ESVK 2012/2013

• Trotzdem erwarte ich nun wirklich mal, dass man über die bürokratischen Zwänge springt und ausßnahmsweise mal so handelt, wie das der Normalbürger in einer solchen Situation auch selbst machen würde, nämlich SCHNELL! Schneller als normal üblich. Zeitnaher auch in den Entscheidungen. Wir müssen abwarten, kann ich nicht mehr hören. Wenn man wirklich was will, dann muss man das auch machen und nicht abwarten!

Schön und gut. Jeder wünscht sich schnell, doch zuerst muss man doch mal die Kosten kennen.
    Was willst du VORHER entscheiden?

• Meine bescheidene Prognose aus der Ferne: Es wird wohl ähnlich laufen wie in Freiburg. Wobei dahingestellt sei, ob es dann am Ende ein Neubau oder eine umfangreiche Sanierung wird.
    Man wird wohl erstmal eine "last-minute-Flickschusterei" betreiben, so dass der Spielbetrieb für 3 Jahre aufrecht erhalten werden kann. Während dieser Zeit wird das Thema dann ordentlich politisiert und auf den quasi letzten Drücker positiv entschieden.
    Von daher mach ich mir erstmal nicht viel Sorgen. Zu euphorisch (-> Neubau) bin ich aber auch nicht.

• Das ist ja ein Demokratieverständnis! Wow!

Also selbst in Sotschi würde es nicht so schnell gehen, wie es sich herzallerliebst Fan51 vorstellt! Man soll mal ganz schnell eine neue Halle bauen, wo man nicht weiß wo und wer es finanziert! Und dabei soll die Bevölkerung nicht abstimmen? Ziel ist es wohl das Stadion zu ertüchtigen, um Möglichkeiten eines neuen Stadions anzuschieben!

Mit solchen Leuten (Fan ist da wohl eher nicht angebracht) die dermaßen polemisieren, da wird das 'Totenglöckchen' gesucht! Weil, die 'Schuldigen' hat man schon gesucht und gefunden? Hört sich abstrus an? Nein, das scheint die Denke von #51!

Boah! Habe fertig - Flasche leer! :thumbdown:

• Entschuldigung Fan51 bei den zu stemmenden kosten für nen stadionneubau ist A ein Bürgerentscheid nötig oder B ein Stadtratsbeschluss. Und ohne Standort ohne vernünftige Finanzierung geht auch nix.Ein Stadtrat ist seiner Stadt verantwortlich und deren Bürgern und nicht nur einem Verein und seinen Problemen. Ich will hier nicht klugscheißen da mir dass als " Nordtiroler" nicht zusteht! Aber nochmals der Zustand eurer Arena ist seit Jahren bekannt und getan wurde nichts. Jeder halbwegs gebildete Mensch weis dass streusalz die Bausubstanz angreift. Deswegen gibt es für Autos Unterbodenversiegelungen.
    Hätte Mann damals nach dem ersten Dachschaden das Stadion total eingehaust hättet ihr das Problem nicht und die paar hunderttausend Mark hätten damals einen Schaden von ein paar Millionen Euro verhindert

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (25. Februar 2013 um 06:01)

• @hanson, aha, deswegen ist die Unterbodenversiegelung bei Autos auch aus Beton ... verstehe :thumbsup: hier werden doch schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen.. klar war es bekannt, das die Alte Dame schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, aber ich kann dir versichern, das von diesem Super-GAU niemand etwas wusste, bzw. ahnen konnte.. es ist nunmal wie es ist, und jetzt muss man versuchen diese Krise zu managen... im Endeffekt wird es so kommen wie prophezeit, Sanierung für eine etwaige Nutzungsdauer von 3-8 Jahren, und in dieser Zeit muss eben dann ein Neubaukonzept erstellt und realisiert werden, und das würde kaum ein OB irgendeines BuLi-Standortes ohne eine Bürgerbefragung stemmen wollen, denn wir sprechen hier über Kosten von ca. 15 Millionen Euro, solch eine Investition hat es in KF noch nicht gegeben, da ist es sicher nicht ungeschickt, sich das von den Bürgern der betroffenen Gemeinde absegnen zu lassen...

• Nikla: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwitterung#Salzverwitterung ;-). Aber: Hätte, hätte, Fahrradkette! :pfeif: Da wird man manchmal erst aus dem tatsächlichen Schaden klug, oder: 'Gut gemeint, ist das Gegenteil von gut gemacht!'

Der Verein muß auf gesunde Beine. Weil ein neues Stadion zu betreiben ist kostenintensiver. Da Bedarf es eines schlüssigen Veranstaltungskonzept über das Ganze (!) Jahr! Und da Bedarf es tatsächlicher Experten. Wie man es nicht machen sollte, sieht man an den Kliniken KF/OAL! Solange das neue Domizil im Geltungsbereich der Stadt Kaufbeuren entsteht, darf man guter Hoffnung sein! :D Was ich so lese - in KF denkt man mit!

Was ein neues Domizil bedeutet, das nicht vom Verein getragen werden kann, das kann man bei der Aachener Alemania beobachten! Von daher gehen mir solche Aussagen von #51 gewaltig auf den Senkel! Mit Schnellschlüssen würde man den Verein für immer 'platt machen'!

• Laut heutiger Lokalpresse mehren sich in Kaufbeuren Stimmen gegen Latta. Derweil wird Sergej Svetlov im Crimmitschau-Spiel mit Kielhorn gesehen (eigentlich hofft wohl keiner auf Svetlov!?) und Vorstand Settele betont, dass man mit Latta sehr zufrieden sei. Latta wiederum kommt sich "verarscht vor", was die Stadiongeschichte angeht. Auch Settele sagt sinngemäß das Gleiche, wenn er nun endlich ein Ende des Hinhaltens seitens der Statiker fordert.
    Morgen tagt der Stadtrat und ich hoffe, dass alle, die sich an diesem Unglücksfall nur bereichern wollen, schnellstmöglich ausgebotet werden.

• wenn Svetlov wirklich in der Liga auftauchen sollte?! Wird unsere Eispiraten GmbH sicherlich dem noch paar Takte erzählen müssen!

• Und wir fans auch,wenn er im sahnpark zu gast ist ... der hat dann keine freude auf der spielerbank.

• Laut heutiger Lokalpresse mehren sich in Kaufbeuren Stimmen gegen Latta. Derweil wird Sergej Svetlov im Crimmitschau-Spiel mit Kielhorn gesehen (eigentlich hofft wohl keiner auf Svetlov!?) und Vorstand Settele betont, dass man mit Latta sehr zufrieden sei. Latta wiederum kommt sich "verarscht vor", was die Stadiongeschichte angeht. Auch Settele sagt sinngemäß das Gleiche, wenn er nun endlich ein Ende des Hinhaltens seitens der Statiker fordert.
    Morgen tagt der Stadtrat und ich hoffe, dass alle, die sich an diesem Unglücksfall nur bereichern wollen, schnellstmöglich ausgebotet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Svetlov :rofl: Trainer beim ESVK??? :rofl: Also wenn er noch bei Atlant Mytischtschi einen Vertrag hat, unbezahlbar für Liga 2 in Deutschland! Gut, wir können ja die freie Presse in VS befragen! :rofl:

Wieso vermisse ich in dem Wiki-Eintrag seine Zeit bei Fribourg??? :rofl:

• Stefan Vajs unterschreibt für 7 !!! weitere Jahre in Kaufbeuren.

Das sind ja schon fast Verträge wie in der NHL :D Aber das ist schon überraschend, sowas gibt es selten, dass sich ein Spieler von vornherein solang an einen Verein binden will. :thumbup:

• Gratulation dazu!! Jetz aber eine Spekulation: Kann es sein, dass man so versucht doch eine Art Zahlung zu bekommen wenn ein anderer Verein Interesse für den Spieler zeigt??

• Zitat von »aexl«

Stefan Vajs unterschreibt für 7 !!! weitere Jahre in Kaufbeuren.

Das sind ja schon fast Verträge wie in der NHL Aber das ist schon überraschend, sowas gibt es selten, dass sich ein Spieler von vornherein solang an einen Verein binden will.

Er will sich eben absichern, daß er auf jeden Fall im neuen Stadion spielen kann. Freu mich sehr über den Vertrag. Vajs ist der Spieler,
    der als erster so einen Vertrag verdient hat. Vielleicht folgt ihm ja noch jemand. Auf der wichtigsten Position hat der Verein jetzt
    schon mal lange Zeit keine Sorgen mehr.

• Einzig richtiger Weg, das Bosmann Urteil zu umgehen! Man muss sich eben auch trauen einen Spieler langfristig an sich zu binden. Das Risiko einer Verletzung oder eines Leistungsabfalls ist zwar immer gegeben, aber wer kein Risiko eingeht, wird auch nichts gewinnen. Im Fall Vajs schätze ich das Risiko eines Leistungsabfalls eher gering ein, denn dieser Mann ist mit Leib und Seele Torhüter und noch dazu ein Kämpfer für seinen Club. Vielleicht werden wir diese Art von Verträge bald öfter sehen, zumindest bei Leuten vom "Schlag" eines Stefan Vajs. Gratulation!

• Gratulation dazu!! Jetz aber eine Spekulation: Kann es sein, dass man so versucht doch eine Art Zahlung zu bekommen wenn ein anderer Verein Interesse für den Spieler zeigt??

War auch mein erster Gedanke. Aber warum sollte Vajs seine Unterschrift setzen und es sich dann persönlich schwer machen, in der DEL zu spielen? Er fühlt sich wohl sehr, sehr wohl in Kaufbeuren. Hat hier eine Wohnung bei einem Bauernhof bekommen und ihm gehts wohl prima. Hmm, 7 Jahre ist schon sehr lang fürs Eishockey.