Hannover Indians News 12/13

• Man sollte auf solche Klappskallies, Niveau unterhalb eines Bierdeckels, garnicht weiter eingehen!

Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren an den Turm, mit den BHV-Teams, mir hat und wird es auch weiterhin gut gefallen, nicht nur weil wir meist auch noch die Punkte mitnehmen!!!
    Ob es nun die Kultstätte bleibt oder eine Arena wird ist mir echt Latte, nur Hockey muß in H angesiedelt bleiben, wenn es irgendeine Möglichkeit, Grundlage, was auch immer gibt, dann bitte weiterhin in Liga 2 !!!!
    Meine Stimme habt ihr!!! :thumbup: ........sicher auch die der meisten Fischköppe!! :!:

• Mal schauen wie lange der Dank noch hilft?!
    Partnerstadt von Halle,ist in NS wer???!
    Ihr habt es selbst verkackt,Freunde des Wigwams!
    Leipzig ist nach eurem Veto damals,nur fast über die Klippe geholpert und ich sagte bzw. schrieb:"man sieht sich immer zweimal im leben"!
    Der Tag ist jetzt da,um KULT mit kaufmännischer Art zu widerlegen!!!
    Das es so schnell kommt,war nicht abgedacht,aber begrüßenswert!!!

Wie kann man nur so einen schmarr'n schreiben.
    Im Unterschied zu Leipzig wurde bei den Indianern versucht immer ehrlich zu arbeiten. Sponsoren die präsentiert wurden existierten auch wirklich. Die jetzige Insolvenz , wobei Antrag auf das eröffnen eines Insolvenzverfahren besser passt, hat mit dem hallenbetreiber und dem drumrum zu tun.
    Auch würde ein Sprichwort hier sehr gut passen:
    Ein jeder Kehre seinen Dreck vor seiner eigenen Tür bevor er vor anderen Leute Türe kehrt!
    PS Dein Beitrag ist mit ein Grund warum ihr, damit meine ich nicht alle, Leipziger Fans so wahnsinnig beliebt seit. Tja wir vergessen niemals und wenn es noch so lang her ist

2 Mal editiert, zuletzt von Hanson18 (2. März 2013 um 18:04)

• Zitat

...wenn es irgendeine Möglichkeit, Grundlage, was auch immer gibt, dann bitte weiterhin in Liga 2 !!!!
    Meine Stimme habt ihr!!! :thumbup: ........sicher auch die der meisten Fischköppe!! :!:

So sieht's aus!!! Nicht nur, dass uns dann pro Saison 12 sichere Punkte verloren gehen....nein, es wird vor allem ziemlich einsam hier oben :( .......(pssst, und außerdem mag ich euch....aber nicht verraten ;p)

Einmal editiert, zuletzt von Fischy (2. März 2013 um 18:10)

• Da helfen all die Krokodilstränen nichts. Zwei Eishockey-Profiklubs in Hannover ist einer zuviel, daher liegt die Lösung eigentlich nahe... Für Tradition kann man sich nichts kaufen, für "Kult" auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (2. März 2013 um 21:34)

• Egerius dass wissen wir alle dass man sich für Kult und Tradition nichts kaufen kann. Aber mir ist ein Verein mit Tradition und Seele wesentlich lieber als so ein Verein wie die Wedemark Scorpions der von den Gnaden eines Papenburg abhängt.

• auch die Indians hängen von Gesellschaftlern bzw Geldgebern ab..so ist es nicht!! Und wenn die nicht mehr wollen schaut es nicht besser aus als bei den Scorpions mit Papenburg

• auch die Indians hängen von Gesellschaftlern bzw Geldgebern ab..so ist es nicht!! Und wenn die nicht mehr wollen schaut es nicht besser aus als bei den Scorpions mit Papenburg

das stimmt, nicht nur die scorpions, nein auch die indians werden durch personen/sponsoren finanziert, genauso wie auch jedes andere profi-eishockeyteam in deutschland..... ;)
    nech wahr?

• das stimmt, nicht nur die scorpions, nein auch die indians werden durch personen/sponsoren finanziert, genauso wie auch jedes andere profi-eishockeyteam in deutschland..... ;)
    nech wahr?

so schauts aus!! Da brauchen sich einige nicht raus nehmen

Einmal editiert, zuletzt von Salami (2. März 2013 um 23:46)

• Zitat

Egerius,
    das wissen wir alle, dass man sich für Kult und Tradition nichts kaufen
    kann. Aber mir ist ein Verein mit Tradition und Seele wesentlich lieber
    als so ein Verein wie die Wedemark Scorpions, der von den Gnaden eines
    Papenburg abhängt.

Nein, nicht "ist", hier muß es "wäre" heißen - ist nur eben nicht.
    Außerdem unterstütze ich eine Mannschaft, die mir gefällt, nicht einen 'Eigner', der ist mir ziemlich wurscht.

Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (3. März 2013 um 08:41)

• Egerius dass wissen wir alle dass man sich für Kult und Tradition nichts kaufen kann. Aber mir ist ein Verein mit Tradition und Seele wesentlich lieber als so ein Verein wie die Wedemark Scorpions der von den Gnaden eines Papenburg abhängt.

guten Morgen

sorry, aber das stimmt doch so nicht ;) sowie ich das mitbekommen habe hä(i)ngen die Indians doch auch an einem Tropf und der hieß Herr B., oder ?
    Und der hat jetzt den Daumen gesenkt, was ist jetzt da der Unterschied zu Herrn Papenburg ?

gruß aus LA

• Erbsenzähler ;)

Ging mir nicht darum, sondern darum, daß Leute nach wie von Luftschlössern träumen. Alle sagen unisono, mit den bestehenden Strukturen geht es nicht, und im nächsten Moment wollen Leute spenden... Da könnte ich schreiend davonlaufen.

• Ging mir nicht darum, sondern darum, daß Leute nach wie von Luftschlössern träumen. Alle sagen unisono, mit den bestehenden Strukturen geht es nicht, und im nächsten Moment wollen Leute spenden... Da könnte ich schreiend davonlaufen.

Dann mache es doch auch.
    Bitteeeeeeeeeeeeeeeee

• Bei aller Sympathie...

Die Legendenbildung ist schon wieder in vollem Gange, oder? Jetzt soll der Hallenbetreiber schuld sein, oder was? Die Hallenkosten sind doch ein Kostenfaktor wie jeder andere auch. Demnach wären übrigens auch Eure geliebten Spieler schuld, die verursachen noch viel höhere Kosten als die Halle. Und die Gastronomiesituation ist doch auch nicht neu. Wer hindert denn die Indians daran, nicht mehr auszugeben, als sie einnehmen? Doch nur sie selber! Wie Dethle schon gesagt hat, mit den Einnahmen kämen ziemlich viele Teams gut aus. Warum nicht die Indians? Schuld an der Insolvenz ist nur und ausschliesslich Eure Geschäftsführung, die sich weinend hinstellt und erzählt, Eishockey sei am Pferdeturm nicht machbar. Falsch! Eishockey mit diesen Ansprüchen ist dort (anscheinend) nicht machbar.

Den Unterschied zwischen Papenburg und Wroblewski und seinen Mitgesellschaftern kann ich auch nicht erkennen, ausser dem, dass Papenburg noch zahlt. Das erscheint mir übrigens wesentlich sympathischer.

Und zuletzt: Regeln sind einzuhalten, da kann es für die Indians keine Ausnahme geben. Auch wenn es mir für die Fans leid tut.

• Bei aller Sympathie...

Die Legendenbildung ist schon wieder in vollem Gange, oder? Jetzt soll der Hallenbetreiber schuld sein, oder was? Die Hallenkosten sind doch ein Kostenfaktor wie jeder andere auch. Demnach wären übrigens auch Eure geliebten Spieler schuld, die verursachen noch viel höhere Kosten als die Halle. Und die Gastronomiesituation ist doch auch nicht neu. Wer hindert denn die Indians daran, nicht mehr auszugeben, als sie einnehmen? Doch nur sie selber! Wie Dethle schon gesagt hat, mit den Einnahmen kämen ziemlich viele Teams gut aus. Warum nicht die Indians? Schuld an der Insolvenz ist nur und ausschliesslich Eure Geschäftsführung, die sich weinend hinstellt und erzählt, Eishockey sei am Pferdeturm nicht machbar. Falsch! Eishockey mit diesen Ansprüchen ist dort (anscheinend) nicht machbar.

Den Unterschied zwischen Papenburg und Wroblewski und seinen Mitgesellschaftern kann ich auch nicht erkennen, ausser dem, dass Papenburg noch zahlt. Das erscheint mir übrigens wesentlich sympathischer.

Und zuletzt: Regeln sind einzuhalten, da kann es für die Indians keine Ausnahme geben. Auch wenn es mir für die Fans leid tut.

guten Tag

das Beispiel Indians und Scorpions zeigt doch wo der Hase im Profisport langläuft
    und ich unterstell Wroblewski sogar, dass er an das geglaubt hat
    aber schlußendlich hat sich doch jetzt folgendes gezeigt

die Indians wollten "Kult" verpackt mit Sport, das hat nicht hingehauen, Rechnung hat man jetzt und das trotz Mäzen
    die Scorpions gehen den anderen Weg und sie gibt es immer noch, weil der Mäzen immer noch zahlt oder die Verluste doch nicht sooooooooooo groß sind, warum auch immer

die Indians haben ein "Kult"-Stadion, aber im Grunde genommen ne Bruchbude, die saniert gehört
    die Scorpions haben eine funktionierende Tui-Arena und das können auch nur 3.000 Zuschauer kommen, dass funktioniert es immer noch, weil es den "Wichtigen" gut geht

ob diese Wege jetzt gut sind ofrt nicht lassen wir mal dahingestellt, aber schlußendlich zeigt es doch, dass "Kult" schön und gut ist, aber anscheinend nicht rentabel
    und genau um dieses letzte Wort geht es im Profisport: Rentabel, zumindest dass es nicht an die Existenz geht und das ist anscheinend bei den Indians Gesellschaftern jetzt passiert

ich persönlich finde das Schade, denn ich wäre bei den Indians auf sowas als Letztes gekommen, aber schlußendlich zeigt es mir, dass der Weg im Eishockey ein anderer sein wird und der geht halt mehr in Richtung Komfort und weg von der Tradition und dem Kult

gruß aus LA

• Bei aller Sympathie...

Eigentlich könnte ich dein Beitrag unterschreiben wenn da nicht stehten würde dass man dass nicht früher schon wissen hätte müssen. Das haben sie gewusst und haben dann wissentlich versucht alternative Finanzierungsmodelle zu installieren. Das mag auch am Anfang relativ gut funktioniert haben, nur war das eben nicht langfristig.
    Wenn man z.B 5 Spezialtrikots auf den Markt wirft dann funktioniert das eine Zeit lang weil es etwas neues ist, aber wer kauft sich schon 5 Jahre lang Jahr für Jahr ein Helloween-Trikot ? Der Markt ist dann halt auch mal gesättigt.
    .Es sieht auch so aus als hätte man versucht über Lizenzprodukte Geld zu verdienen indem man durch eine breite Fanmasse dicke Provisionen einstreicht. Wird da ein z.B Engerydrink ein Verkausschlager an dem man pro Dose 5 oder 10 Cent verdient dann kommt da ne nette Summe zusande, floppt das ganze dann hat man da am Ende vielleicht sogar draufgezahlt da die eigene Vermarktung eine Stange Geld gekostet hat.

Wenn man dann scheitert kommt man automatisch wieder zum Grundproblem, der Halle, als schludigen zurück. Ob man das schon 2007 gewusst spielt keine Rolle da man es mit Alternativen versucht hatte die das Grundproblem langfristig nicht ausgleichen konnten.

• Ich habe das so verstanden, dass die Gesellschafter jedes Jahr um die 300.000 € draufgezahlt haben. Wenn man das jedes Jahr macht, dann weiss man, dass es nicht funktioniert. Also müsste man mal auf die Idee kommen, woanders zu sparen. Nebenbei kann man ja auch vesuchen, andere Einnahmequellen zu finden. Spricht ja nichts dagegen. Aber das A und O muss doch sein, dass die zu Saisonbeginn prognostizierten Ausgaben die voraussichtlichen Einnahmen nicht übersteigen dürfen. Bei der Berechnung darf ein Geschäftsführer sich nichts vormachen. Und die Ausgaben für die Halle stehen fest, also muß man woanders schrauben - oder jedes Jahr draufzahlen, solange man Lust hat. Jedenfalls ist dann der Hallenbetreiber in keinem Fall schuld.

• :D

Ausser dem ersten und mit ein wenig Einschränkungen den letzten beiden Sätze stimme ich Dir sogar zu ;)

• Bei aller Sympathie...

Danke

Ich bin ja auch keiner, der hier Hannover schlecht machen will. War sogar mit einigen Hannoveranern nach dem Spiel noch unterwegs und haben ein paar Bier getrunken. So ist das nicht.

Aber hier wird schon zwischen Hannover und anderen Vereinen unterschieden. Wenn das selbe mit uns passiert wäre, dann würde aber sowas von drauf gehackt werden.

Und ich bleib dabei. Für den Zuschauerschnitt usw würden wir Bäume ausreisen. Und das haben auch einige Hannoverfans usw gesagt, die das nicht so rosarot sehen.

• Danke

Ich bin ja auch keiner, der hier Hannover schlecht machen will. War sogar mit einigen Hannoveranern nach dem Spiel noch unterwegs und haben ein paar Bier getrunken. So ist das nicht.

Aber hier wird schon zwischen Hannover und anderen Vereinen unterschieden. Wenn das selbe mit uns passiert wäre, dann würde aber sowas von drauf gehackt werden.

Und ich bleib dabei. Für den Zuschauerschnitt usw würden wir Bäume ausreisen. Und das haben auch einige Hannoverfans usw gesagt, die das nicht so rosarot sehen.

guten Tag

den Unterschied kann ich dir erklären: Bader verpackt seinen Club nicht unter dem Deckmäntelchen "Kult", der poltert halt lieber wie Elefant im Porzellanladen rum, hat dafür aber immer einen Weg parat das Schiff in den Hafen zu bringen
    Die Indians standen jahrelang für "Kult", was automatisch suggerierte, dass alles passt. Aber anscheinend weit gefehlt, nur ist man so einer Geschichte dann eben milder gestimmt, weil es ja nie Skandale gab, als wie wenn Bader oder Beck morgen eine Insolvenz bekannt geben

gruß aus LA