Schwenningen - Heilbronn

  • 0:2 ,wow. eine starke reaktion nach freitag. zumindest sehr unerwartet das ergebnis. jetz gilts das über die zeit zu bringen und vor der pause für ein bisschen ruhe zu sorgen. man man man, jetzt fällt die niederlage am freitag doch noch bisschen mehr ins gewicht

  • Gratz zum Sieg nach Heilbronn verdient da wir wie immer keine (kaum) Tore schiessen .

    Respekt an die Heilbronner Fans toller Support übers ganze Spiel besonders aber im ersten Drittel .

    Gruss der Kami

  • Das war heute mit Sicherheit unsere schlechteste Saisonleistung, da ging mal gar nix. Saft- und kraftlos, wir hätten auch bis Mitternacht kein Tor geschossen.

    So kann man sich nicht präsentieren, jetzt heißt es Wunden lecken und die D-Cup-Pause zur schonungslosen Fehleranalyse nutzen.

  • Hätte Sleigher mal das Ding im ersten Drittel gemacht, aber Bernier ist eben auch kein Fliegenfänger. Hätte, wäre, wenn und aber, wenn man vorne die Dinger nicht macht, verliert man eine enge Partie, wo die kleinen Fehler eiskalt bestraft werden. Ich war aber überrascht von physischen Stärke der Falken, obwohl doch die Wild Wings am Freitag frei hatten. Die 3 Punkte nehmen die Falken verdient mit, dass war heute einfach nicht unser Tag, genauso wie der beim letzten Heimspiel, und dem davor, und...

    Kann es sein das manche Spieler mit dem schnellen System überfordert sind? Ich bin zwar kein Freund von Einzelkritik, aber wenn man sieht wie oft Borzecki heute z.B. einen zwar schnellen aber überaus riskanten Aufbaupass versucht hat zu spielen, sträuben sich bei mir die Haare.

  • bin ja nicht mehr regelm. bei den spielen anwesend aber bei solchen vorstellungen wie heute abend wundert es mich überhaupt nicht das keine 3000 zuschauer mehr kommen.

  • Verdienter Sieg für Heilbronn. Störten uns bereits früh so dass wir fast keine wirklich guten Chancen erspielen konnten. Glaube wir hätten noch Stunden spielen können ohne Torgefahr auszustrahlen. Das Powerplay zum 1:0 war erste Sahne. Insgesamt sehr starker und abgezockter Auswärts auftritt der Falken. Hat mir gut gefallen.

    Bisher bin ich nach jedem unserer Heimspiele mehr oder weniger unzufrieden aus dem Stadion gegangen. Vom Hocker riss einen diese Saison bisher wahrlich kein Spiel. Bilde mir sogar ein das wir uns wieder dem Trott der letzten Saison annähern nachdem ich mir zwischenzeitlich zumindest ein paar Änderungen eingeredet habe. Na ja, noch ist man ja erster und auswärts scheinen wir ja etwas besser zu sein. Hoffe nur dass man endlich mal wieder ein Heimspiel sieht nachdem man das Stadion mal wieder zufrieden verlässt. Mich wundert es auf jeden Fall nicht dass von den Leuten um mich rum die sonst eigentlich immer da sind, einige diese Saison keine Lust haben und fernbleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (4. November 2012 um 21:47)

  • So,die Probezeit oder nennen wir es mal die Einspielphase sollte jetzt so langsam zum Ende kommen.Die Reihen sollten nun eingespielt sein (sind sie aber nicht).Bei einem eingespieltem (SYSTEM???) sollte der Pukführende Spieelr wissen wo er hinspielen kann.Ist meist nicht der Fall.Schaut man in die Gesichter der Spieler ist oft nur ratlosigkeit zu erkennen.Entweder können sie das vorgegebene System nicht umsetzen oder es gibt gar keines.Den Willen kann man keinem absprechen,doch sieht von außen alles so unsicher und quälend aus.Gott sei dank ist nun erst mal DC Pause,dann kann man sich neu finden.Aber wenn so weiter gewurschtelt wird sehe ich schwarz für die weitere Saison.

  • bei solchen vorstellungen wie heute abend wundert es mich überhaupt nicht das keine 3000 zuschauer mehr kommen.

    Und wenn sie so weiterspielen,dann ist das Stadion mit Sicherheit leer gespielt.Ansonsten kann man Jefferson`s Beitrag so unterschreiben.

  • Zitat


    Kann es sein das manche Spieler mit dem schnellen System überfordert sind? Ich bin zwar kein Freund von Einzelkritik, aber wenn man sieht wie oft Borzecki heute z.B. einen zwar schnellen aber überaus riskanten Aufbaupass versucht hat zu spielen, sträuben sich bei mir die Haare.

    Was denn bitte für ein schnelles System? Nur hinten Dicht machen reicht nicht. Wir kriegen maximal (!) einen Pass im Spielaufbau zum Mitspieler, spätestens der Zweite scheitert aufgrund mangelnder Anspielstation oder technischer Unfähigkeit. Sowas könnte und sollte man üben, vorausgesetzt man hat auch mal über eine längere Zeit die selben Mitspieler. Zeit genug war jetzt dass man eigentlich auch mal was erwarten darf. An der spielerischen Qualität mangelt es jedenfalls nicht. Wohlgemerkt im Verhältnis weil die anderen in der Liga ja auch keine besseren Spieler aufbieten. Mir ein Rätsel wie man mit solchen Leistungen in der Tabelle so weit oben stehen kann.

  • Mir ein Rätsel wie man mit solchen Leistungen in der Tabelle so weit oben stehen kann.

    Was heisst das schon, wenn die Teams so eng beieinander liegen? Ein, zwei Niederlagen und man ist nur noch Vierter oder Fünfter. Tatsache ist, dass man mit solchen Vorstellungen die Halle leerspielt. Wenn man in dieser Saison noch etwas reissen will, wird man nicht umher kommen, mindestens einen Ausländer in die Wüste zu schicken. Wobei sich die erschreckende Harmlosigkeit sich mehr und mehr auch auf die deutschen Spieler überträgt.

  • Zunächst Glückwunsch Heilbronn. Absolut verdient und zwischenzeitlich sah es so aus als hätten sogar 70% dazu gereicht.

    Und zu uns:
    Keine eingespielten Reihen
    Dazu eine recht wirre Reiheneinteilung ( eine Reihe spielt mit 2 Center die andere ohne. Ich versteh gar nicht wieso die Reihen nicht so zusammen spielen, wie man es bei den Verpflichtungen im Kopf hatte. Es sei dann man hat einfach wirr zusammengekauft was ich nicht ausschließen möchte.
    Die Pause kommt zur richtigen Zeit!

  • ich denk mal als erstes schickt man in Schwenningen den Trainer mal wieder in die Wüste! Schon 2 mal zu Null verloren,Sorry aber das tut gut! So schlecht ist der ETC ja doch nicht! ^^

  • Evtl. sollte man sich mal so langsam über unseren Trainer samt Manager Gedanken machen ob die unserem Team noch weiterhelfen können??? ?(

    Evtl. beide vor die Türe setzen und bitte wartet nicht so lange damit, denn weniger Zuschauer= weniger Einnahmen=Saison 13/14 noch schlechteres Team bzw. Trainer.

    Gruß Nedo

  • wow, bei den sachen, die man hier liest, glaubt man, man sei in unserem forum bzw in unserer halle. ist ja schon fast unheimlich, wie sich die dinge gleichen

  • Ich scheine die Tabelle falsch herum zu halten, bei mir steht das ach so schlechte Team oben! ?(

    Dann siehst Du mal , was die Liga für ein Niveau hat :sleeping::sleeping:

    Jetzt mal die D-Cup Pause abwarten und mal schauen was noch alles passiert. :schulterzuck:.Noch sind wir Tabellenführer , und dann kann ja nur alles gut sein :pfeif:

    Das schlechteste Team haben wir mit Sicherheit nicht.Aber über einge Herren , und damit meine ich sämtliche Neuzugänge (so leid es mir tut) , muss man sich jetzt mal einen Kopf machen.Da passt nichts bis gar nichts.Aber was soll man da jetzt machen. :schulterzuck:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy (5. November 2012 um 07:21)

  • Nur so am Rande: Fangesänge wie "auf geht's Jungs vom Neckar" und "Schwaben schießt ein Tor" kann in dem Fall auch der Gegner als Anfeuerung auffassen... :)

    Also lag's wohl daran, etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Auswahl der Texte bitte *g*

  • Zunächst Glückwunsch Heilbronn. Absolut verdient und zwischenzeitlich sah es so aus als hätten sogar 70% dazu gereicht.
    Und zu uns:
    Keine eingespielten Reihen
    Dazu eine recht wirre Reiheneinteilung ( eine Reihe spielt mit 2 Center die andere ohne. Ich versteh gar nicht wieso die Reihen nicht so zusammen spielen, wie man es bei den Verpflichtungen im Kopf hatte. Es sei dann man hat einfach wirr zusammengekauft was ich nicht ausschließen möchte.
    Die Pause kommt zur richtigen Zeit!

    Dem kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen!

    Glückwunsch nach Heilbronn zum absolut verdienten Auswärtssieg! Wie schon letzte Saison als sie die Punkte mitnahmen, haben mich auch gestern die Falken durch ein diszipliniertes und kompromissloses Spiel überzeugt. Sie standen gut, haben uns wenig Raum gelassen und schöne Konter gefahren. Den Unterschied sah man z. B. auch im Powerplay. Das 0:1 wunderschön heraus gespielt, indem sich die Überzahl-Formation gut bewegt hat, und das Spiel auch mit direkten Pässen schnell macht! Von sowas sind wir momentan leider gefühlte Lichtjahre entfernt.
    Trotzdem: Gerade mal 1 Tor in den letzten beiden Heimspielen. Da muss man einfach mehr erwarten dürfen! Aber ich habe den Eindruck, dass uns bei den Heimspielen die Torgefährlichkeit immer mehr abhanden geht. Das Spiel gestern war im Grunde nach dem 0:2 gelaufen, weil wir absolut nicht in der Lage waren, Druck auf das Tor von Bernier zu erzeugen. Variabilität = 0!
    Offenbar können wir auch diese Saison nur was reissen, wenn wir auf einen Gegner wie Ravensburg treffen, der sich nicht versteckt und offensiv mitspielt. Anders kann ich mir den Unterschied zwischen Mittwoch und gestern nicht erklären. Gott bewahre, wenn nun auch die restlichen Teams noch erkennen, dass uns relativ wenig einfällt, wenn man gegen uns tief steht und schnelle, geradlinige Konter setzt...
    Der Trend ging unabhängig von den Ergebnissen zuletzt leider nach unten (Ausnahme eben jenes RV-Spiel). Ich kann nur hoffen, dass man die Pause jetzt nutzt, um an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen, und v. a. mal auf eine konstante, sinnhafte Reihenzusammenstellung kommt. Ansonsten habe auch ich die Befürchtung, dass wir nicht mehr oft die 3 vor der Zuschauerzahl hinbekommen. Dass wir trotz alledem immer noch Tabellenführer sind, ist für mich der blanke Hohn und Augenwischerei (wie war das noch mit der Jungfrau und dem Kinde?!?!?).

  • Dem kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen!

    Glückwunsch nach Heilbronn zum absolut verdienten Auswärtssieg! Wie schon letzte Saison als sie die Punkte mitnahmen, haben mich auch gestern die Falken durch ein diszipliniertes und kompromissloses Spiel überzeugt. Sie standen gut, haben uns wenig Raum gelassen und schöne Konter gefahren. Den Unterschied sah man z. B. auch im Powerplay. Das 0:1 wunderschön heraus gespielt, indem sich die Überzahl-Formation gut bewegt hat, und das Spiel auch mit direkten Pässen schnell macht! Von sowas sind wir momentan leider gefühlte Lichtjahre entfernt.
    Trotzdem: Gerade mal 1 Tor in den letzten beiden Heimspielen. Da muss man einfach mehr erwarten dürfen! Aber ich habe den Eindruck, dass uns bei den Heimspielen die Torgefährlichkeit immer mehr abhanden geht. Das Spiel gestern war im Grunde nach dem 0:2 gelaufen, weil wir absolut nicht in der Lage waren, Druck auf das Tor von Bernier zu erzeugen. Variabilität = 0!
    Offenbar können wir auch diese Saison nur was reissen, wenn wir auf einen Gegner wie Ravensburg treffen, der sich nicht versteckt und offensiv mitspielt. Anders kann ich mir den Unterschied zwischen Mittwoch und gestern nicht erklären. Gott bewahre, wenn nun auch die restlichen Teams noch erkennen, dass uns relativ wenig einfällt, wenn man gegen uns tief steht und schnelle, geradlinige Konter setzt...
    Der Trend ging unabhängig von den Ergebnissen zuletzt leider nach unten (Ausnahme eben jenes RV-Spiel). Ich kann nur hoffen, dass man die Pause jetzt nutzt, um an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen, und v. a. mal auf eine konstante, sinnhafte Reihenzusammenstellung kommt. Ansonsten habe auch ich die Befürchtung, dass wir nicht mehr oft die 3 vor der Zuschauerzahl hinbekommen. Dass wir trotz alledem immer noch Tabellenführer sind, ist für mich der blanke Hohn und Augenwischerei (wie war das noch mit der Jungfrau und dem Kinde?!?!?).

    Das ist irgendwie...urlustig, denn den Text könnte man 1:1 auf die Falken umlegen. Euer System liegt uns, aber wehe da kommt zum Beispiel Garmisch daher, die tief stehen etc...konstante Reihenzusammenstellung, auch bei uns ein großer Kritikpunkt.....Powerplay....gleiches Spiel. Irgendwie witzig wie sehr sich die Kritiken ähneln.... :|