@Eishockey_Liebhaber
ich kann nur zu deiner Frage A antworten:
weil User n.adine nur zu gern Gülle auf die Eislöwen wirft
von besagtem User werden ausschließlich negative Dinge gebracht
@Eishockey_Liebhaber
So, dann will ich auch mal. Natürlich alles rein subjektiv.
Landshut
Einer der größten Traditionsclubs die wir haben. Super Nachwuchsarbeit. Zuletzt etwas größenwahnsinnig. Gegner gegen den man gerne ins Stadion geht, ohne den EVL würde der 2. Liga was fehlen.
Bietigheim
Auch wenn Porsche sich zurückgezogen hat, immer noch das Image als Porscheclub. Wenig Fans. Aus Schwenninger Sicht aber ein attraktiver Gegner.
Bremerhaven
Ich mag den Club, weil er recht einsam im Norden vor sich hinspielt (seit Hannover da ist, etwas weniger einsam) und dennoch nicht über die weiten Reisen klagt. Aus diesem Grund aber leider so gut wie keine Auswärtsfans dabei. Stimmung fand ich dort im alten Stadion ganz gut. Für die meisten Fans bei uns dürften sie aber ein recht unattraktiver Gegner sein. Ach ja: Rosa Aufwärmtrikots nicht zu vergessen
Crimmitschau
Kultclub. Theoretisch großes Fanpotential, praktisch hat es aber etwas nachgelassen. Unvergessen bleibt der Sonderzug, trotzdem maximal mittelmäßig attraktiver Gegner.
Ravensburg
Blöde Blockeinteilung im Stadion. Die Fans erinnern mich irgendwie ein wenig an uns. Können richtig gute Stimmung machen, manchmal aber auch irgendwie "assi" Für uns aktuell der attraktivste Gegner.
Rosenheim
Ein absoluter Traditionsclub, habe mich sehr über ihren Aufstieg gefreut. Hat bei mir ein absolut positives Image und ich freue mich immer auf die Spiele gegen Rosenheim.
Heilbronn
Farmteamimage. Aber immer eine gute Truppe beieinander. Rico Rossi ist nicht wegzudenken. Sehr wenig Fans, dennoch halbwegs attraktiver Gegner, da immer oben mit dabei und nicht so weit weg von Schwenningen.
Dresden
Theoretisch haben die ein riesen Potential in dieser Stadt und mit diesem Stadion. Aber irgendwie gibt es Jahr für Jahr Probleme und der Kader scheint bis eine Woche vor dem ersten Spieltag gefühlt immer nur zu 20% besetzt. Ich warte eigentlich jedes Jahr drauf dass entweder einer kommt und sagt, er investiert richtig und bringt Dresden in die DEL oder dass sie den Spielbetrieb ganz aufgeben.
Kaufbeuren
Traditionsclub. Beliebter Playoff Gegner Dennoch gefühltes Kellerkind. In der DEL für mich immer ein unattraktiver langweiliger Gegner gewesen, in der 2. Liga so mittelmäßig attraktiv. Gehört dennoch in die 2. Liga!
Lausitz
Verkörpert für mich irgendwie den typischen Ostclub. Keine Ahnung warum es hier gefühlt stärker ist als bei den anderen Ostclubs. War in der DEL schon total unattraktiv und ist für mich auch in der 2. Liga nicht wirklich attraktiver. Teilweise Auswärtstrikots gehabt die vor ca. 20 Jahren mal aktuell waren und Augenkrebs verursacht haben. Steht immer unten, dennoch ein Traditionsstandort, der in Liga 2 gehört.
Hannover
Kultclub, teilweise mehr Fans als die Scorpions, leider etwas weit nach Schwenningen. Gern gesehen in Liga 2.
Riessersee
Großer Traditionsclub, dennoch für mich irgendwie unattraktiv. Gefühlt alle 3 Jahre insolvent, stehen immer unten drin, wenig Zuschauer, wenig Auswärtsfahrer. Langweiliger Gegner.
@Eishockey_Liebhaber
Gibt doch auch nix positives. Und die Verlinkung diente ausschließlich dazu, damit auch alle mal mitkriegen welche Meinung man in dd von "Gästen" hat. Geht ja nicht nur Crimmitschau so, sondern auch die Landshuter wurden als Arschlöcher bezeichnet, nicht nur einmal wurde die Spielerbank mit Bier beschüttet oder nachm Spiel gezielt die Gegner mit Bechern beworfen und und und. Distanzierung von diesen ganzen Spinnern? Fehlanzeige. Heißt im Umkehrschluß: alle finden´s korrekt was dort für nen Dreck geschrieben wird.
Alles anzeigenSo, um das Ganze mal wieder etwas auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückzuführen, meine Meinung zu den Clubs. Wie immer höchst subjektiv und etwas übertrieben:
Schwenningen:
Club: An sich sympathischer, gut geführter Verein. Schafft es trotz gefühltem Milliardenetat jedes Jahr wieder die Meisterschaft zu versieben.
Fans: Ähneln irgendwie den Landshutern, denken sie wären sowieso für höheres (DEL) geboren und jammern wegen jeder Niederlage, haben aber bei jedem Sieg schon immer gewusst wie toll das Team doch ist.
Landshut:
Keine Äußerung, mein Verein halt
Bietigheim:
Club: An sich gut geführt aber wie Schwenningen haftet ihnen (wenigstens bei mir) immer noch das Image des Playoff-Versagers an. Seit Brittig weg ist steigt die Sympathie wieder langsam.
Fans: An sich relativ neutral, fallen immer wieder mal mit Feuerwerk auf, ansonsten weder besonders positiv noch negativ hervorzuheben.
Bremerhaven:
Club: Ein solider Durchschnittsverein. Hat immer mal wieder gute Aktionen, dann aber auch wieder Seuchensaisonen. Vor der Saison ist ihre Mannschaft aus Prinzip irgendwie nicht einzuschätzen.
Fans: Da sich nicht viele von ihnen nach Landshut verirren und ich bisher nur 3 mal in Bremerhaven war kann ich hier nicht viel dazu sagen. In Bremerhaven aber definitiv gute Gastgeber, bin in keinem Stadion weniger angepöbelt worden als dort.
Crimmitschau:
Club: Ein an sich sympathischer Verein, haben chronisch kein Geld und schaffen es trotzdem jedes Jahr vernünftige Ausländer zu verpflichten. Das geht aber auch auf die Substanz der deutschen Spieler, da sind sie irgendwie nie besonders gut.
Fans: Zwiespältig. Hab mich in keinem anderen Stadion so gut mit den Leuten unterhalten wie im Sahnpark, andererseits findet man auch nirgendwo anders derartig viele Leute im Gästeblock, die nur stänkern und beleidigen wollen.
Ravensburg:
Club: Hervorragend geführter Verein, der zu starkem Understatement neigt. Haben sich kontinuierlich verbessert seit dem Aufstieg. Aber sie wollten vor ein paar Jahren unsern Kamil weglocken...
Fans: Ich mag die irgendwie nicht. Kanns nicht begründen und es hat definitiv nichts mit den Problemen der beiden möchtegernharten „Ultravereinigungen“ zu tun. Ich fahr da einfach ungern hin.
Rosenheim:
Club: Der Gegner für uns! Ich fände sie gar nicht unsympathisch wenn sie nicht gerade Rosenheim wären. An sich ähnlich wie Landshut unter Trunschka, ein starkes Grundgerüst an einheimischen, bzw. deutschen Spielern. Hat man mit den Ausländern Glück geht’s weit nach oben, ein Playoffplatz sollte aber immer drin sein.
Fans: jammern für meinen Geschmack viel zu viel und machen dabei selbst doch nichts anderes als alle andern, über die man sich so gerne beschwert. Aber so ist er nun mal der gemeine Oberbayer.
Heilbronn:
Club: Früher mal Farmteam Mannheims, mittlerweile eine absolute Topadresse der Liga. Haben mittlerweile Bietigheim als notorische Viertelfinalversager Nr. 1 abgelöst. Meiner privaten Meinung nach haben sie ein kleines Problem auf der Trainerbank.
Fans: Die Fans sind recht sympathisch, der Ordnungsdienst ist das Problem bei Besuchen dort.
Dresden:
Club: Choasverein Nr.1 der Liga. Jedes Jahr gibt’s was neues aus DD. Ich persönlich mag sie nicht, was allerdings auch gut an meinem nicht überwundenen Playoff-Trauma von 2006 liegen könnte.
Fans: Auch hier etwas gespalten. Auf der einen Seite supernette Leute, gerade bei Besuchen in Dresden. Auf der anderen Seite aber sind auswärts auch immer ein Haufen Vollidioten dabei.
Kaufbeuren:
Club: An sich eine gute Philosophie, viele eigene Nachwuchsspieler, ein Trainer der diese auch einsetzt. Leider diesen Sommer nicht unbedingt der Symathieträger durch Herrn Setteles Aussagen und Haltung im Dauerthema esbg kontra deb.
Fans: Als Landshuter gibt es einfach kein Stadion dieser Welt, in dem man so oft angepöbelt und dumm angemacht wird wie in Kaufbeuren. Die Fans dort haben irgendwie ihren Hass auf alte EVL-Größen niemals verwunden.
Weißwasser:
Club: Ein für mich sehr angenehmer Verein. Haben nie Geld, schaffen es aber jedes Jahr eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen. Vor allem auf der Trainerposition meiner Meinung nach hervorragend besetzt, aber oft unterschätzt.
Fans: Haben einfach überall ein paar Exilanten die dort zum Spiel kommen. Auch in WW, trotz giftiger Atmosphäre viele sehr nette Leute.
Hannover:
Club: Ich sprechs jetzt mal ganz offen aus, eure sportlich Führung gehört weg. Gehören zu dem Teams, die den höchsten Etat haben, trotzdem jedes Jahr wieder ein Team das nicht zusammen passt. Die Vermarktung des Vereins ist allerdings eine eigene Liga, noch vor der DEL.
Fans: An sich recht nette Leute, die aber zum Teil die Entwicklung des Sportes Eishockey in den letzten 15 Jahren verschlafen haben. Man gewinnt nur mit Körperspiel ohne läuferische Fähigkeiten heute eben keinen Blumentopf mehr.
Garmisch:
Club: Einer meiner Lieblingsvereine. Tradition pur, aber leider redet jeder drüber und keiner geht hin... Ralph Bader passt da auch glänzend dazu, ein Macher der alten (ältesten) Sorte eben. Uneingeschränkter Chef, guter Freund von Bernd Trunschka, ich hab da so einen Verdacht warum...
Fans: Was? Gibt’s da noch welche? Scherz beiseite, harter Kern ist vorhanden und eigentlich auch ganz OK, fallen irgendwie nicht großartig auf. Nich unsympathisch, aber irgendwie werd ich mit denen auch nicht besonders warm.
Lieber Red Wings Fan, ich nehme es wirklich nicht tragisch, das hier immer noch alle denken, das wir einen der höchsten Etats haben. Es stimmt einfach nicht!! Hier spielen teilweise deutsche in bestimmten Vereinen, soviel verdienen nicht einmal unsere Kontis!
Aber ich nehme es wirklich nicht übel das der Aberglaube immer noch herumirrt, in der OL ja da hatten wir es. In Liga 2 noch nie..
Aber vielleicht mögen da ja andere Indianer noch was zu sagen
So sorry, zurück zum Thema, aber das mußte ich anmerken, auch wenn es nun wieder keiner glauben will
Großstadtindianerfan
Zitiere für sowas doch bitte nicht den ganzen Beitrag
Du kannst ein Zitat auch auf den Teil in dem es um Hannover geht kürzen.
Ok, ich gelobe Besserung
Wegen dem etat von Hannover gibt es diverse Spekulationen. Aber wenn ich mir eure Vermarktungsmaschine anschaue, dann gibts nur 2 mögliche Erklärungen:
1. Ihr habt einen wahnsinnigen Etat, da ihr beim Marketing hervorragend seit, daher dort mehr Geld von Sponsoren verlangen könnt und im Merchandise brutal hohe Einnahmen habt .
2. Irgendwas läuft in dem Vermarktungsbereich doch nicht so großartig wie es gerne dargestellt wird. Dann ist der Etat sicher niedriger.
Wenn ich mir dann die Kader der Indians der letzten Jahre anschaue (McPherson nach der DEL, Gyori usw.) dann komme ich zu dem Schluss dass in Hannover viel Geld vorhanden sein muss, bzw. musste. Dieses Jahr mag es anders ausschaun, aber in den letzten Jahren hat euer Understatement schon fast Ravensburger Ausmaße erreicht .
Wegen dem etat von Hannover gibt es diverse Spekulationen. Aber wenn ich mir eure Vermarktungsmaschine anschaue, dann gibts nur 2 mögliche Erklärungen:
Es gibt noch ne dritte Möglichkeit: Die Indianer kriegen von ihren Sponsoren eben nur Glasperlen und Feuerwasser.