euch nicht...auch gut! Wir bleiben hier, ihr bei euch....dann ist doch alles bestens!!!!

Auf einen tollen Spieltag.... damit verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.....

• Murnauer hat einen klitzekleinen Köder ausgeworfen und Fischy hat gleich angebissen :popcorn:

• Sportlich nicht qualifiziert, steht außer frage! Aber Duisburg und Tölz konnten/wollten nicht. Somit durften wir in der Liga bleiben....end of story!!!

Das ist der Punkt. In den Durchführungsbestimmungen steht es so drin, dass einer den Aufstieg verweigern kann. Aber es stand nicht drin, dass der letzte in diesem Fall nicht absteigt.
    Das ist natürlich ein grober Fehler, aber dieser" Fehler" kommt von der ESBG und diesen Fehler hat auch Jäger bei der Sitzung mit den Fanvertretern eingestanden.

Aber trotzdem hat man uns Fans aus Garmisch usw bis zum Ende vertickert, dass der Letzte absteigt. Und wir haben sogar Busse usw zu den Playdowns gemacht weil wir dachten es geht um was.
    Und wir haben jeden Sieg dort gefeiert. Und dann ist es einfach ein Betrug an alle Fans die diese peinliche Abstiegsrunde mitgemacht haben.

Und bevor jetzt noch mal einer sagt, dass man ja nicht wissen konnte, dass keiner aus der OL aufsteigt. ES STAND LEIDER SO NICHT IN DEN BESTIMMUNGEN DRIN. Aus Amen. Hätte Bremerhaven vor der Saison was dagegen gesagt, dann wäre das ein anderes Thema aber der ESBG hat diese Lücke in den Durchführungsbestimmungen garnicht interessiert!
    Erst am Ende der Saison wenn man sich die Lücke zum eigenen Vorteil machen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von dethle (5. Januar 2013 um 01:11)

Ihr ja wohl eher weniger. Wir Joker haben Euch in Eurem eigenen Stadion besiegt. Deswegen steht für mich außer Frage, daß Ihr Letzter bleibt und nicht wir. Die Joker haben mehr drauf als Ihr.

• Ihr ja wohl eher weniger. Wir Joker haben Euch in Eurem eigenen Stadion besiegt. Deswegen steht für mich außer Frage, daß Ihr Letzter bleibt und nicht wir. Die Joker haben mehr drauf als Ihr.

31.10.2012. ESVK - SCR 1 : 2 !!!!!!!
    Auch wir haben euch in eurem eigenen Stadion besiegt. Das heisst deiner eigenen Schlussfolgerung zufolge, habt ihr in der Liga auch nix verloren ????

Es mag schon sein, bzw. ist schon wahrscheinlich das wir die sportlichen Absteiger sind. Wenn dem so ist, dann geht man halt in die OL. Hab ich überhaupt kein Problem damit. Aber so ein Schwachsinns-Kommentar wie der von dir da oben, hab ich schon lange nicht mehr gelesen, oder ham wir zuviel :beer: 8)