ESVK 2012/2013

• Ich denke es hat sehr wohl mit Bad Reichenhall zu tun! Es ist ein Verdachtsmoment konkret - und dann wird gesperrt! Das positive - man hat nachgeschaut und leider das Übel entdeckt! Und zwar bevor wohl konkret Gefahr da war.

Jupp. das Aus in Wilhelmshaven hat auch damit zu tun. ich glaub, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich mal so behaupte, dass es den Standort WHV noch geben würde, wenn Bad Reichenhall nicht gewesen wäre. Trotzdem: Menschenleben gehen immer noch vor!

• Eine kämpferisch vollkommen überzeugende Leistung unserer Jungs. Es hat sich aber auch gezeigt, dass nur die erste Sturmreihe Druck auf den Gegner erzeugen kann.
    Es muss unbedingt noch ein Ausländer her! Die zweite Reihe um Oakley strahlt kaum Torgefährlichkeit aus.

Tolle Leistung von Vajs, Menge, Körner, Hudson und den jungen Spielern. Vavrusa muss sich unbedingt noch steigern. Da kommen zu wenige Impulse nach vorne.

Ich denke an die weiteren 6 Spiele bis zum 6. Januar. Unsere Jungs kommen jetzt schon fast auf dem Zahnfleisch daher!
    Ich hoffte deshalb auf mehr Unterstützung durch die Fanclubs! Und auf die von Sponsoren für die Verpflichtung eines Ersatzes für Saurette.

• Ich wünsche euch bei euren weiteren "Heimspielen" weiterhin so einen Zuschauerzuspruch wie gestern. :) Eishockey in KF muß weiterleben.

Wenn des so weiter geht, sollte man sich über einen dauerhaften Umzug Gedanken machen 8o:rofl:;)

• Ich will nicht unken, aber von den 6 Spielen am Sonntag hatten wir leider die wenigsten Zuschauer! Trotzdem können wir zufrieden sein, hoffentlich geht das in Kempten so weiter, auch an den Werktagen! Für viele wird es schwer, nach Dienstschluss rechtzeitig nach Kempten zu kommen.

• Im grunde genommen zeigt das ein neuen Weg auf wie man in einer ganzen Region zweitliga Eishockey bieten kann....mehrere zweitliga taugliche Eishallen in der Nachbarschaft....warum mach ihr mittelfristig keinen EHC Allgäu und spielt reihum? Drunter könnt ihr ja dann Nachwuchsarbeit und eine Amateurmannschaft (Bayernliga) am Ort haben. Nur mal so als Gedanke für die Zukunft. Man kann ja nicht davon ausgehen das in KF nun die große Hallenlösung kommt.....wenn ihr bei dieser Hopping Tour mehr Zuschauer habt als bei Heimspielen in KF, würde ich mir mal gedanken machen.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (25. Dezember 2012 um 11:21)

• Hier die weiteren Termine im Landsberger Eisstadion :

Sonntag 6.1.2012 17:00 ESVK vs. Heilbronn ( 2.Bundesliga)
    Freitag 11.01.2013 20:00 ESVK vs. Landsbhut ( DNL )
    Samstag 19.01.2013 11:30 ESVK vs. Regensburg ( DNL )
    Sonntag 3.2.2013 17:00 ESVK vs. Füchse ( 2.Bundesliga )
    Sonntag 3.3.2013 15:00 ESVK vs Crimmitschau ( 2.Bundesliga )
    Freitag 8.3.2013 20:00 ESVK vs. Fischtown Pinguins( 2.Bundesliga )
    Sonntag 17.03.2013 18:00 ESVK vs. Bietigheim ( 2.Bundesliga )

Einmal editiert, zuletzt von tomcat71 (25. Dezember 2012 um 23:19)

• Im grunde genommen zeigt das ein neuen Weg auf wie man in einer ganzen Region zweitliga Eishockey bieten kann....mehrere zweitliga taugliche Eishallen in der Nachbarschaft....warum mach ihr mittelfristig keinen EHC Allgäu und spielt reihum? Drunter könnt ihr ja dann Nachwuchsarbeit und eine Amateurmannschaft (Bayernliga) am Ort haben. Nur mal so als Gedanke für die Zukunft. Man kann ja nicht davon ausgehen das in KF nun die große Hallenlösung kommt.....wenn ihr bei dieser Hopping Tour mehr Zuschauer habt als bei Heimspielen in KF, würde ich mir mal gedanken machen.

Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

• Zamboni kaputt. Namen, Fakten, Daten! [/quote]

Die Frage ist, was man unter PREMIUMsponsor verstehen darf. Ob das der Modepark Röther (neu auf dem Helm) ist?
    Für mich wäre das eher die Firma Dobler (großes Bauunternehmen), die uns ein neues Stadion hinstellen könnte.
    Nur ein Traum?

• Dobler als Sponsor: Da müsste schon sehr viel passieren, dass dieses Unternehmen sich mal ordentlich engagiert, obgleich sie die Kohle hierfür hätten. Das werden wir nicht mehr erleben.
    Aber immerhin wieder ein Sponsor mehr!

• Dobler als Sponsor: Da müsste schon sehr viel passieren, dass dieses Unternehmen sich mal ordentlich engagiert, obgleich sie die Kohle hierfür hätten. Das werden wir nicht mehr erleben.
    Aber immerhin wieder ein Sponsor mehr!

Es ist doch schon mal saugut ey, daß sich unsere Stadt so engagiert! Für uns pulvern sie wenigstens die Kohle raus. (Gäbe ja noch andere Möglichkeiten), gibt da z.B. einen Klinik-Verbund zu dem KF gehört, dort liegt vieles im Argen und das Geld fehlt hinten und vorne. Aber gottseidank haben wir ja hier im Klinikum KF die beste Ausstattung und die modernsten Geräte all jener Kliniken. So laßt uns weitere Unterstützung seitens der Stadt fordern! 100.000 Euro sollen doch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Einmal editiert, zuletzt von Narrenkappen Joker (27. Dezember 2012 um 00:56)

• Aber es bleibt doch nach wie vor die Frage, wer ein neues Stadion finanzieren soll? 100 000 oder 200 000 Euro helfen, um diese Saison zu überleben, mehr nicht.
    Daher ist es meiner Ansicht schon egal, ob man noch ein Sümmchen hinlegt, um den Weggang von Saurette zu kompensieren. Wie man in Bietigheim gesehen hat, kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt mithalten, aber dann ist auch konditionell Sense.

• Vielleicht haben wir (noch) dringlichere Probleme: aber wenn man die Mannschaft kämpfen sieht, ein ums andere Mal miterleben muss, dass sie mithält, um am Ende doch nur maximal einen Punkt zu ergattern, dann wird offensichtlich, dass ein Ersatz für Saurette mehr als wünschenswert wäre.
    Es ist absehbar, dass es mit dieser dünnen Spielerdecke wahrscheinlicher ist, dass wir bald hoch verlieren als Punkte holen. Zudem kommt Riessersee von hinten stark auf und es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis wir Letzter sind.
    Wie gesagt, der Tabellenplatz steht in der momentanen Situation eher nicht im Vordergrund. Dennoch wird der Zuschauerzuspruch auf Dauer auch davon abhängen, ob die Mannschaft konkurrenzfähig ist.