13.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim

  • Sonntag, 28.10.2012, 18.00Uhr

    Schwenningen 2. Teil, diesmal auswärts, nach den absolut nötigen drei Punkten zuhause gegen Weisswasser. Das Fazit des Spiels gegen die Füchse, aus Starbulls Sicht, nochmals kurz zusammengefasst, so kann man zwei Erkentnisse mitnehmen, denn dieses Spiel war ein Paradebeispiel für diese These. Die Ordnung! Man konnte gestern beides gut sehen, nämlich was passiert, wenn wir Ordnung und Disziplin einhalten und was passiert wenn wir es nicht tun. Immerhin, in Punkto Disziplin, sprich das Ziehen von Strafzeiten, waren wir gestern voll auf der Höhe, beim Thema taktische Ordnung gibts noch einiges an Nachholbedarf. Zu sehen war aber auch, das ab dem 3. Rosenheimer Treffer die Mannschaft wesentlich selbstsicherer aufgetreten ist, was verdeutlicht, wie verunsichert sie vorher waren. Grade diese Ordnung wird morgen auf dem, in dieser Liga, schwerstmöglichsten Prüfstand stehen, denn der SERC ist nicht umsonst Tabellenführer und möchte es sicherlich auch weiter bleiben.

    Immerhin kann Rosenheim relativ entspannt in diese Partie gehen, denn die Erwartungshaltung ist denkbar gering, ein Sieg wäre eine Überraschung. Wie sagte Franz Steer treffend? "In diesem Spiel können wir nur gewinnen."

    Trotz der klaren Verteilung der Favoritenrolle kocht auch Schwenningen nur mit Wasser und es ist durchaus nicht so, das sie ihre Siege im Vorbeigehen eingefahren haben, sondern sie mussten sich jeden Punkt hart erkämpfen. Selbst der Tabellenletzte Rießersee konnte vor kurzem zuhause gegen sie punkten und freiwillig werden wir die drei Punkte nicht am Fuße des Schwarzwaldes abliefern, so viel steht ja wohl mal fest.

    Mit Abstand bester Wild Wings Scorer, mit insgesamt schon 17 Punkten auf dem Konto, und damit 8 mehr als der nächste in dieser Liste, ist "Kampfsau" Dan Hacker, der Mann mit der Batterie im Anus. Damit ist er nicht nur bester Scorer seiner Mannschaft, sondern belegt auch den 2. Platz in der Ligascorerliste, zusammen mit dem Heilbronner Fabio Carciola, und ist damit nur ein Pünktchen hinter dem Ligatopscorer Brendan Cook aus Bremerhaven. Zum Vergleich: Unser bester Scorer, oder sollte man lieber sagen unsere besten Scorer, haben 9 Punkte aufzuweisen, und das wären aktuell Greg Squires, Mat Caruana und Michael Fröhlich.

    Ich denke, wir können uns auf eine physisch hart geführte Partie einstellen, denn genau das ist der Stil den Schwenningen normalerweise zuhause pflegt. Bisher scheinen sie es aber auch verstanden zu haben die berühmte eigene Ordnung jederzeit im Auge zu behalten und so ist es ziemlich schwierig sich eigene Chancen zu erspielen. Die paar die man bekommt sollte man also nutzen. Ich kann nur darauf hoffen, das wir den Weg jetzt weitergehen, weiter an unseren Fehlerquellen arbeiten, und möglichst wenige Strafzeiten ziehen, dann ist durchaus auch eine Überraschung für uns drinn. Immerhin hat sich auch unser PP gestern in aufsteigender Form dagestellt, jetzt muss die Scheibe halt auch mal öfter rein.

    Cool bleiben Jungs, ihr habt dort absolut nichts zu verlieren, und das sind manchmal die besten Vorrausetzungen für etwas Zählbares.

    Und deshalb auch mein hoffnungsvoller, leicht optimistischer Tip, wir holen einen Punkt.

    SERC - SBR: 4:3 n.P.

    So long Olaf :thumbup:

  • Die Wild Wings neigen derzeit dazu, zwar fulminant, aber torarm in die Begegnungen zu starten, um sich dann im weiteren Spielverlauf immer mehr an den Gegner anzupassen. Insofern sind die Rosenheimer Chancen durchaus intakt, sofern sie die zu erwartende Startoffensive der Wild Wings gut überstehen.

    Wäre gut, wenn in der Verteidigung wenigstens wieder Götz dabei wäre, mit Sacher darf man ja wohl noch nicht rechnen.

  • Mit wie vielen Rosenheimern kann denn heute in Schwenningen rechnen?Sind ja meist spannende Partien gegen die Bulls.Freue mich auf einen schönen Eishockeyabend

    mit hoffentlich dem besseren Ende für die Wings. Wäre natürlich schön wenn die 3000èr Marke geknackt werden könnte.Eishockeywetter haben wir ja bereits.

  • Glückwunsch Rosenheim. Mit dreckigem Eishockey zu 2 Punkten. ( Besonderen Dank an den netten Herren aus der Blindenschule noch der sich bereit erklärte heute das Spiel zu leiten!) Und liebe Rosenheimer. Nein es lag nicht am Schiri das wir verloren haben. Das Problem sind wir selber!

    Wenn ich in 1.30, 5-3 üz nur 1 mal auf das Tor schießen brauch ich mich nicht wundern wenn ich so ein Spiel verlier.


    Und vielleicht sollte man den Jungs mal sagen das man sich auch wehren darf. Wir lassen und teilweise wegschubsen wie Schülerbuben. Das die Mannschaft will und kämpft möchte ich gar nicht abstreiten... Aber wenn ich seh das ein Hooton gehen musste weil er "lustlos" war, welche Berechtigung hat dann ein Meyer??

    Sehr passend übrigens das Götz das Ding kurz vor Ende an die Latte nagelt. 1. gut das bei uns immer die Verteidiger alleine vor dem Tor auftauchen.
    2. damit hätte er sein grottiges Spiel heute auch nicht ausgleichen können.

    Und bitte bitte lieber Musikmann mach die Musik beim Einlauf noch viiiieeel lauter das man gar nicht mehr versteht beim Einlauf!

    Mittwoch rv, Sonntag Heilb. Auf geht's

    Einmal editiert, zuletzt von Moger23 (28. Oktober 2012 um 21:57)

  • Unglaublich !
    Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt. Schwenningen wieder mal mit einer katastrophalen Chancenverwertung, wieviele PP's benötigen die denn noch, um ein Tor zu erzielen ?? Anstatt man einfach mal konsequent den Abschluss sucht, wird immer und immer wieder hin und her gespielt :-!
    Silo m.M. nach an beiden Toren schuld. Wird Zeit das Lang zur Nummer 1 bestimmt wird.
    Ansonsten igelte sich Rosenheim hinten ein und setzte immer mal wieder gefährliche Konter (da sie dauernd Unterzahl gespielt haben auch nicht verwunderlich).

    Naja bin bedient und schreibe besser heute nichts mehr...

  • Da fällt einem wirklich nicht mehr viel ein. Als Tabellenführer so eine Leistung abzuliefern ist erbärmlich.
    Wenn man sich immer auf die 1. Reihe und Hacker verlässt, geht das bald gründlich in die Hose.
    In den Reihen 2 und 3 besteht absolut kein Spielverständnis. Ich frage mich wie lange das noch so weitergehen soll.
    Ich kann Abi nur zustimmen was Meyer betrifft. Die Zweikämpfe in den Ecken zu gewinnen reicht einfach nicht für einen Al in Liga 2.
    Das schlimme an der ganzen Situation ist aber, dass es mir eigentlich recht egal geworden ist und so scheint es nicht nur mir zu gehen.
    Auf das Rosenheimer Hockey gehe ich nicht ein. Da war schon manches krummes Ding dabei. Dabei zogen die Rosenheimer eine Strafe nach der anderen, die aber meisten berechtigt waren.
    Das Powerplay hatte auch heute wieder seinen Namen nicht verdient. Keiner der mal von der blauen aufs Tor feuert. Da kommt gar nichts.
    Dass sich keiner von uns mal wehrt oder den Goalie richtig schützt ist ja schon seid einigen Jahren so. Diese Saison muss ich allerdings das ein oder andere mal sogar darüber schmunzeln.
    Wenn ein Mackay einen Rosenheimer zu einem Tänzchen auffordern muss, ist glaube ich alles gesagt. Naja. Es ist ja (Gott sei Dank) bald Pause.

  • Konnte zwar nicht beim Spiel sein , aber scheint sich eine Menge in der Fanszene anzustauen :S was einige der Herren auf dem Eis betrifft.

    Meyer, Hennigar , Macias sind für mich die grössten Fehlverpflichtungen seit langem , wenn ich das mal so sagen darf ohne heute dabei gewesen zu sein.Kann nicht sein das ein Hacker jedes Spiel 120 Prozent abrufen muss :cursing: .Mit Abstand noch Sleigher.

    Liegt es am Trainer und seinem System oder an den besgten Spielern selber :schulterzuck:

    Na , ja. :sleeping:

    Zuschauer 3000 :respekt:

  • Zitat

    Konnte zwar nicht beim Spiel sein , aber scheint sich eine Menge in der Fanszene anzustauen :S was einige der Herren auf dem Eis betrifft.

    Meyer, Hennigar , Macias sind für mich die grössten Fehlverpflichtungen seit langem , wenn ich das mal so sagen darf ohne heute dabei gewesen zu sein.Kann nicht sein das ein Hacker jedes Spiel 120 Prozent abrufen muss :cursing: .Mit Abstand noch Sleigher.

    Liegt es am Trainer und seinem System oder an den besgten Spielern selber :schulterzuck:

    Na , ja. :sleeping:

    Zuschauer 3000 :respekt:

    Und mit so Leuten wird der Try-Out Vertrag noch verlängert!
    Und am besten keinen NHL-Spieler holen! Die Super Stimmung in der Mannschaft könnte drunter leiden......

  • Und ewig grüßt das Murmeltier, liegt das eigentlich an den hohen Erwartungen die ihr jedesmal an eure Mamschaft stellt, oder greift euer Manager die letzten

    3 Jahre bei seinen Verpflichtungen so oft ins Klo!? Liest sich irgendwie die letzten Jahre immer gleich bei der Beurteiliung der Neuverpflichtungen!

  • LOL, schon interessant wie schnell doch ein Mapletoft vergessen werden kann. Letztes Jahr hätte man den am liebsten geteert und gefedert durch Dorf gejagt und jetzt sind halt die diesjährigen Verpfichtungen die schlechtesten seit langem.

    Edit: Der scheint ja noch auf dem Markt zu sein und nachdem ihr ja jetzt ein anderes Trainergespann habt könntet ihr ja nochmal einen Versuch unternehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (28. Oktober 2012 um 21:55)

  • Walker
    Mapletoft
    Sandrock
    Macias
    Meyer

    Das ist auch eine Leistung als Manager mit einem der größten Budgets der Liga in einem Kalenderjahr soviel Schrott als Ausländer einzukaufen. Gratulation Herr Wagner.