Hannover Indians News 12/13

  • @ Aloe Vera

    Alleingang? Wo kommen wir denn hin, wenn man sich nach den Befindlichkeiten eines jeden Einzelnen erkundigen und schlussendlich richten würde?
    Dann würde nur noch Chaos und Anarchie herrschen. Klare Strukturen mit klaren (Kooperations-) Verträgen sind das A und O eines jeden geordneten Spielbetriebs. 8)

  • Weißt du was mich an dir und ein paar anderen hier so nervt? Du verbreitest hier ständig nur deine Wahrheit (an sich ja i.O.), die aber ganz klar nicht der objektiven Wahrheit entspricht!
    Zur Regelung mit 2 Aufsteigern (diese Aussage ist ja auch schon Blödsinn!): Die ESBG hat dem DEB den Vorschlag mit einem Direktaufsteiger und der Möglichkeit des 2. Oberligisten mit einer Relegation gegen den Letzten der 2. Bundesliga gemacht! Dieser Vorschlag wurde eigenmächtig vom Vorstand des DEB vom Tisch gewischt, ohne die Oberligisten überhaupt zu ihrer Meinung zu befragen! Das ist ein Fakt, der eigentlich von niemandem angezweifelt werden kann (war oft genug und in verschiedenen Medien zu lesen)! Als die Oberligisten dann von diesem Vorschlag erfahren haben, war zumindest von vielen zu hören, das sie diesen Vorschlag eigentlich gut gefunden hätten, nur wurden sie ja gar nicht vom Alleinherrscher beim DEB gefragt! Darum würde ich dich doch bitten, nicht ständig solche Lügen zu verzapfen, dass die Oberligisten ja gar nicht gefragt wurden und den schwarzen Peter ständig der ESBG zuspielen! Der einzige der hier Dreck am Stecken hat ist der DEB, bzw. deren Oligarch, der den Vorschlag der ESBG im Alleingang in die Tonne getreten hat, ohne die Oberligisten zu befragen!
    Das ist ein Fakt, auch wenn er dir nicht gefällt! Das sollte aber nicht dazu führen hier ständig die Tatsachen zu verdrehen!


    Sry aber dir ist schon klar, dass es den Verbänden darum geht ihre Ligen zu schützen bzw die neue OL zu stabilisieren. Dass Vereine wie Kassel am liebsten 4 Aufsteiger hätten ist ja schön, aber wenn die in der 2. Liga sind, dann ist es denen relativ egal was mit der OL passiert.

    Und die ganze Zeit wird hier ein starker Verband geforder, aber wenn sie was festlegen, dann heult wieder jeder rum, weil ja manche Leute was anderes wollen.

    Ansonsten ist es nicht meine Wahrheit sondern Fakt, dass es an dem Abstiegsunterschied zwischen Nord und Süd gescheitert ist.

    @Bone

    Man hätte zumindest dann einen Aufsteiger und einen Absteiger ausspielen können und man hätte sinnvolle Playdowns gehabt.
    Und zur Abstiegsrunde letztes Jahr. Das war das Highlight der Saison, weil es man Spiele waren um denen es was ging. Was dann in der Sommerpause wieder gewurschtelt wurde ist was anderes.

  • @ Aloe Vera

    Alleingang? Wo kommen wir denn hin, wenn man sich nach den Befindlichkeiten eines jeden Einzelnen erkundigen und schlussendlich richten würde?
    Dann würde nur noch Chaos und Anarchie herrschen. Klare Strukturen mit klaren (Kooperations-) Verträgen sind das A und O eines jeden geordneten Spielbetriebs. 8)


    Ja, von der DEL lernen heißt natürlich Siegen lernen...
    Sich den DEB-Hampelmann kaufen, die eigene Liga abschotten und damit den Rest von Eishockeydeutschland ins Chaos stürzen und sich auch sonst einen Dreck um das restliche Eishockey in diesem Land kümmern, ist natürlich schon ein weiser Rat - vor allem wenn dann so ein Ergebnis wie bei der Olympiaquali dabei heraus kommt! :thumbsup:

    Dethle, was laberst denn jetzt wieder von 4 Aufsteigern? Wenn man keine sinnvollen Argumente hat, dann einfach mal einen Stuß verzapfen oder halt mal eine weitere Nebelkerze zünden! :respekt:
    Es hätte ja nur einen Fixaufsteiger gegeben und vielleicht einen zweiten aus der Oberliga, wenn er sich denn überhaupt gegen den Bundesligaletzten durchgesetzt hätte! Aber in diesem Falle hätte es ja auch einen Absteiger gegeben, also bitte nicht wieder mal einen Fakt unter den Tisch fallen lassen, nur weil es ins eigene Schema paßt!
    Und dieses Szenario hätte es ja auch nur dieses Jahr gegeben, mit dem Ziel die 2. Bundesliga auf 14 Teams aufzustocken! Ab nächster Saison wäre ja dann das Szenario eines Aufsteigers aus der Oberliga und eines Absteigers aus der Bundesliga gegeben gewesen - also doch genau das was die Verfechter des sportlichen Auf- und Abstiegs wie du (und auch ich) ja eigentlich immer fordern!
    Und das sich die Mehrzahl der Bundesligaclubs inzwischen mit einer wie auch immer gearteten DEL2 anfreunden können, ist wohl nur einem unfähigen Verband mit einem noch unfähigeren Vorstand zu verdanken! So ganz nach dem Motto: Die DEL ist das kleinere Übel als dieser Verband! Und das es inzwischen so weit gekommen ist, sagt wohl alles über den DEB und seinen Kopf aus... :puke:

    Aber all das hat ja eigentlich nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun! :schulterzuck:

  • Gruß nach Landshut, eine geile Mannschaft habt ihr, das muss man neidlos anerkennen. Denn ein Danke an euren Toupal, der nach dem Spiel applaudierend zu uns in die NK fuhr. Eine ganz große Geste von einem tollen Eishockeyspieler!! Danke an die 3000 Fans, so verlieren wir ein Spiel, aber nicht den Kampf. An alle Eishockeyfans die vor haben zu uns am Freitag zu kommen, nutzt den Vorverkauf, das Spiel wird sehr wahrscheinlich ausverkauft sein. Sitzplätze sind es bereits.....danke an die Fische, die wieder mit einem Bus bei uns waren..

  • Super Party. Tolles Spiel von Landshut. Die Indians haben gekämpft bis zum Ende und den verdienten Ehrentreffer erzielt. Ich hoffe Pielmeier kann ein bisschen Spaß verstehen ;) Tolles Spiel von Ihm.

    Danke an alle Fans die uns unterstützen, besonderen Dank nach BHV !

    Danke auch an Kamil. Du bist einer der größten Sportmänner im deutschen Eishockey.... aber das ist ja nichts neues ;)

    Danke an die Lanshuter Fans, die trotz super glatten Straßen es doch noch an den Turm geschafft haben.

  • Denn ein Danke an euren Toupal, der nach dem Spiel applaudierend zu uns in die NK fuhr


    Das ist groß :thumbsup:

    Hab das Spiel im Radio verfolgt. Da wurde vom Kommentator auch oft angedeutet, was da für ne Party steigt und wie auch auswärtige Fans (u.a. Bus aus Bremerhaven) ihren Teil beitragen.


    Colle Sache mit den vielen Bussen nach HN!


  • Das ist groß :thumbsup:

    Hab das Spiel im Radio verfolgt. Da wurde vom Kommentator auch oft angedeutet, was da für ne Party steigt und wie auch auswärtige Fans (u.a. Bus aus Bremerhaven) ihren Teil beitragen.


    Colle Sache mit den vielen Bussen nach HN!


    Es waren noch 2-3 andere Spieler von euch dabei, aber die konnte ich mir nicht so schnell merken! Aber Toupal ist ein ganz ganz großer Sportsmann , ich ziehe meinen Hut vor ihm, ganz ehrlich. Ihr könnt stolz sein, ihn bei euch zu haben!!

  • Ganz feines Hockey was Landshut gestern gezeigt hat... kommen wohl rechtzeitig wieder in Schwung :thumbup:

    Auch Respekt an die Mannschaft der Indians. Auch an die Zuschauer, trotz vorher gesagten (und leider eingetretenem) Verkehrs-Chaos 3044 Fans ist sicher nicht schlecht.

    Großer Dank natürlich auch nach BHV und die anderen Auswärtigen Fans :respekt::thumbup:


  • Es waren noch 2-3 andere Spieler von euch dabei, aber die konnte ich mir nicht so schnell merken! Aber Toupal ist ein ganz ganz großer Sportsmann , ich ziehe meinen Hut vor ihm, ganz ehrlich. Ihr könnt stolz sein, ihn bei euch zu haben!!

    Kann ich so bestätigen. Toupal ist ein feiner Typ und ein echter Sportsmann. Absolut sympatischer und authentischer Spieler.

  • Bis jetzt war ja Abstreiter mein Favorit bei Landshut, den Rang muss er seit gestern abtreten;-) ich würde Toupal glatt heiraten :D . Nur euren TW mag ich nicht, meine Güte der war irgendwie überall ;) als dann der Ehrentreffer fiel, und es durch das ganze Stadion " Landshut hat ein Torwartproblem" hallte, musste allerdings auch er lachen ....

  • Colle Sache mit den vielen Bussen nach HN!

    Was mir an der Sache persönlich aufstößt, dass die sogenannten " Kultfans " der Hannover Indians, nur zu besonderen Anlässen
    in Scharen bei den anderen 2.Liga Clubs auftauchen !
    Manche 2.Liga Vereine, die einen nicht so hohehen Zuschauerschnitt hatten, wären froh gewesen, wenn ihr öfters in Horden die anderen Standorte besucht hättet!
    Ich dachte nach eurem Aufstieg,dass ihr ein reiselustiges Volk seid, aber dies war wohl trugschluß !

    Nicht für ungut,auf eurem weitern Wege !

  • Was mir an der Sache persönlich aufstößt, dass die sogenannten " Kultfans " der Hannover Indians, nur zu besonderen Anlässen
    in Scharen bei den anderen 2.Liga Clubs auftauchen !
    Manche 2.Liga Vereine, die einen nicht so hohehen Zuschauerschnitt hatten, wären froh gewesen, wenn ihr öfters in Horden die anderen Standorte besucht hättet!
    Ich dachte nach eurem Aufstieg,dass ihr ein reiselustiges Volk seid, aber dies war wohl trugschluß !

    Nicht für ungut,auf eurem weitern Wege !

    Ganz ehrlich mir fehlt die Kraft momentan nochmal auszuholen, das seit dem Aufstieg hier einiges schief lief.. Das wir selbst nicht immer alles richtig gemacht haben, musste teilweise sogar unsere eigene Mannschaft ertragen....

    Ich verstehe sogar, das auswärtige Fans das alles nicht nachvollziehen können, wir können es ja selbst kaum..

    Ach weißt Du, ich versuche es doch zu erklären, es liegt mir einfach auch am Herzen:

    Wir hatten, wie ja jedem bekannt war, einen großen Traum, den Aufstieg in Liga 2. Viele Jahre vergebens darum gekämpft, von vielen deswegen sehr belächelt, denn kam das Jahr, unser Jahr, und wir schafften es, pure Euphorie, alles schien perfekt. Unser Ziel war erreicht, was für eine Freude... Denn kam das 1. Jahr 2. Liga, eine große Umstellung für die Indiansfans, auf einmal war alles anders. es zählte nicht mehr der Wille, der Kampfgeist. Es musste auf einmal alles taktisch geprägt sein, es musste alles technisch fast perfekt sein, es musste auf einmal alles ohne Robustheit auf dem Eis abgehen. Alles so anders, als wir es kannten, dann nahm man es erst so hin. Man merkte aber sehr schnell das Liga 2 eine ganz andere Liga ist. Dann kam das 2. Jahr, das gleiche Bild und kein wirkliches Ziel vor Augen. :schulterzuck: Die Ernüchterung erreichte die Indiansfans immer mehr, immer mehr Unmut, immer mehr Maulerei, immer mehr, alles schei....e . Das wirkte sich auch auf die Auswärtsfahrten aus. Eine reine Unzufriedenheit machte sich im Indianerland breit, in der NK Resignation....

    Nun kam der große Knall. auf einmal haben die Indianer ein Ziel vor Augen,welches ernste Ziel es sein wird, hätten wir uns selbst nicht träumen lassen.Auf einmal hat man das Gefühl, wieder gebraucht zu werden. Das auf einmal so ein Wandel statt findet, das wundert mich nicht, nur warum, das schmerzt sehr...

    Aber wenn man schon zu Hause so unzufrieden ist, denn sind Auswärtsfahrten in weite Ferne- so ist es halt hier im Indianerland...

    Wir haben Fehler gemacht-auch als Fan, aber nun darüber noch nachzudenken, dafür ist es zu spät. Nun müssen wir wieder kämpfen, und zwar ums Überleben....

  • Ja lieber Gemeinderat aber von den Südvereinen haben wir im hohen Norden auch selten größeren Besuch.

    Es sind auch meist seltene Anlässe (Sonderzüge) das sich mal mehr als 10-15 Leutchen sehen lassen.... wenn überhaupt!

    Die Zuschauerzahlen gehen in vielen Stadien zurück, das Geld wird knapper, wer kann und will da noch jedes We. mal eben 500-600 Km pro Strecke runter dudeln

    Aber wenn man sie dann braucht, dann wissen sie wieder was zutun ist, dann sind sie da, die Fans der Indianer ;)

  • Was mir an der Sache persönlich aufstößt, dass die sogenannten " Kultfans " der Hannover Indians, nur zu besonderen Anlässen
    in Scharen bei den anderen 2.Liga Clubs auftauchen !
    Manche 2.Liga Vereine, die einen nicht so hohehen Zuschauerschnitt hatten, wären froh gewesen, wenn ihr öfters in Horden die anderen Standorte besucht hättet!
    Ich dachte nach eurem Aufstieg,dass ihr ein reiselustiges Volk seid, aber dies war wohl trugschluß !

    Nicht für ungut,auf eurem weitern Wege !

    Münchener Merkur:
    "Fans erbost. Indians Fans schuld an miesen Zuschauerzahlen bei Südvereinen." :rofl:

  • Was mir an der Sache persönlich aufstößt, dass die sogenannten " Kultfans " der Hannover Indians, nur zu besonderen Anlässen
    in Scharen bei den anderen 2.Liga Clubs auftauchen !
    Manche 2.Liga Vereine, die einen nicht so hohehen Zuschauerschnitt hatten, wären froh gewesen, wenn ihr öfters in Horden die anderen Standorte besucht hättet!
    Ich dachte nach eurem Aufstieg,dass ihr ein reiselustiges Volk seid, aber dies war wohl trugschluß !

    Nicht für ungut,auf eurem weitern Wege !


    Bevor man die Reisefreudigkeit anderer Fangemeinschaften kritisiert sollte man mal die Reisefreudigkeit der eigenen Fangruppierung begutachten. Welcher 2.Liga-Verein bringt denn mehr als 10-20 Fans mit zu einem Auswärtsspiel und das mehr als nur 2-3 mal pro Saison?

  • Zitat


    Bevor man die Reisefreudigkeit anderer Fangemeinschaften kritisiert sollte man mal die Reisefreudigkeit der eigenen Fangruppierung begutachten. Welcher 2.Liga-Verein bringt denn mehr als 10-20 Fans mit zu einem Auswärtsspiel und das mehr als nur 2-3 mal pro Saison?


    Also fallen mir schon paar ein....