ESVK 2012/2013

• Also es geht weiter aufwärts! Durch die "Heimspiele" äuswärts sacken wir ja momentan viel Kohle ein.
    Zum Thema Ausländer sollte man überlegen, ob man sich einen NHL-Spieler holt. Zur Finanzierung können ja auch noch weitere öffentliche Gelder dienen.
    Laßt uns darauf hoffen.

• Also es geht weiter aufwärts! Durch die "Heimspiele" äuswärts sacken wir ja momentan viel Kohle ein.
    Zum Thema Ausländer sollte man überlegen, ob man sich einen NHL-Spieler holt. Zur Finanzierung können ja auch noch weitere öffentliche Gelder dienen.
    Laßt uns darauf hoffen.

Was für ein Blödsinn! Glückwunsch zu so viel :pfeif: Das man sich für so eine Grütze nicht schämt?

• Was für ein Blödsinn! Glückwunsch zu so viel :pfeif: Das man sich für so eine Grütze nicht schämt?

@ Phil (ESVK)
    Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht worüber Du Dich aufregst. Meiner - zugegeben- persönlichen Meinung nach, dürfte die NHL-Saison nicht mehr zu retten sein. Da sollte es doch durchaus legitim sein, auch in diese Richtung die Fühler auszustrecken. Und wenn die Verantwortlichen hart am Ball bleiben, ist es durchaus nicht unrealistisch Gelder dafür locker zu machen.

• @ Phil (ESVK)
    Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht worüber Du Dich aufregst. Meiner - zugegeben- persönlichen Meinung nach, dürfte die NHL-Saison nicht mehr zu retten sein. Da sollte es doch durchaus legitim sein, auch in diese Richtung die Fühler auszustrecken. Und wenn die Verantwortlichen hart am Ball bleiben, ist es durchaus nicht unrealistisch Gelder dafür locker zu machen.

Öffentliche Gelder sind nur für den Nachwuchs - nicht für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft.
    Ich weiß ja nicht wo wir gerade Kohle einsacken... Ist ja nicht so, dass man auch durchaus sehr hohe zusätzliche Ausgaben hat.

Insgesamt liest sich dein Beitrag einfach sehr polemisch!

• Öffentliche Gelder sind nur für den Nachwuchs - nicht für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft.
    Ich weiß ja nicht wo wir gerade Kohle einsacken... Ist ja nicht so, dass man auch durchaus sehr hohe zusätzliche Ausgaben hat.

Insgesamt liest sich dein Beitrag einfach sehr polemisch!

So hatte ich es halt aus der Presse entnommen. Die öffentlichen Gelder waren für die Zusatzausgaben bestimmt, es war nichts zu lesen davon es wäre nur für den Nachwuchs.
    Aber über 3.000 Zuschauer in Kempten sind doch mal eine richtige "Hausnummer" darüber sollten wir uns doch freuen. Und auch die Zuschauerzahl in Landsberg ging doch auch über 2.200 Leute. Das paßt doch Alles.

• Nochmal zum Thema Karten für die Auswärtsheimspiele:
    Habe soeben telefonisch je 3 Sitzplatzkarten für den 20.01. und 25.01. reserviert. Alles kein Thema und sehr netter Service (danke!)!
    Die Karten kosten übrigens einheitlich 17 € für Erwachsene bei - Achtung - freier Sitzplatzwahl! Man sollte also rechtzeitig vor Ort sein!

Habe soeben telefonisch je 3 Sitzplatzkarten für den 20.01. und 25.01. reserviert. Alles kein Thema und sehr netter Service (danke!)!
    Die Karten kosten übrigens einheitlich 17 € für Erwachsene bei - Achtung - freier Sitzplatzwahl! Man sollte also rechtzeitig vor Ort sein!

Fett. Ich würd sagen wir fahren um 6.00 Uhr los. Das müsste reichen :D

Weil wir grad dabei sind. Für das Spiel vs. Ravensburg (Memmingen) gibt es ab heute einige Vorverkaufsstellen in Memmingen. Dazu kommt im Lauf des Tages noch eine Pressemeldung.

• Du kannst bei dem Spiel mit einer Gästefansanzahl rechnen die zwischen 800 und 1000 liegt wenns genug Karten gibt, bzw. diese auch in RV erhältlich wären.

• Ich tippe mal, dass sowohl die Begegnung gegen die Towerstars in Memmingen, als auch die Partie gegen die Wildwings in Kempten am Ende ausverkauft sind.
    In Memmingen werden viele Ravensburger die Chance nutzen, mal wieder in Nostalgie schwelgend den Hühnerberg zu erstürmen. Meine Frau hat jedenfalls schneller "ja" gesagt als beim Heiratsantrag. :D
    Und in Kempten werden sicherlich viele Schwenninger den ESVK mit ihrer Anwesenheit finanziell unterstützen wollen. Dazu hat so eine Spielstätte auch noch den Reiz "neuer Ground". Wann spielt man schonmal in Kempten?!

• Ich glaub ich spinn. Keine Kosten aktuell fürs eigene Stadion und die Auswärtsfans rennen die Stadien-Türen in Landsberg, Kempten und Memmingen wegen neuen Ground ein. Am Schluss ist der ESVK finanziell saniert und bekommt oben drein noch die Bude daheim von öffentlichen Geldern saniert.

Na hoff mer mal, dass sich alles noch zum Guten wendet. Mir fehlt aktuell noch ein wenig der Glaube.

• die Auswärtsfans rennen die Stadien-Türen in Landsberg, Kempten und Memmingen wegen neuen Ground ein

Na, das sind ja nur die Zuschauerträchtigen Spiele.

Gegen BHV, WSW und Crimmitschau spielt ihr dann ganz einfach in Türkheim, Marktoberdorf und wenns Wetter passt in Hohenfurch. Sport Frei!

• Na, das sind ja nur die Zuschauerträchtigen Spiele.

Gegen BHV, WSW und Crimmitschau spielt ihr dann ganz einfach in Türkheim, Marktoberdorf und wenns Wetter passt in Hohenfurch. Sport Frei!

Der ESVK wartet doch nur, bis es kalt wird und Lengenfeld endlich flutet :hammer:
    Ansonsten kommt halt wieder der Druide und zaubert Eis.

• Ich glaub ich spinn. Keine Kosten aktuell fürs eigene Stadion und die Auswärtsfans rennen die Stadien-Türen in Landsberg, Kempten und Memmingen wegen neuen Ground ein. Am Schluss ist der ESVK finanziell saniert und bekommt oben drein noch die Bude daheim von öffentlichen Geldern saniert.

Na hoff mer mal, dass sich alles noch zum Guten wendet. Mir fehlt aktuell noch ein wenig der Glaube.

Genau das meine ich doch auch. Es ist also doch möglich einen Kreis zu quadrieren. Das Schicksal muß nur am Ende in die richtige Richtung einlenken!
    Es wird für unseren ESVK so weitergehen.

• Hervorragende Leistung in Landshut geboten, leider aber ist Körner verletzt. Hat jemand eine Ahnung , wann Menge wieder spielen kann?

• Glückwunsch, ich frage mich was ein Ken Latta mit einem Kader wie in Ravensburg erreicht hätte ? Auch wenn der Weg für die Fans nicht sehr attraktiv ist, Anerkennung und Respekt muss man euch aussprechen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Also, was er mit dieser unerfahrenen und noch dazu dezimierten Bubi-Truppe erreicht, das verdient absolute Hochachtung! So wie momentan habe ich ihn noch nie geschätzt, denn wir müssten personell gesehen eigentlich abgeschlagen Letzter sein.

Zur personellen Situation: Menge hats schwer mit Grippe erwischt, dürfte frühestens am nächsten WE wieder einsatzfähig sein.
    Allerdings soll man (Stand Donnerstag) mit einem nordamerikanischen Spieler kurz vor dem Abschluss stehen.
    Erfreulich, dass wir seit langem mal wieder drei Tore geschossen haben, der von seiner Verletzung wiedergenesene Markus Eisenschmid hatte da sicher seinen Anteil. Vermutlich auch die Entlastung, die die Verpflichtung von Alexander Thiel gebracht hat.

Interessant, dass Latta weiterhin an die POs glaubt. Dazu sei allerdings ein "richtiger Lauf" nötig.
    Ich halte diesen für möglich, WENN wieder alle an Bord sind (dazu darf Körner aber nicht länger ausfallen), der neue Ausländer ein sehr guter ist und Alexander Thiel einschlägt. Allzu viele Spiele bleiben ja nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht geht noch was...