ESVK 2012/2013

• ein neues Stadion sollte in diesem Fall tatsächlich auch Bund und Land interessieren. es geht hier ja nicht um die GmbH sondern viel mehr um ein Leistungszentrum für den Nachwuchs. Ich bin zwar dagegen, dass Komunen Spitzensport im Profibereich fördern, aber eine Talentschmiede wie KF darf nicht vor die Hunde gehen, das sieht eben bestimmt auch das Land so.

Zum Zuschauerzuspruch, ich glaube nach Memmingen gibts ne Aktion von den EVR Fans, die 600-700 bringen wir euch schon mit ;)

• Es ist absehbar, dass es mit dieser dünnen Spielerdecke wahrscheinlicher ist, dass wir bald hoch verlieren als Punkte holen. Zudem kommt Riessersee von hinten stark auf und es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis wir Letzter sind.
    Wie gesagt, der Tabellenplatz steht in der momentanen Situation eher nicht im Vordergrund. Dennoch wird der Zuschauerzuspruch auf Dauer auch davon abhängen, ob die Mannschaft konkurrenzfähig ist.

Zamboni, ich stimme mit Dir überein und kann nur hoffen, dass deine Sichtweise von der Vorstandschaft geteilt wird. Unser Restteam kämpft großartig, aber es wird davon abhängen, ob jetzt noch ein gleichwertiger Ersatz für Saurette kommt, damit man nicht noch weitere Einbußen bei den Zuschauerzahlen vermelden muß. Keinen Ersatz zu holen, wäre Sparen am falschen Platz.

• Laut heutiger tageszeitung will man schon einen Spieler holen, allerdings habe man ohne Stadion wenig Argumente für einen Wechsel.
    Latta sagt selbst: mit Leisenring oder Nelson hätten wir beide Spiele (in Schwenningen und gegen Dresden) gewonnen.
    Bei Saurette gab es offenbar schon vorher Probleme mit der Einstellung. Laut Settele hat er immer etwas zu bemängeln gehabt.

Die wichtigste Aussage kommt aber von OB Bosse:
    "Ich glaube fest an eine erfolgreiche Zukunft. Ziel muss es sein, AB DER KOMMENDE SAISON wieder im eigenen Stadion zu spielen"

Dazu natürlich die Frage, ob so schnell ein Stadion überhaupt zu bauen wäre. Ich habe gehört, in Finnland gäbe es Firmen, die in 3-4 Monaten ein komplettes Stadion hinstellen könen. Für den Fall, dass es auf dem gleichen Gelände entstehen soll, käme natürlich der Abriss hinzu, der sicher nicht in zwei Wochen gemacht wäre.

• Ich wünsche dem ESVK, dass es hinsichtlich Stadion möglichst bald positive Nachrichten gibt, und es mit dem Eishockey in Kaufbeuren weitergeht.
    Trotzdem sollte man aber nicht die Augen vor der Realität verschliessen: Ein neues Stadion zur Saison 13/14 ist schlichtweg nicht machbar! Mit den ganzen notwendigen Planungen, Ausschreibungen, etc. könnte man bereits froh sein, wenn es zur Saison 14/15 ein neues Stadion gäbe.
    Sanierungen am bestehenden Stadion wären sicher schneller umsetzbar, aber selbst hier wird die Zeit auf kommende Saison so langsam knapp. Natürlich hängt das aber auch vom Umfang der Sanierungen ab.
    Ich habe die Befürchtung, dass es für die nächste Saison einen Plan B braucht, um weiter Profieishockey in Kaufbeuren sehen zu können.

• .

"Ich glaube fest an eine erfolgreiche Zukunft. Ziel muss es sein, AB DER KOMMENDE SAISON wieder im eigenen Stadion zu spielen".

was soll er als OB in dieser Saison auch anderes sagen, auch ein OB ist ein Politiker. Er glaubt ja nur und spricht ein Ziel an. Er sagt aber nicht Konkretes zur Erreichen dieses Ziels.

Zitat

Dazu natürlich die Frage, ob so schnell ein Stadion überhaupt zu bauen wäre. Ich habe gehört, in Finnland gäbe es Firmen, die in 3-4 Monaten ein komplettes Stadion hinstellen könen. Für den Fall, dass es auf dem gleichen Gelände entstehen soll, käme natürlich der Abriss hinzu, der sicher nicht in zwei Wochen gemacht wäre.

das schaffen diese Firmen sicher, aber auch in Deutschland??

• Laut heutiger tageszeitung will man schon einen Spieler holen, allerdings habe man ohne Stadion wenig Argumente für einen Wechsel.
    Latta sagt selbst: mit Leisenring oder Nelson hätten wir beide Spiele (in Schwenningen und gegen Dresden) gewonnen.
    Bei Saurette gab es offenbar schon vorher Probleme mit der Einstellung. Laut Settele hat er immer etwas zu bemängeln gehabt.

"Ich glaube fest an eine erfolgreiche Zukunft. Ziel muss es sein, AB DER KOMMENDE SAISON wieder im eigenen Stadion zu spielen"

Denke der projektplan schaut so aus:

Finanzierung: 1.3. - 15.3

behoerdliche Genehmigung 16.3 15:21 - 16.3 16:27

Abriss: 17.3 - 23.3

dann kommen die Finnen 1.4 - 26.9

Eröffnungsspiel gegen den Sc Riessersee

27.9

Wie naiv seid ihr eigentlich? Ein stadion in 4 Monaten? In deutschland schaffst du nicht einmal ein Stoppschiuld an einer vielbefahrenen Kreuzung in 3 Monaten aufzustellen

Get Real

• Naja, wenn man zunächst eine Übergangslösung braucht, einfach mal bei den Icefighters Leipzig anrufen.

Die "dicolor EisArena Taucha" ist da recht neu. Baubeginn 6. September 2012, erstes Eistraining war am 29. September 2012.
    Natürlich nur ein Zelt und nur 1900 Plätze. Aber besser als gar nichts.

• Naja, wenn man zunächst eine Übergangslösung braucht, einfach mal bei den Icefighters Leipzig anrufen.

Die "dicolor EisArena Taucha" ist da recht neu. Baubeginn 6. September 2012, erstes Eistraining war am 29. September 2012.
    Natürlich nur ein Zelt und nur 1900 Plätze. Aber besser als gar nichts.

Für ne Saison sicher ne Akzeptable Lösung....aber du musst auch ein Gelände dafür haben??? Die alte Eishalle wird sicher nicht so schnell abgerissen, damit man es an deren Stelle hinstellen kann??

• Klapper...

...die Sache mit dem Gelände wäre wohl noch das kleinere Problem - natürlich geht im Stadtkern nix, schon klar. Aber zumindest für einen überschaubaren Zeitraum wären für eine Überbrückungslösung in der näheren Umgebung durchaus geeignete (in öffentlicher und Privathand befindliche) Freiflächen vorhanden. Der Wille und das Einverständnis mal vorausgesetzt...

• Mir fällt auf, dass von Kurt Dollhofer, dem 1. Vorsitzenden des ESVK , nichts zu hören und zu sehen ist. Wenn er mit seinem Betrieb dermaßen ausgelastet sein sollte, wäre es ja nur logisch, wenn er sein Amt niederlegen würde. Wir brauchen einen gut funktionierenden Vereinsvorstand, jetzt mehr denn je!

• Man kann euch nur das Beste wünschen, wie es hier in Bietigheim auch geschehen ist !
    Denn die Betriebserlaubnis für die alte Halle, läuft Ende 2012 aus !

Auch in Bietigheim, hat man über 2.Varianten nachgedacht.
    1.Umbau
    2.Neubau

Da der Umbau zu " teuer" gekommen wäre, und der Stammverein mit seiner Jugend ( über 300 Jugendliche ) dringend eine zweite Eisfläche benötigte,
    entschied man sich für die Variante Neubau !
    Die alte Eishalle, wird jetzt so zurückgebaut,dass diese wieder die Betriebserlaubnis erhält ( Trainig,Jugendspiele,öffentlicher Eislauf)

Zum Zeitplan für den Bau der neuen Arena ist ist folgendes anzumerken.
    Diese wurde in Rekordszeit von nicht ganz 13 Monaten, samt Infrastruktur aus dem Boden gestampft !
    Lt.Aussage des Architekten, ging dieses Bauvorhaben nur in Form dieser Arena !
    Es gab keine andere Möglichkeit ( Rechteck,Quadrat u.sw.) um in dieser Zeit, so ein Objekt aus dem Boden zu heben !
    Schaut euch Weisswasser an, wie weit die " erst" sind !

In dem ganzen Zeitplan,hat auch das Wetter mitgespielt,und es kam im Winter zu keinen Verzögerungen.
    Desweitern war/ist ein Bauleiter am Werk, der die Baufirmen zur Höchstleistungen getrieben hat, und auch sein Handwerk versteht!
    Selbst die Insolvenz der Firma, die die Betonfertigteile liefern sollte, hatte man in kürzester Zeit kompensiert !
    Ein großer Vorteil war auch,dass die Stahlbaufirma, die die Träger für die Dachkonstruktion gefertigt hatte,hier um die Ecke ihren Produktionsstandort hat!

Tja, und was es jetzt noch zu machen gibt... Schwamm drüber ( Kleinvieh macht auch Mist ) Verschönerungsarbeiten ...

Da gibt es KF nur zu wünschen, dass weise Menschen in dem Entscheidungsgremium sitzen !

• Der Rohbau wäre das kleinste Problem in der kurzen Zeit aber der Ausbau der Technik stellt die größte Herrausforderung da.

Ich bin im Ausbaugeschäft unterwegs ich arbeite Bundesweit mit einem Auftraggeber zusammen, der solche Bauprojekte innerhalb kürzester Zeit realisieren kann.
    nur mal z.b. Logistikpark Neuenstadt am Kocher, 86.000m² Hallenfläche 11.000m² Bürofläche, 160.000m² ausenanlagen Bauzeit July 2010 bis Schlüsselfertige Übergabe im Febuar 2011,
    Verstehen sich auch auf den Bau von Sportstätten

• Das Problem an der Sache ist doch keineswegs ein Bauzeitenplan, das ist doch rille ob 12 oder 15 oder 18 Monate. Das Problem an sich ist nun der zeitliche Ablauf zur entscheidungsfindung. Neubau, ja oder nein, wenn ja wie, und wenn ja wie teur, was sagen die Bedenkenträger? Wie sind die offiziellen Ensceidungswege, die eingehaltem werden müssen? Ich glaube nicht das das zeitlcihe Dilemma der entstehung einer neuen Halle das Problem ist, das wirkliche Problem ist nun dass überhaupt bald mal eine Entscheidung zustande kommt.Man kann nur das beste wünschen!

• Heute 3.000 Zuschauer im Spiel gegen Hannover in Kempten. Schön zu sehen, daß die Allgäuer die schwere Aufgabe angenommen haben und ihre Unterstützung durch Anwesenheit bei den "Heimspielen" an den verschiedenen Standorten zeigen.

Hätte nicht gedacht, daß es in Kempten mal wieder ein so volles Stadion gibt.

• Hätte nicht gedacht, daß es in Kempten mal wieder ein so volles Stadion gibt.

Ich auch nicht, Ist bestimmt 15 Jahre her dass ich soviel Zuschauer im Kemptener Eisstadion gesehen hab.
    gebührender Respekt auch nach Hannover, die so Zahlreich erschienen sind

• Wir Joker können mal wieder im Glück schwelgen.
    Es gibt doch tatsächlich andere Narren, welche uns das Geld hinterherschmeissen. 3.000 Zuschauer die einen bemitleidenswerten unterlegenen Sauhaufen spielen sehen wollen. Das nenne ich eine eiermilchlegende Wollmilchsau. Unser verkommenes Eisstadion erweist sich als wahrer Glücksfall!
    Hoffentlich kommen nicht noch anderere Vereine auf die Idee genauso zu verfahren.
    Joker forever !!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Narrenkappen Joker (30. Dezember 2012 um 03:37)

• Mir fällt auf, dass von Kurt Dollhofer, dem 1. Vorsitzenden des ESVK , nichts zu hören und zu sehen ist. Wenn er mit seinem Betrieb dermaßen ausgelastet sein sollte, wäre es ja nur logisch, wenn er sein Amt niederlegen würde. Wir brauchen einen gut funktionierenden Vereinsvorstand, jetzt mehr denn je!

Wer sollte besser sein als 1. Vorsitzender sein als Lukas? Er weist mindestestens dieselbe Intelligenz wie Didddi Hegen auf, eyh. Wünsche mir daß auch ihr ihn wählt gemeinsam mit Didddi. Für eine glorreiche JOKER-Zukunft.

• @ Narrenkappen Joker

is mal wieder spät geworden oder...?
    Oder ist das gar keine Uhrzeitangabe in den Kopfzeilen Deiner Postings? :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von EiCing (30. Dezember 2012 um 08:27)

• Wann fängt denn der Vorverkauf für das Spiel in Memmingen an? Es passen ja "nur" 3850 in die Halle, könnte mir da schon vorstellen das fast ausverkauft sein wird. In Ravensburg plant man wohl ne kleine Aktion, die Memminger wollen wohl noch zusätzlich werben und die Kaufbeurer fahren wohl sowieso hin, wie man bisher sieht. :thumbsup:
    Alles unter 600 Ravensburgern fänd ich fast schon schade. :)