ESVK 2012/2013

• Irgendwann muss dieses Spiel ja nachgeholt werden.
    Was spricht dagegen, das in der finanziell lukrativen Weihnachtszeit zu tun? In Frage käme hier wohl nur der erste oder zweite Januar, da alle anderen Termine ja ohnehin bereits Spieltage sind.
    Für den ESVK wäre das hilfreich, da man sicher mehr Zuschauer hätte als an anderen Tagen. Für den SC Rissersee würde es natürlich ein Opfer bedeuten, da man auf etwas Regenerationszeit verzichten müsste. Allerdings könnte ich mir ein Garmischer Entgegenkommen als Solidarakt vorstellen.
    Als Spielort böte sich neben Landsberg auch Peiting an (Garmisch selber halte ich aufgrund des dortigen geringen Zuschauerinteresses für wenig sinnvoll), da es von Garmisch aus gut erreichbar wäre, von KF aus sowieso.

• Auch wir in Westsachsen drücken Euch die Daumen, dass es weitergeht und schnellstmöglich eine für alle erträgliche Lösung für diese Saison gefunden wird.
    Ich war immer gern bei Euch in Kaufbeuren.
    Lasst die Köpfe nicht hängen und ich hoffe und denke, dass die Verantwortlichen Eurer Stadt wissen, welchen überregionalen Wert das Eishockey an einem solchen Traditionsstandort hat und was es auch und ganz besonders für den Nachwuchs und alle Freunde dieses schönen Sports bedeutet.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit, auch wenn ich verstehen kann, dass Ihr momentan alle etwas betrübt seid.

Uli

• Man kann jetzt sowieso nur mittelfristig denken. Was nach dieser Saison läuft, steht in den Sternen. Ein neues Stadion wird nie und nimmer bis September 2013 fertig.

Saurette: sinnvoll wäre es gewesen, den Vertrag zum 1.1.13 zu beenden, dann hätte man in aller Ruhe einen Nachfolger wählen können. Saurette muß ersetzt werden, ansonsten .......

Nachholspiel gegen Riessersee: Meines Wissens kommt der 2.1. in Garmisch in Frage. Hätte schon seinen Reiz! Kellerduell !

AEV: hat signalisiert, dass man zu einem Benefizspiel bereit wäre, Duanne Moeser muß das noch mit dem Vorstand und Sigl klären. Es ist schließlich egal , wann es stattfindet. Derzeit können die Augsburger wegen des dichten Terminplanes nicht und es besteht ja noch kein Kooperationsvertrag mit der DEL.
    Aber mit dem Spiel könnte man ja zuwarten. Jedenfalls ist und bleibt Kaufbeuren auch erster Ansprechpartner für eine Kooperation mit dem AEV.

Catering in den "Gaststadien" in Landsberg und Kempten: es ist zu hoffen, dass der ESVK einen prozentualen Teil der Einnahmen aus der Freßmeile erhält.

• Trotz aller ("politischen") Differenzen auch aus LA viel Glück.

Die Sache mit Saurette finde ich verdammt schade, aber man hat aus eurer Richtung doch auch gehört, dass man noch Kontakt zu Levi Nelson hat.
    Im Moment muss man die sportlichen Probleme und die Hallenproblematik auseinanderhalten. Im sportlichen Bereich sollte man dann mal versuchen ob es eine Möglichkeit gibt Nelson zurückzuholen. Ich würds euch gönnen.

• Dafür habt ihr die Punkte fast so gut wie sicher in der Tasche,ist doch auch was!
    Unerwartetes Heimspiel, hoffentlich große Kulisse!
    Danke an den SCR!

• Das Gerücht ging am Sonntag schon rum. Bin nur gespannt wieviel Leute da kommen würden.

Aber auf jeden Fall die Fressmeile mitnehmen wenn ihr schon Heimspiel habt ;)

Ansonsten drück ich natürlich die Daumen dass alles gut wird.

Wir haben ein Heimspiel in Garmisch. ;) Da sind wir auf jeden Fall dabei. Und wenns dem ESVK hilft, dann ist es umso besser.

• Der Vereinswechsel von Saurette ist sportlich ein Verlust,aber noch mehr ein moralischer Tiefschlag.
    Es spricht nicht gerade für den Charakter eines Spielers "seinen Verein" in einer schwierigen Situation
    zu verlassen und damit ein negatives Zeichen für das komplette Umfeld zu setzen :thumbdown: oder:
    "Die Ratten verlassen das (hoffentlich nicht) sinkende Schiff."
    Die Unterstützung die von Nachbarschafts-und anderen 2.Liga-Klubs sowie deren Fans kommt
    zeugt da schon von anderer Größe und macht richtig Mut! :)
    Vielen Dank dafür!

Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft
    hat schon verloren.

• Früher hätte man ja sagen können: Bombenstimmung garantiert.

Alles Gute in Zentrum des europäischen Eishockeys, Kevin! :respekt:

Ob es allerdings mit ein bisserl mehr Anstand nicht möglich gewesen wäre, den eh Ende der Saison auslaufenden Jahresvertrag noch zu erfüllen sei dahingestellt. So verbleibt ein absolut schaler Nachgeschmack - schade. Aber passt ja eh zum Saisonverlauf...

• Laut Landsberger Tagblatt spielt der ESVK an 6 Terminen seine Heimspiele in Landsberg:
    23.12.12 vs. Dresden
    06.01.13 vs. Heilbronn
    03.02.13 vs. Lausitz
    03.03.13 vs. Crimmitschau
    08.03.13 vs. Bremerhaven (Yeah, Andrew McPherson back in town! :D )
    17.03.13 vs. Bietigheim

Desweiteren streicht die Stadt Landsberg ab Januar an den Mittwoch Nachmittagen den Publikumslauf, damit Kaufbeuren in Landsberg trainieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (21. Dezember 2012 um 09:57)

• Nach meinem Kenntnisstand finden auch zwei DNL Spiele in unserer Eishalle statt!

• Phil, wichtig zu wissen wäre ob auch gegen Ravensburg in Kempten gespielt wird. Das würde jede Menge Leute aus Ravensburg verleiten, nach Kempten zu kommen.
    Für uns Augsburger eine sehr lange Anfahrt!

Wo finden die Spiele gegen Rosenheim am 15.2. und gegen Landshut am 22.2. statt? Da wäre eigentlich LL schon ideal!

Einmal editiert, zuletzt von Lukas (21. Dezember 2012 um 11:07)

• Phil, wichtig zu wissen wäre ob auch gegen Ravensburg in Kempten gespielt wird. Das würde jede Menge Leute aus Ravensburg verleiten, nach Kempten zu kommen.
    Für uns Augsburger eine sehr lange Anfahrt!

Wo finden die Spiele gegen Rosenheim am 15.2. und gegen Landshut am 22.2. statt? Da wäre eigentlich LL schon ideal!

Ich habe gestern von unserem Eiszeitenplaner den Standort Memmingen für das Ravensburg Spiel genannt bekommem. Schöne grüße aus LL