Der FC Hollywood der 2.Liga hat echte Probleme,cool.
Platz 1 in der Liga und schon wieder Jammern auf höchstem Niveau.
Schwenningen - Heilbronn
-
-
-
Wie soll man das verstehen? Soll das heißen, dass Du
a) ein funktionierendes System erkennen kannst das nur deswegen nicht funktioniert, weil die vermeintlichen Hochkaräter nicht treffen?
oder dass man
b) kein System braucht, wenn die Hochkaräter nur oft genug treffen???
Mich stört doch diese ganze "Systemfrage". Wenn das System alles wäre, bräuchte ich nicht mehr darüber zu diskutieren, welche Spieler man holt. Und was für ein "System" will man denn gegen Teams spielen, die nur hinten dichtmachen?
Wenn ein Spieler das leere Tor nicht trifft oder nicht in der Lage ist, einen Pass über zwei Meter zu spielen, liegt das ganz sicher nicht am "System" oder am Trainer, sondern am Spieler. Und das hat auch nichts mit der Vergangenheit zu tun.
Wie gewinnt man so ein Spiel gegen Heilbronn? Nicht mit einem anderen "System, sondern mit einer besseren Chancenverwertung, es gab ja Chancen, wenn auch nicht viele. Und dann muss ich auch mal vom einen oder anderen gutbezahlten Spieler wenigstens eine geniale Einzelaktion erwarten können, etwas, was den Gegner überrascht. Dies würde schon reichen, um so ein Spiel in eine ganz andere Richtung zu lenken. Und soll jetzt keiner daher kommen und sagen, dass es solche Spieler heute nicht mehr gibt. -
Zitat
Der FC Hollywood der 2.Liga hat echte Probleme,cool.
Platz 1 in der Liga und schon wieder Jammern auf höchstem Niveau.
Hast du bisher eines unserer Heimspiele diese Saison gesehen?
Bedeutet Platz 1 automatisch, dass man mit allem zufrieden sein muss?
Und btw: Wir sind wohl nur noch deshalb Tabellenführer, weil sowohl Bietigheim als auch Rosenheim 1 Spiel weniger haben. Und weil uns andere Teams bisher auch trotz Niederlagen einfach nicht überholen wollten! Arbeitsverweigerung innerhalb der Liga?!? -
Mich stört doch diese ganze "Systemfrage". Wenn das System alles wäre, bräuchte ich nicht mehr darüber zu diskutieren, welche Spieler man holt. Und was für ein "System" will man denn gegen Teams spielen, die nur hinten dichtmachen?Die Frage was für Spieler man holt stellt sich erst wenn ein System feststeht. Basiert mein System auf Puckbesitz brauche ich spielstarke Spieler, basiert es auf Zerstörung des gegnerischen Spiels brauche ich defensiv- und konterstarke Spieler. Will ich Powerhockey zelebrieren, brauche ich Pferdelungen usw.
Wenn ein Spieler das leere Tor nicht trifft oder nicht in der Lage ist, einen Pass über zwei Meter zu spielen, liegt das ganz sicher nicht am "System" oder am Trainer, sondern am Spieler. Und das hat auch nichts mit der Vergangenheit zu tun.
Wie gewinnt man so ein Spiel gegen Heilbronn? Nicht mit einem anderen "System, sondern mit einer besseren Chancenverwertung, es gab ja Chancen, wenn auch nicht viele. Und dann muss ich auch mal vom einen oder anderen gutbezahlten Spieler wenigstens eine geniale Einzelaktion erwarten können, etwas, was den Gegner überrascht. Dies würde schon reichen, um so ein Spiel in eine ganz andere Richtung zu lenken. Und soll jetzt keiner daher kommen und sagen, dass es solche Spieler heute nicht mehr gibt.Vielleicht haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen, aber einig sind wir uns dass es 0:3 ausging. Ich weiß nicht wieviele Chancen Du gezählt hast, aber wenn wir dieses Spiel hätten gewinnen wollen, hätten wir 4 Tore gebraucht. Ich kann mich an zwei, maximal drei hochkarätige Chancen erinnern. Selbst wenn wir eine 100%ige Chancenverwertung hätten, hätte es also nicht gereicht. Nein, wir hatten einfach keinen spielerischen Plan was wir machen sollten. Es gab kein Zusammenspiel, keine Abstimmung.
Ich kann Deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen auf individuelle Klasse zu setzen. Dann frag ich mich für was man noch einen Trainer braucht. Wenn es mit zwei, drei überdurchschnittlichen Spielern getan wäre und der Rest halt mal spielen soll wie es ihnen gerade passt, kannst auch Dich oder mich hinter die Bande stellen.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -