SC Riessersee 12/13

  • Servus nach Garmisch. Wie macht sich eigentlich Erik Condra bei euch? Hat er die Erwartungen bisher erfüllt? Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen. Trauer ihm in einer gewissen Art und Weise immer noch hinterher. :D Er ist sicherlich nicht vergleichbar mit anderen NHL-Hochkarätern in der 2. Bundesliga, aber ich war von seinem mannschaftsdienlichen und vorbildlichen Verhalten absolut begeistert.

  • Da muss ich dethle Recht geben, den Mann haben uns die Eishockeygötter gesandt!
    Für mich ist Condra maßgeblich daran beteiligt, dass es beim SCR wieder voran geht und wir endlich ein Licht am Ende des Tunnels sehen.

  • Laut Bildzeitung Frankfurt verlässt euch Markus Keller in Richtung der Frankfurt Löwen. Ich finde hier jedoch noch nichts offizielles. Hat man in Garmisch schon etwas gehört?

  • Halte ich für unwahrscheinlich. Wieso einen Stammplatz in der Bundesliga aufgeben??
    Andererseits, wenns stimmt, wärs eine TOTALkatastrophe...

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (2. Januar 2013 um 12:43)

  • Der einzige mögliche Grund könnte sein, dass er vielleicht aus privaten Gründen wieder zurück nach Hessen möchte. Ansonsten kann ich mir das auch nur schwer vorstellen.
    Und für Garmisch wär's wohl wirklich ein Super-GAU... woher so schnell Ersatz nehmen?

  • Frankfürt lockt mit viel Kohle, um gegen Kassel und Bad Nauheim "gerüstet" zu sein. Alle drei wollen aufsteigen! Lanny Gare haben sie bereits verpflichtet.
    Allerdings wäre der Abgang des Nr.1 Torhüters jetzt der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Kann ich eigentlich auch nicht glauben.

    Wichtiger für uns ist die Frage, ob Eric Condra bereits zurückgekehrt ist.

  • Lukas ich kanns halt kaum glauben, dass Keller in die OLW zurückkehren will, wenn auch nur für ein halbes Jahr.
    Es geistert das Gerücht herum, Condra sei bereits seit Sonntag wieder im Lande, aber na ja...klingt wenig glaubhaft.
    Mit wie vielen Kaufbeurern kann man denn heute rechnen?

  • Damit hat sich die Diskussion wohl erübrigt.
    Bullykreis: So ist ja viel näher an seiner Heimat als in Frankfurt.

  • Tauscht ihr heute eure Seite im Stadion mit den Fans aus Kaufbeuren oder bleibt das gleich?

    Ps.: Torhymne und Stadionsprecher dann auch wie in Kaufbeuren oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. Januar 2013 um 18:08)

  • War schon gut so dass man die Kurven nicht getauscht hat.
    Zum Spiel: der Bodensatz der Liga im direkten Duell. Kann man nicht anders sagen. Wir haben gegen einen wirklich mindestens genau so schwachen Gegner im entscheidenden Moment wieder einmal eiskalt versagt...diese Saison zehrt wirklich an meinen weiß Gott nicht unerprobten weiß-blauen Nerven.

  • war dieses Jahr das erste Mal beim SCR, schon ein merkwürdiges Spiel, wenn man den Kalender weggeworfen hätte, hätte man geglaubt, erstes oder zweites Spiel in der Saison.
    Inflationäre Fehlpassorgien auf beiden Seiten. Das Spiel hat Vaijs gewonnen, der mich bis jetzt in der Zweiten Liga am meisten überzeugt hat.
    Für mich die Nr.1 unter den Zweitligagoalies dieser Saison.
    Völlig schräg heute drauf heute der Kreitl, abgesehen davon dass der für mich vom Zweitliganiveau soweit entfernt ist, wie München von einem seriösen Eishockeystandort, der ist heute auf der Fläche rumgeirrt und war bei beiden Gegentoren aktiv beteiligt

    Last not least, Respekt an Garmisch für die Überlassung des Heimrechts, und noch mehr Respekt für die stattliche Anzahl an Kaufbeurer
    Zuschauern.

  • Also warum man immer in GAP auf "Kreitl" losgeht, kann ich nun wirklich nicht verstehen? Kreitl (mit 37 Jahren) war für mich immer noch einer der auffälligsten (positiv) Spieler, der immer alles gibt und nicht zu unrecht wohl auch den goldenen Helm trägt.

    Was mir in allen Spielen, welch ich mittlerweile in Garmisch gesehen habe aufgefallen ist, dass die Mannschaft kein System hat. Jeder versucht zwar sein möglichstes zu geben, aber ohne System und die daraus resultierenden Laufwege jedes einzelnen Spielers, kann man auch gegen eine immer aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft mit einem super Torhüter, wie Kaufbeuren eben auch nicht gewinnen.

    Ich will hier keine Trainerfrage aufwerfen aber glaube schon, dass die Mannschaft vom ECR durchaus potential hätte, wenn nicht durch ständige Umstellungen und wohl auch in sich wiedersprüchliche Anweisungen die Spieler auch verunsichert werden. Die derzeitige "Unruhe" im Trainer spiegelt eben auch die Mannschaft wieder, was natürlich auf Grund der Tabellensituation auch nachvollziehbar ist.

    Kaufbeuren hat eigentlich nichts mehr zu verlieren, da man derzeit mit dem Stadion schon eigentlich die optimale Grundlage verloren hat. Hier werden auch Kräfte freigesetzt, welche auch aufgrund des Zuschauerzuspruchs generiert werden.

    Und noch zum gestrigen Spiel:
    Natürlich hatte der SCR mehr Chancen aber KFB hatte einen Vajs und endlich mal auch das Glück wieder auf ihrer Seite. Und dass es mit KFB immer zu "engen Spielen" kommt, welche oftmals auch für die Zuschauer nicht so schön anzusehen sind als ein 10 : 9 ist wohl auch der top Leistung des Trainers Latter zuzuschreiben. Wohl kein anderer Trainer würde mit diesen Voraussetzungen, welche ja auch anfangs der Saison schon bekannt war dafür stehen, junge, talentierte Spieler zu fordern und zu fördern, auch wenn man vielleicht nach 2 Top Jahren wieder ein wenig weiter hinten steht.
    Respekt an die Mannschaft den Trainer und auch an die Vorstandschaft des ESVK, welche in dieser schweren Zeit wirklich alle zusammenhalten. Vielleicht sollte sich ein "Traditionsverein" wie der SCR auch hierüber mal Gedanken machen und auch in etwas schwierigeren Zeiten "Zusammenhalt" demonstrieren und nicht nur negativ berichten. Das liegt wohl auch und im speziellen an den Fan´s beider Vereine. Jeder schimpft mal und lässt seinem Unmut freien Lauf aber im Grundsätzlichen stehen die Fan´s des ESVK trotzdem hinter ihrem Verein, der Mannschaft usw. In GAP hat man leider immer den Eindruck, dass sich nur Fan´s die Negatives zu berichten wissen in diversen Foren melden. Leider, denn auch GAP und der SCR haben dies in dieser Form nicht verdient.

  • Stehe ja nun nicht in Verdacht komme was wolle den SCR schlecht machen zu wollen, bin auch kein Garmischer, aber da ich relativ viel rumkomme, mag man mir den einen oder anderen Eindruck schon erlauben.
    Bereits im letzten jahr fand in den Kreitl, vielleciht habe ich auch blos die falschen Spiele gesehen in Peiting schon nicht mehr den Bringer.
    Es hat mich schon gewundert warum ihn Riessersee holt.
    Dass mit dem goldenen Helm lasse ich mal unkommentiert, dass er aber gestern meist wüst durch dei Drittel geirrt ist dem Kammerer mit zuzschreiben, ist ein interessanter Ansatz.
    Eines der grössten Überraschungen diese Saison ist für mich, dass Kammerer immer noch an der Bande steht, ist halt für mich kein wirklicher.
    Man hat gestern gesehen wie platt Kaufbeuren zum Schluß war, aber der SCR war nicht in der Lage dies auszunutzen.
    Was ganz ketzerisches: ich glaube dass der SCR eigentlich nicht wirklich in der 2.BULI gut aufgehoben ist.

  • Die Spielbetrachter sollten nicht vergessen, dass der ESVK ohne seine beiden Topscorer Daniel Menge und dem davon gelaufenen Kevin Saurette gespielt hat. Damit spielten im Sturm mit Tähtinen, Krabbat, Forster und Fröhlich vier arrivierte Spieler, der "Rest" waren DNL-Spieler bzw. Juniorenspieler. Zudem der College-Boy Oakley.
    Aber der Zusammenhalt der Mannschaft und der Mannschaftsgeist stimmt einfach.

  • Als neutraler betrachter muss man einfach sagen dass dies ein derart niveauloses Spiel war, das einem die Sprache wegbleibt. Mit diesen Leistungen werden sich beide Mannschaften auch in der ol Süd schwer tun. Man sollte einfach erwarten wenn beide Mannschaften schon Grotten lahm spielen, dass wenigstens Paesse über 5 Meter ankommen. Weit gefehlt. Beide Mannschaften haben in der bl 2 nichts zu suchen. Sorry is aber so