Welche Aternative hat man denn ????
Sowohl Füssen wie auch Kaufbeuren, Sonthofen, Kempten usw. haben doch keinerlei Perspektive mehr nach oben...
Die Situation wird sich mittelfristig auch noch verschlimmern.....auch durch die demoskopische Situation...Über kurz oder lang werden sich alle diese Vereine in der Bayernliga wiederfinden.....zwischen Amateur und Profisport (DEL) wird es mittelfristig
nichts mehr geben.
Um was sollte der ESVK in einer Oberliga hinter einer geschlossenen DEL 2 noch spielen....da bleibt nur die berühmte goldene Ananas !!Da wäre mir ein gemeinsames Projekt schon lieber.......EC Allgäu in der DEL mit zentralem Stadion....die Stammvereine als 1 B in der Landes oder Bayernliga...halt ich für vorstellbar......nur mit den DEL-Spielern aus Kaufbeuren und Füssen könnte man schon fast ein Spitzenteam in der DEL besetzen.
Bemerkenswerte Diskussion. Das Eishockey lebt. Vor allem - alle Jahre wieder. Nur diesmal anhand der 'Stadionkrise' des ESVK.
Es ist doch so. Eine mögliche DEL 2 kann sich gar keine Bewerber aussuchen - die müssen gottfroh sein, wenn alle Zweitligisten antreten. D.h. hier kann man gar keine Forderungen stellen. Wenn Zweitligisten wie Crimme, Weißwasser, Rosenheim oder Kaufbeuren Anforderungen nicht erfüllen könnten, dann müßten die Anteilseigner (also DEL-Clubs) das auch bezahlen.
Die Fläche im Allgäu ist zu groß. Es ist doch lächerlich das hunderte Kaufbeurer nach Kempten fahren - alleine von den Kosten und der Entfernung. Die ganze Saison mit Dauerkarte. Und umgekehrt.
Was manche nicht begriffen haben. Im Allgäu ist Eishockey Breitensport. Da braucht es die Vereine. Da braucht es eine 'Klassengesellschaft' - also Bayern-, Ober- und Bundesliga! Wenn es wegfällt das der Sonthofener in seiner Stadt zum Eishockey gehen kann, dann geht er über kurz oder lang (was er vielleicht ab und zu macht) auch nicht mehr zum ESVK. Weil in Sonthofen spielt vielleicht der Nachwuchs im Eishockey - aber bitte schön nicht Kreisliga!
Der ESVK muß wie die andere Vereine seine Marke ausbauen. Und siehe da (manchmal liegt im Pech auch das Glück), die Einsicht zeigt, wenn man ein anderes Format hat, dann kommen neue Zuschauer. Und wenn der ESVK Auswärtsspiel hat, dann gehen die Zuschauer vielleicht nach Memmingen, Buchloe, Füssen oder eben Sonthofen! Da wäre allen geholfen!