Ich muss so langsam auch Wagner zweifeln, so leid mir das tut. Aber die Häufigkeit seiner Fehlgriffe ist schon eklatant. Anstatt die Leistungsträger bei der Konkurrenz abzuwerben und zu genau zu wissen, was diese Leute können, holt man entweder Spieler, die auf dem absteigenden Ast sind oder offensichtlich satte Spieler aus Übersee mit AHL-Erfahrung. Wobei man ja langsam auch kapiert haben sollte, dass es in dieser Liga jede Menge Füllmaterial gibt, welches nicht mal in einer zweiten deutschen Liga sonderlich auffällt.
Wir können froh sein, dass wir vorallem starke deutsche Spieler haben, die uns oben halten. Nur es wäre halt viel viel mehr drin, das ist das Ärgerliche.
Ich möchte dir gar nicht groß widersprechen, aber apropos gute deutsche Spieler. In der aktuellen Topscorerliste
http://www.pointstreak.com/prostats/scori…1&seasonid=9470
sind von den 24 Stürmern 12 mit deutschem Pass unterwegs. Zieht man die beiden NHL Gastspieler ab sind 12 von 22 deutsche ( Quote 55% )
Wo sind also bei den anderen Clubs die Ausländer die alles wegballern haben die auch lauter Fehleinkäufe gemacht oder liegt es vielleicht daran dass das dt. Eishhockey, auch dank vieler Einbürgerungen, ein großen Schritt gemacht hat und es damit für Ausländer gar nicht mehr so einfach ist zu glänzen?
Ein Trend der in der DEL schon seit einigen Jahren zu sehen ist! Wie viele Ausländer gibt es da denn noch die 1 Punkt pro Spiel oder mehr machen?
Ein weiterer Punkt sind die ausländischen " Offensivverteidiger " die man früher in den Topscorerlisten mit ganz vorne sah, welcher Club hat so einen noch im Team?
Es ist auch für mich schwer zu verstehen aber das dt. Eishockey hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt, das sieht man ja auch bei der dt. Nationalmannschaft ( auch wenn da die Ergebnisse nicht immer stimmen ). Es ist halt für die einstigen Topnationen gar nicht mehr so einfach gegen die einstigen Kleinen zu gewinnen da diese enorme Schritte nach vorne gemacht haben.
Diese Ausländer, die ihr haben wollt, sind doch gar nicht bezahlbar. Klar kann( sollte sogar ) da ein Manager mal einen Glückgriff landen, der ist dann aber nach einem Jahr weg aus der 2.Liga. Wen sollte da denn Schwenningen angeln wenn diese alle Angebote aus höheren Ligen haben. Klar, du kannst auch nur auf ein paar Topleute setzen und ab der 3 Reihe fällt es dann brutal ab, aber hilft dir sowas weiter?
Vielleicht sollte man hier die Ansprüche an Ausländer etwas herunterschrauben. Oder kennst du da viele Ausländer in der 2.Liga die bei uns ( 2.Reihe )wesentlich mehr bringen würden?