ESVK 2012/2013

  • äusserst berechtigte frage, weil ich glaub, das wird voll. der esvk ist durchaus beliebt, inklusive fans. der verreckt wirklich erst, wenns gar nicht mehr anders geht. und zu dem spiel kann ich versprechen, dass der ironische spruch 10.000 schwenninger eventuell wahrheit wird. versprochen! :thumbsup:

  • Online geht da leider gar nichts.
    Auf ESVK.de werden jetzt immer, wenn der Vorverkauf für ein Spiel beendet ist, die Zeiten und Möglichkeiten für das nächste Spiel bekannt gegeben.

    Wäre natürlich schön, wenn wir bei unseren "Auswärstsheimspielen" grad gegen Ravensburg und Schwenningen viele Gästefans begrüßen dürfen.

  • Ich lasse mir meine Sitzplatzkarten immer beim ESVK reservieren (08341/3300), und die liegen dann an der Abendkasse (reservierte Sitzplatzkarten) bereit, und ich brauche nie zu warten! Das können mit Sicherheit auch auswärtige Fans!

  • Zitat

    Ich lasse mir meine Sitzplatzkarten immer beim ESVK reservieren (08341/3300), und die liegen dann an der Abendkasse (reservierte Sitzplatzkarten) bereit, und ich brauche nie zu warten! Das können mit Sicherheit auch auswärtige Fans!


    Ja so kenn ich es von Spielen in Kaufbeuren auch. Aber ob das für nen Spiel in Kempten klappt???
    Na mal im neuen Jahr anrufen...

  • Auch wenn die Begeisterung etwas abebben sollte, einige Spiele mit sehr guten Zuschauerzahlen sollte es schon noch geben.
    Z.B. in Memmingen gegen Ravensburg, in Garmisch, in Kempten gegen Schwenningen, Rosenheim und Landshut.

    Doch irgendwie müssen wir die Mannschaft auch wieder auf ein konkurrenzfähiges Level bringen. Die durchweg knappen Niederlagen zeigen, dass die Taktik des Trainers stimmt, dass das Team lebt, aber dass auch unübersehbar etwas mehr spielerische Qualität nötig wäre. Oakley verkommt immer mehr zum Totalausfall und Menge/Tähtinen können es allein auch nicht richten.
    Die Meinung, wir hätten oft nur Pech wegen der vielen knappen Niederlagen halte ich für falsch. Wir müssen froh sein, dass wir es mit dieser Mannschaft schaffen, überhaupt so enge Spiele hinzukriegen. Was sicher für unseren Trainer spricht!

    Nachdem der in der Gerüchtebörse gehandelte T.J. Fox (hätten wir den gebraucht?) ausgeschieden ist, hoffe ich sehr schnell auf einen starken Ausländer als Ersatz für den geflüchteten Saurette. Nur ein sehr starker Mann kann uns weiterhelfen. Für einen Oakley in dieser Form kann man auch einen weiteren DNL-Spieler auflaufen lassen. Oder auch einen jungen Spieler aus der DEL, denn wie man hört, hätte Didi Hegen neulich beinahe einen Krefelder (Nachwuchs)Spieler verpflichtet. Vielleicht ergibt sich nochmal eine Gelegenheit...

  • Ja so kenn ich es von Spielen in Kaufbeuren auch. Aber ob das für nen Spiel in Kempten klappt???
    Na mal im neuen Jahr anrufen...

    Moger, das gleiche gilt ja gerade für die Auswärts-Heimspiele, hiervon sprach ich ja.

    Zamboni: Deine Einschätzung von Oakley deckt sich mit der meinen. Wenn er schon über begrenzte technische Möglichkeiten verfügt, dann sollte er wenigstens kämpfen. Aber selbst das macht er nur ansatzweise. Oakley ist der beste Beweis für die Notwendigkeit von Probeverträgen.

    Neuer Mann: Der wäre in den Duellen gegen Dresden, die Füchse und Riessersee schon notwendig gewesen, um zumindest den Anschein auf Platz 8 zu wahren. Saurette hätte man nicht eher gehen lassen dürfen, bis ein neuer Mann seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt hat.

    Die Entlassung von Saurette aus seinem Vertrag war für den ESVK keine gewinnbringende Situation.

    Hoffen wir wenigstens noch gegen den SCR auf eine Menge Zuschauer! Der 8. Platz ist in weiter Ferne und war für mich mit dem knappen Personalbestand persönlich nie ein für den ESVK erreichbares Ziel. Komplimente an den Trainer, der das beste aus der Mannschaft herausholt.

  • Seltsam ist das schon. Laut dem Allgäuer möchte der ESVK jetzt nicht nur Saurette ersetzen, sondern sogar noch einen deutschen Spieler verpflichten.

  • Wieso seltsam?
    Ich hab doch oben von dem Krefelder geschrieben, den Hegen beinahe bekommen hätte.
    Aber dass dieser Deutsche Spieler etwas anderes als ein guter Nachwuchsmann, vielleicht der Kategorie Forster wird, das dürfen wir uns getrost abschminken!

  • glückwunsch zu eurem Heimsieg in Garmisch

    wie kann man denn Karten für den 22.2 bekommen (Kempten) :schulterzuck:

    19 Stück :D

    a, grad gelesen.

    Zitat

    Von Lukas
    Kartenvorverkauf für sämtliche Spiele
    Ich lasse mir meine Sitzplatzkarten immer beim ESVK reservieren (08341/3300)


    Dann muss ich da mal anrufen, Stehplatz wird ja auch gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Haida (3. Januar 2013 um 00:09)

  • Wow... für mich völlig unverständlich wie man den ziehen lassen kann. Das, was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mir eigentlich ganz gut gefallen... ein Rätsel, warum er so wenig Eiszeit bekommen hat...
    Na ja, Ken Latta wird's bzw. wird ihn richten. ;)

  • Freut mich, dass Thiel so positiv gesehen wird. Bei uns wird er genügend Eiszeit bekommen, das ist sicher!

    Nun fehlt nur noch der Ausländer. Angeblich gibt der Markt nicht viel her, der Fox war ziemlich schnell vergriffen. Latta war an ihm aber nicht sonderlich interessiert, sagt man.
    Für mich der richtige Weg. Wir brauchen eine Granate, mindestens aber einen guten Mann der Kategorie Tähtinen.
    Die Verpflichtungen (wennn denn der Ausländer auch noch zeitnah kommen sollte) werden die (Zuschauer)Euphorie wohl aufrecht erhalten.

  • Thiel hatte weder unter Liebsch noch unter Kujala eine wirkliche Chance bekommen. Warum wissen wir nicht, aber Gründe wird es geben. Hingegen haben sich Friedrich und Schmidt erstaunlich gut entwickelt, Thiel hat in den wenigen Chancen die sich ihm boten wenig bis nichts zeigen können. In die ersten drei Reihen konnte er sich nicht spielen - somit ist dieser Schritt nur nachvollziehbar. Vor seiner Verpflichtung war ich mir sicher, dass er in 3 - 4 Jahren in der DEL zu finden sein könnte, was er damals bei den Junioren gespielt hat, war schon bärenstark. Eventuell einfach der richtige Schritt, wenn es auch schade ist. Kujala hat einfach noch nicht genug Erfahrung oder Eier in der Hose um regelmäßig die 4. Reihe zu bringen - ich hoffe er ändert dies bald. Hoffentlich bekommt Thiel unter Latta das Vertrauen und die Eiszeit, dann kann man euch (vermutlich) nur zu dieser Verpflichtung gratulieren.