Gehört vllt jetzt nicht unbedingt hierher, aber ich war immer der Meinung, dass ein GHH zustande kommt, wenn ein Spieler ein Tor und ein Assist erzielt, sowie einen Faustkampf bestreitet, ganz egal welches Strafmaß dabei gegeben wird. Im deutschsprachigem Wiki ist zu lesen, dass der Kampf eine mind. 5 min Strafe nach sich zieht. In unserem Forum gibt es Meinungen, die sagen, dass der Spieler zum Duschen geschickt werden muss. Was ist denn da nun richtig? Auf den nordamerikanischen Seiten find ich bei bestem Willen nichts über das Strafmaß .
Gordie Howe Hattrick
-
-
-
Zuerst einmal ist das ja keine offizielle Statistik der NHL, sondern wird mehr spaßeshalber von einigen Magazinen geführt. Schon aus dem Grund gibt es nicht "die offizielle" Definition. Weiterhin kann man das nicht 1:1 von Nordamerika hierüber transferieren. In NA ist die Fighting Major, also fünf Minuten abkühlen und dann gehts weiter, die klassiche Regelstrafe für eine Faustkampf. Daher wird dieses Strafmaß als Mindeststrafmaß dort drüben gezählt.
Bei uns ist eine Fünfer ja automatisch mit SPD verbunden, deshalb hat man für einen Fight ja die 2+2+10 Regel eingeführt. Manchmal werden leicht Faustschläge auch nur mit je 2+2 bestraft. Hier muss dann jeder für sich selber definieren, ab wann es wirklich ein Fight ist.