Alles anzeigenIch möchte dir gar nicht groß widersprechen, aber apropos gute deutsche Spieler. In der aktuellen Topscorerliste
http://www.pointstreak.com/prostats/scori…1&seasonid=9470
sind von den 24 Stürmern 12 mit deutschem Pass unterwegs. Zieht man die beiden NHL Gastspieler ab sind 12 von 22 deutsche ( Quote 55% )
Wo sind also bei den anderen Clubs die Ausländer die alles wegballern haben die auch lauter Fehleinkäufe gemacht oder liegt es vielleicht daran dass das dt. Eishhockey, auch dank vieler Einbürgerungen, ein großen Schritt gemacht hat und es damit für Ausländer gar nicht mehr so einfach ist zu glänzen?
Ein Trend der in der DEL schon seit einigen Jahren zu sehen ist! Wie viele Ausländer gibt es da denn noch die 1 Punkt pro Spiel oder mehr machen?Ein weiterer Punkt sind die ausländischen " Offensivverteidiger " die man früher in den Topscorerlisten mit ganz vorne sah, welcher Club hat so einen noch im Team?
Es ist auch für mich schwer zu verstehen aber das dt. Eishockey hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt, das sieht man ja auch bei der dt. Nationalmannschaft ( auch wenn da die Ergebnisse nicht immer stimmen ). Es ist halt für die einstigen Topnationen gar nicht mehr so einfach gegen die einstigen Kleinen zu gewinnen da diese enorme Schritte nach vorne gemacht haben.
Diese Ausländer, die ihr haben wollt, sind doch gar nicht bezahlbar. Klar kann( sollte sogar ) da ein Manager mal einen Glückgriff landen, der ist dann aber nach einem Jahr weg aus der 2.Liga. Wen sollte da denn Schwenningen angeln wenn diese alle Angebote aus höheren Ligen haben. Klar, du kannst auch nur auf ein paar Topleute setzen und ab der 3 Reihe fällt es dann brutal ab, aber hilft dir sowas weiter?
Vielleicht sollte man hier die Ansprüche an Ausländer etwas herunterschrauben. Oder kennst du da viele Ausländer in der 2.Liga die bei uns ( 2.Reihe )wesentlich mehr bringen würden?
Du solltest aber bei Deinen Überlegungen aber auch die Tatsache miteinbeziehen, dass wir teilweise deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten als andere haben. Da sollte man schon erwarten können, dass man in der Summe mit seinen Transfers besser abschneidet als andere.
Du redest von einem Punkt pro Spiel, aber selbst davon sind einige Herren meilenweit von uns entfernt.
Es fällt mir halt auf, dass in letzter Zeit überwiegend andere Vereine solche Kracher an Land ziehen wie einen Cook oder auch Rodman oder Kjärgaard, die auch mal das Tor treffen (nur auf diese Saison bezogen). Wagner sollte sich schon mal hinterfragen, ob nicht die Strategie "ich kaufe der Konkurrenz die Besten weg" nicht besser ist, als auf irgendwelche "Unbekannten" zu setzen. Oder er kann sich auch fragen, warum andere Teams mit weniger Geld im Durchschnitt bessere Transfers tätigen.
Du kommst dann immer mit der "Bezahlbarkeit", aber dummerweise verdienen unsere Ausländer mehr als viele ihrer Kollegen, bringen aber leistungsmässig weniger. Da zieht das Argument mit der Bezahlbarkeit nicht. Im Endeffekt geht es um das Preis-Leistungsverhältnis und stehen wir relativ arm da. Es wird dann auch immer wieder mit der Tiefe im Kader argumentiert. Klar hilft diese, aber sie gewinnt auch keine Titel, wenn es nicht diese "Extrakönner" gibt, die wenns drauf ankommt, das Ding einfach reinnageln.
Sicher, momentan sind wir noch vorne, zumindest bis die anderen nach Spielen gleichgezogen haben. Aber das Feld ist eng zusammen und es wird Zeit, dass einige Herren den Ernst der Lage begreifen.