SC Riessersee 12/13

• Hier jetzt wieder eine Garmisch-Bremerhaven-Diskussion anzufangen ist ja mehr als müßig. Für die jetzt hier im Raum stehenden "Vorwürfe" ist Fischtown sicherlich nicht verantwortlich. Was wollte man damit auch bezwecken: Dass im Ernstfall ein Heimspiel den Bach runtergeht?

Die immer wiederkehrende Diskussion über den sportlichen Absteiger ist auch abgedroschen wie nur sonst was. Es gibt einen Mehrheitsbeschluss der ESBG-Gesellschafter, dass wir trotz sportlichen Abstiegs weiterhin in der 2. Liga spielen - ob es dem ein oder anderen gefällt oder nicht. Auch wenn man es aufgrund unserer jetzigen Tabellensituation nicht glauben mag, aber die Abstiegsangst geht bei vielen in Fischtown nach wie vor um.

Die Abneigung gegenüber Garmisch hat nichts mit den Fans und auch nichts mit deren Mannschaft zu tun, sondern bezieht sich ausschließlich auf das Verhältnis Bader mit Bremerhaven. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es war glaube ich so, dass wir in der Folgesaison nach unserer Meisterschaft auch in die OL runtergegangen sind, obwohl damals bereits am Ende der Saison klar gewesen ist, dass Riessersee die Folgesaison wirtschaftlich nicht überleben würde - was dann ja auch nach wenigen Monaten eingetreten ist. Seither weiß Ralph Bader scheinbar auch immer bestens über unsere wirtschaftlichen Verhältnisse bescheid. Ich sage es mal so: "Wer in einem Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." In der letzten Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von 2.700, z. Zt. müssten wir etwa bei 2.400 - 2.500 liegen. Garmisch bekommt teilweise nicht einmal 1.000 zusammen, leistet sich aber 7 oder 8 Ausländer, drei davon aus der NHL. Das solche Dinge gerade bei uns mit Argwohn verfolgt werden, liegt doch auf der Hand - gerade nach dem Sommertheater.

Übrigens hat sich die Fischtown Pinguins GmbH den gesamten Sommer über lautlos verhalten. Ständige Wasserstandsmeldungen in der Art wie man bei uns sagt: "Rinn innne Kartoffelen, raus ausse Kartoffeln", kamen eigentlich ausschließlich aus Tölz und dem sensationellen "Merkur Online".

Zum eigentlichen Thema: Abwarten und :popcorn: naschen.

Buschi

• Die Abneigung gegenüber Garmisch hat nichts mit den Fans und auch nichts mit deren Mannschaft zu tun, sondern bezieht sich ausschließlich auf das Verhältnis Bader mit Bremerhaven.

Das hab ich aber leider beim Auswärtspiel an der Nordsee anders gesehen. Gab schon einige Fans von euch die uns Fans die Pest an den Hals gewünscht hätten. Im Allgemeinen war es nicht der gemütlichste Umgangston von einigen BHVner. Nach dem Spiel wurde man schon ordentlich beleidigt.

Ist aber wie gesagt nicht auf alle bezogen. Im Schabernack wars zb wieder superlustig.

Zum Rest möchte ich nichts mehr sagen. Wurde ja schon zu oft durchgekaut

Einmal editiert, zuletzt von dethle (27. November 2012 um 23:26)

• Ich hab mal ne sportl. Frage, hoffentlich mach ich das GAP-Fishtown Bashing nicht zunichte. Was ist mit DiPietro, ist der eigentlich noch bei euch, oder ist der wieder in die USA entfleucht?

• DiPietro ist noch da und genießt das Alpenklima. Entgegen seiner vegetarischer Lebensweise hat seine Frau erst kürzlich beim Würstlmo kräftig zugeschlagen.

Wie jeder weiß, sind Würst vom Würstlmo lecker, gesund und heilsam bei Leistenproblemen. Er müsste nur die Gelberüben gegen eine "verhexte" tauschen, schon wär er wieder die Nr. 1. Mir glaubt aber keiner was.

Einmal editiert, zuletzt von TomFW (28. November 2012 um 08:25)

• dethle,

Leider gibt es solche Deppen doch in jedem Stadion. Ich meine mich auch noch zu erinnern, dass die meisten Gesänge auch eher gegen Bader gingen.

Wie gesagt ich finde es einfach ekelig, dass gleich alle unter einem Teppich gekehrt werden. Hier wird gegenseitig aufeinander eingedroschen, dass man dabei vergisst dass der Fehler an einer höheren Stelle zu finden ist.

• DiPietro hat bei der Autogrammstunde am Sonntag gesagt, er fühle sich so wohl er würde am liebsten hier bleiben. So wie das gesagt hat, klang das von Grund auf ehrlich. Ich hab ihm das abgekauft. Ich vermute er wird erst zum Ende des Lockouts die Heimreise antreten. Ich denke sobald er selbst dem Trainer signalisiert, daß er fit ist und spielen möchte, wird er wieder im Kasten des SCR stehen.

• Wie in meinem Post geschrieben hab ich aber eh nicht alle unter einem Tepping gekehrt. Und natürlich gibt es solche Deppen überall. Aber normal hat man, außer mal bei nem Derby mit keinen anderen Fans Probleme

• Wie in meinem Post geschrieben hab ich aber eh nicht alle unter einem Tepping gekehrt.

Das erste Mal konnte ich es dir noch durchgehen lassen, aber jetzt kann ich den Klugscheisser in mir nicht länger im Zaum halten: Die passende Redensart heißt "Alle über einen Kamm scheren". Etwas unter den Teppich kehren hat eine gänzlich andere Bedeutung. :hammer:

• Das hab ich aber leider beim Auswärtspiel an der Nordsee anders gesehen. Gab schon einige Fans von euch die uns Fans die Pest an den Hals gewünscht hätten. Im Allgemeinen war es nicht der gemütlichste Umgangston von einigen BHVner. Nach dem Spiel wurde man schon ordentlich beleidigt.

Ist aber wie gesagt nicht auf alle bezogen. Im Schabernack wars zb wieder superlustig.

Zum Rest möchte ich nichts mehr sagen. Wurde ja schon zu oft durchgekaut

Eure Leute sind nach dem Spiel auch schreiend und pöpelnd zu eurem "Biersack-Neuer" marschiert. Fand ich auch nicht toll...

• Eure Leute sind nach dem Spiel auch schreiend und pöpelnd zu eurem "Biersack-Neuer" marschiert. Fand ich auch nicht toll...

Sämtliche Schmährufe bezüglich der Dinge abseits des Sports können getrost dort stecken bleiben wo sie hingehören. Die dafür verantwortlichen Grabenkämpfe am grünen Tisch im Übrigen auch. Man sollte diese Diskussion beenden und zum für Eishockeyfans üblichen respektvollen Umgang miteinander zurück finden.

• feinbein

Hehe, aber das erste mal kam nicht von mir. Kommt aber davon wenn man eigentlich Arbeiten sollte, sich nur halb auf den Post konzentriert und einfach blind abschreibt ;)

Walter Wellenreiter

Verständlich, nach dem was alles davor war bzw wenn aus jedem 2. Auto irgend was raus gebrüllt wird. Wäre was anderes wenn wir schon vor dem Spiel was negatives gesungen hätten. Nach dem Spiel waren halt einige etwas sauer. Und das nicht unbedingt wegen der hohen Niederlage

• Verständlich, nach dem was alles davor war bzw wenn aus jedem 2. Auto irgend was raus gebrüllt wird. Wäre was anderes wenn wir schon vor dem Spiel was negatives gesungen hätten. Nach dem Spiel waren halt einige etwas sauer. Und das nicht unbedingt wegen der hohen Niederlage

also habe ich das richtig verstanden? Aus etlichen hundert Autos wurde Euch was zugebrüllt? Bleib doch bitte sachlich...

Und: Ihr dürft sauer auf Sprüche sein und es sei verständlich? Demnach dürfte ich doch auch sauer sein, nachdem, was ich schon in der Abstiegsrunde in Garmisch zu hören bekam. Unverständlich, dass ich da keinen Aufstand von mache und nix in eure Richtung gebrüllt habe, als ihr da wart... *ts* :D

Sorry, wenn Du so empfindlich auf Sprüche reagierst, sollte Dir spätestens jetzt dämmern, dass auch die Sprüche in Richtung Bremerhaven aus Eurer Richtung nicht immer die feine Art waren und keineswegs immer so sachlich, wie man in gewisser Selbstbetrachtung meinen möchte. Ich zitiere: "Verständlich, nach dem was alles davor war"

Also für mich steht es jetzt Untentschieden und damit ist es eigentlich gut. Wer hier sein Feindbild aufbauen bzw. pflegen möchte, soll das tun.

• Sry aber es wurde halt gesagt, dass es keine Probleme zwischen den Fans gibt sondern zwischen den Vereinen und den GF. Das wollte ich eben nur widerlegen und schreiben was ich so migekriegt habe.

Und dass nicht jedes 2. Auto etwas gebrüllt hat ist klar. Das war eher umgangssprachlich gemeint und sollte eigentlich verständlich sein, was ich damit ausdrücken wollte.

Bzw was bekamst du denn bei uns zu hören?

Dass natürlich auch sicher etwas aus unserer Richtung kam möchte ich garnicht leugnen. Nur halt eben so Dinge, zb dass wir in die OL gehören wird doch einfach nur so daher gesagt, weil einem nichts anderes einfällt. Dass eben BHV sportlich abgestiegen ist, ist nunmal Fakt. Und willst du dann wirklich jemanden einen Vorwurf machen, wenn jemand deshalb etwas Richtung euch sagt? Natürlich das ganze aber ohne Beleidigung (was sich auch mal bei uns der Fall war).

Hab dich ja schon persönlich gefragt, aber kann auch mal Fragen, was denn den Fishtownfans alles so von SCR-Seite an den Kopf geworfen wurde?

Wegen dem "Verständlich, nach dem was alles davor war". Waren einfach Kleinigkeiten die wärend dem ganzen Spiel vorgefallen sind, welche dann nicht unbedingt in jedem Stadion so vorkommen. Oder glaubst du wir waren ohne Grund nach dem Spiel so sauer? Aber tut auch nichts hier zur Sache. Wenn dann per PM.

Ansonsten gings mir eigentlich (und sowas geht dann doch sehr oft von euren Leuten hier im Forum aus), dass sobald irgend was über den SCR gepostet wird, sofort irgend jemand aus Bremerhaven einen sinnlosen provozierenden Post los lassen muss. Und genau das ist auch wieder der Grund warum wir jetzt wieder über Sachen reden die schon vor langer Zeit waren.

Einmal editiert, zuletzt von dethle (28. November 2012 um 15:54)

• Bzw was bekamst du denn bei uns zu hören?

Das habe ich Dir ja schon gleich nach dem Spiel in der Stadionkneipe gesagt... Und ich habe keinen Bock, das zu vertiefen, weil es einfach nicht wichtig ist. Da konzentriere ich mich eher auf die positiven Dinge.

Dass ihr in die Oberliga gehört, war nicht nur einfach daher gesagt. Du hast das 9:2 doch auch gesehen, oder? Mit der Leistung gehört man (zumindest auf dieses Spiel bezogen) in die Oberliga. Es habt aber keiner gesagt, dass wir da aufgrund unseres sportlichen Abstiegs selbst nicht hingehören. Und leider war auch im Sommertheater alles auf den Abstieg bezogen. Lies Dir die Posts hier einfach mal durch. Ständiges (und fälschliches) Absprechen von Nachwuchsarbeit zum Beispiel.

Und es nervt, wenn bei jedem SCR-Thema ein BHV'ler daher kommt? Hey dethle, ahnst du, wie es im Sommer umgekehrt war? :pfeif::D
    Sorry, und gerade beim Thema Abstieg gab es auch aus euren Reihen sehr viele Fundamentalisten, die allerdings das Thema des Aufstiegs von Tölz (und Duisburg) nur am Rande behandelt haben. Das gehört allerdings für mich dazu. ich kann nicht plötzlich einen Aspekt der Verzahnung weglassen... Persönlich hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn BHV von Euch in die Oberliga geprügelt worden wäre, wenn im Gegenzug Tölz die gleiche Prügelei für den Aufstieg erhalten hätte. Aber irgendwie war das ja "was anderes". Klar, war ein Aufstieg, kein Abstieg. Aber beides gehört zur Verzahnung. Nur eins auswählen, ist Rosinen picken.

Und letztlich hast Du selbst wieder vor kurzem geschrieben: du bist mit eurem sportlichen Rückzug nicht einverstanden, aber trotzdem darfst Du kritisieren. Nun, es gibt auch in Bremerhaven welche, die mit dem Ablauf nicht zufrieden sind. Dürfen die nicht auch trotzdem Euch kritisieren?

Gibt es eigentlich "sinnlos provozierende Posts"? Wenn sie provozieren, haben sie doch auch Sicht des Verfassers einen Sinn. Wenn du allerdings "provozierende Posts" meinst... Da haben wir "Unsere Leute hier im Forum" (also auch ich) nicht das Urheberrecht drauf. ich sehe z. B. eine Provokation darin, wenn jemand behauptet, aus jedem 2. Auto in Bremerhaven wird den Garmischern irgendwas zugebrüllt. Stimmt halt nicht und ist weder objektiv noch sachlich, vielleicht sogar "sinnlos"?

Lass gut sein... bringt eh nix. Natürlich kann ich Deinen Standpunkt teilweise verstehen, du meinen zu 100% nicht, also kommen wir nicht auf einen Nenner.

Und wie geht es jetzt mit dem SCR weiter? Ist da jetzt was dran an den Behauptungen?

• Sollte doch spätestens Heute auf den Tisch gekommen sein, also müsste man ja bald mal etwas davon hören oder?

Naja, die haben ja so eine Doppelveranstaltung heute und morgen (hab die EHN gerade nicht parat, aber irgendwas war da).

• @ bcco1

Dass ich eure Meinung zu 100% nicht verstehe darfst du jetzt so nicht sagen. Hab auch gesagt, dass die OL Nord sicher nicht mit der OL Süd zu vergleichen ist. Auch hätte man das mit dem Nachrücken besser klären können. Was ja leider erst danach gemacht wurde (was ich dann wieder kritisiere)

Zu dem Vergleich mit Tölz und euch.

1. mal gab es genug SCRler die die Tölzer da sehr kritisch gesehen haben. Aber ob Tölz jetzt aufsteigt oder nicht hat nicht wirklich was mit dem SCR zu tun. Wenn BHV doch nicht absteigt, dann fühlen sich die SCR-Fans ordentlich verschaukelt weil man die ganze Saison nur vom Klassenerhalt geredet hat. Da kam oft genug der Spruch für was man sich denn überhaupt die ganze Saison angetan hat, wenn es doch eh um nichts geht. Ich persönlich hab in der Abstiegsrunde gelitten, gefeiert und einen Haufen Geld ausgegeben und am Ende stellt sich herraus, dass es ja eigentlich umsonst war.

2. Auch wenn es Müll war, die Durchführungsbestimmungen standen so fest. Da kann Tölz nichts dafür wenn es LEIDER so eine Lücke gibt. Die gab es aber bei euch nicht, sondern das wurde euch erst nachträglich ermöglicht.

Da ja der SCR und KF wohl nicht mehr gerne bei den anderen Zweitligisten gesehen werden, stelle ich mir gerade die Frage was denn wäre wenn wir noch mal in so eine Situation kommen würden und der SCR/KF letzter wären? Ich nenne das einfach Willkür. Und sowas braucht es im Eishockey eigentlich nicht mehr.

Und bis auf den letzten Absatz sind das doch Fakten oder?

Einmal editiert, zuletzt von dethle (28. November 2012 um 22:39)