SC Riessersee 12/13

• Pascal Zerressen kommt aus Krefeld unter die Zugspitze

Garmisch-Partenkirchen, den 22.November 2012-Der SC Riessersee hat sich die Dienste von Pascal Zerressen, Verteidiger aus Krefeld gesichert. Der letztjährige U 20 Nationalspieler wird die Defensive der Weiß-Blauen verstärken. „Wir mussten tätig werden, da ja bekanntlich Sepp Staltmayr langfristig und Sebastian Eickmann noch ca. zwei Wochen ausfallen werden. Wir sind in der Defensive sehr dünn besetzt, Stürmer Benni Barz muss ja auch schon in der Abwehr aushelfen, “ so Ralph Bader.

Der SCR hat einen Wunschspieler von Trainer Axel Kammerer unter die Zugspitze geholt und hofft, dass der Kader damit besser besetzt ist.

Zerressen wird bereits heute mit dem Team trainieren und am Sonntag sein erstes Spiel beim Familientag gegen die Hannover Indians bestreiten.

Quelle: Krefeld Pinguine

• Mehr Info ist nicht rauszuholen als das:

Lizenzverstöße?
    Riessersee droht Ungemach durch die Liga

Keine Ahnung was da scho wieder los ist...

• Evtl. hat der eine ode andere NHL Spieler oder allgemein Ausländer die von heute auf morgen verpflichtet werden ja noch keine Arbeits od. Aufenthaltsgenemigung
    in der kurzen Zeit???????.

• das würde aber den Ligenbetrieb nicht interessieren, sondern eher die Ausländerbehörde, dafür kriegst du keine Punkte abgezogen .. soweit ich informiert bin, geht es um Lizenzverstöße ..

• Vielleicht geht es auch um die SpielerLIZENZEN. Die brauchen nämlich eine solche um spielberechtigt zu sein.

chris

• E-Paper der EHN:

- angeblich gabs Unstimmigkeiten bei der Lizenzierung
    - dabei wurde Rissersee wohl trotz fehlender Papiere vom Aufsichtsrat "durchgewunken"
    - es droht wohl eine Geldstrafe und Punktabzug
    - Alexander Jäger wollte das wohl auf Nachfrage der EHN nicht weiter kommentieren...

Ist nur ein recht kurzer Artikel und klingt noch etwas vage...

• Jetz mal ohne Spaß, ist des dann ned ein Problem vom Aufsichtsrat? Warum und wie kommen die JETZT drauf, dass was nicht passen soll. Geldstrafe und Punktabzug kann gerade der SCR im Moment besonders gut brauchen. So ein Sch....

• Tja, das klingt auch eher so, als wäre das ein Fehler des Aufsichtsrates. Warum man den Verein bestrafen will, wenn der Aufsichtsrat Fehler macht, sei mal dahingestellt. Aber das wäre mal wieder typisch Eishockey :-\

• Zitat

- angeblich gabs Unstimmigkeiten bei der Lizenzierung

- dabei wurde Rissersee wohl trotz fehlender Papiere vom Aufsichtsrat "durchgewunken"

Oh... jetzt bin ich aber überrascht...! :pfeif:

• Nunja, die ESBG konnte sich vor der Saison aussuchen ob man Garmisch lizensiert oder nicht. Wenn Bader der ESBG "glaubwürdig" versichert hat die fehlenden Papiere nachzureichen (Frist XY) und dies dann nicht einhält kann es durchaus und zu recht zu einer Strafe kommen. Bader wird sich natürlich wieder hinstellen und sagen "Ich weiß von nichts", aber das sind wir ja leider aus Garmisch schon gewöhnt

• Nunja, die ESBG konnte sich vor der Saison aussuchen ob man Garmisch lizensiert oder nicht. Wenn Bader der ESBG "glaubwürdig" versichert hat die fehlenden Papiere nachzureichen (Frist XY) und dies dann nicht einhält kann es durchaus und zu recht zu einer Strafe kommen. Bader wird sich natürlich wieder hinstellen und sagen "Ich weiß von nichts", aber das sind wir ja leider aus Garmisch schon gewöhnt

Könnte mir vorstellen dass es hierbei nich um das eigentliche Lizensierungsverfahren im Juni geht wo es die vorläufige Lizenz gibt sondern um den Termin 31.08 geht zu dem weitere Unterlagen eingereicht werden müssen.
    Zu diesem Termin steht natürlich schon der Spielplan und ein Lizenzentzug würde ein Chaos anrichten. Den Schaden wollte man da vielleicht abwenden, hat den Bader durchgewunken und ihm eine Nachfrist gesetzt.

@ Cujo

Der Freiburger Insolvenzverwalter glaubte dass seine Lizenz etwas mehr als 500 Euro wert wäre und verweigerte deshalb die Weitergabe nach Garmisch. Diese bekamen dann einen Anteilsschein den der DEB treuhänderisch verwaltet hatte.

• Ich glaube eher - oder zusätzlich - dass das nur die nächste Runde im Machtkampf DEB und Jäger/ESBG ist und das zwischen den beiden zerstrittenen Parteien ganz unterschiedliche Ansichten zur Lizenzierung von Garmisch geherrscht haben und das die eine unterlegene Partei eben jetzt mit dem nächsten Winkelzug um die Ecke kommt.

Andererseits würde ich Bader noch nichtmal von 12 bis mittags trauen - da ist auch alles möglich.