• Von der A 13.

Vielen Dank für die schnellen zahlreichen Antworten.

Also, wenn du es ganz bequem haben willst, dann parkst du beim Bahnhof Königs Wusterhausen (genug Parkplätze in der näheren Umgebung verfügbar) und fährst entweder stündlich mit dem RE2 direkt bis Ostbahnhof (30 Minuten Fahrzeit) oder alle 20 Minuten mit der S-Bahn (1x Umsteigen; 39 Minuten Fahrzeit).

Ansonsten, wie Onkel Otto schon schreibt - auch in den Wohngebieten in ganz Friedrichshain (z. B. nördlich des Ostbahnhofs) gibt es genug Stellflächen (Achtung, nur für Anwohner gratis) - aber man muss dann eben erst Mal mit dem Auto in die Stadt rein und dann da eben noch ein bisschen in den Nebenstraßen suchen. Vorteil wäre da natürlich, dass du dann doch mal schauen könntest, ob in den drei Parkhäusern vielleicht doch was frei ist.

24/7 Parkhäuser sind auf dem Weg von der A13 bis zur Arena tatsächlich rar gesät. Wenn du so eines möchtest, dann fahr in die Tiefgarage am Alexanderplatz (Einfahrtadresse: Alexanderstraße 2).

• Also, wenn ich dort war, ohne jetzt speziell auf die Mercedes Benz Arena bezogen, dann hab ich immer direkt an der Mauer oder eben direkt vorm Ostbahnhof geparkt. Da machste nix verkehrt. Gerade wenn du mit ner älteren Person da bist.

Die Parkplätze am Ostbahnhof sind erschwinglich und vorallem 24/7.

• Fragen über Fragen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:)....wobei es gestern kein schlechtes Spiel war. Die ersten 40min das bessere Team, im Dritten hatten sie Massel, in der OT dann das Pech mit dem Lattentreffer. Mit der Leistung werden sie schon noch ein paar Zähler holen. Playoffs sollten aber lieber kein Thema mehr sein.

• Ich persönlich fürchte, dass Anschutz nach der Saison den

Laden zusperrt. Nicht falsch verstehen, ich bin für die Eisbären

in der DEL.

Warum sollten sie dies tun? Wegen einer verkorksten Saison in den letzten zig Jahren?

In der ewigen Tabelle stehen die Eisbären auf Platz 2, sind amtierender Meister, Rekordmeister, haben die Arena normalerweise sehr gut ausgelastet und sind ein Zugpferd der Liga.

• Warum sollten sie dies tun? Wegen einer verkorksten Saison in den letzten zig Jahren?

In der ewigen Tabelle stehen die Eisbären auf Platz 2, sind amtierender Meister, Rekordmeister, haben die Arena normalerweise sehr gut ausgelastet und sind ein Zugpferd der Liga.

Könnte es sein, dass du gerade einen bzw. mehrere Gründe genannt hast, warum es dann in Verbindung mit "überschaubaren Schiedsrichterentscheidungen", bei dem ein oder anderen so ankommt, dass die Liga die Eisbären unbedingt in der DEL halten will?

• Könnte es sein, dass du gerade einen bzw. mehrere Gründe genannt hast, warum es dann in Verbindung mit "überschaubaren Schiedsrichterentscheidungen", bei dem ein oder anderen so ankommt, dass die Liga die Eisbären unbedingt in der DEL halten will?

Ich halte nichts davon, dass die DEL ihre Schiedsrichter besticht um einem Team zum Klassenerhalt zu verhelfen.

Oder willst du etwa behaupten, die "Bayern-Mafia"(bitte Bundesland einfügen, wo die Mafia in der DEL sitzen soll)) gibt es wirklich?

Mag ja sein, dass da gestern einiges falsch gelaufen ist. Aber es war ja auch nicht das erste schlechte Spiel dieses Schiedsrichters.

• Ich halte nichts davon, dass die DEL ihre Schiedsrichter besticht um einem Team zum Klassenerhalt zu verhelfen.

Oder willst du etwa behaupten, die "Bayern-Mafia"(bitte Bundesland einfügen, wo die Mafia in der DEL sitzen soll)) gibt es wirklich?

Mag ja sein, dass da gestern einiges falsch gelaufen ist. Aber es war ja auch nicht das erste schlechte Spiel dieses Schiedsrichters.

Du, ich habe da keinerlei Verträge mit. Und unterstellen möchte ich auch keinem was.

Da es allerdings schon Beiträge in diese Richtung gab, auf die du dann eher abwertend reagiert hast, war mein Post dazu gedacht zu fragen ob du die andere Seite nicht eventuell auch mal verstehen kannst wenn du schon solche tollen Beispiele bringst wer die Eisbären sind und was sie für eine Stellung im deutschen Eishockey haben. Und das man so einen Verein eventuell ungern verlieren möchte wäre ja so unverständlich nicht.

• Also wenn ich mir vorstelle, die Liga besticht ihre Schiedsrichter um gewünschte Ergebnisse zu bekommen, dann brauch ich dafür kein Geld mehr ausgeben. Dann kann ich auch Wrestling schauen.

Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich will mir nicht vorstellen, dass es sowas im Eishockey in Deutschland gibt.

Vielleicht mag ja auch einfach nur Gofman die Augsburger nicht. :schulterzuck:

• Also wenn ich mir vorstelle, die Liga besticht ihre Schiedsrichter um gewünschte Ergebnisse zu bekommen, dann brauch ich dafür kein Geld mehr ausgeben. Dann kann ich auch Wrestling schauen.

Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich will mir nicht vorstellen, dass es sowas im Eishockey in Deutschland gibt.

Vielleicht mag ja auch einfach nur Gofman die Augsburger nicht. :schulterzuck:

Vielleicht auch das. Mag alles sein.

• Warum sollten sie dies tun? Wegen einer verkorksten Saison in den letzten zig Jahren?

Schau Dir @teos „Beiträge“ an und Du weißt, daß es keiner Antwort bedarf.