ESVK 2012/2013

• Dürfte jetzt sicher sein.
    Kearney war wohl billiger. Für die kurze Zeit hätte man sich aber sicher auch Nelson leisten können (denn Rosenheim wird bei den gegenwärtigen Zuschauerzahlen auch rechnen müssen). Angeblich war die Mannschaft aber letzte Saison nicht so begeistert von Levi wie die Fans.

• Dürfte jetzt sicher sein.
    Kearney war wohl billiger. Für die kurze Zeit hätte man sich aber sicher auch Nelson leisten können (denn Rosenheim wird bei den gegenwärtigen Zuschauerzahlen auch rechnen müssen). Angeblich war die Mannschaft aber letzte Saison nicht so begeistert von Levi wie die Fans.

Nelson wechselt nicht nach Rosenheim. War nur ein Gerücht. Siehe rosenheim24.de

• Mit 5:1 "daheim" gegen WSW verloren.
    Was war das für eine grotten Vorstellung, kein Zug zum Tor, keine Aggressivität und das gegen den Tabellen elften.
    So steigt man ab!! Zum Glück ist diese Saison bald Geschichte.

• Es war mit Abstand das schlechteste Spiel in dieser Saison. Leider hält der Trainer unbeirrbar daran fest, Tähtinen neben den beiden völligen Ausfällen Oakley und Kearney spielen zu lassen. Über Wochen hat der Sturm Menge-Tähtinen-Krabbat hervorragend funktioniert.

So wie man gestern gespielt hat, vertreibt man noch die letzten Treuen aus dem Stadion. Wenn der Verein schon eine Verstärkung holt, dann hätte es ein erfahrener Spieler anstatt von Saurette sein sollen und nicht wieder mal eine Wundertüte.

Oakley: völlig indiskutabel.

• Also lieber Lukas, wenn Du ein wirklich schlechtes Spiel hättest sehen wollen, dann wäre am Freitag Riessersee gegen Rosenheim das richtige gewesen! Natürlich war das beim Ergebnis von 1 : 5 wohl nicht das Beste Spiel aber gleich alles in Frage stellen und vo "Zuschauervertreibung" zu sprechen ist wohl in der Situation, in der der ESVK derzeit steckt, nicht die Art eines wirklichen Fan´s. Tut mir Leid.

• Es war mit Abstand das schlechteste Spiel in dieser Saison. Leider hält der Trainer unbeirrbar daran fest, Tähtinen neben den beiden völligen Ausfällen Oakley und Kearney spielen zu lassen. Über Wochen hat der Sturm Menge-Tähtinen-Krabbat hervorragend funktioniert.

Wenn der Verein schon eine Verstärkung holt, dann hätte es ein erfahrener Spieler anstatt von Saurette sein sollen und nicht wieder mal eine Wundertüte.

Oakley: völlig indiskutabel.

Also, in Sachen Sturmreihen finde ich auch, dass Latta viel zu langsam reagiert. Auch Törner ist ja dieser Meinung. Vor Tähtinens Nasenbeinbruch bildete er mit Krabbat und Menge die absolute Paradereihe. Jetzt schaut sich der Trainer seit geraumer Zeit an, wie die Mannschaft mit Mühe und Not ein einziges Törchen zustande bringt (Ausnahme das tolle Spiel in Memmingen) und kommt nicht auf die Idee, es wieder mit seiner früheren Paradereihe zu versuchen. Scheinbar will er "seine" Nordamerikaner mit Gewalt zum Erfolg führen, doch diese haben es offensichtlich nicht drauf, bei Kearney frage ich mich, ob er überhaupt will.
    Ich fand Oakley, außer dass er das Tor nicht getroffen hat, gestern immer noch deutlich stärker als den "Wehrstedt mit den besseren Händen". Der ist einfach nur lahm und begleitet seine Sturmkollegen ein bisschen, damit sie sich nicht so allein fühlen. Indiskutabel ist also eher Kearneys Leistung, meiner Meinung nach. Doch, lieber Lukas, woher willst du im Januar einen anderen Spieler bekommen als eine Wundertüte? Dem Verein kann man da wohl keinen Vorwurf machen. Hoffentlich zieht man für die kommende Saison (wenn es diese denn gibt) seine Lehren aus dem Ausländerdebakel dieser Spielzeit.

Dabei gefielen mir die ersten beiden Drittel übrigens besser als das Spiel gegen Schwenningen, da war schon etwas Zug drin, leider hat man die Chancen nicht verwertet und dann viel zu schnell aufgesteckt.

• Ich habe mir gestern auch mal wieder ein Spiel der Joker angeschaut und war ehrlich gesagt erschrocken von der Leistung speziell ab der Hälfte des Spieles.
    Natürlich merkt man ob man 6 mal oder 3 mal auf dem Eis steht.
    Bei Kearney merkt man, daß er technisch sicherlich nicht der schlechteste ist, aber vom läuferischen Vermögen wäre selbst die Oberliga zu schnell für Ihn.
    Ich gehe jetzt schon über 35 Jahre ins Eishockey und habe davon 25 Jahre selbst aktiv gespielt.
    Habe ehrlich gesagt noch keinen Nordamerikaner der minimal Oberliga gespielt hat gesehen, der so schlecht Schlittschuh läuft wie Kearney.

Aber auch insgesamt war die Leistung gestern absolut indiskutabel uns hätte in den 80er Jahren der Trainer den Ar.... bis zum Hals aufgerissen bei so einer Leistung :beer: :beer: :beer:

• Anscheinend wird dort sehr kritisch über die Leistungen gegen Weißwasser bzw. der letzten Zeit diskutiert.
    Etwas überraschend, dass wiederum teils harte Kritik an Erfolgstrainer Ken Latta geübt wird. Verstärkt tauchen die Meinungen wieder auf, dass Latta gar nicht so gut mit den Jungen kann wie von den meisten angenommen. Die jungen Spieler hätten teilweise Angst vor ihm. Der Morhardt-Abgang soll alles andere als harmonisch verlaufen sein. Von Hans Detsch habe ich schon mal die Aussage gehört: "der spricht nicht mit mir" (auf die Frage, warum ihn Latta nicht mehr aufstellt).

Allerdings muss man sehen, dass es mit den Verpflichtungen von Thiel und Forster etwas schwerer geworden ist, einen Stammplatz in den ersten drei Formationen zu bekommen. Hier herrscht halt ein anderer Konkurrenzkampf als vorher. Trotzdem scheint es zwischen Mannschaft und Trainer nicht in jeder Hinsicht zu stimmen.
    Manches Problem dürfte aber auch in der momentanen Situation zu suchen sein, dass nur drei- statt sechsmal trainiert werden kann und die Spieler zu viel Freizeit ohne eine richtige Heimat haben.

• Eigentlich wäre ein Training im eigenen Stadion durchaus wieder möglich, sagen die Ingenieure. Habe ich in Landsberg wiederholt gehört.

• Eigentlich wäre ein Training im eigenen Stadion durchaus wieder möglich, sagen die Ingenieure. Habe ich in Landsberg wiederholt gehört.

Ingenieure? Oder waren es doch nur irgendwelche Stammtischexperten? :seestars:
    Einfach mal das Hirn einschalten! Wenn das Training in Kaufbeuren möglich wäre, wären ja auch Spiele möglich! Oder droht das Ding nur einzustürzen wenn 2000 Zuschauer auf den Rängen stehen oder sitzen? :schulterzuck:

• Ingenieure? Oder waren es doch nur irgendwelche Stammtischexperten? :seestars:
    Einfach mal das Hirn einschalten! Wenn das Training in Kaufbeuren möglich wäre, wären ja auch Spiele möglich! Oder droht das Ding nur einzustürzen wenn 2000 Zuschauer auf den Rängen stehen oder sitzen? :schulterzuck:

Was Du nicht alles weisst.... :rofl:

• Eigentlich sollte man sich in Kaufbeuren in der derzeitigen Situation mit ganz anderen Dingen beschäftigen als der Leistung der Mannschaft oder wie das Klima innerhalb dieser ist. Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

@AV: Ohne Worte

• Zitat von »Aloe Vera«
    Zitat von »Lukas«
    Eigentlich wäre ein Training im eigenen Stadion durchaus wieder möglich, sagen die Ingenieure. Habe ich in Landsberg wiederholt gehört.

Ingenieure? Oder waren es doch nur irgendwelche Stammtischexperten?
    Einfach mal das Hirn einschalten! Wenn das Training in Kaufbeuren möglich wäre, wären ja auch Spiele möglich! Oder droht das Ding nur einzustürzen wenn 2000 Zuschauer auf den Rängen stehen oder sitzen?
    Was Du nicht alles weisst....

Unerträglich, wie arrogant manche hier im Forum das kommentieren.

Das mit dem möglichen Training im Stadion (die Zuschauerränge wären nach wie vor gesperrt) habe ich von einem der drei Vorstände erfahren, also aus berufenem Munde. Die Stadt ist natürlich übervorsichtig und wird das erst in 14 Tagen mit den Vorständen besprechen.

• Eigentlich sollte man sich in Kaufbeuren in der derzeitigen Situation mit ganz anderen Dingen beschäftigen als der Leistung der Mannschaft oder wie das Klima innerhalb dieser ist. Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Die Presse schreibt ebenfalls über die Leistungen der Mannschaft sowie über die tiefe Enttäuschung von Latta über die SPORTLICHEN Leistungen, vor allem der Leistungsträger, mit denen er unzufrieden ist.
    Wieso sollte hier neben der Stadionproblematik nicht AUCH das Sportliche ein Thema sein? Daran hängt ja auch die Zukunft des Vereins, der laut eigener Aussage die derzeit erhöhten Zuschauerzahlen UNBEDINGT benötigt. Nur: wenn die Fans nun von der Mannschaft enttäuscht sind (das war vorher eben nicht der Fall), dann wirds mit den Einnahmen künftig stark nach unten gehen.

• Das mit dem möglichen Training im Stadion (die Zuschauerränge wären nach wie vor gesperrt) habe ich von einem der drei Vorstände erfahren, also aus berufenem Munde. Die Stadt ist natürlich übervorsichtig und wird das erst in 14 Tagen mit den Vorständen besprechen.

guten Tag

Du willst also erzählen, dass drei Vorstände erklärt haben, dass es in Trainingsbetrieb bei gesperrten zuschauerrängen möglich sei in einer einsturzgefährdeten Halle ?

Falls das so stimmt muß man sich schon fragen - ohne arrogant zu wirken - ob Einer der drei Vorstände sie noch alle habt, denn das Ding kann doch wohl auch einstürzen, wenn keine Zuschauer im Stadion sind und dort trainiert wird

oder kracht das Ding dann nur oberhalb den Zuschauerrängen zusammen und die Eisfläche bleibt unberührt

Sei mir nicht bös, aber sowas passt doch nicht u.v.a. wie kann man sowas von sich geben unter der Prämisse was alles passieren kann oder schon passiert ist ?

gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Februar 2013 um 09:06)