Wenn man bedenkt, das die Verankerung des Dachs ja laut früheren Berichten in die Zuschauertribünen integriert ist, dann ist das Ganze durchaus vorstellbar. Sollten genauere Untersuchungen eine entsprechende Einsturzgefahr eben von einer Belastung der Zuschauertribüne abhängig gemacht haben, dann wäre ein Training sicher vorstellbar.
ESVK 2012/2013
-
Zamboni kaputt -
14. November 2012 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn man bedenkt, das die Verankerung des Dachs ja laut früheren Berichten in die Zuschauertribünen integriert ist, dann ist das Ganze durchaus vorstellbar. Sollten genauere Untersuchungen eine entsprechende Einsturzgefahr eben von einer Belastung der Zuschauertribüne abhängig gemacht haben, dann wäre ein Training sicher vorstellbar.
guten Abend
aah schön und das erzähl mal jetzt Eltern von Jugendlichen, die da drinnen trainieren sollen: "Liebe Leute die auf der Eisfläche kann nix passieren, weil wenn es kracht, hauts die Betonblöcke nur auf die Zuschauerränge"
Na viel Spass, würdest Du Deine Kinder da reinschicken ??
wie man so eine Diskussion überhaupt nur in Gang setzen mag und falls das Vorstände in lauschiger Runde wirklich von sich gegeben haben müßte man sie schon fragen wo da sog. "Sinn für Sorgfaltspflicht" hingekommen ist, bei allem Verständnis für diese katastrophale Situation in KF
der Nächste erzählt dann Nachwuchsspiele seien möglich, weil das sind ja sowieso fast keine Zuschauer da und die paar Hanseln/Eltern die kommen setzten wir auf die Spielerbank, denn da passiert ja auch nix
Merkst was ? Sowas schadet doch der ganzen Situation an sich, v.a. wenn sich sowas in Forum rumspricht
gruß aus LA
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die kritischen Stellen, die man entdeckt hat, eben NICHT in den Bereichen liegen wo die Pylonen verankert sind.
Da sich aber vermutlich einige tiefe Löcher/Krater im Stadion befinden, kann man kein (größerse) Publikum reinlassen.
Mit anderen Worten: eine (akute) Einsturzgefahr besteht gar nicht. Aber das ist einfach nur das, was ich den vielen Informationen und Gerüchten entnehme. -
Stimmt eh net, was da verzapft wird. Stadion ist und bleibt gesperrt. Gute Nacht!
-
@Eishockeyliebhaber
ich denke du solltest erst mal richtig lesen, bevor du schreibst.. bitte nicht denken ich unterstütze Lukas jetz in irgendeiner Weise, nix liegt mir ferner, aber das sollte schon kommentiert werden..
1. schreibt Lukas, das er es von EINEM der DREI Vorstände gehört hat, nicht von allen Dreien ..
2. die Verankerung des Daches ist mit den Zuschauertribünen verankert, was nicht bedeutet, das ein einstürzendes Dach nur auf die Zuschauertribünen fallen würde, aber das eine BElastung von 120 Tonnen (2000 Zuschauer mit 60 kg = 120 000 kg) wohl eher dafür sorgen könnte das das Ding zusammenklappt..
3. ist die Geschichte doch eh vom Eis, da bereits von der Stadt dementiert.. -
@Eishockeyliebhaber
ich denke du solltest erst mal richtig lesen, bevor du schreibst.. bitte nicht denken ich unterstütze Lukas jetz in irgendeiner Weise, nix liegt mir ferner, aber das sollte schon kommentiert werden..
1. schreibt Lukas, das er es von EINEM der DREI Vorstände gehört hat, nicht von allen Dreien ..
2. die Verankerung des Daches ist mit den Zuschauertribünen verankert, was nicht bedeutet, das ein einstürzendes Dach nur auf die Zuschauertribünen fallen würde, aber das eine BElastung von 120 Tonnen (2000 Zuschauer mit 60 kg = 120 000 kg) wohl eher dafür sorgen könnte das das Ding zusammenklappt..
3. ist die Geschichte doch eh vom Eis, da bereits von der Stadt dementiert..guten Tag
das mit den drei Vorständen hab ich wahrlich überlesen, ist ausgebessert, aber trotzdem macht es die Sache nicht besser und mit Deiner Beschreibung geht ja die Tendenz in meine Richtung.
Was ich nur anmerken wollte, dass man in solchen Dingen eher das "Gerücht/Info" für sich behalten sollte, denn das hat ne andere Dimension als ob ich sage: "Zwischen DEL und ESBG finden Gespräche statt"
ansonsten ist es dann auch gut wenn die Sache vom Tisch ist und ich hoffe, dass sich das Kaufbeuren zum Guten wendet
gruß aus LA
-
Vorschlag aus Nordtirol:
Bohrt endlich die nötigen Löcher bringt genügend Semtex an und dann drückt das knöpfchen.
Jetzt mal im ernst: selbst Hardcore ESVK fans müssen zugeben das in dem Bunker so ziemlich alles ein totalrenovierungsfall ist. Sanitäranlagen die sogar in Stalingrad abgelehnt worden wären. Kabinenanlagen in denen schon Christbäume an der Wand wachsen. Stehränge auf denen im
Winter kiloweise Salz gestreut werden muss da sonst eine 2 Eisfläche entsteht usw
Warum stellt einer keiner die frage warum jahrelang nix getan wurde und beim
Offensichtlichen Verfall
Zugeschaut wurde? Wenn ich es richtig verstanden habe war für die Instandhaltung auch der Verein verantwortlich! So blind kann man doch nicht sein das keiner was bemerkt hat. Die Fans sind jetzt die leitragenden. Ganz zu schweigen vom Nachwuchs. Mit den jetzigen Zuschauerzahlen bei den Heimauswärtsspielen ist es doch nur eine frage der zeit wann die Lichter ausgehen.
Das ist die Meinung eines Nordtirolers der gewisse Dinge einfach nicht versteht. -
Der Vorschlag mit Semtex hat ja durchaus seinen Charme...
Aber mal ohne Schmarrn: Was würde es bringen, sich jetzt die Frage zu stellen warum angeblich nichts gemacht wurde? Nun, es wurde schon was gemacht - aber eben mangels Kohle nur das absolut Nötigste. Leider...
Es wird an verschiedenen Szenarien gearbeitet und wir werden wohl erst in ein paar Wochen (oder Monaten?) wissen, wie und vor Allem ob es mit unserem Kaufbeurer Eishockey weiter geht. Natürlich ist irgendwann auch sowas wie Ursachenforschung angesagt aber zur Zeit hat das für mich jedenfalls keinerlei Prio.
Praktisch Alles was hier geschrieben wird entstammt doch irgendwie der fast schon verzweifelten Hoffnung dass es irgendwie weitergeht - und natürlich haben auch Forderungen, Vorwürfe und Gerüchte hier ihren berechtigten Platz. Und ja, man klammert sich echt schon fast verzweifelt an jeden erreichbaren Strohhalm und greift dankbar jedes halbwegs positive Gerücht auf - siehe auch meinen Beitrag im Gerüchteforum der sich ja auch schon wieder erledigt hat. Und Hanson18, dass Du Dir als EVFler Deine Gedanken dazu machst zeigt doch nur dass auch Dir unsere Situation eben nicht am Ar*** vorbeigeht, Rivalität hin oder her. Danke dafür!Schon mal daran gedacht, dass die Stadiongeschichte nur noch der letzte Sargnagel für das Kaufbeurer Profi Eishockey gewesen sein könnte ?
Es braucht schon eine ganze Menge um dieses Damoklesschwert das über uns hängt wenigstens zwischnedrin mal verdrängen zu können, glaub's mir... -
Herr Bosse wehrt sich heute in der Lokalpresse gegen Verschwörungstheorien. Die Stadt würde nichts verzögern.
Er hoffe auf eine vorzeitige Teilfreigabe.
Allerdings dürfte das Stadion nach seiner Einschätzung nicht in einem wesentlich besseren Zustand als befürchtet sein. Mit den von einigen veranschlagten geringen Sanierungsmitteln dürfte es deshalb nichts werden."Realistisch gesehen wird das Eisstadion nicht mehr länger als 6-8 Jahre nutzbar sein. Dann wird auch das Bundeswehrgelände frei. In dieser Zerit können wir planen."
-
Es war gestern wie so oft in dieser Saison. Knapp verloren. Das hat aber nichts mehr mit Pech zu tun, sondern mit mangelnder Qualität bei den Ausländern.
Der gefährlichste Stürmer (!) war Carl Hudson, der spielte die meisten Torchancen heraus. Zu loben war auch unser Ersatzkeeper Wiedemann. Bei häufigerem Einsatz kann er durchaus Vajs Nachfolger werden. Er hat sehr gute Ansätze wie alle unsere jungen Spieler.
Erschreckend schwach und langsam Christoph Aßner, ebenso Vavrusa, der in keiner Phase Impulse nach vorne setzen kann. Er sollte Carl Hudson mal ein wenig zuschauen.Diese Saison kann man wirklich vergessen, abgesehen vom Debakel mit der Schließung des Stadions war die konzeptionelle Planung falsch. Mit Collegeboys wie Oakley und Kearney kann man die jungen Spieler nicht führen. Ich hoffe, man zieht seitens des ESVK die richtigen Schlüsse und verpflichtet einen Manager, der gute Beziehungen in die Tschechei und nach Canada hat und etwas von Stadionrenovierung versteht.
Da fällt mir eigentlich nur ein Name ein, der wirklich Eishockey lebt und sich 100% einbringt, nämlich Max Fedra.
Der würde sein Gehalt über die Sponsoren, die er an Land zieht wieder hereinbringen. Beim AEV hat er hervorragende Arbeit geleistet.
Wir brauchen einen Profi, der die sportlichen Belange beim ESVK in die richtigen Bahnen lenkt.
Zudem wäre mit ihm eine gut funktionierende Partnerschaft mit dem AEV verbürgt.
Selbst ein mit halber Kraft arbeitender Max Fedra könnte unserem Verein sehr gut tun. -
-
Ich les schon die Überschrift:
Der Totengräber heuert in Kaufbeuren an........
Suuuuper Idee! -
Max Fedra ist doch nicht mehr frei. Lt. eigenen Aussagen ist er doch jetzt "Bergführer" da ihm das "Beglücken" diverser Frauen in Kaffee´s zu anstrengend erschien!
-
???
Kaffee`s = Han's Klaffl
-
Hallo Lukas,
schau Dir mal die Aussage von Hr. Fedra in der EHN nach seiner Entlassung an. Vielleicht kannst Du meinen Spaß dann verstehen! -
Für mich wäre die Verpflichtung von Max Fedra eine überlegenswerte Entscheidung.
-
Lukas!
Wenn das nicht von Dir kommen würde, wo doch jeder weiß das Du eine bestimmte Affinität zu Fedra hast, würde ich das sagen:
Das ist genau so gut, wie das dortmalige Gerücht, dass Felix Magath beim FCA anheuert!
Schnakelt's???
-
NEUE Infos rund ums Stadion:
http://www.allgaeuhit.de/Kaufbeuren-Ern…ticle10334.html -
Nach dem Rießersee-Spiel kann man sagen, dass die Paradereihe Menge-Tähtinen-Krabbat wieder in der Spur ist. Mit Oakley/Kearney gewinnt man dagegen keinen Blumentopf.
Aber all das braucht uns vielleicht gar nicht mehr zu kümmern, denn ich befürchte, in Kaufbeuren wird nach dieser Saison gar kein Eishockey mehr gespielt.
Jetzt zieht sich alles bis Mitte März, die Schäden sind offenbar so groß, dass man mit 2-3 Millionen € Sanierungskosten rechnen muss (ist zwar nur eine Schätzung ins Blaue, aber ich schließe das auch aus der Aussage "5 Millionen würde man hier nicht mehr reinstecken"). Wenns reicht.
Meines Erachtens wäre das das Aus. Die Stadt hat ja 1,5 MIO signalisiert. Vermutlich kommt man damit aber nicht hin. -
Vorstand des ESVK sieht Nutzungsmöglichkeit für das Eisstadion ab August 2013:
http://www.allgaeuhit.de/Kaufbeuren-ESV…ticle10353.html -
OB Bosse sieht das offenbar anders:
-
-