SC Riessersee 12/13

• Sollte das wirklich so sein, dass die nicht angerufen haben, würde ich beim Presserat anrufen. Ein Journalist hat die PFLICHT, bei Gerüchten BEIDE Seiten zu Wort kommen zu lassen! Bei jeder Lokalzeitung hätte das Konsequenzen bzw. würde so ein Artikel nicht gedruckt oder zumindest nachweislich die betroffene Seite mehrfach versucht zu erreichen! Unfassbar, die EHN! Ein Grund mehr, das Blatt nicht mehr zu kaufen. Und das hat nichts damit zu tun, dass der SCR betroffen ist! Das würde ich auch bei anderen Teams so schreiben!

guten Tag

hast Du den ganzen Artikel in der EHN eigentlich gelesen ? Ich glaube nicht, denn da stehen Sachen drinnen, das sind sog. "Internas" und die sollen bei der Versammlung besprochen werden:

da gehts um Föli-Regelung

da gehts darum, dass man seit 27.02.12 keinen Aufsichtsrat mehr hat

da gehts um um die Feststellungsklage des DEB am 10.12.

und da gehts um Unstimmigkeite beim SCR mit der Andeutung, dass man da was durchgewunken hat und das trotz fehelender Dokumente

wie gesagt lauter Internas, die anscheinend Irgendjemand der EHN gesteckt hat.

Jetzt stellt sich dann doch die Frage, warum ein T. Welck sowas dazu dichten sollte ? Denn sollte das nur ansatzweise stimmen hat der ESBG-Aufsichtsrat ein Problem und nicht der SC Rießersee um das mal klipp und klar zu sagen

denn genau dieser Aufsichtsrat hat nämlich dem Meister unter viel Brimborium die Lizenz eben wegen eines fehlenden Dokuments verweigert und das hat jetzt mal gar nix mit Bader oder Garmisch zu tun, da geht es um Messen mit zweierlei Maß und das an der Geschichte was dran zu sein scheint, daran ändert auch die Pressemitteilung der Garmischer nix, denn das die sich wehren ist auch klar

Nur wo sind denn jetzt die Herrschaften FEndt/Hüttl, die sonst immer vors Mikro treten, denn hier vermisse ich das Statement des Aufsichtsrat, denn die sollten es ja wissen

gruß aus LA

• hast Du den ganzen Artikel in der EHN eigentlich gelesen ? Ich glaube nicht, denn da stehen Sachen drinnen, das sind sog. "Internas" und die sollen bei der Versammlung besprochen werden:

Wie sollte man, die ist doch erst heute erschienen oder täusch ich mich? Aufreger war die Schlagzeile in der Vorschau und der kurze Absatz bei EHN online.

• Jetzt stellt sich dann doch die Frage, warum ein T. Welck sowas dazu dichten sollte ? Denn sollte das nur ansatzweise stimmen hat der ESBG-Aufsichtsrat ein Problem und nicht der SC Rießersee um das mal klipp und klar zu sagen

Stimmt, der Aufsichtsrat hätte ein Problem. Dennoch DARF man keinen solchen Artikel schreiben. Das hat mit Journalismus rein gar nichts zu tun. Selbst die Bild macht das sauberer! Die fragt nämlich wenigstens um Statements. Da ein Welck das nicht macht, kann man auch zu folgendem Schluss kommen: Reiner Populismus ohne Hintergrund. Hätte es angefragt, wäre die Geschichte keine solche! Also lieber fett aufmachen und 3 Zeitungen mehr verkaufen.

Nur wo sind denn jetzt die Herrschaften FEndt/Hüttl, die sonst immer vors Mikro treten, denn hier vermisse ich das Statement des Aufsichtsrat, denn die sollten es ja wissen

Ich vermisse generell ein Statement von irgendeinem Betroffenen!

• Stimmt, der Aufsichtsrat hätte ein Problem. Dennoch DARF man keinen solchen Artikel schreiben. Das hat mit Journalismus rein gar nichts zu tun. Selbst die Bild macht das sauberer! Die fragt nämlich wenigstens um Statements. Da ein Welck das nicht macht, kann man auch zu folgendem Schluss kommen: Reiner Populismus ohne Hintergrund. Hätte es angefragt, wäre die Geschichte keine solche! Also lieber fett aufmachen und 3 Zeitungen mehr verkaufen.

Ich vermisse generell ein Statement von irgendeinem Betroffenen!

guten Tag

hätte er dann die anderen "Internas" aus dem eingerahmten Artikel auch nicht schreiben sollen/dürfen ???

gruß aus LA

• Warum nicht? Wenn er wirklich probiert hat, mit den beiden Seiten in Kontakt zu treten, also anzurufen oder ähnliches, dann könnte er schreiben und ergänzen mit "xy war zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen" etc.
    Er muss ja seine Internas niemandem zuordnen, er hat Informantenschutz.

• Warum nicht? Wenn er wirklich probiert hat, mit den beiden Seiten in Kontakt zu treten, also anzurufen oder ähnliches, dann könnte er schreiben und ergänzen mit "xy war zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen" etc.
    Er muss ja seine Internas niemandem zuordnen, er hat Informantenschutz.

guten Tag

ich versteh die Logik grad nicht: Er hat eine zuverlässige Quelle, die ihm das alles gesteckt hat und er hat es doch gegengecheckt und zwar beim ESBG-Chef persönlich und der wollte es nicht kommentieren. Punkt !!! Natürlich hätte er jetzt noch in Garmisch nachfragen können, aber ist den Garmisch in der Geschichte überhaupt der Protagonist ?

Ich glaube schon, dass sich erstmal der ESBG-Aufsichtsrat erklären muß, warum man das durchgewunken hat, falls das so stimmen sollte und dann hat Garmisch immer noch nicht das Problem

Garmisch hat seine Pflicht vorerst mit der Presseerklärung erfüllt und ist sich keiner Schuld bewußt. Fertig !!

Alles andere ist doch jetzt erstmal Sache von den anderen beteiligten Personen und deswegen seh ich da überhaupt keine Schuld bei der EHN, denn die hat das nämlich ausgegraben und auf den Tisch gebracht und das ist auch ihre journalistische Pflicht, was man natürlich in Garmisch jetzt anders sieht, hat man in Landshut übrigens auch nicht verstanden und auch da haben sie Recht gehabt

Gruß aus LA

• Zwischen den Zeilen gelesen entnehme ich der Stellungnahme des SCR, daß man in Garmisch die konkreten Vorwürfe nicht kennt. Deshalb kann sich die Geschäftsleitung des SCR bei Herrn Welck bedanken. Am Ende wäre man von einem von wem auch immer angagierten Winkelzieher eiskalt erwischt worden. Ich denke man wird gut vorbereitet in die Sitzung gehen. Ich bin ganz entspannt. :thumbup:

• Zwischen den Zeilen gelesen entnehme ich der Stellungnahme des SCR, daß man in Garmisch die konkreten Vorwürfe nicht kennt. Deshalb kann sich die Geschäftsleitung des SCR bei Herrn Welck bedanken. Am Ende wäre man von einem von wem auch immer angagierten Winkelzieher eiskalt erwischt worden. Ich denke man wird gut vorbereitet in die Sitzung gehen. Ich bin ganz entspannt. :thumbup:

guten Tag

naja Bader wird - falls das so war - schon wissen um was es geht und er ist schon auch ne "wiefe Matz", versucht als GF das bestmögliche für seinen Verein rauszuholen, nicht umsonst ist er ja wie eine 1 hinter dem DEB gestanden

und der geneigte Fan/User kann sich das dann schon bildlich vorstellen wie das in Bayern abläuft

Zitat

Telefongespräch Aufsichtsrat - GF

Anruf: Du, da geht was ab

Antwort: bring i bei gelegenheit

Anruf: da mußt aba a was macha für uns

Antwort: mach i
    so in etwa könnte das abgelaufen sein ;)

und ausnahmsweise würde ich den Bader da sogar verstehen ;) denn im grunde ist er mir sympatisch, weil er ein "Grader und Direkter" ist und alles für seinen Verein tut, sogar diese NHL-Geschichten hat er super gemacht, nur wird er sich damit nicht nur Freunde gemacht haben

also warum nicht,wenn es geht ! Nur werden sich da dann andere Leute dafür erstmal rechtfertigen müssen und das da was im Busch ist, davon kann man mal ausgehen

gruß aus LA

• guten Tag

ich versteh die Logik grad nicht: Er hat eine zuverlässige Quelle, die ihm das alles gesteckt hat und er hat es doch gegengecheckt und zwar beim ESBG-Chef persönlich und der wollte es nicht kommentieren. Punkt !!! Natürlich hätte er jetzt noch in Garmisch nachfragen können, aber ist den Garmisch in der Geschichte überhaupt der Protagonist ?

Ich glaube schon, dass sich erstmal der ESBG-Aufsichtsrat erklären muß, warum man das durchgewunken hat, falls das so stimmen sollte und dann hat Garmisch immer noch nicht das Problem

Garmisch hat seine Pflicht vorerst mit der Presseerklärung erfüllt und ist sich keiner Schuld bewußt. Fertig !!
    Alles andere ist doch jetzt erstmal Sache von den anderen beteiligten Personen und deswegen seh ich da überhaupt keine Schuld bei der EHN, denn die hat das nämlich ausgegraben und auf den Tisch gebracht und das ist auch ihre journalistische Pflicht, was man natürlich in Garmisch jetzt anders sieht, hat man in Landshut übrigens auch nicht verstanden und auch da haben sie Recht gehabt

Gruß aus LA

Naja bei den fett markierten Stellen muss man aber auch sagen, dass es trotzdem wieder nicht förderlich für unsere Zuschauerzahlen usw war. Damit da mal wieder was aufwärts geht müsste einfach mal ein paar Jahre Ruhe sein. Aber und auch wenn alles nur erfunden ist, gerade in Garmisch sagt dann trotzdem wieder jeder: "Mei was ist denn schon wieder beim SCR los, immer das selbe Theater". Und dene kannst dann auch 5 mal erklären, dass das aber alles sauber abgelaufen ist (wenn es denn so ist).

Bei anderen Vereinen wäre so eine Pressemitteilung sicher nicht so schlimm, weil man nicht so vorbelastet (ja da haben wir einfach unserer Vergangenheit) ist und die Leute sicher sagen, dass man solche Anschuldigungen erst mal beweisen muss.

• Und natürlich nur wir oder?

Sicher kam auch Gestichel von unserer Seite, aber wenn ich mir hier einige Bremerhavener anschaue, dann toppen die das mit ihrem dummen Sarkasmus immer wieder. Da wird irgend was über den SCR geschrieben und schon gibts irgend einen sinnfreien Post aus dem Norden.

Wenn ich sag es soll jemand absteigen der Letzter ist, dann ist das kein eindreschen. Wenn ich aber sage, dass eigentlich der SCR der Verein ist, der in OL gehört, dann ist das für mich einfach nur Provokation

• Wieso fragt sich hier keiner, wer im Aufsichtsrat sitzt und dort die Mehrheit hat :!: :?: Und dann bitte weiter Fragen stellen, warum diese Mehrheitsbesitzer Riessersee durchwinken und Dresden damals so unter Druck setzen :!: :?:

Ist der DEB eine Interessenvereinigung, und wenn ja für welche Interessen :!: :?:

DuG Dijäi

• Da wird irgend was über den SCR geschrieben und schon gibts irgend einen sinnfreien Post aus dem Norden.

Tja, iwo muss man sich das doch aber mal verdient haben oder meinste in Bremerhaven ist man mit dem Finger über die Landkarte gekreist und hat sich blind ein "Opfer" rausgesucht?

Und lass se doch sticheln, wenn der SCR dem DEB bis zum Hals in den Allerwertesten kriecht, sich in die Oberliga verp.... und dann im Sommer selbst vieles blockiert, da muss man halt damit rechnen das gerade die Fans sticheln, dessen Verein man die Teilname an der Liga verbieten wollte. Und im ernst wir sollten froh sein das es noch 13 geworden sind, sonst lass mal einen in die DEL gehn und wir stünden nächste Saison ohne Bhv, mit nur 11 Teams da.

• Und natürlich nur wir oder?

Sicher kam auch Gestichel von unserer Seite, aber wenn ich mir hier einige Bremerhavener anschaue, dann toppen die das mit ihrem dummen Sarkasmus immer wieder. Da wird irgend was über den SCR geschrieben und schon gibts irgend einen sinnfreien Post aus dem Norden.

Wenn ich sag es soll jemand absteigen der Letzter ist, dann ist das kein eindreschen. Wenn ich aber sage, dass eigentlich der SCR der Verein ist, der in OL gehört, dann ist das für mich einfach nur Provokation

deswegen muss man niemanden als Idioten bezeichnen ... das deutet halt daraufhin ein dünnes Fell zu besitzen wenn man sowas sagt. 8)

• Und jetzt sind wir wieder bei dieser nervigen Diskussion, welche wir im Sommer schon lang genug hatten. Zwei Seiten wo man eh nicht auf einen Nenner kommt.

Wer jetzt noch herraus findet, wer den Anstoß dazu gegeben hat, der weiß was ich meine.

• Sagt mal, hat jetzt jemand den Artikel gelesen? Wenn ja, ist da überhaupt was stichhaltiges drin? Bisher hab ich nur schwammige Anschuldigungen gehört.

• Wieso fragt sich hier keiner, wer im Aufsichtsrat sitzt und dort die Mehrheit hat :!: :?: Und dann bitte weiter Fragen stellen, warum diese Mehrheitsbesitzer Riessersee durchwinken und Dresden damals so unter Druck setzen :!: :?:

Komm! Schreib es! Das böse Wort! Fängt mit "Bay..." an und hört mit "...fia" auf ;)

chris

• Ich denke weder die Fans von Bremerhaven, noch die von Riessersee können irgendetwas dafür für diese völlig unausgegorenen Bestimmungen, die den Auf-und Abstieg regeln. Des weiteren können die Fans auch nichts für das Verhalten ihrer Clubführungen. Meines Wissens wurde in Garmisch damals keine "Volksabstimmung" durchgeführt, ob sich der Verein in die Oberliga zurückziehen soll oder nicht, sondern dies war eine Entscheidung vom Geschäftsführers. Wenn man solche Lücken in den Bestimmungen aufweist, und darüber hinaus auch jede Regelung denkbar einfach über den Haufen geworfen werden kann, dann darf man sich halt einfach nicht wundern wenn das ausgenutzt wird. Kein Verein wäre hier, im Falle eines Falles, besser! Dieses Gegenseitige Angemache ist völlig unangebracht, weil keiner der hier angesprochenen etwas dafür kann! Ich würde nicht mal den Tölzern einen Vorwurf konstruieren wollen, die ja ebenso aufgezählt gehören, denn wenn man solch lange Gedenkfristen einräumt, dann muss man auch damit rechnen das diese voll ausgeschöpft werden.

Will man nur sehen was man sehen will? Wieviele Stimmen habe ich in Garmisch schon gehört und gelesen, die es selber als höchst zweifelhaft bezeichnet haben, das ihr Verein sich freiwillig zurückzieht, nach einer Saison wieder aufsteigt und dann Forderungen stellt?

Wieviele Stimmen aus Bremerhaven habe ich schon gelesen und gehört, die klipp und klar gesagt haben, das sie im Grunde abgestiegen sein müssten, und man dies im Grunde auch voll verstehen würde?

Wieviele Stimmen aus Tölz habe ich schon gelesen und gehört, die es sehr bedauert haben, das durch das lange Zögern ihrer GF, etwaigen Nachrückern der Weg verbaut wurde?

Und wieviele Stimmen habe ich schon gelesen und gehört von allen, das hier endlich mal eine eindeutige Regelung, und realitätsnahe Fristen hergehören?

Und wieder machen sich Leute gegenseitig für Fehler anderer an, für die sie nichts dafür können! Sollen sie ihren Vereinen jetzt den Rücken kehren? Machen ja eh schon mehr als genug! :(