ESVK 2012/2013

• Zu Riefler:
    so wenige Einsätze hatte er ja nicht, im Gegenteil. Erst in allerjüngster Zeit war er nicht mehr Stammspieler, das lag sicher auch an der Thiel-Verpflichtung.
    Riefler lebte vom Kampf, was ihm ziemlich abging war die Torgefährlichkeit. Insgesamt für die BL zu wenig, als Ergänzungsspieler hätte er uns aber trotzdem nicht schlechtgetan. Andererseits entlastet der Wechsel geringfügig die Vereinskasse.
    Viel Glück Tobias bei einem unterklassigen Verein, vielleicht ergibt sich ja später nochmal eine Chance beim ESVK.

• Auf der HP wird zu Spenden für den ESVK aufgerufen. Kein Wunder, denn ausfallende Cateringeinnahmen, lange Reisen, Ausfall von Mieten der Hobbymannschaften etc. fallen arg ins Gewicht.
    Wer kann sollte sich unbedingt beteiligen. Jede 5 Euro helfen da weiter.

• Auf der HP wird zu Spenden für den ESVK aufgerufen. Kein Wunder, denn ausfallende Cateringeinnahmen, lange Reisen, Ausfall von Mieten der Hobbymannschaften etc. fallen arg ins Gewicht.
    Wer kann sollte sich unbedingt beteiligen. Jede 5 Euro helfen da weiter.

Lukas, so etwas bitte immer mit Quellennachweis: http://www.esvk.de/spender.html ;)

• Das gestrige 4:1 dürft auch gleichzeitig das Ende aller Illusionen um Platz 8 markieren. Um wirklich eine realistische Chance zu haben, hätte man entweder Saurette nicht gehen lassen dürfen (ich kann doch auch nicht meine Arbeit nach Belieben einstellen, nur weil mir was nicht passt! ) oder aber erst dann , wenn adäquater Ersatz gefunden wurde. Nichts gegen Kearney, aber der spielte halt in einer Operettenliga. Mal sehen, vielleicht kann er ja mal eine tolle Arie anstimmen.

Jetzt geht es darum, weiterhin so tolles Eishockey wie in Landsberg gegen die Heilbronner Falken zu spielen und möglichst viele Zuschauer anzulocken.

• Wer so fahrlässig mit Torchancen umgeht kann am Ende nur verlieren. Und die Playoffs sind wohl auch Geschichte. Eine Saison zum vergessen - mehr braucht man nicht sagen.

• Wer so fahrlässig mit Torchancen umgeht kann am Ende nur verlieren. Und die Playoffs sind wohl auch Geschichte. Eine Saison zum vergessen - mehr braucht man nicht sagen.

Was heißt da eine Saison zum Vergessen? Eines weiß ich nämlich schon sicher, dass ich diese Saison NIE vergessen werde. Angefangen mit unserer "Jugend forscht"-Truppe, die durch Kampf und Einsatz doch sehr viel Spaß macht, auch bei Niederlagen, und vor allem jetzt mit unserer Heimspieltour. Als in Kempten 1400 Sitzplätze aufgestanden sind, das war Gänsehaut pur, sowas vergesse zumindest ich nicht so schnell. Mich freuts schon tierisch auf den 20. gegen Ravensburg, auf die Spiele in Kempten und Landsberg. Der Zusammenhalt auf den Rängen ist zur Zeit einfach toll, die Stimmung gut und es macht mir unglaublichen Spaß, die momentanen Spiele des ESVK zu verfolgen. Man darf nicht immer nur auf Tabellen und Statistiken schauen, man muss auch schauen, was denn gerade passiert und was da daraus gemacht wird! Waren letzte Saison Niederlagen ärgerlich gegen beispielsweise Crimmitschau, weil es Pflichtsiege wegen der Tabellenkonstellation waren, so gehe ich momentan einfach nur ins Eishockey um den ESVK zu sehen, für dieses eine Spiel und dabei denke ich nicht an Playoffs oder Platzierungen, denn es geht primär immer noch ums Überleben unseres Eissportvereins! Und gestern sollte es halt nicht sein, aber wir haben eben nicht die Qualität im Kader wie die letzten Jahre, aber etwas zeigen sie immer wieder, Talent und Herz. Darauf können wir stolz sein!

Ich kann Deinen Zeilen leider nicht entnehmen, ob Du gestern bei uns in Crimmitschau warst. Aber selbst, wenn Du live vor Ort dieses Spiel gesehen hast, konntest Du sehen, dass Ihr nicht fahrlässig mit den Chancen umgegangen seid. Auch, hättet Ihr bei einem annähernd neutralen Schiedsrichter doppelt soviel Strafminuten bekommen müssen. Dieser Hr. Eugen Schmidt lies bei Euch sämtliche Bandenchecks u. sogar Kopfchecks durchgehen. Ebenfalls gab es nicht etwa Penalty, wenn unser Angreifer (Lee) frei vor dem Goalie weggesenst wird...Und der schlimmste Euer "Helden" ist der Hudson. Selten so einen unsportlichen Spieler gesehen. Dieser Typ bekam eine Spieldauer u. beim Verlassen des Eises, attackiert er dann noch unseren Goalie....Ohne Worte. Dass Ihr überhaupt solange im Spiel wart, ist einzig und allein Euren Kampfgeist, Herzblut u. dem HSR, Eugen Schmidt zu verdanken.

• Ich fand euch gestern trotz niederlage richtig stark,läuferisch wie kämpferisch. Für eure junge truppe braucht ihr euch nicht schämen.Das einzige was überhaupt nicht sein musste beim stand von 4:1 2min. vor schluß noch so unfair auszuteilen. Latta steht auf der bank und lach noch drüber ohne worte,super trainer aber das neee.

• Das gestrige 4:1 dürft auch gleichzeitig das Ende aller Illusionen um Platz 8 markieren. Um wirklich eine realistische Chance zu haben, hätte man entweder Saurette nicht gehen lassen dürfen (ich kann doch auch nicht meine Arbeit nach Belieben einstellen, nur weil mir was nicht passt! ) oder aber erst dann , wenn adäquater Ersatz gefunden wurde. Nichts gegen Kearney, aber der spielte halt in einer Operettenliga. Mal sehen, vielleicht kann er ja mal eine tolle Arie anstimmen.

Jetzt geht es darum, weiterhin so tolles Eishockey wie in Landsberg gegen die Heilbronner Falken zu spielen und möglichst viele Zuschauer anzulocken.

:bash: :bash: :bash:

Lukas! Können wir uns darauf einigen, das man solche 'dümmlichen' Kommentare nach dem dritten mal sein lässt! Hört sich so an, wie bei einem pubertierenden, dem man Facebook wegnimmt! Saurette ist bei der Charakterfrage durchgefallen - und Tschüss! Operettenliga? Was ist denn Liga 2 dieses Jahr? :pfeif:

Fällt Dir nicht auf das so etwas nur peinlich ist? Nach Jahren sollte man es sein lassen. Vor allem - diese Saison geht es jetzt nur noch um etwas anderes! Und da hätte ich es dem Verein nicht verziehen - diese Type noch eine Sekunde länger zu bezahlen!

:bash:

• Mich freuts schon tierisch auf den 20. gegen Ravensburg

Da freuts schon so einige drauf an die Stätte des Erzrivalen der 80er/90er Jahre zurückzukehren. Riecht stark nach ausverkauft, schätze mal gut und gerne 1000 RVler werden erscheinen und teils auch in Erinnerungen der besten Derbys zu schwelgen, da ist das heutzutage gegen Schwenningen Kinderfasching! ;). Es haben sich auch einiges an Memmingern angekündigt! Ich bin gespannt, möglicherweise ist das Spiel in der Tat nur Nebensache und das geschehen findet auf den Rängen statt! Ich zähle stark auf die Memminger die sich hoffentlich zahlreich mit den KF'ler verbünden! Könnte ne geiles Fest geben!

Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (12. Januar 2013 um 21:27)

• Was heißt da eine Saison zum Vergessen? Eines weiß ich nämlich schon sicher, dass ich diese Saison NIE vergessen werde. Angefangen mit unserer "Jugend forscht"-Truppe, die durch Kampf und Einsatz doch sehr viel Spaß macht, auch bei Niederlagen, und vor allem jetzt mit unserer Heimspieltour. Als in Kempten 1400 Sitzplätze aufgestanden sind, das war Gänsehaut pur, sowas vergesse zumindest ich nicht so schnell... Der Zusammenhalt auf den Rängen ist zur Zeit einfach toll, die Stimmung gut und es macht mir unglaublichen Spaß, die momentanen Spiele des ESVK zu verfolgen.

Ich denke, man muss beide Seiten sehen. Zu Saisonbeginn wusste ja niemand, was bezüglich des Stadions auf uns zukommt. Insofern war die Saison schlecht geplant und das neue Konzept schlecht kommuniziert. Jetzt sind wir langsam auf dem Weg, wieder eine richtig gute und konkurrenzfähige Mannschaft zu bekommen.
    Trotzdem ist meiner Meinung nach jetzt nicht der Augenblick für Kritik. Es ist ja ohnehin dazu alles gesagt worden.
    Im Moment freu ich mich über einen Zuschauerzuspruch, den es in dieser Form ohne Stadionkatsatrophe sicher nicht gegeben hätte.
    Unglaublich, aber das Spiel in Memmingen am Sonntag soll beinahe ausverkauft sein!

• Ich denke, man muss beide Seiten sehen. Zu Saisonbeginn wusste ja niemand, was bezüglich des Stadions auf uns zukommt. Insofern war die Saison schlecht geplant und das neue Konzept schlecht kommuniziert. Jetzt sind wir langsam auf dem Weg, wieder eine richtig gute und konkurrenzfähige Mannschaft zu bekommen.
    Trotzdem ist meiner Meinung nach jetzt nicht der Augenblick für Kritik. Es ist ja ohnehin dazu alles gesagt worden.
    Im Moment freu ich mich über einen Zuschauerzuspruch, den es in dieser Form ohne Stadionkatsatrophe sicher nicht gegeben hätte.
    Unglaublich, aber das Spiel in Memmingen am Sonntag soll beinahe ausverkauft sein!

Bist Du Dir sicher? oder wurde aus irgend welchen Gründen gewartet mit der Bekanntgabe?
    vielleicht wegen, unter der Saison, mehr Presse und mehr Hilfe :pfeif:

• Bist Du Dir sicher? oder wurde aus irgend welchen Gründen gewartet mit der Bekanntgabe?
    vielleicht wegen, unter der Saison, mehr Presse und mehr Hilfe :pfeif:

Du kannst gerne mal bei uns auf der GS vorbei kommen und deine Gedanken dort direkt den Verantwortlichen äußern, mal sehen was man dir dort so alles dazu "erzählen" wird...

• Lieber "Lucky",
    wenn Du mal nachgedacht hättest, was Du hier schreibst, kommst Du vielleicht selbst darauf, dass dies absoluter "Schmarrn" ist, was Du da schreibst!

Die ausgesprochene, sofortige Schließung des Stadions kam von Seiten der Stadt, nachdem diese den Tüv-Bericht detailliert vorliegen hatten. Glaubst Du wirklich, dass nach dem Dacheinsturz von Bad Reichenhall irgendein Mensch seitens ESVK oder der Stadt Kaufbauren aus "werbewirksamen" Gründen die Schließung solang hinaus gezögert hat, bis es für die Verantwortlichen besser passt? Außerdem kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass man auch beim ESVK und der Stadt Kaufbeuren auf solche "werbewirksamen Maßnahmen" gerne hätte verzichten können.

Ist ist schon sehr merkwürdig, was sich manche Leute so denken und sich dann noch durch solche Posts selbst als etwas "unterbelichtet" darstellen.
    Sorry lieber "Lucky" aber das war wohl nichts!

• Sollte die Nachricht mit dem ausverkauften Stadion in MM stimmen, dann wäre das in der Tat eine großartige Neuigkeit. Ich kann nur hoffen, dass die ESVK-Fans in der Überzahl sein werden und unser "David Hasselhoff" besser einbombt als der Ravensburger Neuzugang aus der Slowakei!